Registrierung        

FlusiFix Support-Forum » Flugsimulator 9 - FS2004 » Allgemeine Themen zum FS9 » Flusifix meldet immer, ich soll den korrekten FS9.cfg-Pfad eingeben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. erledigt

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chapi.sinclair
Flugschüler

Deutschland

wütend Flusifix meldet immer, ich soll den korrekten FS9.cfg-Pfad eingeben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin neu hier.

Mein BS ist Win 10 64-Bit
Ich habe meinen FS 2004 neu installiert, da plötzlich absolut nichts mehr ging.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe nach Anleitungen aus dem Internet wirklich alles restlos deinstalliert und gelöscht, auch in der Registry und es wurde mir auch, wenn ich meine Festplatten nach dem FS9 durchsuchen lies keinerlei Datei mehr aufgelistet! Habe mit dem CCleaner und nochmals mit Ashampoo WinOptimizer alles überprüfen lassen und auch da wurde nichts mehr gefunden.

Nun, mein FS 2004 funktioniert nach der Neuinstallation bisher in der Grundversion, einschließlich dem Update fs91 einwandfrei!

Nun habe ich den FlusiFix wieder installiert, den ich ebenfalls deinstaliert hatte. Nach dem ersten aufrufen des FlusiFix fordert er ja die Eingabe des korrekten Pfades für den FS 2004 (FS9). Ich gab den Pfad wirklich peinlich genau ein, nur bekomme ich immer die Meldung: "Bitte den korrekten Pfad eingeben".

Hier der Pfad: C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\fs9

Ich muss noch dazu sagen, das sich der FS 2004 mit der im DVD-Laufwerk befindlichen DVD Nr. 4 nicht öffnen lässt und ich musste deshalb die No-CD-Patch für den FS 2004 installieren, damit funktioniert mein FS 2004 einwandfrei!

Ich habe es auch versucht, wenn ich die fs9.exe aus dem FS9-Ordner lösche aber der FlusiFix hat auch da nichts gefunden. Vor der Deinstallation des FS 2004 hatte ich auch die No-CD-Patch installiert, unter dem Dateinamen fs9(1).exe und die fs9.exe und es funktionierte alles sehr gut, genau so habe ich es diesmal auch gemacht, doch der FlusiFix findet den Pfad nicht!

Wäre sehr glücklich, wenn es da eine Lösung gäbe.

Grüße von chapi.sinclair

"Jet noise, the sound of freedom"

29 Dec, 2017 23:14 19 chapi.sinclair ist offline Beiträge von chapi.sinclair suchen Nehmen Sie chapi.sinclair in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Georg
Wolli
Admin

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Unbekannter,

(gebe bitte deinen Vornamen an, ist hier so üblich Augenzwinkern )

Wird die FS9.cfg denn im Explorer unter dem von dir angegebenen Pfad

C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\fs9

angezeigt, d.h. existiert sie dort wirklich?

Viele Grüße
.....Wolli
(alias Wolfgang)

30 Dec, 2017 19:01 06 Wolli ist offline Homepage von Wolli Beiträge von Wolli suchen Nehmen Sie Wolli in Ihre Freundesliste auf
chapi.sinclair
Flugschüler

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolli,
danke für die Antwort. Mein Vorname ist Georg.

Ja die fs9.cfg wird dort angezeigt (siehe Screenshot).

Gruß Georg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chapi.sinclair am 30 Dec, 2017 20:35 32.

30 Dec, 2017 20:23 03 chapi.sinclair ist offline Beiträge von chapi.sinclair suchen Nehmen Sie chapi.sinclair in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Georg
Wolli
Admin

Deutschland

Sehe keinen Screenshoot verwirrt

Viele Grüße
.....Wolli
(alias Wolfgang)

30 Dec, 2017 20:37 44 Wolli ist offline Homepage von Wolli Beiträge von Wolli suchen Nehmen Sie Wolli in Ihre Freundesliste auf
chapi.sinclair
Flugschüler

Deutschland

Hallo Wolli,
das mit dem Screenshot senden hier im Forum funktioniert irgendwie nicht, bzw. ich mache einen Fehler. Habe eine Nachricht über Outlook gesendet mit Anhang.

Gruß Georg

30 Dec, 2017 20:42 56 chapi.sinclair ist offline Beiträge von chapi.sinclair suchen Nehmen Sie chapi.sinclair in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Georg
Wolli
Admin

Deutschland

Wohin hast du das gesendet? Bei mir kommt nichts an. Aber egal, habe eh' kein Outlook.

Was ist, wenn du den kompletten Pfad im FlusiFix eingibst? Also:

C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\fs9\fs9.cfg

Viele Grüße
.....Wolli
(alias Wolfgang)

31 Dec, 2017 15:32 00 Wolli ist offline Homepage von Wolli Beiträge von Wolli suchen Nehmen Sie Wolli in Ihre Freundesliste auf
chapi.sinclair
Flugschüler

Deutschland

Hallo Wolli,

habe das an 'webmaster@FlusiFix.de' gesendet und das kommt auch unabhängig von Outlook an, aber egal.

Das mit dem kompletten Pfad habe ich schon in allen nur möglichen Variationen versucht, sind aber keinerlei Erfolge zu verzeichnen. Der FlusiFix meckert immer nach dem richtigen Pfad!

Gruß Georg

31 Dec, 2017 16:10 23 chapi.sinclair ist offline Beiträge von chapi.sinclair suchen Nehmen Sie chapi.sinclair in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Georg
Wolli
Admin

Deutschland

Ok, die Mail war im Spam-Ordner gelandet. Auf dem Bild sehe ich aber keine FS9.cfg, sondern nur eine FS9(1).cfg. Damit kann der FlusiFix nichts anfangen.

Viele Grüße
.....Wolli
(alias Wolfgang)

31 Dec, 2017 16:25 25 Wolli ist offline Homepage von Wolli Beiträge von Wolli suchen Nehmen Sie Wolli in Ihre Freundesliste auf
chapi.sinclair
Flugschüler

Deutschland

Hallo Wolli,

habe das Problem gelöst! Das war ja anscheinend zu einfach, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht erkannte. Ich habe einfach die vorhandene fs9(1).cfg kopiert und umbenannt in fs9.cfg. Diese habe ich dann in die Datei "C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Microsoft\FS9" kopiert und schon war der FlusiFix zufrieden und hat wieder gespurt.

Zur Erklärung: Die fs9(1).cfg habe ich vor langer Zeit selbst mal von fs9.cfg umbenannt, warum weiß ich eigentlich auch nicht mehr. Das ist die Datei, welche ich vom No-CD Patch bekam. Habe ich deswegen installiert weil meine CD Nr. 4 des FS 2004 Probleme macht und das Programm nicht mehr startet, außerdem ist es ja so viel komfortabler, den FS 2004 zu starten.

Ein gutes neues Jahr

Georg

02 Jan, 2018 01:26 19 chapi.sinclair ist offline Beiträge von chapi.sinclair suchen Nehmen Sie chapi.sinclair in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Georg
Wolli
Admin

Deutschland

Na dann guten Flug und auch dir ein gesundes neues Jahr!

Viele Grüße
.....Wolli
(alias Wolfgang)

02 Jan, 2018 18:24 11 Wolli ist offline Homepage von Wolli Beiträge von Wolli suchen Nehmen Sie Wolli in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
FlusiFix Support-Forum » Flugsimulator 9 - FS2004 » Allgemeine Themen zum FS9 » Flusifix meldet immer, ich soll den korrekten FS9.cfg-Pfad eingeben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FamilyAir

Donation
Der FlusiFix ist kein Wochenendprojekt, welches mal eben auf die Schnelle programmiert wurde. Es stecken sehr viele Stunden meiner Freizeit und über die Jahre hinweg auch jede Menge (T)Euros für Software und Internetauftritt darin. Wenn auch Sie mithelfen wollen, dass das Programm, der Support und auch die Homepage weiterhin in der gewohnten Qualität angeboten werden können, würde ich mich sehr über eine kleine Spende freuen. Vielen Dank!
.

.

Kurzreisen Deutschland

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 558 | prof. Blocks: 517 | Spy-/Malware: 3425016634270989
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.