RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 1389 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Selten hier
Peter

Antworten: 10
Hits: 93

29 Oct, 2019 17:11 56 Forum: Plauderkiste

Danke, ihr Lieben!
Guruppenknuddeln Und einen schönen Abend!

Thema: Selten hier
Peter

Antworten: 10
Hits: 93

Selten hier 22 Oct, 2019 16:03 21 Forum: Plauderkiste

Hallo ihr Lieben,

bin nur noch selten hier, was dem einen oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist. Meine Frau und ich haben schon seit Längerem viel zu tun mit meinem Bruder, der psychisch in den letzten Monaten immer mehr abgebaut hat. Nun steht am 1. 11. der Umzug weg aus seiner Wohnung in Hannover in eine Seniorenresidenz in unserer Kleinstadt für ihn an ... mit 59 Jahren. Was da alles zu regeln ist! denken1
Wir haben zwar eine gesetzliche Betreuerin für ihn beantragt, aber die Dame ist noch bis Mitte November zur Reha, sodass das meiste nun an mir hängen bleibt.
Also, vergesst mich nicht, ich habe euch auch nicht vergessen! Bis bald und liebe Grüße von
Peter

Thema: Tuppi feiert Wiegenfest
Peter

Antworten: 13
Hits: 168

13 Jun, 2019 16:27 31 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir nachträglich aber ganz herzlich alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr, liebe Nicole!!! Knuddel
Feiere schön am Samstag! Ich werde versuchen, an dich zu denken. Bin ab Samstag auf Kreuzfahrt (Norwegen, Shetland- und Orkneyinseln, Island)
Liebe Grüße
Peter

Thema: Happy Birthday, Peter!
Peter

Antworten: 14
Hits: 312

08 May, 2019 18:56 37 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke, euch allen!

Thema: Happy Birthday, Peter!
Peter

Antworten: 14
Hits: 312

05 May, 2019 12:55 08 Forum: Geburtstagsgrüße

@ alle: Danke schön, ihr Lieben! Knuddel
Dieser Geburtstag war anders als die der letzten Jahre / Jahrzehnte vorher: ich habe keinen Sekt, Wein, Bier oder sonstigen Alkohol getrunken. Seit 22 Tagen lebe ich abstinent und merke, dass es mir gut tut. Ich war zwar kein Säufer, aber so manchen der sieben Abende in der Woche habe ich abends eine Flasche Wein "niedergemacht." Das wollte ich einfach nicht mehr. Deshalb habe ich mich einem Online-Selbsthilfeprogramm der deutschlandweit bekannten Salus-Kliniken mit dazu gehörendem Forum zum gegenseitigen Motivieren und Austauschen angeschlossen, was enorm hilft, die Abstinenz durchzuziehen, auch wenns manchmal etwas schwer fällt. Das Ganze dauert 42 Tage, an denen man täglich sein Trinkverhalten, sein Verlangen und seinen Konsum aufschreibt usw. Ich kanns nur empfehlen. Wer mehr wissen will, der schreibe mir eine PN.

Thema: Willkommen FdlMich
Peter

Antworten: 17
Hits: 446

11 Apr, 2019 09:57 50 Forum: Begrüßung

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Micha!
GsD dürfte Gott sei Dank bedeuten.

Liebe Grüße
Peter

Thema: Esalisa hatte Geburtstag
Peter

Antworten: 13
Hits: 212

19 Mar, 2019 11:02 36 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute!!!!
Knuddel

Thema: Netha wird wieder ein Jahr besser!
Peter

Antworten: 16
Hits: 367

19 Feb, 2019 06:14 55 Forum: Geburtstagsgrüße

Liebe Anke,
auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr!
Födelsendag1 Sektglas

Thema: Kennt ihr mich noch?
Peter

Antworten: 34
Hits: 1228

18 Feb, 2019 17:25 27 Forum: Plauderkiste

Knuddel
Danke, Partnerin!

@goat: ist doch nicht schlimm.

Thema: Kennt ihr mich noch?
Peter

Antworten: 34
Hits: 1228

16 Feb, 2019 19:49 41 Forum: Plauderkiste

Hallo Elisabeth,

mein Bruder ist 58 Jahre alt.
umärmel
Liebe Grüße
Peter

Thema: Kennt ihr mich noch?
Peter

Antworten: 34
Hits: 1228

14 Feb, 2019 10:12 42 Forum: Plauderkiste

@Tuppi und Helga: Danke und Knuddel
Seit gestern ist mein Bruder von der Geschlossenen runter und nun auf einer "normalen", offenen Station. Aber er wird wohl noch fünf Wochen in der Klinik bleiben. Uns ist allerdings damit wohler, als wenn er allein in seiner kleinen Wohnung im 6. Stock wäre ...

Thema: Kennt ihr mich noch?
Peter

Antworten: 34
Hits: 1228

12 Feb, 2019 06:14 44 Forum: Plauderkiste

Danke, ihr Lieben - fühlt euch gedrückt! Knuddel

Thema: Kennt ihr mich noch?
Peter

Antworten: 34
Hits: 1228

11 Feb, 2019 17:40 44 Forum: Plauderkiste

Leider ging es ihm seit Donnerstag so mies, dass wir ihn am Sonntag Vormittag in die psychiatrische Notaufnahme einer Klinik bei Hannover bringen mussten, wo er nun auf der Geschlossenen Station ist.

Thema: Kennt ihr mich noch?
Peter

Antworten: 34
Hits: 1228

06 Feb, 2019 13:13 36 Forum: Plauderkiste

Nach so einem "Krankheits-Erlebnis" darf man ruhig etwas durcheinander sein. Ging meinem Bruder auch so, als er im Dezember nach 10 Tagen im künstlichen Koma wieder geweckt wurde. Er war beatmet und künstlich ernährt worden. Er hatte am 3. Dezember einen Blinddarmdurchbruch gehabt und acht Liter Eiter im Bauchraum... Es war knapp. In den Tagen danach war er auch etwas durcheinander.

Thema: Kennt ihr mich noch?
Peter

Antworten: 34
Hits: 1228

05 Feb, 2019 06:16 17 Forum: Plauderkiste

Helga, wie alt ist er denn?
Lasst unbedingt einen Test machen in einer Gedächtnissprechstunde. der kann zwar bis zu drei Stunden dauern, aber dann wisst ihr es genau.

Thema: Kennt ihr mich noch?
Peter

Antworten: 34
Hits: 1228

31 Jan, 2019 10:48 36 Forum: Plauderkiste

Hallo Helga,

schön, dass du wieder da bist. Bin selbst in letzter Zeit eher selten hier, aber trotzdem innerlich mit der "Kiste" verbunden.

Liebe Grüße nach Ostfriesland!
Peter

Thema: Frohe Weihnachten 2018!
Peter

Antworten: 8
Hits: 383

26 Dec, 2018 06:39 27 Forum: Plauderkiste

Auch von mir ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge es besser werden als 2018! Sina und Mann: Gute Besserung!
jul5

Thema: lese gerade Oktober - Dezember 2018
Peter

Antworten: 64
Hits: 1668

13 Nov, 2018 13:35 53 Forum: Lese gerade

Jan Seghers: Ein allzu schönes Mädchen

"Endlich hat Wallander einen deutschen Bruder."
Frankfurter Rundschau

Stimmt, Seghers Schreibstil und sein Kommissar Robert Marthaler erinnert mich stark an Mankells Romane.

Thema: Simone feiert Wiegenfest
Peter

Antworten: 9
Hits: 284

25 Sep, 2018 18:55 49 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr!

Sektglas Rose

Thema: [Historischer Roman] Bertram, Gerit: Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 752

20 Sep, 2018 10:08 02 Forum: Bertram, Gerit

Danke Sina!
Heute ist sie da.
Schaun wir mal, obs dir so geht wie Anke.
Liebe Grüße
Peter

Thema: [Historischer Roman] Bertram, Gerit: Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 752

19 Sep, 2018 08:11 31 Forum: Bertram, Gerit

Knuddel
Ganz lieben Dank auch dir, Sina! Leider ist auch diese Rezension offensichtlich nicht von Amazon zugelassen worden. Ich verstehe es einfach nicht, umso mehr nicht, wo das Buch doch bei Amazon veröffentlicht wurde.
Liebe Grüße
Peter

Thema: [Historischer Roman] Bertram, Gerit: Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 752

13 Sep, 2018 09:16 02 Forum: Bertram, Gerit

Danke liebe Simone!
Ob sie auch bei Amazon erscheint?

@Anke: deine Rezension ist bei Amazon verschwunden. Schade!

Thema: Happy Birthday, Forum!
Peter

Antworten: 9
Hits: 349

13 Sep, 2018 09:13 59 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles Gute zum 10´jährigen Geburtstag, liebe Schmökerkiste und allen, die dieses Forum am Laufen halten, vor allem Dir, liebe Anke! Und Dir auch, Simone! Födelsendag1

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 5
Peter

Antworten: 18
Hits: 785

28 Aug, 2018 18:43 28 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Knuddel
Danke!
Friede, Freude, Eierkuchen liegt uns nicht, auch wenn viele Leser genau das sicherlich wollen.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 5
Peter

Antworten: 18
Hits: 785

27 Aug, 2018 11:00 33 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Hallo Simone,

schön, dass dir unser neues Buch gefallen hat. Hattest du auch Probleme mit den beiden Zeitebenen (1944 in Prolog und Epilog und 1360 in der Haupthandlung)?

Zu deiner Frage wegen des Währungssystems: Es gab kein einheitliches System! Außerdem sind die Informationen darüber etwas widersprüchlich. Jedenfalls gab es damals im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation als Leitwährung den Goldgulden, den die deutschen Fürsten prägten als Gegenstück zum Florenus, der schon Mitte des 13. Jahrhunderts in Florenz geprägt wurde. Viel verbreiteter war bei uns aber der Silbergulden. Dann gab es noch den Groschen, der im 14. Jahrhundert zwölf Pfennige (oder Penninge) wert war.
In einigen Gegenden im Süden des Reiches gabs den Schilling und den Heller.
Wert / Kaufkraft wechselten, und das nicht nur von Jahrzehnt zu Jahrzehnt sondern auch noch von Landstrich zu Landstrich bzw Stadt zu Stadt. In Hamburg und Lübeck kostete ein Pfund Butter z.B. 4 Pfennige.

Wieviel Pfennige waren ein Gulden?
In Bamberg rechnete man so: 1 Gulden = 20 Schillinge = 120 Pfennige = 240 Heller

Levkes Stafe war das sogenannte Sühnegeld, auch Wergeld, Manngeld oder Friedegeld genannt. Seine Höhe wurde im damaligen Rechtsbuch, dem Sachsenspiegel genannt.

Haben wir nicht erwähnt, warum Klaas und Almuth zur Verhandlung kamen, bzw wann der Prozess war? Hm ... vielleicht hat es sich rumgesprochen bis Rungholt denken

Zeige Themen 1 bis 25 von 1389 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH