RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 1529 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Happy Birthday, Peter!
goat

Antworten: 14
Hits: 123

05 May, 2019 00:42 40 Forum: Geburtstagsgrüße

Födelsendag2 nachträglich, Peter Knuddel

Thema: Willkommen FdlMich
goat

Antworten: 17
Hits: 203

23 Apr, 2019 21:37 19 Forum: Begrüßung

Ja, ist es denn wahr? Micha, ist das schön, Dich mal wieder zu lesen Knuddel

Das Treffen in Wien ist ja nun schon eine Weile her - aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Der Besuch im Heurigen war klasse. Und die best gelaunteste Bedienung kam hier aus meiner Gegend - daran erinnere ich mich auch noch.

Bitte grüße Helga auch ganz liebe von mir zurück.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn
goat

Antworten: 16
Hits: 227

23 Apr, 2019 21:32 01 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Sorry, es tut mir sooooo leid. Aber ich schaffe es einfach zur Zeit nicht. Es sind so viele Sachen, die noch anstehen. Im Moment bauen wir noch an der Terrasse für unsere Mieter. Da wir vertraglich vereinbart haben, dass wir zum 1. Mai alles fertig haben und uns nur die Zeit nach Feierabend oder am Wochenende dafür bleibt, bleibt natürlich vieles andere liegen. weinen

Thema: Melanie feiert "Halbrunden"
goat

Antworten: 8
Hits: 71

23 Apr, 2019 21:28 33 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke, ihr Lieben. Wie ihr seht, komme ich auch jetzt erst dazu, zu antworten. Wir haben zu Zeit etwas Stress. Die Terrasse bei unseren Mietern muss noch fertig, wir haben an meiner Bibliothek weitergearbeitet und draußen fleißig was gepflanzt.

In den letzten Tagen ist das Wetter ja auch einfach traumhaft Applaus1 Applaus2

Thema: Henriette feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 11
Hits: 166

08 Mar, 2019 22:14 51 Forum: Geburtstagsgrüße

Födelsendag1 Happy birthday nachträglich, Beate

Thema: Netha wird wieder ein Jahr besser!
goat

Antworten: 16
Hits: 266

08 Mar, 2019 22:13 51 Forum: Geburtstagsgrüße

Mal wieder spät, aber nicht minder herzlich:

Födelsendag2 liebe Netha

Thema: Esalisa hatte Geburtstag
goat

Antworten: 13
Hits: 111

08 Mar, 2019 22:11 07 Forum: Geburtstagsgrüße

Tztztztz, nicht eingetragen ...

Alles Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag, liebe Elisabeth Knuddel

Torte

Thema: Kennt ihr mich noch?
goat

Antworten: 34
Hits: 714

17 Feb, 2019 20:21 23 Forum: Plauderkiste

Verflixt, ich wollte ja auch Bruder schreiben. Aber weil ich direkt oben drüber über den Vater von Helga geschrieben habe, habe ich das im Unterbewusstsein wohl wieder übernommen. Ich werde halt älter.

Thema: Kennt ihr mich noch?
goat

Antworten: 34
Hits: 714

11 Feb, 2019 21:10 17 Forum: Plauderkiste

Helga, das mit der Leseflaute kenne ich. Das habe ich schon das ganze letzte Jahr gehabt. Noch nie habe ich so wenig gelesen wie zur Zeit. Aber auch bei mir scheint es wieder aufwärts zu gehen.

Es hat sich auch bei mir einiges getan. Hausbau, Trennung - dadurch 12 Kilo Gewicht verloren, neue Beziehung - 16 Kilo wieder drauf, dann musste ich meinen Hund begraben und nun habe ich seit dem 1.1. einen neuen Job, der auch ein paar Lehrgänge mit sich brachte und noch bringt. Alles auf einmal kann es einen so ziemlich durcheinanderrütteln. Irgendwann macht der beste Körper nicht mehr mit.

Ich glaube, Anke kennt das schon. Solange die Mitglieder aber immer wieder zurückfinden, ist doch alles ok.

Ich hoffe sehr, dass sich das mit Deinem Vater wieder gibt. Wenn die Nieren nicht mitspielen, dann schlägt das sehr schnell auf das Gedächtnis. Aber wenn es "nur das ist, dann kann es ja auch wieder aufwärts gehen.

@ Peter, ich drücke Deinem Vater ganz fest die Daumen.

Thema: Jenny feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 9
Hits: 266

03 Jan, 2019 02:37 41 Forum: Geburtstagsgrüße

Happy birthday nachträglich, liebe Jenny Knuddel

Thema: Guten Rutsch ins Jahr 2019
goat

Antworten: 10
Hits: 182

03 Jan, 2019 02:36 05 Forum: Plauderkiste

Ich wünsche auch allen Schmökern ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gut reingekommen. Sektglas

Thema: goats Leselisten
goat

Antworten: 9
Hits: 3359

03 Jan, 2019 02:34 38 Forum: Leselisten

2019



    Januar
  1. Ellis Peters - Bruder Cadfael und die Jungfrau im Eis - 251 Seiten (03.01.2019) 5 sterne

    Februar
  2. Jones, Bruce - Wut - 509 Seiten - (04.02.2019) 2sterne
  3. Amanda Prowse - Was habe ich getan? - 430 Seiten (09.02.2019)4 sterne
  4. Theresa Prammer - Wiener Totenlieder - 384 Seiten (17.02.2019) 5 sterne

    März
  5. Klaus-Peter Wolf - Ostfriesengrab - 400 Seiten (24.03.2019) 5 sterne
  6. Klaus-Peter Wolf - Ostfriesensünde - 400 Seiten (06.03.2019) 5 sterne
  7. Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenfalle - 448 Seiten (09.03.2019) 5 sterne
  8. Klaus-Peter Wolf - Totenstille im Watt - 416 Seiten (14.03.2019) 5 sterne
  9. Manuela Inusa - Der kleine Teeladen zum Glück - 288 Seiten (25.03.2019) 5 sterne

    April
  10. Jürgen Seibold - Kinder - 416 Seiten (01.04.2019) 4 sterne
  11. Thomas Kanger - Der blinde Fleck - 336 Seiten (10.04.2019) 5 sterne
  12. Julia Heaberlin - Mädchentod - 448 Seiten (15.04.2019)4 sterne
  13. Friedrich Ani - Hinter blinden Fenstern - 320 Seiten (23.04.2019) 5 sterne

    Mai
  14. Friedrich Ani - M - 368 Seiten (01.05.2019) 4 sterne
  15. Daniel Holbe - Schwarzer Mann - 448 Seiten (06.05.2019)4 sterne
  16. Rebecca Michéle - Auf Eis gelegt - 352 Seiten (13.05.2019)5 sterne
  17. Sebastian Fitzek - Das Paket - 368 Seiten (16.05.2019) 5 sterne
  18. Andreas Föhr - Eisenberg - 512 Seiten (17.05.2019) 5 sterne
  19. Nele Neuhaus - Muttertag - 560 Seiten (22.05.2019)

    Juni


  20. Juli


  21. August


  22. September


  23. Oktober


  24. November


  25. Dezember


Thema: Piper feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 7
Hits: 232

15 Nov, 2018 20:46 10 Forum: Geburtstagsgrüße

Happy birthday nachträglich, Piper Födelsendag1 Torte

Thema: Iris feiert Burzeltag
goat

Antworten: 10
Hits: 379

15 Nov, 2018 20:43 33 Forum: Geburtstagsgrüße

Ich weiß, ich bin mal wieder zu spät. Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, Iris. Födelsendag1 dansa

Thema: Happy birthday, Ikopiko!!!
goat

Antworten: 7
Hits: 256

Happy birthday, Ikopiko!!! 15 Nov, 2018 20:40 07 Forum: Geburtstagsgrüße

Födelsendag1 Sektglas

Alles Liebe zum Geburtstag, Helga. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und hast die Sonne genossen, die ich extra für Dich bestellt habe.

Thema: Simone feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 9
Hits: 227

08 Oct, 2018 21:50 52 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch wenn ich mal wieder gnadenlos hinterher hinke. Nachträglich auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag, Simone Knuddel

Födelsendag1

Thema: Happy Birthday, Forum!
goat

Antworten: 9
Hits: 291

16 Sep, 2018 14:07 31 Forum: Geburtstagsgrüße

dansa Födelsendag2

Wenn das kein Grund zu feiern ist ...

KnuddelSektglas

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 5
goat

Antworten: 18
Hits: 611

28 Aug, 2018 11:22 26 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Die Geschichte um 1944 war ja "leider" nur schmückendes Beiwerk. Ich hätte mich auch hierfür sehr interessiert, kann aber verstehen, dass das einfach nicht drin saß.

Friede, Freude, Eierkuchen mag zwar ganz nett sein, wäre aber auf Dauer etwas eintönig und nur mäßig spannend für die Leser - von daher: Alles richtig gemacht, ihr zwei.

Mir hat der Roman absolut gefallen und auch die Rettung in letzter Sekunde ist sehr gelungen. Um so mehr freue ich mich darüber, dass ihr das Ende bewusst so offen gehalten habt. Somit können wir uns vielleicht irgendwann mal auf ein weiteres Abenteuer mit den beiden freuen.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 4
goat

Antworten: 10
Hits: 421

23 Aug, 2018 12:35 43 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Vom Regen in die Traufe ...

Ich war schon sehr erleichtert, dass Hinnerk ihr nicht mehr gefährlich werden kann, aber das, was sie jetzt erwartet, ist auch nicht viel besser. Und ich möchte nicht wissen, wie viele arme Seelen damals tatsächlich in den Verließen unschuldig vor sich hin vegetierten.

Einen Fürsprecher zu finden, dürfte so gut wie unmöglich sein. Ich denke, dass alle vor lauter Angst einen Rückzieher machen werden.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 3
goat

Antworten: 10
Hits: 540

21 Aug, 2018 14:48 05 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Ihr legt ja alle ein mächtiges Tempo vor ...

Ich bin geschockt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass fie drei auseinander gerissen werden und dann auch noch, dass Matthes sterben muss.

Dass Hinnerk die beiden findet, das war mir von Anfang an klar. Arme Levke! Und nun muss sich Enders ganz alleine durchschlagen. Aber ob es eine so gute Idee ist, dies ausgerechnet als Mönch zu tun?

Aarke muss es wirklich faustdick hinter den Ohren gehabt haben. Erst setzt er mit einer Dirne ein Kind in die Welt (wobei ich nicht sicher wäre, ob das Kind nicht von einem anderen Mann stammt) und nun wird er auch noch gesucht. Und wieder wird es richtig spannend vor Beginn des nächsten Kapitels.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 2
goat

Antworten: 15
Hits: 344

20 Aug, 2018 10:02 15 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Und schon wieder auf der Flucht ..
Ob Endres jemals seine Ruhe haben wird und etwas sein Zuhause nennen kann?

Dieser Hinnerk ist wirklich ein furchtbarer Mensch. Aber ohne alledem würde ja die ganze Spannung dahin sein. Peter und Iris werden schon gut auf unsere drei aufgepasst haben 

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 1
goat

Antworten: 21
Hits: 513

16 Aug, 2018 13:36 44 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Tuppi, ich hatte das gleiche Gefühl wie Du, als ich mir das Personenregister angesehen habe. Eine gewaltige Zeitspanne und ich habe versucht, mir vorzustellen, wieviel sich in der Zwischenzeit getan hat, aber das ist so gut wie unmöglich.

Ich habe mich nur gewundert, wie viele Charaktere in eurem Roman Unterschlupf gefunden haben. Und dann schoss mir gleich in den Kopf : Mein Gott, wie sollst Du Dir die alle merken ... denken

Von dem Prolog bin ich ganz überwältigt. Wir schön ist es, zu lesen, wie die Flöten um die Welt reisen. Auch die Geschichte um unseren gestrandeten Flieger ist sehr spannend. Wie gut, dass er ausgerechnet an die Gräfin geraten ist, die so gar nichts für Hitler übrig hat. Über den Satz "Was hat denn Hitler damit zu tun?" musste ich herzlich lachen.

Endres hat wirklich Glück, dass der Salzhändler ihn ziehen lässt. Ich bin gespannt, was ihn nun erwartet.

Thema: Meggie feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 12
Hits: 491

17 Jul, 2018 23:52 32 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, Sina :-)

Torte

Thema: wo soll das alles bloß hin...
goat

Antworten: 18
Hits: 910

17 Jul, 2018 23:44 22 Forum: Plauderkiste

Oh je, da würde mir auch die Hutschnur platzen ... Knuddel

Thema: Tuppi feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 21
Hits: 525

16 Jun, 2018 00:21 41 Forum: Geburtstagsgrüße

Ich bin mal wieder die Nachzüglerin ...

Födelsendag2 Födelsendag1

Nachträglich alles Liebe von mir, Nicole Knuddel

Zeige Themen 1 bis 25 von 1529 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH