RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 64 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und die Toten Abschnitt 2
Caren Benedikt

Antworten: 9
Hits: 300

25 Apr, 2017 09:30 44 Forum: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und die Toten

[quote]Original von Ikopiko
Nein! Ich dachte, ich lese nicht richtig! Johannes ist tot. Ich kann es gar nicht glauben …

Ja, mir wurde beim Schreiben auch ganz komisch, als mir klar wurde, dass er stirbt. Aber so ist das eben. Wenn nur die Bösen immer eins drüber kriegen, passt es nicht.

Liebe Grüße
Eure Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und die Toten Abschnitt 2
Caren Benedikt

Antworten: 9
Hits: 300

24 Apr, 2017 09:18 20 Forum: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und die Toten

Ihr Lieben!
Ich möchte betonen, dass es mir nicht leicht fiel, Johannes umbringen zu lassen. Aber andererseits kennt ihr mich - wenn eine Figur sterben muss, dann ist das so. Ich kann es nicht ändern.
Aber leid tat es mir schon....unglücklich

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und die Toten Abschnitt 1
Caren Benedikt

Antworten: 8
Hits: 271

Die heimliche Heilerin und die Toten 24 Apr, 2017 09:15 10 Forum: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und die Toten

Zitat:
Original von Zabou1964
Der erste Abschnitt ist gelesen.


Im Klappentext steht, dass Madlen die Augen verbunden wurden. Aber im Roman steht davon nichts. Was hat das für einen Grund, Petra? denken


Das ist ein Fehler im Klappentext. Das war in der Ursprungsversion des Manuskripts vorgesehen und ist versehentlich im Klappentext übernommen. Also - nicht weiter beachten großes Grinsen

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und die Toten Abschnitt 4
Caren Benedikt

Antworten: 4
Hits: 197

Die heimliche Heilerin und die Toten 24 Apr, 2017 09:11 34 Forum: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und die Toten

Ihr Lieben!

Bitte entschuldigt tausendmal! Wenn mich Simone nicht erinnert hätte, hätte ich durch Urlaubsabwesenheit und viel zu viel Arbeit die Leserunde vollkommen vergessen. Dankeschön, liebe Simone! Jetzt hab ich's wieder auf dem Schirm.
Ich gucke mir nachher die verschiedenen Leseabschnitte an und melde mich.

Alles Liebe
Eure Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 5
Caren Benedikt

Antworten: 9
Hits: 637

24 Aug, 2016 08:19 36 Forum: Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus"

Liebe Anke!

Ja, sehr gern! Dann nehmen wir den April.

Liebe Grüße
Eure Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 5
Caren Benedikt

Antworten: 9
Hits: 637

23 Aug, 2016 12:53 10 Forum: Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus"

Ihr Lieben!

Ich danke euch ganz herzlich für euer Feedback!
Im Februar 2017 erscheint der dritte und damit vielleicht letzte Teil von Madlen - vorausgesetzt, mir fällt während des Schreibens nicht gleich wieder eine Fortsetzung ein großes Grinsen

Ich würde mich wirklich von Herzen freuen, wenn wir hier auch wieder eine Leserunde machen würden/wollen.

Ganz herzlich
Eure Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 5
Caren Benedikt

Antworten: 9
Hits: 637

10 Aug, 2016 23:17 22 Forum: Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus"

Zitat:
Original von Moni
Ich habe mich gerade , schweren Herzens, von Madlen verabschiedet.
Ich hoffe es war kein Abschied für immer. Wäre schön, wenn es auch noch einen dritten Teil geben würde.
Welch eine tolle Frau!
Obwohl Madlen in ihr Leben nach Köln zurück kehrt, kann ich mir nicht vorstellen , dass sie , gerade weil sie sozusagen Blut geleckt hat, ihren Traum als Heilerin oder sogar Medikus zu arbeiten, begräbt.

Johannes hat die Morde mit Hilfe seiner treuen Diener aufgeklärt.
Endlich kann die ganze Familie ihr gewohntes Leben wieder aufnehmen.

Eine sehr schöne Geschichte, obwohl es mir am Ende alles ein bisschen zu schnell ging und auch einiges offen geblieben ist. Was ist z.B. Aus Peter geworden?

Vielen Dank für das Buch und die schönen Lesestunden.
Sollte es eine Fortsetzung geben, ich bin dabei!


Dankeschön, liebe Moni! Ich freue mich, dass dir dieser Roman so gut gefallen hat. Und ja - es wird einen dritten Teil geben, der bereits im Februar erscheint. Da steht Madlen dann tatsächlich vor der größten Herausforderung ihres Lebens...
Was das Ende angeht, so wirst du hier eine gewisse Regelmäßigkeit bei meinen Romanen feststellen. Ich finde immer, wenn eine Geschichte erzählt ist, ist sie erzählt. Ein "sanftes Nachklingen" wird es bei mir wohl nie geben.
Peters "Schicksal" ist bewußt offen gehalten, weil er im dritten Teil wieder eine Rolle spielen wird. Lasst euch überraschen!

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 4
Caren Benedikt

Antworten: 8
Hits: 531

10 Aug, 2016 23:14 19 Forum: Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus"

Zitat:
Original von Netha
Diese Abschnitt fiel gestern.


Sag mal Petra, gab es damals eigendlich schon sowas wie ein Frauenhaus?


Nein, sowas gab es leider noch nicht. Es gab immer mal wieder Anlaufpunkte unter der Hand, in denen sich tatsächlich meistens Frauen den Opfern von Gewalt angenommen haben. Doch das war die Ausnahme. Ganz abgesehen davon, dass der Mann das Recht hatte, den Aufenthalt seiner Frau zu bestimmen: Sprich: SIE hat gegen das Gesetz gehandelt, wenn sie anderswo Zuflucht gefunden hat.
Tatsächlich war es so, dass es Regelungen gab, die dem Ehemann unverhältnismäßige Bestrafung verboten. Jedoch musste hierfür ein Verwandter der Frau Anzeige erstatten oder eben sie selbst nachweisen, dass er ein Unrecht begangen hatte. Und das war so gut wie ausgeschlossen.

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 3
Caren Benedikt

Antworten: 6
Hits: 287

10 Aug, 2016 23:08 32 Forum: Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus"

Zitat:
Original von Netha
bei mir ist der Abschnitt auch gefallen.

Mann mann Petra du machst das wieder sehr spannend.


breit grins
Das freut mich riesig! Ich liebe es, wenn meine Leserinnen und Leser so richtig schön mitfiebern smile

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 2
Caren Benedikt

Antworten: 7
Hits: 181

10 Aug, 2016 23:05 25 Forum: Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus"

Ich stimme euch absolut zu: Es ist nicht allem zu trauen, was da gerade geschieht großes Grinsen

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 1
Caren Benedikt

Antworten: 16
Hits: 414

10 Aug, 2016 23:02 16 Forum: Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus"

Es freut mich, dass euch allen der erste Teil so gut gefallen hat und ihr direkt zum zweiten übergegangen seid. Ja, Madlen ist mir auch richtig ans Herz gewachsen

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 1
Caren Benedikt

Antworten: 16
Hits: 414

10 Aug, 2016 23:01 15 Forum: Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus"

Zitat:
Original von Zabou1964
Weißt du, ab wann in Deutschland Frauen studieren durften, Petra?



Liebe Simone!

Ich mag es kaum sagen: Tatsächlich erst im 18. bzw. sogar 19. Jahrhundert. Es hat ewig gedauert, weil doch allen ernstes die Möglichkeit abgesprochen wurde, überhaupt soweit denken zu können, dass ein Studium möglich sei...
denken

Thema: Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 1
Caren Benedikt

Antworten: 16
Hits: 414

31 Jul, 2016 11:38 22 Forum: Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus"

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gespannt, wie sehr euch meine Madlen mit auf die Reise nehmen kann und freue mich auf die Leserunde!

Herzliche Grüße
Eure Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter Abschnitt 5
Caren Benedikt

Antworten: 21
Hits: 380

02 Jun, 2016 14:19 00 Forum: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter

Ihr Lieben!

Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Dann lest doch einfach so den ersten Teil und für den zweiten machen wir die Leserunde.

Liebe Grüße
Eure Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter Abschnitt 5
Caren Benedikt

Antworten: 21
Hits: 380

02 Jun, 2016 12:25 45 Forum: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter

Ihr Lieben!

Die liebe Netha hat mir bereits alles rübergegeben und die Bücher (Die heimliche Heilerin Teil I) gehen morgen an euch raus.
Die Auslieferung des 2. Teils werden noch ein bisschen dauern. Das Buch kommt am 19.07. auf den Markt.

Wir können auch gern noch eine Leserunde zu dem ersten Teil machen. Ganz, wie ihr wollt.
Ich bin jedoch ab 24.06. für zwei Wochen im Urlaub.

Liebe Grüße
Eure Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter Abschnitt 5
Caren Benedikt

Antworten: 21
Hits: 380

01 Jun, 2016 18:13 45 Forum: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter

Ihr Lieben!

Habt ganz herzlichen Dank! Ihr tut gut - wisst ihr das?!
Knuddel

Und ich habe wirklich gute Nachrichten: Jeder, der gern die zweite Leserunde mitmachen möchte und den ersten Teil der heimlichen Heilerin noch nicht gelesen hat, bekommt von mir bzw. meinem Verlag auch ein Exemplar des ersten Buches. Das ist doch was, oder?

Also, sagt gern einfach Bescheid!
@Netha: Könntest du dich um eine kleine Liste kümmern, damit ich weiß, wem ich welches Buch senden soll? Die ersten Teile würde ich dann möglichst bald verschicken wollen, damit ihr die direkt bekommt. Mit der Leserunde für "Die heimliche Heilerin und der Medicus" könnten wir dann ab 19.07. loslegen.
Ich hoffe, ihr freut euch!

Ganz herzlich
Eure Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter Abschnitt 5
Caren Benedikt

Antworten: 21
Hits: 380

24 May, 2016 16:59 26 Forum: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter

Ihr Lieben!

Bitte entschuldigt tausendmal - Netha hat es ja schon geschrieben: Ich habe einen Todesfall in der Familie, was mich wirklich ziemlich rausgeworfen hat.
Deshalb habe ich mich leider so gut wie gar nicht eingebracht.
Ich möchte euch daher folgenden Vorschlag machen: Im Juli erscheint "Die heimliche Heilerin und der Medicus". Ich würde gern jedem von euch ein Buch schenken und dann eine Leserunde anbieten, da ich denke, dass es keinen Sinn macht, wenn ich mich jetzt noch zu den einzelnen Abschnitten äußere. Was meint ihr? Habt ihr Lust? Es ist der Nachfolgeroman der "Heimlichen Heilerin". Habt ihr das gelesen?

Herzliche Grüße
Eure Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter Abschnitt 1
Caren Benedikt

Antworten: 15
Hits: 355

09 May, 2016 11:52 20 Forum: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter

Hallo ihr Lieben!

Wie sieht es aus? Haben inzwischen alle ihre Bücher bekommen?

Liebe Grüße
Petra/Ellin

Thema: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter Abschnitt 1
Caren Benedikt

Antworten: 15
Hits: 355

01 May, 2016 12:44 39 Forum: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter

Weißt du, Anke, ich glaube überhaupt nicht, dass ein Mensch wirklich schuld ist. Denn schließlich möchte doch niemand krank sein. Klar - wer Kettenraucher ist, muss sich nicht so wahnsinnig überrascht zeigen, wenn er eine geschädigte Lunge hat.
Aber immer nur schwarz und weiß zu sehen - der Mensch ist selber schuld, dass er dies und das hat.... Nein, das finde ich doch zu pauschal.

