Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Auflastung, Steuern, Versicherung » Dehler Versicherung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alpinist Alpinist ist männlich
Dehler Doktor

Dehler Versicherung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dehlergemeinde

Unsere Dehler-Fahrzeuge sind nun auf dem Automarkt sehr rar geworden. Einen gut erhaltenen OPTIMA bekommt man sehr selten noch angeboten oder zu utopischen Preisen, bei denen man sich jedoch irgendwann einig wird.

Mein Bus ist Vollkasko versichert bei der LVM. Sollte der Bus gestohlen, vandaliert oder ausbrennen, wird mir eine Versicherung nur noch einen kleinen Restwert für ein 16 Jahre altes Fahrzeug mit 220tsd Km bezahlen. Obwohl ich mit meinem Dehler ca 30 tsd Km /Jahr fahre, habe ich für den Werterhalt (Unterboden versiegelung / Kundendienst und Teileerneuerung) viel Geld investiert. Auch mit 220tsd Km ist er noch in TOP-Form.

Nun wollte ich ein Gutachten erstellen lassen, um das Fahrzeug besser zu versichern. Der Sachverständige fragte mich, was für ein Gutachten er erstellen soll: Marktwert, Wiederbeschaffungswert oder Wiederherstellungswert. Ich soll bei meiner Versicherung anfragen, welchen Wert sie versichern. Einen OPTIMA 5.4 kann man nicht mehr herstellen, eine Wiederbeschaffung ist auf dem Markt auch nicht mehr möglich. wie wird ein Marktwert festgelegt, wenn die Busse nicht mehr auf dem Markt verfügbar sind? Da hilft eigentlich nur ein Gutachten und nach diesem Gutachten sollte der Bus versichert werden. Aber welche Versicherung macht das?

Wie habt Ihr Eure Busse versichert und bei welcher Versicherung. Habt Ihr ein entsprechendes Wertgutachten?

Gruß
Wilfried

25 Nov, 2014 20:43 22 Alpinist ist offline Email an Alpinist senden Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
Andy-Admin Andy-Admin ist männlich
Administrator

http://www.svb-frank.de/ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ein schwieriges Thema, aber wir haben in unseren Reihen
ein Gutachter mit Dehler-Expertise:

http://www.svb-frank.de/

Alex hat wirklich DEHLER-Ahnung !

Einfach mal anrufen ...

Gruß, Andy

Historie: T3 Bluestar 2+2 / T4 Optima 4.7 / T4 Optima 5.4 Syncro
Gegenwart: T4 Optima 5.4 TDI

27 Nov, 2014 10:11 49 Andy-Admin ist offline Email an Andy-Admin senden Homepage von Andy-Admin Beiträge von Andy-Admin suchen Nehmen Sie Andy-Admin in Ihre Freundesliste auf
NeuDehli NeuDehli ist männlich
Dehler Zivi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für meinen Dehler auch ein Gutachten von Frank.
Die meisten Versicherungen versichern nur den Wiederbeschaffungswert.
Da unsere Dehler immer seltener und teurer werden werte ich das mal als positiv.
Meine Versicherung hat mir nach Vorlage des Gutachtens unverblümt geantwortet, man versichere nur den Wiederbeschaffungswert.

Gruss

Harald

03 Dec, 2014 16:26 10 NeuDehli ist offline Email an NeuDehli senden Beiträge von NeuDehli suchen Nehmen Sie NeuDehli in Ihre Freundesliste auf
Alpinist Alpinist ist männlich
Dehler Doktor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für die Beteiligung an diesem Thread.
Bin nun mit Herrn Frank in Kontakt getreten. Er hat mir auch bestätigt, daß er schon Dehlerbusse begutachtet hat. Dies ist nämlich wichtig, da wir ja keine Referenzfahrzeuge haben. Weiche Versicherung kann denn heute einen Wiederbeschaffungswert von unseren Fahrzeugen ermitteln, wenn die auf dem Markt gar nicht mehr angeboten werden.

Nur habe ich ein Problem , daß ich im Süddeutschen Raum wohne und Herr Frank im Bereich Hannoer. Gerade versuchen wir hier eine Lösung zu finden, wie wir ein Gutachten hinbekommen.

Gruß Alpinist

04 Dec, 2014 21:10 59 Alpinist ist offline Email an Alpinist senden Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
NeuDehli NeuDehli ist männlich
Dehler Zivi

Eine gangbare Methode, die schon viele genutzt haben ist ein Bustreffen.
Bei den Bulli Days am Edersee gibt eine Dehlerecke und so viel ich weiss hat Herr Frank dort auch schon Gutachten erstellt.

Gruss

Harald

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NeuDehli am 04 Dec, 2014 21:58 05.

04 Dec, 2014 21:57 31 NeuDehli ist offline Email an NeuDehli senden Beiträge von NeuDehli suchen Nehmen Sie NeuDehli in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Tipps, Tricks und Technik » Auflastung, Steuern, Versicherung » Dehler Versicherung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1155 | prof. Blocks: 1535 | Spy-/Malware: 391
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You