Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Dehlerforum » Dehlerhistorie » Händler Liste von 1998 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jäky Jäky ist weiblich
Dehler Routinier




Dabei seit: 22 Dec, 2006
Beiträge: 315

Händler Liste von 1998 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________


Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger


www.dehlermobil.de

02 Jan, 2007 14:14 55 Jäky ist offline Email an Jäky senden Homepage von Jäky Beiträge von Jäky suchen Nehmen Sie Jäky in Ihre Freundesliste auf Füge Jäky in deine Contact-Liste ein
Schneller.ch
Gast


RE: Händler Liste von 1998 (Wir waren damals und sind heute noch existent!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jäky


Anmerkung von:
Roger Schneller 'Dehlerfreunde Schweiz'

Es interessiert mich, wieviele andere Dehlervertretungen, vorallem im Ausland existierten oder noch existieren.

Ich glaube, es ist noch wichtig zu erwähnen, dass auch die Schweiz eine Dehler-Vertretung hatte - nämlich die BRS-Mobil GmbH in Adliswil (Nähe Zürich). Das Kürzel BRS umfasst viele Kaufgründe für diese tollen Fahrzeuge - nämlich, Büro- Reise- und Sportmobile. Die Firma existierte operativ von 1996- 99.

Der Initiant und 'Dehlerguru' in der Schweiz heisst Alfred Bertschi. Er war es, der in den 90er Jahren nach einem genialen Büromobil für sein Unternehmen suchte. Dieses fand er an deutschen Messen, ein Dehler-Profi in Paprikarot. Das Büromobil stiess auf grosses Interesse bei Geschäfts- und Camperleuten, worauf die Idee entstand, etwas zu unternehmen, was die sehr komplizierte Einfuhr und Zulassung dieser Spezialmobile vereinfachte. Der einzige Weg für Alfred Bertschi war, direkt an die Geschäftsleitung der Dehler zu gelangen, um noch andere Fahrzeuge für Bekannte zu importieren. Schon bald war klar, eine Schweizer Dehlervertretung sollte gegründet werden. BRS-Mobil war die Drehscheibe zwischen dem deutschen Hersteller und dem Schweizer Kunden, die alle Bürokratie, sowie Bereitstellung der Fahrzeuge und auch Reparaturen erledigte. Für die Reparaturen, Fahrzeugänderungen und Verzollung war Werner Schneider zuständig. Mein Einsatzgebiet war die Kundenbetreuung und Verkauf.

Die Dehlerphilosophie haben wir mit Herzblut gelebt. Uns gibt es übrigens immer noch. Die Firma BRS-Mobil GmbH existiert immer noch und ist wohl eines der letzten Überbleibsel dieser Epoche der wohl schönsten Reisemobile aller Zeiten.

In dieser kurzen Zeit hat BRS-Mobil immerhin ca. 25 neue Dehler verkauft! Occasionen werden heute noch über uns in Umlauf gebracht. Die meisten der ehemaligen Dehlerkäufer kommen heute noch regelmässig an unsere Dehlertreffen (dieses Jahr im Sept. am Vierwaldstättersee).

12 Aug, 2007 12:00 59
Maxiwahn
Dehler Zivi




Dabei seit: 24 Nov, 2007
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,
bin neu im Forum aber lesemich hier sehr interessiert um.
Du sagtest ihr habt Occasionen bei euch im Dehlerbereich?
Ist da vielleicht ein Maxivan für mich dabei? so rein zufällig??
Gruss aus Stuttgart, Bodo!+)(

26 Nov, 2007 01:46 29 Maxiwahn ist offline Email an Maxiwahn senden Beiträge von Maxiwahn suchen Nehmen Sie Maxiwahn in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Dehlerforum » Dehlerhistorie » Händler Liste von 1998 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1072 | prof. Blocks: 1493 | Spy-/Malware: 12776
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH