Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 123 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: komplette Achssanierung erfolgreich..
Sylvi und Tommi

Antworten: 0
Hits: 608

komplette Achssanierung erfolgreich.. 21 Apr, 2013 12:44 37 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Da unsere Landyacht nun im 18. Lebensjahr, noch keine 120000km gelaufen ist, haben wir nun die kompletten Achsen repariert.

Der Zahn der Zeit hat doch ganz schön genagt. Das hintere Motorlager hat auf Grund des Gewichts und der Automatik derart gelitten, dass da fast 2cm Spiel war. Wurde also gleich mit getauscht.

Wir haben am letzten Wochenende alle 12 Buchsen der 6 Querlenker gewechselt, des weiteren wurden komplett neue Spurstangen, alle 4 Trag-bzw. Führungsgelenke, Stabibuchsen, Koppelstangenbuchsen, 4 neue Stoßdämpfer KONI ROT sowie Stahlflex-Bremsschläuche von Evolity, verbaut.
Alle Dehn-und Exenterschrauben der Querlenker sind neu rein gekommen.

Bis auf die Schrauben, die es nur als original bei VW gibt, sind alle anderen Austauschteile von Lemförder.

Die anschliessende Achsvermessung mit Einstellung vorn und hinten, gibt uns nun das Gefühl, ein komplett neues Fahrzeug zu haben. Stramme Lenkung, kein rütteln im Stand...wir sind begeistert.

Die gesamte Achsrevision hätte bei VW ca. 4000,00 Euro gekostet, wir haben für die Teile 1000,00 Euro ausgeben müssen, die eigentlichen Arbeiten dann in Eigenregie zum Freundschaftspreis von ....Euro. Zeitaufwand inkl. grillen, schnacken und rumalbern...keine 20 Stunden zu zweit.

Nun kann die Urlaubstour ins Baltikum kommen.

Anbei ein paar Bilder vom Erfolg...

zu sehen in meiner Dropbox mit dem Link hxxps://www.dropbox.com/sh/rycrarz5jf4nl1j/DsKVjT8PA


Nun noch ein schönes Wochenende
Tommi

Thema: Schmutzfänger am Optima 5.4
Sylvi und Tommi

Antworten: 1
Hits: 700

23 Feb, 2013 00:08 17 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

hat das wirklich noch niemand gemacht....

Thema: Schmutzfänger am Optima 5.4
Sylvi und Tommi

Antworten: 1
Hits: 700

Schmutzfänger am Optima 5.4 30 Jan, 2013 11:43 47 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Moins und Gruß aus Berlin,

ich habe vor an unseren Optima 5.4 vorne Schmutzfänger anzubauen.

Nun meine Frage...

geht das so einfach, ich habe Bedenken, das der Steinschlagschutz im Weg sein könnte.

Wie habt ihr das gelöst?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Thema: Hilfe-Problem mit Kompressorkühlschrank
Sylvi und Tommi

Antworten: 2
Hits: 1325

28 May, 2012 18:07 50 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

gerade den Kompressor abgesucht und große Freude


http://www.pic-upload.de/view-14397562/k...mittel.jpg.html


sollte also alles KEIN Problem mehr sein.

Thema: Hilfe-Problem mit Kompressorkühlschrank
Sylvi und Tommi

Antworten: 2
Hits: 1325

Hilfe-Problem mit Kompressorkühlschrank 28 May, 2012 13:50 24 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Hallo Freunde,

haben vor einer Woche festgestellt, dass unser Kühlschrank im Optima 5.4 nicht mehr richtig kühlt. Der Kompressor läuft, allerdings der Verdampfer nur geringfügig kalt.

Wer kann im Berliner Raum helfen, wie es aussieht, ist eine der Leitungen leicht undicht, allerdings sollte sich doch dieser Kompressor neu befüllen lassen...oder sehe ich das falsch....

[IMG][/IMG]

Unsere Fähre geht am 21.06. und ohne Kühlschrank wäre das echt dooooof.

Wäre super, wenn mal wieder Hilfe aus dem Forum kommt...


Danken euch schon mal

Gruß
Sylvi und Tommi

Thema: Absolut rares Womo von Dehler zum Kauf
Sylvi und Tommi

Antworten: 0
Hits: 3317

Absolut rares Womo von Dehler zum Kauf 11 Jul, 2011 23:07 06 Forum: Dehlerhistorie

aber schaut selbst

hier


Gruß
Tommi

Thema: Heckträger Optima 5.4
Sylvi und Tommi

Antworten: 1
Hits: 1605

22 Apr, 2011 21:49 36 Forum: Suchen

mmmmmh, wirklich und wahrhaftig keiner.....