LG
Petra

Thema: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter Abschnitt 1
Caren Benedikt

Antworten: 15
Hits: 355

01 May, 2016 12:31 21 Forum: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter

Hallo ihr Lieben!

Schon mal vorab: Ganz viel Spaß beim Lesen!

Und an Netha: Doch, tatsächlich kannte man damals Depressionen schon. Nur eben ganz anders und total negativ behaftet. Die Melancholie, und hierzu gibt es etliche Quellen, war damals auch als "Trägheit des Herzens" bekannt. Natürlich war nach damaligen Glauben derjenige selbst daran schuld....

Ganz liebe Grüße
Petra/Ellin

Thema: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter Abschnitt 1
Caren Benedikt

Antworten: 15
Hits: 355

25 Apr, 2016 19:18 56 Forum: Carsta, Ellin - Die unbeugsame Händlerstochter

Hallo ihr Lieben!

Da ich unter Caren Benedikt hier im Forum gelistet bin, werde ich darunter posten, falls es keinen stört.

Ich hatte leider in letzter Zeit zu viel um die Ohren, deshalb schicke ich die Bücher erst morgen an euch raus.

Ich wünsche uns allen viel Spaß bei der Leserunde!

Herzliche Grüße
Petra/Ellin/Caren

Thema: Benedikt, Caren - Die Duftnäherin Abschnitt 8
Caren Benedikt

Antworten: 11
Hits: 2207

14 Oct, 2013 20:33 44 Forum: Benedikt, Caren - Die Duftnäherin

Hallo ihr Lieben!

Ich sende euch ganz herzliche Grüße aus Punta Canal!
Mit euren begeisterten Meldungen zu meiner Duftnäherin habt ihr mir nun auch noch ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Dankeschön!
Wie wunderbar, dass ich euch so überzeugen konnte.

Ich melde mich Anfang nächster Woche, wenn wir
1. wieder gelandet sind und ich
2. auch gleich noch eine Lesung in Heidenheim am Wochenende gemacht habe.

Fühlt euch herzlich umarmt
Eure Caren

Thema: Benedikt, Caren - Die Duftnäherin Abschnitt 6
Caren Benedikt

Antworten: 6
Hits: 1835

09 Oct, 2013 19:45 38 Forum: Benedikt, Caren - Die Duftnäherin

So ihr Lieben!

Wie schon angekündigt, steht bei mir ein kleiner Urlaub an. Ich werde ab 18.10. wieder da sein und dann sofort eifrig weiter lesen, was ihr so gepostet habt. Viel Freude noch mit meiner Anna und bis bald!

Alles Liebe
Eure Caren

Thema: Benedikt, Caren - Die Duftnäherin Abschnitt 5
Caren Benedikt

Antworten: 15
Hits: 3266

09 Oct, 2013 19:44 44 Forum: Benedikt, Caren - Die Duftnäherin

So ihr Lieben!

Wie schon angekündigt, steht bei mir ein kleiner Urlaub an. Ich werde ab 18.10. wieder da sein und dann sofort eifrig weiter lesen, was ihr so gepostet habt. Viel Freude noch mit meiner Anna und bis bald!

Alles Liebe
Eure Caren

Thema: Benedikt, Caren - Die Duftnäherin Abschnitt 5
Caren Benedikt

Antworten: 15
Hits: 3266

09 Oct, 2013 19:43 37 Forum: Benedikt, Caren - Die Duftnäherin

Liebe Tuppi!

Und? Geht es wieder?

Glaub mir, über den Pogrom in Köln zu schreiben und Helme seine abscheulichen Taten ausführen zu lassen, was längst nicht so schlimm, wie in der wahren Historie zu recherchieren und nachlesen zu müssen, was sich wirklich abgespielt hat.
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie Menschen zu sein können. Ich hoffe, es realistisch getroffen zu haben. Doch glaub mir - das fiel mir gar nicht so leicht.

Liebe Grüße
Caren

Zeige Themen 1 bis 25 von 64 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH