Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Kleinanzeigen » Anbieten » Biete kompletten Dehler Optima 5.4 Ausbau » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex98 Alex98 ist männlich
Dehler Grünschnabel

Augenzwinkern Biete kompletten Dehler Optima 5.4 Ausbau Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich biete hier mein Projekt zum Verkauf an, nachdem es durch einen Unfall meines Basisfahrzeuges kurz vor dem endgültigen Einbau ein jähes Ende fand.
In dem Projekt stecken bereits jetzt unzählige Arbeitsstunden und es sind fast alle Arbeiten vor dem Einbau abgeschlossen.

Ich habe den Ausbau vor ca. einem halben Jahr inkl. aller Elektronik und Verkleidung aus einem verunfallten Dehler 5.4 rausgekauft (auf Beifahrerseite "umgefallen") und wollte ihn in meinen T4 LR ACV BJ 2002 verbauen.
Das ist technisch und auch bzgl. des TÜV ohne weiteres möglich, es müssten nur die oberen Anschlussleisten der Verkleidung entfernt werden, was allerdings bei meinen Teilen noch nicht gemacht wurde (einzig die Duschtasse wurde bisweilen verändert).

Ich (zusammen mit einem Zimmerer) habe zunächst den Boden komplett erneuert, wobei ein hochwertiger PVC Boden in Teak (zu den Zierleisten passend) und eine wasserdichte Platte zum Einsatz kamen.
Anschließend habe ich die gesamte Wasseranlage (Pumpen, Schläuche, Amaturen, Frisch- und Abwassertank) ausgebaut und gereinigt bzw. desinfiziert, wobei ich alle Schläuche aus Hygienegründen entfernt habe (einen genauen Plan und Fotos mit Anschlüssen habe ich hier).

Es handelt sich hierbei wirklich um einen kompletten Ausbau eines Dehler Optima 5.4 inkl. aller Elektrik, usw.

Übersicht über die Teile und deren Zustand:
-Pantry (Teil Küche) (komplett überarbeitet, tiefengereinigt, keine Beschädigungen, sehr guter Zustand, Bodenplatte erneuert)
-Pantry (Teil Bett/Bettkasten) (komplett überarbeitet, tiefengereinigt, keine Beschädigungen, sehr guter Zustand)
-Sitzbank inkl. Befestigungsschienen für Montage mit TÜV-Zulassung (komplett überarbeitet, Rahmen gesandstrahlt, tiefengereinigt, neue Schrauben, etc.)
-Sitzbank Polster (tiefengereinigt, absolut sauber, Schaum super)
-Boden Teak (neu)
-Bodenisoloierung Styrodur, trittfest, passende Breite (neu)
-Bodenleiste (neu)
-Küchenblock inkl. Kühlschrank Kocher und Absaugung (sehr guter Zustand, Delle an der Kocherabdeckung)
-GASKOCHER (guter Zustand)
-WAECO KÜHLKOMPRESSOR für Kühlschrank
-TRUMA GAS- UND E-BOILER mit Kamin und Außenblende(sehr guter Zustand, Außenblende verblichen)
-EBERSPÄCHER DIESEL STANDHEIZUNG inkl. Gebrauchsanleitung
-LADEGERÄT
-BEDIENPANEL
-KABELBAUM
-Frostwächter (WINTERPAKET)
-Gasleitung
-Tisch (leichte Gebrauchsspuren, sehr guter Zustand)
-Verkleidung Schiebetür (tiefengereinigt, keine Beschädigungen, guter Zustand, leicht verblichen)
-Verkleidung Fahrerseite vorne inkl. A- und B- Säule und Fensterfassung mit Vorhangführung und Licht (Hauptpanel: tiefengereinigt, keine Beschädigungen, guter Zustand; A-Säule: tiefengereinigt, kleiner Riss, guter Zustand; B-Säule: tiefengereinigt, kleiner Riss an der Gurtführung, guter Zustand)
-Verkleidung Beifahrerseite vorne (tiefengereinigt, keine Beschädigungen, guter Zustand)
-Verkleidung Fahrerseite hinten: (tiefengereinigt, keine Beschädigungen, sehr guter Zustand, leicht verblichen)
-Verkleidung Beifahrerseite hinten (tiefengereinigt, keine Beschädigungen, guter Zustand)
-Sideboard Beifahrerseite (Sideboard an sich unbeschädigt, eine Lasche zur Befestigung am Fahrzeug muss geklebt werden)
-Sideboard Aufbau/Duschwand (muss geklebt werden, da gebrochen)
-Duschwand mit Toilettenschränkchen und Amaturen (muss geklebt werden, da gebrochen)
-Duschtasse (gekürzt, Kürzung reversibel, shr guter Zustand mit Abfluss)
-Schrank Fahrerseite hinten mit Gaskasten und Spiegel (Gaskasten, Einlegeböden, Schrankwände und Türen: sehr guter Zustand; Spiegel gebrochen; kleiner Bruch an der Schrankblende)
-Dusch- bzw. Rundtüre (kleiner Bruch oben ansonsten guter Zustand)
-Vorhangschienen inkl. Vorhänge
-Waschbecken hinten inkl. Schiene und Schlauch (guter Zustand, kleiner Kratzer in Waschbecken)
-Panel Dach Fassung für Bedienpanel und Lampe (tiefengereinigt, ein Riss , guter Zustand)
-Verkleidung Hecktüren bzw. Heckelement (sehr guter Zustand, ohne Beschädigungen)

Teile, welche zur Fertigstellung noch notwendig sind:
-Alurohr als Tischfuß, Durchmesser vorgegeben (10€)
-Schläuche (ca. 30€)
-Glasplatte als Regal in Kühlschrank
-Strom Außenanschluss (25€)
-Einfüllstutzen für Wasser (ca.25-30€)
-Baterie (ca. 80-100€)

Es handelt sich hierbei um ein Komplettpaket um Ihren T4 LR (egal ob normal, mit Hochdach oder Klappdach) zu einem vollwertigen Wohnmobil mit Warmwasser, Heizung, Strom und 4 Sitzplätze auszubauen.

Die Historie der Teile ist durch Kopien des Fahrzeugscheines des ursprünglichen Spenderfahrzeuges absolut nachvollziehbar.

Meine Preisvorstellung liegt bei 3900€.

Bei Interesse rufen Sie mich entweder unter 015775869370 an oder schreiben Sie mir an jaeckel.alexander@t-online.de

Der Ausbau befindet sich im LK Traunstein in Oberbayern.

Beste Grüße

Alexander Jäckel

18 Aug, 2017 01:24 30 Alex98 ist offline Email an Alex98 senden Beiträge von Alex98 suchen Nehmen Sie Alex98 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Kleinanzeigen » Anbieten » Biete kompletten Dehler Optima 5.4 Ausbau » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1072 | prof. Blocks: 1493 | Spy-/Malware: 12149
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You