Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Dehlerforum » Dehlerhistorie » Infos zu Stückzahlen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
overboost.ch
Gast

Infos zu Stückzahlen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand wie viele Dehler pro Typ gebaut wurden und wie viele davon noch herumfahren? - Sind ja schon ziemlich selten die Dinger, oder?!

Natürlich interessiere ich mich am meisten für Zahlen über den T3! -.:albern

t3bl

02 May, 2007 13:22 56
Jäky Jäky ist weiblich
Dehler Routinier

sehr gute frage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

soweit ich informiert bin, hat jeder dehler seine eigene nummer bekommen.
so wie es aussieht wurden die nummern fortlaufend vergeben.
aber diese angaben sind nicht 100%
schau doch mal auf deinen verbauten teilen nach, ob du dort eine nummer findest die öfter auftaucht.
vielleicht startest du mal einen beitrag mit mein T3 profi bj: hat die nummer:... welche nummer hat euer profi? wäre sicher interessant. vergess bitte nicht das bj. nicht die erstzulassung! vielleicht bekommen wir so eine auswertbare statistik zustande. ich schau mal ob ich ein paar nummern bei unseren dehlern finde. vielleicht sollte man einen beitrag t3 und t4 eröffnen?!
ich bin echt gespannt!! ich denke dehlerhistorie ist genau die richtige kategorie dafür!

gruß
jäky

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

www.dehlermobil.de

02 May, 2007 16:53 11 Jäky ist offline Email an Jäky senden Homepage von Jäky Beiträge von Jäky suchen Nehmen Sie Jäky in Ihre Freundesliste auf Füge Jäky in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Sandra
T4Ben T4Ben ist männlich
Dehler Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Spalte in der Mitgliederliste z. B. Modell --- Bj. --- Seriennummer --- Wo? .

Dann bekommen wir nach einigen Wochen, Monaten, Jahren eine wunderbare Modellübersicht. Könnte z. B auch Nichtmitglieder beinhalten. Der richtige Name bleibt aus Datenschutzgründen beim SYSop und wird in der Liste z. B. durch ---Profi 0815--- oder ---optima5.4 4711--- (Modell SerNr) angezeigt.

Würde mir gefallen.

Gruß

02 May, 2007 20:52 09 T4Ben ist offline Email an T4Ben senden Beiträge von T4Ben suchen Nehmen Sie T4Ben in Ihre Freundesliste auf
Jäky Jäky ist weiblich
Dehler Routinier

gute idee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

leider kann ich uns nicht zusätzlich eine spalte in das profil einfügen. ich frage aber noch einmal meinen forenanbieter nach, ob es doch möglich ist.
solange schlage ich vor,
die spalte msn sceenname (m=meine s=serien n=nummer) für diesen zweck zu mißbrauchen.
was haltet ihr von der idee?:???
ich habe außer die vw interne nummer keine brauchbare nummer gefunden. sobald ich eine sichte wird diese selbstverständlich eingetragen!

dann legt mal los und sucht eure nummer. irgendwo auf den anbauteilen verstecken sich diese nummern.
wer hat (der glückliche) kann diese nummer auch dem garantieschein entnehmen.
es wurden vermutungen angestellt, das dehler max. 1600 Dehler Profis(inkl. 50 Whitestar und 150 Bluestar) und vielleicht 8.500 T4 (inkl. ca 85 5.1)und ca. 110-120 Ambiente gebaut hat von dem attache soll es 5 geben, renomme?. dieses sind bis auf die stückzahlen der blue-/whitestar nur etwa angaben. leider finde ich nirgendwo die nummer in unserem dehler. so könnten wir eine menge ausgrenzen, da ich denke unser 5.4 gehört wirklich zu einem der aller letzten je gebauten dehlern.
ich suche weiter.

:54

gruß
jäky

Albert Einstein
14.03.1879 - 18.04.1955

www.dehlermobil.de

09 May, 2007 11:45 47 Jäky ist offline Email an Jäky senden Homepage von Jäky Beiträge von Jäky suchen Nehmen Sie Jäky in Ihre Freundesliste auf Füge Jäky in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Sandra
Jäky Jäky ist weiblich
Dehler Routinier

seriennummer gefunden! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine seriennummer bei einem 5.4 gefunden! leider noch nicht bei dem silbernen aber es ist immerhin ein 5.4 ez.:1999 bj:1998
nummer:
360/421

jäky

Albert Einstein
14.03.1879 - 18.04.1955

www.dehlermobil.de

23 May, 2007 09:24 07 Jäky ist offline Email an Jäky senden Homepage von Jäky Beiträge von Jäky suchen Nehmen Sie Jäky in Ihre Freundesliste auf Füge Jäky in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Sandra
Jans Jans ist männlich
Dehler Zivi

RE: seriennummer gefunden! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jäky
ich habe eine seriennummer bei einem 5.4 gefunden! leider noch nicht bei dem silbernen aber es ist immerhin ein 5.4 ez.:1999 bj:1998
nummer:
360/421

jäky

Letzes Wochenende hatten einige Mitglieder von NKC ( Niederländische Wohnmobilien Verein) eine Zusammenkunft von Dehler Mobile.

15 Wagen waren da und wir haben uns sehr weitgehend informiert über Technik, Ausrüstung usw.
Dabei kam meine Mappe ? mit Unterlagen richtig in die Aufmerksamkeit.

Da gab es ein Dokument "Qualitätsabnahme"

Nahme von der VW Werkstat ( in Emden ) Erstzulassung ( 5-06-1998 ) und Baunummer :

360-450

Optima 5.4 2,5 TDI. Erstzulassung in Holland 2006.

Weiss jemand was die Zahl 360 bedeutet? Das gleiche Zahl war auch bei Jäky anwesehend. Ist die zweite Zahl dann vielleicht dass Seriennummer?

Ich werde versuchen einige Bilder von diese Sammlung zu zeigen.

Gruss

Jans

06 Apr, 2009 18:05 29 Jans ist offline Email an Jans senden Beiträge von Jans suchen Nehmen Sie Jans in Ihre Freundesliste auf
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jans,
das Thema hatten wir schon einmal hier:

http://www.board-4you.de/boards/191/thre...readid=658&sid=

Hoffe dir damit geholfen zu haben!

Gruß Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

07 Apr, 2009 07:59 41 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Jans Jans ist männlich
Dehler Zivi

Hallo Olli

Danke für die Verweisung. Ich hatte schon gesucht, aber war noch nicht in dieser tread gekommen.

Jetzt ist mehr deutlich.

Gruss

Jans

07 Apr, 2009 08:32 17 Jans ist offline Email an Jans senden Beiträge von Jans suchen Nehmen Sie Jans in Ihre Freundesliste auf
Eelco Eelco ist männlich
Dehler Profi

Auf welchen platz befindet sich das seriennummer?

Bin ganz Neugierig!

Eelco

07 Apr, 2009 20:40 14 Eelco ist offline Email an Eelco senden Homepage von Eelco Beiträge von Eelco suchen Nehmen Sie Eelco in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Eelco
Jans Jans ist männlich
Dehler Zivi

Hallo Eelco,

Leider, nicht im Wagen gefunfen, aber in ein dokument das ich gefunden hab in dass Paket Unterlagen bei Ankauf.

Original Dehler Dokument Qualitätsabnahme usw.

Baunummer 360-450.

Ich habe bis jetzt fast alle Räume und Staufächer sehr gruntlich angesehenm aber keine Nummer gesehen,

Nur im Schiebesschienen von dass Bett/ Sitzbank sind Nummern eigeprägt, aber haben keine verbindung mit mein Baunummer.

Suc6 verder, je bent Nederlands toch?

Gruss

Jans

07 Apr, 2009 23:36 00 Jans ist offline Email an Jans senden Beiträge von Jans suchen Nehmen Sie Jans in Ihre Freundesliste auf
Blaubär Blaubär ist männlich
Dehler Ersthelfer

Fertigungsnummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein 2 + 2 von 1990 hat die Fertigungsnr. 149 von 150.

Viele Grüße und frohe Osterfeiertage aus Kassel Volker

09 Apr, 2009 11:24 37 Blaubär ist offline Email an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
velopedalist velopedalist ist männlich
Dehler Zivi

um das Thema mal wieder etwas zu beleben.
Bei unserer Optima 5.4 ist im "Rucksack" links innen Aufnahme der Rückleuchte die Nr. 316 handgeschrieben und einlaminiert. Dehler hat hier eine Fläche zur Beschriftung weiß gelassen und die übrige Fläche grau laminiert.
Laut VW ist das Grundfahrzeug am 25.06.96 produziert worden. Zulassung erfolgte dann am 23.08.
Frage die offen bleibt, hat nur der Rucksack diese Produktionsnummer oder gilt sie für's ganze Fahrzeug?
Die Optima mit den 3 B's. (Bottrop-Bayern-Bochum)
Gruß
Winfried

von der 1. Fahrstunde an VW,
mir ist egal wo der Motor ist,
Hauptsache er läuft und läuft und läuft.......
und wenn's eilig ist Touarg V8

18 Jan, 2015 21:10 32 velopedalist ist offline Email an velopedalist senden Homepage von velopedalist Beiträge von velopedalist suchen Nehmen Sie velopedalist in Ihre Freundesliste auf
Dehler_Bert Dehler_Bert ist männlich
Dehler Ersthelfer

Und nun wo es hingehört!

(habe ein Ambiente (810-077) dazu gefügt)

Original von Andy-Opti5.4
Hallo Zusammen,

hab nochmal zusammen gefaßt:

Bau-Nr. /Typ/Datum

800-097 /4.7-HD/06.1998

360-447 /5.4/06.1998

370-262 /4.7-AD/03.1998
370-269 /4.7-AD/05.1998

380-020 /5.1/06.1993
380-039 /5.1/??.1993

810-028 /Ambiente/04.1998
810-077/Ambiente/09.1998

Würde mich freuen, wenn weitere Bau-
nummern zusammen kommen.

MfG,

Bert

29 Jan, 2015 22:52 57 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
velopedalist velopedalist ist männlich
Dehler Zivi

Hallo Bert,
dann müsste meinen Optima 5.4, nach deiner Vorgaben unter:
Bau-Nr. /Typ/Datum
360/316 /5.4/08.1996
einsortiert werden.

HG
Winfried

von der 1. Fahrstunde an VW,
mir ist egal wo der Motor ist,
Hauptsache er läuft und läuft und läuft.......
und wenn's eilig ist Touarg V8

30 Jan, 2015 11:29 00 velopedalist ist offline Email an velopedalist senden Homepage von velopedalist Beiträge von velopedalist suchen Nehmen Sie velopedalist in Ihre Freundesliste auf
forst65 forst65 ist männlich
Dehler Zivi

wenn noch weiter gesammelt wird:

820 / 961 / Profi HD / 03-1998

Gruß, Stefan

17 Jan, 2016 22:41 15 forst65 ist offline Email an forst65 senden Beiträge von forst65 suchen Nehmen Sie forst65 in Ihre Freundesliste auf
Ambiente_Rot Ambiente_Rot ist männlich
Dehler Grünschnabel

Hallo zusammen,
bin jetzt neu hier, kein Optima sondern demnächst einen Ambiente und zwar in paprikarot. Überwintert noch in Nürnberg im Ofenwerk.

810-078 , EZ 1.10.1998

Gruß aus Schwetzingen,
Ingo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ambiente_Rot am 23 Jan, 2016 18:10 28.

23 Jan, 2016 18:10 13 Ambiente_Rot ist offline Email an Ambiente_Rot senden Homepage von Ambiente_Rot Beiträge von Ambiente_Rot suchen Nehmen Sie Ambiente_Rot in Ihre Freundesliste auf
Andy-Admin Andy-Admin ist männlich
Administrator

Dehler-Statistik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

alle mir vorliegenden und belastbaren Informationen
zu den Baunummern habe ich mal aktualisiert:

Leider sind es nur sehr wenige Baunummern, aber
es ist ein Anfang.

Deutlich wird ungeachtet der EZ bzw. Baujahre, daß die
Chronologie von 350, 360, 370 + 380 mal umgestellt
wurde. Es ging dann mit 800, 810 und 820 weiter.

Freue mich über jede weitere Baunummer ;-)

Gruß, Andy

Historie: T3 Bluestar 2+2 / T4 Optima 4.7 / T4 Optima 5.4 Syncro
Gegenwart: T4 Optima 5.4 TDI

25 Jan, 2016 15:35 39 Andy-Admin ist offline Email an Andy-Admin senden Homepage von Andy-Admin Beiträge von Andy-Admin suchen Nehmen Sie Andy-Admin in Ihre Freundesliste auf
oha oha ist männlich
Dehler Grünschnabel

Baunummern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich würde gerne was zu den Stückzahlen beitragen. Wo finde ich die Baunummer? Ist die irgendwo eingestanzt oder steht diese nur in den Papieren?

Danke für Eure Antwort!

Cheers

Andre

08 Mar, 2016 07:20 44 oha ist offline Email an oha senden Beiträge von oha suchen Nehmen Sie oha in Ihre Freundesliste auf
Andy-Admin Andy-Admin ist männlich
Administrator

Viel Erfolg beim Suchen ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

aus den Originalauslieferungsunterlagen geht die
Baunummer grundsätzlich hervor. In den Fahrzeug-
papieren steht diese interne Nummer allerdings nicht.

Leider ist diese Baunummer an den unterschiedlichsten
Plätzen im Fahrzeug einlaminiert.

Beim 5.4 für gewöhnlich hinten rechts im "Badezimmer"
in der Heckverlängerung unten am rechten Rücklicht
von innen gesehen.

Viel Erfolg beim suchen ...

Gruß, Andreas

Historie: T3 Bluestar 2+2 / T4 Optima 4.7 / T4 Optima 5.4 Syncro
Gegenwart: T4 Optima 5.4 TDI

08 Mar, 2016 16:03 34 Andy-Admin ist offline Email an Andy-Admin senden Homepage von Andy-Admin Beiträge von Andy-Admin suchen Nehmen Sie Andy-Admin in Ihre Freundesliste auf
oha oha ist männlich
Dehler Grünschnabel

moin andreas,

jo dann muss ich mal suchen. leider sind die auslieferungspapiere nicht mehr von unseren t3 dehler profi 1985 vorhanden. wer noch ideen zum fundort der nummer hat darf sich gerne melden ;-)

cheers

andre

08 Mar, 2016 16:48 37 oha ist offline Email an oha senden Beiträge von oha suchen Nehmen Sie oha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Dehlerforum » Dehlerhistorie » Infos zu Stückzahlen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1203 | prof. Blocks: 1556 | Spy-/Malware: 4162
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You