Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Tutorial-Portal » *~*PaintShopPro - Tutorials*~* » SignTag Tutorials » Cat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sharlimar
Administrator




Dabei seit: 16 Sep, 2007
Beiträge: 986

::Blume:: Cat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cat
erstellt mit PSPX2



Level: PSP Grundkenntnisse
Dieses Tutorial wurde von mir Sharlimar geschrieben und ist aus meiner eigenen Phantasie entstanden.
Das © dafür liegt bei mir, Ähnlichkeiten mit anderen Tutorial sind zufällig und keinesfalls beabsichtigt.
Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright der Tuben liegt bei ©BärbelD
Das © der Masken by Sharlimar Graphics

Du benötigst für dieses Tut folgende Plugin:
Tile Tools - Blend Emboss
Alien Skin Xenoflex2
Eye Candy 4000

Plugins:

findest du hier

Material:
Tuben und Masken bekommst du ** hier **

Masken bringe in deinen Maskenordner

VG Farbe #d77d58
HG Farbe #5e73de
Erstelle folgenden Farbverlauf:



1. Schritt:
Eröffne ein neues Bild 800 x 600 px
Fülle mit dem Farbverlauf

2. Schritt:
Neue Rasterebene
VG Farbe #f4c5b6
HG Farbe #5e73de
erstelle folgenden Farbverlauf



Fülle mit dem Farbverlauf
Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden - 2Bit_Mask27



Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
minus2-5-50-11- Farbe #000000

3. Schritt:
Aktiviere Raster1
Neue Rasterebene
Stelle VG Farbe auf #d77d58 - HG Farbe auf #5e73de
Erstelle folgenden Farbverlauf



Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf
Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden - 2Bit_Mask21 -mit den Einstellungen wie bei der Maske 27
Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
minus2-5-50-11- Farbe #000000
Benenne die Ebene Animation

4. Schritt:
Aktiviere Raster1
Neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Rechteck - Randschärfe 0
Ziehe in das innere der Maske eine Auswahl



Öffne das Material - zierapfel-1-bd-21-10-11
Rechtsklick kopiere
Rechtsklick - Einfügen - In eine Auswahl einfügen
Auswahl aufheben
Mischmodus - weiches Licht
Effekte - Tile Tools - Blend Emboss - Standard

5. Schritt:
Aktiviere die oberste Ebene
Neue Rasterebene
Auswahlwerkzeug - Rechteck - Randschärfe 0 - benutzerdefinierte Auswahl



Stelle VG Farbe auf #008000 - HG Farbe auf #6f6fb3
Erstelle folgenden Farbverlauf

http://www.abload.de/img/cat7iioub.jpg

Fülle die Ebene mit dem Farbverlauf
Effekte - Eye Candy 4000 - Fur



Auswahl aufheben
Mischmodus - weiches Licht
Effekte - Tile Tools - Blend Emboss - Standard


6. Schritt:
Öffne das Material - katze-4-bd-5-11-09-
Rechtsklick - Kopieren
Rechtsklick - (Klick auf dein Bild) - Einfügen - Als neue Ebene einfügen
Bild - Größe ändern - 65% - Kein Häckchen bei "Grösse aller Ebenen anpassen"
Anpassen - Schärfe -scharfzeichnen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
minus2-5-50-11- Farbe #000000

7. Schritt:
Öffne das Material - katze-3-bd-5-11-09-
Rechtsklick - Kopieren
Rechtsklick - (Klick auf dein Bild) - Einfügen - Als neue Ebene einfügen
Bild - Größe ändern -50% - Kein Häckchen bei "Grösse aller Ebenen anpassen"
Anpassen - Schärfe -scharfzeichnen
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
minus2-5-50-11- Farbe #000000

8. Schritt:
Neue Rasterebene
Auswahl - Alles auswählen
Auswahl - Ändern - Verkleinern - 20 px -
Auswahl umkehren
Füllen mit #d77d58
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
1-1-100-1- Farbe #000000
Wiederholen mit - minus Werten
Auswahl aufheben

9. Schritt:
Auswahl - Alles auswählen
Auswahl - Ändern - Verkleinern - 15 px -
Auswahl umkehren
Füllen mit #5e73de
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
1-1-100-1- Farbe #000000
Wiederholen mit - minus Werten
Auswahl aufheben

10. Schritt:
Auswahl - Alles auswählen
Auswahl - Ändern - Verkleinern - 5 px -
Auswahl umkehren
Füllen mit #d77d58
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
1-1-100-1- Farbe #000000
Wiederholen mit - minus Werten
Auswahl aufheben

11. Schritt:
Bringe nun deinen Text, dein Wasserzeichen und den Copyrighthinweis auf das Bild
Aktiviere die Ebene - Animation
Effekte - Alien Skin Xenoflex2 - Constellation



Bearbeiten - Inhalte Kopieren - Alle Ebenen kopieren
Öffne den Animationshop
Einfügen als neue Animation
Zurück ins PSP

12. Schritt:
Bearbeiten - Mache die Schritte rückgängig
Effekte - Alien Skin Xenoflex2 - Constellation
Klicke dort auf Random Seed und veränder den Wert
Bearbeiten - Inhalte Kopieren - Alle Ebenen kopieren
Öffne den Animationshop
Rechtsklick auf das Bild - Einfügen - Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild
Zurück ins PSP

13. Schritt:
Bearbeiten - Mache die Schritte rückgängig
Effekte - Alien Skin Xenoflex2 - Constellation
Klicke dort auf Random Seed und veränder den Wert
Bearbeiten - Inhalte Kopieren - Alle Ebenen kopieren
Öffne den Animationshop
Rechtsklick auf das Bild - Einfügen - Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild
gehe auf Animationswiedergabe und speicher dir das Bild als Gif ab.

Nun hast du es geschafft, ich hoffe das Tutorial hat dir Spass gemacht.

© Sharlimar Graphics 2011/2012

_______________
Liebe Knuddelgrüße von


****************
Glück kann man nur festhalten,
wenn man es weitergibt.

09 Feb, 2012 17:31 21 Sharlimar ist offline Email an Sharlimar senden Beiträge von Sharlimar suchen Nehmen Sie Sharlimar in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Tutorial-Portal » *~*PaintShopPro - Tutorials*~* » SignTag Tutorials » Cat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1184 | prof. Blocks: 874 | Spy-/Malware: 27695
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
X-Stat.de
Tutorial Network

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));