Registrierung        

FlusiFix Support-Forum » FlusiFix-Support » Allgemeine Themen zum FlusiFix » Ansagen können im FlusiFix bei mir nicht gelöscht werden. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. erledigt

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldschraad
Flugschüler

Deutschland

Ansagen können im FlusiFix bei mir nicht gelöscht werden. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zuerst einmal Danke für das Programm FlusiFix. Es hat mir schon sehr geholfen und ist sehr praktisch.
Ich habe vom FlusiFix die Version 2006 V5.0. Gibt es da eine neuere Version von?

Ich habe den Microsoft Flugsimulator Professionell Edition.

Ich habe nun aber folgendes Problem mit dem FlusiFix:
Dort wo man die Ansagen (Don´t sink, Sinkrate, etc.) rauslöschen kann muss man ja die Häkchen raustun und speichern. Wenn ich das mache und dann auf ein anderes Thema gehe oder den FlusiFix beende und wieder öffne, ist alles wieder so wie es war. Sprich: Die Ansagen kann man bei mir nicht rauslöschen.
Woran kann das liegen?

Und dann wollte ich noch fragen ob man mit der Professionell Edition ein Notfall melden kann, so das man eine Notlandung machen muss, wenn z.b. ein Triebwerksbrand oder so ist.

Danke im Voraus für die Antwort.

Liebe Grüsse
Waldemar.

13 Feb, 2018 22:02 09 Waldschraad ist offline Beiträge von Waldschraad suchen Nehmen Sie Waldschraad in Ihre Freundesliste auf
Wolli
Admin

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Waldemar,

die Ansagen sind Wav-Dateien, die sich im Soundordner des FSX befinden. Möglicherweise ist dort der Inhalt schreibgeschützt. Oder Windows verweigert dem FlusiFix den Zugriff auf die Dateien. Das kommt gerne mal vor, wenn der FSX im vom Setup vorgegebenen Ordner installiert wird. Abhilfe kann man da nur schaffen, wenn man den FSX in einem eigenen Ordner, am besten auf einer eigenen Partition installiert.

Du kannst die Dateien aber auch per Hand "stillegen". Dazu musst du nur die Dateiendungen von "wav" nach z.B. "old" umbenennen. Es handelt sich dabei um folgende Files:

GPWS_DONT_SINK.WAV
GPWS_PULL_UP.WAV
GPWS_SINK_RATE.WAV
GPWS_TOO_LOW_FLAPS_UP.WAV
GPWS_TOO_LOW_GEAR_UP.WAV
GPWS_TOO_LOW_TERRAIN.WAV

Viele Grüße
.....Wolli
(alias Wolfgang)

15 Feb, 2018 21:13 19 Wolli ist offline Homepage von Wolli Beiträge von Wolli suchen Nehmen Sie Wolli in Ihre Freundesliste auf
Waldschraad
Flugschüler

Deutschland

smile Danke für den Tip Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für den Tip jetzt bin ich wieder schlauer.

Und kann man bei einem Triebwerksausfall oder so beim nächstgelegenen Tower einen Notfall melden und eine Notlandung anfordern?

Kann man in den Einstellungen vornehmen das das Flugzeug bei einem Absturz auseinander bricht oder so?
Um es realistischer zu machen.

Sorry, die vielen Fragen aber ich spiele es noch nicht so lange.

Danke im Voraus.

Gruss
Waldemar

16 Feb, 2018 15:56 33 Waldschraad ist offline Beiträge von Waldschraad suchen Nehmen Sie Waldschraad in Ihre Freundesliste auf
Wolli
Admin

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Und kann man bei einem Triebwerksausfall oder so beim nächstgelegenen Tower einen Notfall melden und eine Notlandung anfordern?

Das geht leider nicht. Vielleicht über ein AddOn, aber da kenne ich selber keines.

Zitat:
Kann man in den Einstellungen vornehmen das das Flugzeug bei einem Absturz auseinander bricht oder so?

Es heißt "Flugsimulator", nicht "Absturzsimulator"! Die Frage ist eh etwas makaber, wo vor kurzem gerade über 70 Menschen bei einem Flugzeugabsturz ihr Leben verloren haben. Augenzwinkern

Viele Grüße
.....Wolli
(alias Wolfgang)

17 Feb, 2018 13:58 33 Wolli ist offline Homepage von Wolli Beiträge von Wolli suchen Nehmen Sie Wolli in Ihre Freundesliste auf
Waldschraad
Flugschüler

Deutschland

Danke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich danke dir für die Tips.
Haben mir sehr geholfen.

Gruss
Waldemar.

17 Feb, 2018 20:32 38 Waldschraad ist offline Beiträge von Waldschraad suchen Nehmen Sie Waldschraad in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
FlusiFix Support-Forum » FlusiFix-Support » Allgemeine Themen zum FlusiFix » Ansagen können im FlusiFix bei mir nicht gelöscht werden. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FamilyAir

Donation
Der FlusiFix ist kein Wochenendprojekt, welches mal eben auf die Schnelle programmiert wurde. Es stecken sehr viele Stunden meiner Freizeit und über die Jahre hinweg auch jede Menge (T)Euros für Software und Internetauftritt darin. Wenn auch Sie mithelfen wollen, dass das Programm, der Support und auch die Homepage weiterhin in der gewohnten Qualität angeboten werden können, würde ich mich sehr über eine kleine Spende freuen. Vielen Dank!
.

.

Kurzreisen Deutschland

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3187 | prof. Blocks: 522 | Spy-/Malware: 3425016634275752
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.