Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Original-Dehler-Ursprung
(Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Dehlerforum » Allgemeines » Winterpaket im Optima 5.4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wernerbottrop wernerbottrop ist männlich
Dehler Ersthelfer

Winterpaket im Optima 5.4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Dehlerfahrern/ in.

Weiß hier jemand genaueres über das Winterpaket. Bisher habe ich nur gehört, dass es einen Durchlauferhitzer unter der Schlafbank und ein Rührwerk im isolierten Frischwassertank, sowie Isolation gibt. Als ich meinen letztes Jahr gekauft hatte, habe ich alle unbekannten Kabel abgeklemmt, da ich einen "stillen Verbraucher" hatte.

Viele wird es wohl nicht geben, aber vielleicht kennt sich ja jemand mit dem System aus, und kann mir Tipps für die Wiederinbetriebnahme geben.

Gruss Werner aus Bottrop bei MINUS 8 Grad

03 Jan, 2009 11:54 58 wernerbottrop ist offline Email an wernerbottrop senden Beiträge von wernerbottrop suchen Nehmen Sie wernerbottrop in Ihre Freundesliste auf
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister

Ja wünschen wir dir auch!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaky hatte mal einen Tread mit derBeschreibung des Winterpaketes!
1. der Durchlauferhitzer ist m.W. der Warmwasserboiler.
2. Mit Hilfe einer Umwälzpumpe wird warmes Wasser aus dem Boiler in den Frischwassertank gepumpt, damit das Wasser nicht einfriert!
3. was allerdings mit den Leitungen passiert, bei starkem Frost kann ich dir nicht sagen.

Der Vorbesitzer von Jakys und Peters 5.4er hatte ab +5°
jedenfalls immer so ein komisches Geräusch unter der Sitzbank und konnte dieses Frostschutz nicht abschalten!

Hier der Link zur Beschreibung:
http://www.board-4you.de/boards/191/thre...hreadid=39&sid=

Gruß Oll

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DER Olli am 05 Jan, 2009 14:37 32.

05 Jan, 2009 14:31 57 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
wernerbottrop wernerbottrop ist männlich
Dehler Ersthelfer

hallo olli Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und auch Dir ein gutes Neues,

also bei mir ist im Bereich des ersten Faches unter der Schlafbank ein Durchlaufstab, der wohl mit 12 Volt betrieben wird. Und irgendwo muss dann auch eine Pumpe sitzen, die das Wasser umwälzt. Der Link von Dir klappte leider nicht, aber ich kann ja bei Jacky anfragen, wenn ich wieder mal Zeit habe am Dehler was zu machen.

Erstmal Dank und Gruss

Werner

05 Jan, 2009 19:33 23 wernerbottrop ist offline Email an wernerbottrop senden Beiträge von wernerbottrop suchen Nehmen Sie wernerbottrop in Ihre Freundesliste auf
bifuel bifuel ist männlich
Dehler Routinier

RE: Ja wünschen wir dir auch!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DER Olli

Hier der Link zur Beschreibung:
http://www.board-4you.de/boards/191/thre...hreadid=39&sid=

Gruß Oll

...aahhhh Schade traurig

Der obige Link funzt zwar noch, aber die von Jäky eingestellten Verlinkungen gehen nicht mehr...

@Jäky
Kannste das bitte mal reparieren?
Freude

bifuel

06 Jan, 2009 09:19 37 bifuel ist offline Beiträge von bifuel suchen Nehmen Sie bifuel in Ihre Freundesliste auf
Dehler_Bert Dehler_Bert ist männlich
Dehler Ersthelfer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die beschreibung des Winterpakets wuerde mich auch sehr interessieren!

Den Boiler hab Ich schon!

14 Jan, 2009 10:18 09 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Jäky Jäky ist weiblich
Dehler Routinier

unter downloads Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo,

die beschreibung des winterpaketes findet ihr unter
downloads auf der dehlermobil seite

ziemlich weit unten. zum öffnen benötigt man das programm winrar, das man überall herunterladen kann.

liebe grüße
sandra

@olli peter hat mit dem erfinder des winterpaketes telefoniert und dabei hat sich herausgestellt, das dehler ein kabel falsch angeschlossen hat.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

www.dehlermobil.de

17 Jan, 2009 11:04 02 Jäky ist offline Email an Jäky senden Homepage von Jäky Beiträge von Jäky suchen Nehmen Sie Jäky in Ihre Freundesliste auf Füge Jäky in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Sandra
DER Olli DER Olli ist männlich
Dehler Meister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahja ok, danke für die Info! Also läuft es jetzt zur Zufriedenstellung?
Gruß an euch Beide!
Olli

Historie
MaxiVan 1,9D
Optima 5.1; 2,4 SD
La Strada Nova L; 313 Cdi
Aktuell
Optima 5.4; 2,5 Tdi

19 Jan, 2009 11:13 03 DER Olli ist offline Email an DER Olli senden Beiträge von DER Olli suchen Nehmen Sie DER Olli in Ihre Freundesliste auf
Dehler Ersthelfer

Hallo,

Ich hab's gefunden! Danke.

Weiss jemand ob mann dieses Winterpaket noch fuer den Optima kaufen kann?

MfG, Bert

20 Jan, 2009 12:44 42 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Dehler Ersthelfer

Hallo,

Ich habe auf's ganze internet gesucht, aber mehr als die Beschreibung des Winterpakets habe ich nicht gefunden.

Meine Frage: Weisse jemanden ob mann das Winterpaket, also die Frostschutzanlage mit durchlauferhitzer und umwalzpumpe, noch irgendwo kaufen kann. Es soll nicht unbedingt Dehler spezifisch sein.

Oder, vielleicht anders: Was sind fabrikat/teilenummer der gebrauchten Durchlauferhitzer, steuerung usw. Gibt's so etwas vielleicht im Reimo Katalog?

Ich fahre naechste monat im Wintersport und wuerde gerne ein Winterpaket einbauen in meine Optima 4.7. (Auch weil ich das System sehr schoen finde (-* )

Gruss, Bert (NL)

16 Feb, 2009 23:01 36 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Eelco Eelco ist männlich
Dehler Profi

Heb je hier wat aan Bert?

http://www.de-wit.nl/winkel/showproduct.php?pID=2223

Eelco.

16 Feb, 2009 23:58 00 Eelco ist offline Email an Eelco senden Homepage von Eelco Beiträge von Eelco suchen Nehmen Sie Eelco in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Eelco
Alpinist Alpinist ist männlich
Dehler Doktor

Adresse Winterpaket Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also in meiner Beschreibung Winterpaket (1999) ist ein Ingenieurbüro Hans Kröger Baitenhauser Str.35 in 88718 Daisendorf aufgeführt. (Tel.07532/5276) (Bodensee) Ob es dieses Büro noch gibt weiß ich nicht. Er beschreibt die Frostschutzautomatic für Eberspächerstandheizungen. Vielleicht ein Versuch wert.
Alpinist

17 Feb, 2009 21:29 45 Alpinist ist offline Email an Alpinist senden Beiträge von Alpinist suchen Nehmen Sie Alpinist in Ihre Freundesliste auf
velopedalist velopedalist ist männlich
Dehler Zivi

Also, ich habe zwischen den Tagen die "lose Blattsammlung" meiner Bedienungsanleitung sortiert und einen andern Plan als hier angeboten gefunden. Würde in gerne zur Verfügung stellen aber will kein Premium Acount bei Imageshack.

Ich versuchs mal mit ner PN _ Geht auch nicht

Winfried

von der 1. Fahrstunde an VW,
mir ist egal wo der Motor ist,
Hauptsache er läuft und läuft und läuft.......
und wenn's eilig ist Touarg V8

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von velopedalist am 17 Jan, 2015 18:11 36.

15 Jan, 2015 23:39 25 velopedalist ist offline Email an velopedalist senden Homepage von velopedalist Beiträge von velopedalist suchen Nehmen Sie velopedalist in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Dehlerforum » Allgemeines » Winterpaket im Optima 5.4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1155 | prof. Blocks: 1535 | Spy-/Malware: 374
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You