Thema: Heckträger Optima 5.4
Sylvi und Tommi

Antworten: 1
Hits: 1605

Heckträger Optima 5.4 15 Feb, 2011 14:05 00 Forum: Suchen

suchen wir immer noch, seit 3 Jahren sind wir auf der Suche nach dem Originalen Heckträger für den Optima 5.4 Bj. 95.

Es sollte das Modell sein, wo man die Serviceklappe immer noch voll nutzen kann, auch wenn oben eine Box montiert ist.

Wer also was hat, immer anbieten.


Gruß aus Berlin

Sylvi und Tommi

Thema: Neuerwerbung 5.4
Sylvi und Tommi

Antworten: 21
Hits: 11548

27 Sep, 2010 19:45 46 Forum: Wir stellen uns vor: Person - Dehler

naklaro, auch aus Berlin einen gldehl

Thema: Heckscheibe Optima... HELP!!!
Sylvi und Tommi

Antworten: 8
Hits: 4360

14 Nov, 2009 12:12 18 Forum: Allgemeines

Beschichtung ist gut..., bei mir war die Heckscheibe schwarz lackiert, deswegen musste ja eine neue rein, da die Farbe nicht entfernbar war.

Leider lässt sich die Scheibe auch nur in ausgebautem Zustand folieren.



Gruß
Tommi

Thema: Heckscheibe Optima... HELP!!!
Sylvi und Tommi

Antworten: 8
Hits: 4360

14 Nov, 2009 00:30 43 Forum: Allgemeines

Zitat:
Original von DER Olli
Hat der 5.4er keine Isoscheibe von innen vor der orginal Scheibe??

Olli


Nö, unserer nicht, ist ne ganz normale Heckscheibe vom T4

Tommi

Thema: Heckscheibe Optima... HELP!!!
Sylvi und Tommi

Antworten: 8
Hits: 4360

13 Nov, 2009 00:37 05 Forum: Allgemeines

Hallo Rassi,

also ich war beim Autoglaser und habe mir eine originale VW-Heckscheibe einbauen lassen, meiner ist Bj. 95, also sollte deiner auch noch die originale Heckscheibe drin haben.


Gruß
Tommi

Thema: Dehler Benziner AAF/ACU!! Wer hat Interesse auf EURO 2-Umrüstung?
Sylvi und Tommi

Antworten: 7
Hits: 7686

27 Oct, 2009 12:12 07 Forum: Wichtige Adressen für Dehlerteile

Zitat:
Original von bifuel
Update 26.10.2009


Ich habe heute Mittag fernmündlich Kontakt mit dem Kat-Umrüster aufgenommen, um doch schon einmal "Sammelbestellungs-Preise" in Erfahrung zu bringen. Dies vor dem Hintergrund, dass sich bisher nur sehr wenige Interessenten hier in die Liste haben eintragen lassen.

Die Info, dass der Euro 2-Kat auch für die Automatik-Version bei Fa. Reich eingetragen wird, hatte ich von mactommi... Und darauf habe ich mit verlassen...

Pustekuchen, laut Herrn Reich ist eine Eintragung absolut nicht möglich, danke Tommi


Damit hat sich die Sammelbestellung erledigt...
´
Bin stinksauer...


danke bifuel, echt klasse von dir, mir den schwarzen Peter zuzuschieben :schaem


@all

wer genaues wissen möchte, gerne per PN

Thema: Schwerer LKW Unfall auf BAB 7 - Zwei Tote 7 Verletzte - Hildesheim
Sylvi und Tommi

Antworten: 0
Hits: 1400

Achtung Schwerer LKW Unfall auf BAB 7 - Zwei Tote 7 Verletzte - Hildesheim 13 Oct, 2009 09:23 53 Forum: Allgemeines

Liebe Dehlerfreunde,

ich verlinke mal aus dem T4forum

Schwerer Unfall

Danke für euer Verständnis

Thema: California- , Dehler- u. Camper-Treffen 2009
Sylvi und Tommi

Antworten: 51
Hits: 24514

12 Oct, 2009 20:32 01 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Zitat:
Original von bifuel
Zitat:
Original von Jans
Hallo liebe Leute,

Bin auch wieder gut und etwas schnupferig nach hause gekommen.

Schön das da jetzt schon Bilder sind!

Das Wochendende hat mir sehr gut gefallen und ich werde bestimmt ein nächstes Treffen versuchen mit zu machen.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und auf wiedersehen

Gruss

Jans



Moin Jans,

es hat uns alle ebenfalls gefreut Dich und Deinen 5.4 kennen gelernt zu haben!!

Und ich hoffe, dass ich bald mal nach Holland zu einem Dehler-Treffen anreisen darfAugenzwinkern

Gruß aus Lüneburg

Christian



jenau, dem kann ich mich nur anschließen,

Thema: Scheibe
Sylvi und Tommi

Antworten: 7
Hits: 3514

12 Oct, 2009 20:17 47 Forum: Wir stellen uns vor: Person - Dehler

Zitat:
Original von Dietmar
Hallo Sylvi und Tommy,der Autoglaser sagte dadurch das der Riss wieder nach aussen gegangen ist,ist die Spannung aus der Scheibe raus.

Der Steinschlag ist genau an der Kante Scheibe und Blech entstanden also nicht in der Scheibenfläche.

Trotzdem Danke für den Hinweis.


aha, na da drück ich mal die Daumen, dass da wirklich nichts mit passiert.

Gruß
Tommi

Thema: California- , Dehler- u. Camper-Treffen 2009
Sylvi und Tommi

Antworten: 51
Hits: 24514

12 Oct, 2009 18:26 16 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Zitat:
Original von bifuel
Zitat:
Original von Sylvi und Tommi

hier bin ich Sylvi und Tommi :zwinker



...so siehste auch aus Augenzwinkern


jut wa, ick kann alleene Schrankdienst habn und den och nutzen
:scheckig :scheckig

Thema: Scheibe
Sylvi und Tommi

Antworten: 7
Hits: 3514

12 Oct, 2009 17:54 46 Forum: Wir stellen uns vor: Person - Dehler

Zitat:
Original von Dietmar
Danke für die Tips wegen der Defekten Scheibe.

Wie ich geschrieben habe ist der Riss so groß wie ein Pilsdeckchen ( Pilstrinker wissen was ich meine )er beginnt unten Rechts und endet unten Rechts also Kreisförmig.

Der Autoglaser sagte mir heute "machen sie sich keine Gedanken es kann nichts passieren,selbst der TÜV beanstandet das nicht"Nicht im Blickfeld.Und sie kann nicht weiterreißen.

Die Scheibe würde 780 € kosten also 150 € Selbstbeteiligung bei Teilkasko.


Das würde ich mir aber schriftlich vom Autoglaser geben lassen, dass da unter keinen Umständen was passieren kann.

Das wird er dir aber höchstwahrscheinlich nicht geben wollen, ich hatte einen ca. 4cm langen Riss in der Scheibe, welcher sich bei Tempo 160 auf der Autobahn ohne Vorwahrnung über die gesamte Scheibe verteilte. War wirklich nicht so angenehm...

Thema: Scheibe
Sylvi und Tommi

Antworten: 7
Hits: 3514

12 Oct, 2009 16:50 28 Forum: Wir stellen uns vor: Person - Dehler

Zitat:
Original von DER Olli
Moin Dietmar,

lass eine neue Scheibe einsetzen und lass gleich dabei den Scheibenrahmen entrosten und am besten kalt verzinnen! Danach Lack drüber und vorsichtig die Scheibe einsetzen!

Gruß Olli


Dietmar, kann mich den Ausführungen von Olli nur anschliessen, eine gesprungene Scheibe verliert die ganze Stabilität, also bei Tempo 100 wird der Druck so groß sein, dass die Scheibe dir entgegen kommt.

Thema: California- , Dehler- u. Camper-Treffen 2009
Sylvi und Tommi

Antworten: 51
Hits: 24514

12 Oct, 2009 16:47 41 Forum: Veranstaltungen und Treffen

Zitat:
Original von bifuel
...und die Bilder von mactommismile

http://www.t4bilder.de/gallery2/bilder/camper2009/mactommi/



bifuel, hier im Forum kennt mich keiner als mactommi....--!-?

also @ all,

hier bin ich Sylvi und Tommi :zwinker

Zeige Themen 1 bis 20 von 123 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1060 | prof. Blocks: 1485 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH