Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Wichtige Adressen für Dehlerteile » Zahnriemensatz vergriffen -Hilfe! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dehlainy
Dehler Grünschnabel

traurig Zahnriemensatz vergriffen -Hilfe! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

unser Optima 5.4 (T4 2,5L und 81KW, Baujahr 1993; AAF Motor) benötigt einen neuen Zahnriemensatz plus Wasserpumpe (18 Zähne). Überraschenderweise ist der Satz mit der Nummer VW 074198119L nirgends mehr lieferbar.
Schlüsselummer wäre ab 70N aufwärts.
Habt ihr mir vielleicht eine Adresse, wo ich es herbekommen kann??
...und ich dachte für VW gibt's immer alles in Hülle und Fülle...

09 Nov, 2017 13:42 18 Dehlainy ist offline Email an Dehlainy senden Beiträge von Dehlainy suchen Nehmen Sie Dehlainy in Ihre Freundesliste auf
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister

Habt ihr schon einmal bei Bandelgeschaut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.bandel-online.de/MOTOR/Sonsti...AiABEgLsX_D_BwE
Oder bei Autoteile-guenstig.de? Dort mal nach der Nummer die VW vergibt suchen.
Ich habe einfach mal nach der Nummer Gegoggelt und viele Anbieter gefunden!
Beste Grüße
Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DER Olli am 11 Nov, 2017 11:33 33.

11 Nov, 2017 11:30 51 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
bifuel bifuel ist männlich
Dehler Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich unterstelle frech "das alte Spielchen"...

Der Ersatzteiltyp hinterm Tresen hat keine Ahnung oder war zu faul! T4-Ersatzteile gibt es ausnahmslos nur noch bei VW Classic Parts und sich dort einzuloggen und wie jeder andere zu bestellen, dazu hatte er wahrscheinlich keinen Bock.

Bei VW Classic Parts anfragen oder wie Olli empfohlen gat im Zubehör bestellen.

Einzig den Verteiler für den AAF gibts nicht mehr...

bifuel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bifuel am 11 Nov, 2017 19:15 57.

11 Nov, 2017 19:15 19 bifuel ist offline Beiträge von bifuel suchen Nehmen Sie bifuel in Ihre Freundesliste auf
Dehlainy
Dehler Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo & danke schön für Eure Hinweise,

leider ist es nicht so einfach. Das Netz habe ich schon durchgegoogelt und komme auf gleiche Ergebnisse wie z.B. auf der Bandel-online Seite.
http://www.bandel-online.de/zahnriemen_/...saetze_c114.htm

Vier Treffer, davon zweimal vergriffen, einmal Nummer bis 70N, aber nicht ab 70N wie gesucht und einmal es passt auf andere Motoren als den AAF.

Genau das ist das Problem, das mir überall bei allen möglichen Onlinehändlern begegnet.

Bei Classic parts gibt diese original VW Nummer 074198119L gar keinen Treffer und mit der Suche auf der Seite komme ich auch nicht weiter.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dehlainy am 12 Nov, 2017 15:57 32.

12 Nov, 2017 15:57 07 Dehlainy ist offline Email an Dehlainy senden Beiträge von Dehlainy suchen Nehmen Sie Dehlainy in Ihre Freundesliste auf
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister

hmmm ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

www.pkwteile.de/autoteile/vw-ersatzteile.../zahnriemensatz

Hast du da mal geschaut?

Ich denke mal, das du auch 70X nehmen kannst, das X bedeutet doch meines Wissens einen sogenannten Freihalter, oder? Christian kannst du was dazu beitragen?

Gruß Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DER Olli am 12 Nov, 2017 17:03 55.

12 Nov, 2017 17:02 19 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
bifuel bifuel ist männlich
Dehler Routinier

...nee, kann ich leider nicht.

Auf jeden Fall eine Ersatzteil-Anfrage bei VW Classic Parts machen, auch wenn dort die Suchfunktion bisher keinen Erfolg brachte!

bifuel

12 Nov, 2017 17:46 33 bifuel ist offline Beiträge von bifuel suchen Nehmen Sie bifuel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Wichtige Adressen für Dehlerteile » Zahnriemensatz vergriffen -Hilfe! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1131 | prof. Blocks: 1519 | Spy-/Malware: 42041
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You