Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Wichtige Adressen für Dehlerteile » Optima 4.7 Aufstelldach schrauben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dehler_Bert Dehler_Bert ist männlich
Dehler Ersthelfer

Optima 4.7 Aufstelldach schrauben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dehlerianer,

Ich meine die 4 drehbare feststellschrauben womit das Dach wird festgeschraubt. Bei mir sind zwei schrauben nicht mehr ganz. Weisst jemanden wo mann die schrauben kann beziehen und wie mann die schrauben nennt?

25 Sep, 2017 14:47 40 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mach mal ein foto von den Schrauben und wo die sitzen.
Normalerweise hat Dehler da Jahr in die Trickkiste gegriffen sondern handelsübliche Ware gekommen ...

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

26 Sep, 2017 21:44 04 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Ersthelfer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Schraube meine Ich:

http://www.dropbox.com/s/eqrruqbrr7avkpm/IMG_4290.JPG

http://www.dropbox.com/s/4b9ryy1i8sgj7ne/IMG_4291.JPG

http://www.dropbox.com/s/pbhtta8n9eaqwzq/IMG_4292.JPG

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Dehler_Bert am 30 Sep, 2017 00:50 15.

30 Sep, 2017 00:35 44 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Dehler Meister

Moin Bert,
was ist denn an den Schrauben kaputt?
Ich sehe nur, dass das Gewinde bei einer Schraube etwas abgenutzt ist.
Gruß Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

10 Oct, 2017 16:56 01 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Ersthelfer

Hallo Olli,

Bei eines der Schrauben fehlt ein sehr kleines messing Teil mit ein noch kleiner Feder das dazu hilft die schraube in eine " aufgeklappte" position zu halten. Also die Schraube kann entweder im position
"Gerade" stehen oder 90 grad gedreht im position "hochgeklappt". Das fehlt bei mir weil die kleine "Achse" einmal rausgefallen ist und Ich das teil durch eine Schraube und "Konterschraube" ersetzt habe.

Und auch weil das gewinde abgenutzt ist, aber im moment ist das kein Problem. Ich moechte auch gerne wissen wo mann ein ersatzteil koennte bekommen.

10 Oct, 2017 17:43 37 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Dehler Meister

Hallo Bert,
ich habe die Bilder mal an einen Bekannten geschickt, der Segler ist und dieses auch auf einer Dehler.
Mal sehen, ob der so eine Knebelschraube schon einmal gesehen hat. Ich denke, dass auf Schiffen diese Art der Schrauben dazu verwendet werden, um die Decksluken zu verriegeln.
Ich melde mich wieder
Gruß Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

14 Oct, 2017 12:26 41 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Meister

Antwort von Kollegen ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So etwas habe ich auf dem Schiff, aber ganz aus Metall. Brauchst du solche Verriegelung?

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

14 Oct, 2017 18:57 23 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Meister

Versuche hier mal dein Glück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Online bei Toplicht in HH, Yachtzubehör SVB in Bremen oder Yachtzubehör Lindemann.

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

14 Oct, 2017 19:53 08 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Ersthelfer

Olli,

Herzlichen Dank.

Das heisst dann auf Deutsch: ein Vorlukbeschlag ! Ich habe es bei SVB Yachtzubehör online gefunden: Sprenger Vorlukbeschlag.

Ist aber vielleicht nicht ganz dieselbe denn Ich furchte dass gerade das was bei mir fehlt (der messing "quer oder gerade halter") nicht anwesend ist bei die Vorlukbeschläge online (Ich habe aber noch nicht alles durchsucht!)

16 Oct, 2017 21:40 28 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Dehler Meister

Ein Vorlukbeschlag dient dazu, das Luk mi dem Rahmen und somit mit dem Boot zu verriegeln. Schon möglich das Dehler die für das Klappdach benutzt hat.
Ich habe mir mal eben das Teil bei SVB angeschaut und denke mal, dass du recht hast mit deiner Vermutung, dass die Feder fehlt.
Gruß Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DER Olli am 18 Oct, 2017 13:09 23.

17 Oct, 2017 10:25 07 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Wichtige Adressen für Dehlerteile » Optima 4.7 Aufstelldach schrauben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1072 | prof. Blocks: 1493 | Spy-/Malware: 12149
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You