RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 1039 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Baites, Mina - Die Breitenbach Saga Bd.2
Iris

Antworten: 10
Hits: 102

03 May, 2019 14:56 36 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Danke, Sina. zwilling

Thema: Baites, Mina - Die Breitenbach-Saga. Der weiße Ahorn (Band 01)
Iris

Antworten: 6
Hits: 94

02 May, 2019 11:57 05 Forum: Historisch Deutsche Autoren A- C

Danke, ihr Lieben,

ich freue mich, dass euch mein Auftakt der Saga so gut gefallen hat, und freue mich auf Band 2, wenn wir wider zusammen lesen.

Liebe Grüße
IrisHerzmädchen

Thema: Baites, Mina - Die Breitenbach Saga Bd.2
Iris

Antworten: 10
Hits: 102

01 May, 2019 17:42 21 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Immer gern, ihr Lieben! katter

Thema: Baites, Mina - Die Breitenbach Saga Bd.2
Iris

Antworten: 10
Hits: 102

01 May, 2019 09:49 20 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Ich auch! megalach

Wisst ihr was, ich finde es so schön, dass ihr mir die Treue haltet. Dafür möchte ich mal DANKE sagen. Knuddel

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 4
Iris

Antworten: 6
Hits: 105

30 Apr, 2019 07:28 29 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr so tief in der Geschichte versunken seid. Manchmal habe ich mich gefragt, was schlimmer ist - gegen einen Widersacher kämpfen, in Cortez überleben oder in Rico einem Gewerbe nachgehen, das man nicht will? denken
Vieles ist für uns heute nicht mehr vorstellbar. Heute lässt man sich scheiden, früher war es längst nicht so einfach.

Habt weiter viel Spaß!
Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 3
Iris

Antworten: 16
Hits: 206

30 Apr, 2019 07:23 52 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Liebe Simone,

schauen wir mal, wie die beiden Männer mit ihren jeweiligen Situationen umgehen, gell?
Sie haben es nicht leicht.

Colorado war ein unvergessliches Erlebnis, und ich bin heute noch dankbar, dass meine Freundin mich in ihr Haus eingeladen hat. Was hätten wir alles verpasst!!
Stimmt, Rico ist heute nur noch ein Nest, aber Cortez ist unglaublich schön. Ich könnte gerade meine Koffer packen ... breit grins

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
Iris

Antworten: 18
Hits: 154

30 Apr, 2019 07:19 53 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Hallo Meggie,

meist schreibe ich Kapitel für Kapitel, aber wenn Anfang und Ende (wie in Band 2) besonders wichtig sind und jedes Wort stimmen muss, arbeite ich auch schon mal vorher dran.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Die Breitenbach-Saga. Der weiße Ahorn (Band 01)
Iris

Antworten: 6
Hits: 94

26 Apr, 2019 09:02 04 Forum: Historisch Deutsche Autoren A- C

Vielen lieben Dank, Meggie!

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
Iris

Antworten: 18
Hits: 154

26 Apr, 2019 09:01 23 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Hallo Meggie,

den Großteil habe ich ja vor Ort in Colorado recherchiert.
Nein, ich habe an den Schauplätzen so viele Details herausbekommen, dass ich so etwas wie ein Grundgerüst aus historischen Ereignissen und Personen, klimatischen, politischen und wirtschaftlichen Bedingungen zu dieser Zeit erstellt habe. Danach habe ich die Figuren entwickelt und sie in das Geschehen geworfen sozusagen.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2
Iris

Antworten: 16
Hits: 148

26 Apr, 2019 08:54 46 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Ja, Tuppi, der Geheimrat war mir auch nie sympathisch. Er war mir gleich am Anfang zu glatt gebügelt. So was ist mir immer suspekt.

Theodor und die Opiumhölle - hat dich das auch überrascht? Gerade von ihm hätte ich das nicht erwartet. So kann man sich täuschen, gell?

Mary und die Kerle, das Bild, wie der eine nackt und auf einem Bein ... megalach

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 1
Iris

Antworten: 19
Hits: 238

23 Apr, 2019 13:42 56 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Hallo Simone,

wenn Anke einverstanden ist, schicke ich ihr ein paar Fotor rüber. Das wird aber vor Montag nichts, weil ich unterwegs bin.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
Iris

Antworten: 18
Hits: 154

21 Apr, 2019 09:24 45 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Zitat:
Original von charlie
Ja Iris Dein Buch hat mich kaum schlafen lassen. So spannend fand ich die Geschichte. Finde Du hast Dich selbstübertroffen. Für mich bis jetzt das Beste Buch von Dir. Freue mich natürlich sehr auf November wenn es den 2. Band zu lesen gibt.

Mein Mann habe ich gesagt, hätte nie erwartet, dass Huren und Opium in Deinem Roman vorkommen. Das hat die Geschichte für mich sehr spannend gemacht.

Mein Onkel ist vor über 50 Jahren zuerst nach Kanada und dann in die USA ausgewandert. Er hat mir einiges über die Auswanderer erzählt.


Danke, liebe Charlie!

Wow, oha - das ist aber mal ein Kompliment. Ich freue mich!
Haha, ja, ich dachte mir, dass ihr so etwas nicht von mir erwartet. Mir war es wichtig, dass ihr nach der Spieldose und den Träumen eine andere Seite von mir kennenlernt. Knuddel

Oh, spannend, Charlie! Magst du (kann ja in einem anderen Thread sein oder über PN) mir Näheres erzählen?

Bye the way, wenn ihr Band 1 schon super spannend findet, legt euch beim Lesen von Band 2 beruhigende Musik auf. megalach

Liebe Grüße
Iris : give me five

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
Iris

Antworten: 18
Hits: 154

21 Apr, 2019 09:20 26 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Zitat:
Original von Netha
[quote]Original von Iris

Was schreibst du auch so verflucht gut. Knuddel


Entschuldige bitte, liebe Anke. megalach

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
Iris

Antworten: 18
Hits: 154

20 Apr, 2019 17:30 53 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Ihr Lieben!

Wieso seid ihr bloß so verflucht schnell? megalach
Kaum lese ich die ersten Kommentare, seid ihr auch schon fertig.
Wenn ihr Fragen habt wegen der Recherche oder warum ich der Geschichte diese oder jene Wendung gegeben habe, immer her damit. Bei mir dürft ihr eure Neugier ausleben. breit grins

Ich wollte, dass sich die Charaktere im Laufe der Geschichte aufgrund der Ereignisse verändern, dass sie dazulernen oder lernen, was sie wollen und was nicht. Ich hoffe, das ist mir gelungen.
Stimmt, das Ende ist hoffnungsvoll. Hoffen wir mal, dass es noch ein bisschen so bleibt, gell?
clown

Also Band 2 kommt im November raus, Band 3 voraussichtlich nächstes Jahr um diese Zeit, schätze ich.
Oh, ihr seid schon drei, ja dann freue ich mich, dass ich in eurem Kreis wieder mit euch lesen darf. megalach Ihr seid verrückt!!Danke für euer Vertrauen!

Danke, liebe Anke. Deine Worten freuen mich wirklich sehr. katter

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 3
Iris

Antworten: 16
Hits: 206

20 Apr, 2019 17:15 16 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Liebe Anke,

der Georg hat es schwer. Es war damals durchaus üblich, dass die Besitzer mit im Haus wohnten, damit sie die Frauen auch im Blick hatten und einschreiten konnten, wenn es notwendig war. Für Funny war das natürlich kein Problem, aber für Georg der Hammer ... megalach Gott sei Dank lag seine Wohnung im Obergeschoss.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2
Iris

Antworten: 16
Hits: 148

20 Apr, 2019 17:11 45 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Ja, Meggie. breit grins Im Anhang habe ich einen Link über sie für die interessierten Leser.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 1
Iris

Antworten: 19
Hits: 238

20 Apr, 2019 17:09 49 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

[quote]Original von Zabou1964
Wie bist du auf die Idee gekommen, Iris, eine Geschichte über Auswanderer zu schreiben?


Hallo Simone,

ich habe damals einiges zu dem Thema der deutschen Pioniere in Amerika gelesen und war fasziniert. Als mir meine Freundin, die damals in Cortez lebte, unzählige Fotos von der Landschaft und vor allem auch von den Spuren der Deutschen zeigte, die dort ein neues Leben aufgebaut haben, wusste ich, ich MUSS darüber schreiben. Meine Freundin hat mich zu sich nach Colorado eingeladen und wir haben viel vor Ort recherchiert.

Ja, mit Julianes Schicksal hatten viele Frauen zu kämpfen. Ohne Pille, ohne Chancen ...

Hallo Meggie,

Was ich von Theodor halten soll, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Ich weiß ihn echt nicht einzuschätzen. Er versucht zwar, den Fortschritt mitzunehmen, aber - gerade im Privatleben - ist er stehengeblieben. Er kümmert sich rührend um seinen Sohn Felix, aber vielleicht sollte er dies auch mal bei seiner Frau tun.

Theodor ist ein Charakter, den auch ich anfangs nicht einschätzen konnte. Eins steht aber fest - er schwankt zwischen alten Moralvorstellungen und dem Wunsch, auszubrechen. Gebe ihm noch etwas Zeit bitte.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 3
Iris

Antworten: 16
Hits: 206

19 Apr, 2019 08:15 07 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Huhu Charlie,

oh ja, Tante Funnys Pension ist sehr speziell. megalachGeorg hat es ganz schön hart getroffen. Und ja, als ich die Szene geschrieben habe, habe ich selbst schallend gelacht. Oh ja ...

Ihr habt zwar nicht speziell gefragt, ich erzähle es euch trotzdem. Ich war 2017 in Colorado und habe alle Schauplätze selbst besucht, und jedes Detail stimmt, bis hin zur Pflanzenwelt.
Rico ist heute nur noch ein Rest, aber es gibt ein tolles Museum und natürlich auch das Bergwerk. In der Hütte in Cortez, die ich beschreibe, habe ich gewohnt.

Spannende Unterhaltung weiterhin!

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2
Iris

Antworten: 16
Hits: 148

19 Apr, 2019 07:52 39 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Zitat:
Original von Netha
Es geht rasant weiter. In Amerika gehen die drei ihren Weg. Kutschen Mary ist wirklich ein Unikum. Hart aber doch herzlich.

Um Theodor mache ich mir echt Sorgen.

Hermann bietet dem Meißner endlich die Stirn. Das mit den Quittungen hätte ihm mal viel früher einfallen sollen.

Mir fehlen noch zwei Seiten bei diesem Abschnitt, diese werden ganz bestimmt nachher im Bus noch gelesen, und nicht nur die. breit grins


Huhu zusammen!

Haha, ich liebe die Kutschen-Mary! megalachAls ich sie wie nebenbei bei der Recherche gefunden habe, wusste ich, ich MUSS sie einbauen. Ich bin nur nicht sicher, ob ich mehr lieben oder fürchten würde ...

Hermann sucht nach Wegen. Auch die Sache mit den Quittungen ist nur eine Finte. Kein Erpresser stellt sie aus, aber es reichte, ein paar Halbwüchsige zu verunsichern. breit grins

Vergiss nicht, rechtzeitig auszusteigen, Anke.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 1
Iris

Antworten: 19
Hits: 238

19 Apr, 2019 07:46 50 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Zitat:
Original von Netha
Der Abschnitt ist Gestern noch gefallen.

Ich bin sehr gespannt ob die Breitenbachs es noch schaffen dem Meißner ein Bein zu stellen, oder eine gleiche Waffe zu finden um den kalt zu stellen.

Die Überfahrt nach Amerika wird Rosa wahrscheinlich nicht so leicht vergessen. Arme Juliane, ich hätte ihr gewünscht das sie ihren neuen Lebensweg in Amerika findet. Aber nicht so endet.

Und wieder bin ich froh im 20. Jahrhundert geboren worden zu sein, das die Rechte der Frauen betrifft. Wie kann man einem Menschen nur von klein auf eintrichtern das jenes und welches Schande ist. So das die Frauen denen sowas passiert so verzweifelt werden und sich das Leben nehmen.


Guten Morgen, ihr Lieben,

es tut mir so leid, dass ich es nicht früher geschafft habe, einzusteigen. Umso mehr freue ich mich, dass ihr gleich mittendrin wart. breit grins

Für mich als Mutter ist es unvorstellbar, gleich zwei Kinder ziehen zu lassen. Das zeigt, wie schwerwiegend die Situation für Hermann wirklich ist.
Meine Familie ist clever und wird sich so schnell nicht vereinnahmen lassen. Die Frage ist nur, wie? breit grins
So eine Überfahrt war damals ein riesiges Abenteuer und eine Strapaze, wie wir sie uns heute nicht mehr vorstellen können. Trotzdem sind Millionen geflohen, wie groß muss ihr Leid gewesen sein, das freiwillig auf sich zu nehmen?

Ja, Anke, da sagst du was ... Ich bin auch heilfroh, im Jetzt zu leben!!
Viel Spaß weiter! Knuddel

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2
Iris

Antworten: 16
Hits: 148

18 Apr, 2019 19:46 49 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch nicht vergessen, aber weil ich in den letzten Zügen von Band 2 bin, habe ich es bisher nicht geschafft, auf eure Kommentare einzugehen. Ich melde mich morgen. Knuddel

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn
Iris

Antworten: 16
Hits: 333

06 Apr, 2019 13:20 27 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Freut mich, dass eure Bücher angekommen sind. katter

Charlie, Buchcharts und Lesungen haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Es gibt Bestsellerautoren, die du auf keinen Lesungen findest, und unbekanntere Autoren, die ganze Lesereisen machen.
Die Buchhandlungen geben viel weniger Geld für Lesungen aus.

Anke, das machen wir. Darauf freue ich mich schon!!

Und auf unsere Leserunde auch!!

Liebe Grüße
Iris

Thema: Willkommen FdlMich
Iris

Antworten: 17
Hits: 282

06 Apr, 2019 13:07 48 Forum: Begrüßung

Ich schließe mich den Willkommenswünschen an. Fühl dich wohl hier! Sonne1

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn
Iris

Antworten: 16
Hits: 333

27 Mar, 2019 16:45 07 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Vielen Dank, liebe Anke, liebe Alle, dass ihr wieder Lust habt, mein neues Buch mit mir zu lesen. Knuddel
Die Bücher gehen in den nächsten Tagen per Albatros-Airline auf die Reise.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Esalisa hatte Geburtstag
Iris

Antworten: 13
Hits: 146

09 Mar, 2019 10:12 57 Forum: Geburtstagsgrüße

Alles Liebe nachträglich!! Födelsendag1

Zeige Themen 1 bis 25 von 1039 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH