RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 304 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

03 Oct, 2019 10:13 34 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Netha


Liebe Rebecca, vielen lieben Dank für diese Leserunde und auch das du dir wieder Zeit genommen hast uns zu begleiten. Jetzt freue ich mich schon auf das Liliencottage.


Ich danke Dir, liebe Netha, für die Leserunde und Dir und allen fürs Mitlesen. Für mich ist es immer so interessant, Eure Eindrucke und Vermutungen zu erfahren, bevor Ihr wisst, wie das Ende ist.
Ich bin überzeugt, dass Dir "Das Liliencottage" gefalllen wird. Etwas anderes, kein "richtiger" Krimi, und auch historisch, aber nicht minder spannend :-)

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

03 Oct, 2019 10:11 05 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Netha
l

Das war nun wirklich ein turbulenter Einstieg ins Hotelbesitzer Dasein.



Und in der folgenden Zeit es wird für Sandra und ihre Freunde nicht ruhiger werden breit grins
Ich kann verraten, dass die Reihe aus jeden Fall bis Herbst 2022 fortgesetzt wird und noch so Einiges geschehen wird ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

03 Oct, 2019 10:09 07 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Netha


Mit den Bomben lag ich ja wirklich richtig. In Higher Barton waren keine. Nur eine in einem leer stehenden Gebäude. Das war natürlich auch nicht richtig, aber er brauchte halt ein Druckmittel.





Sandra zweifelte ja auch, was Nikolas bemerkte, so musste er die Bombe zünden, weil er seine Felle davonschwimmen sah.

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

03 Oct, 2019 10:03 36 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Netha
Was passiert jetzt mit ihm, für die Jahre wegen des Mordes müsste er ja wohl entlassen und entschädigt werden. Aber für die Entführung von Eliza müsste er wiederum verurteilt werden. Na vielleicht reicht die Zeit die er unschuldig gesessen hat ja aus um die erneute Verurteilung als abgedankt anzusehen. Ich wünsche es ihm. Irgendwie tut er mir auch ein wenig leid, das ihm nichts anderes über blieb um seine Unschuld zu beweisen.



Christopher merkt an, dass es zwei verschiedene Straftaten sind, als Sandra meint, dass Nikolas doch nicht wieder ins Gefängnis muss, weil er doch so viele Jahre unschuldig einsaß. Strafrechtlich kann das nicht "ausgerechnet" werden. Ich habe offen gelasen, wie der Richter entscheiden wird, es ist aber klar, dass Eliza Nikolas nicht wegen Freiheitsberaubung anzeigen wird, und bei Sandra war es ja nur Sachbeschädigung, als das leerstehende Gebäude explodierte.
Im nächsten Band kommt dazu sicher noch eine Anmerkung ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

03 Oct, 2019 09:59 07 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:
etzt hoffe ich nur das Sandras Mutter ihr das verhalten nicht jahrelang nachtragen wird. Das traue ich ihr ohne weiteres zu.

da bin ich voll bei Dir! breit grins


Menschen können sich ja auch ändern. Vielleicht hat Heather jetzt eingesehen, dass sie Sandra ihr Leben leben lassen muss?

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

01 Oct, 2019 10:26 18 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von charlie
@Rebecca



Danke für die Begleitung der Leserunde und freue mich natürlich wieder auf das nächste Jahr wenn Deine neuen Romane rauskommen! katter



Ich danke Dir fürs Mitlesen und für Deine Kommentare. Ich freue mich, wenn wir uns im Frühjahr mit meinem neuen Famlliengeheimnis-Roman hier wieder lesen!

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

01 Oct, 2019 10:25 10 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von charlie
@Rebecca

Denzil Mutter hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Hätte eher mit Vian gerechnet.



Ein paar Zweifel bleiben bei Christopher jedoch. Mal sehen, ob das im nächstne Band noch was dazu kommt ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

30 Sep, 2019 09:51 25 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi
oh, soooo lange... weinen aber ich werde geduldig warten Knuddel


Im Frühjahr wird es eine Leserunde zu einem anderem Roman geben - "Das Liliencottage" von Ricarda Martin. Ich glaube, diese Geschichte wird Dir ebenfalls gefallen :-)

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

28 Sep, 2019 08:43 01 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi

Die Rezi kommt allerdings erst in ca 4 Wochen, wenn ich aus der Reha wieder zu Hause bin. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse darüber! Ich hab sie zwar schon fast fertig, aber zum einen möchte ich die Reihenfolge meiner gelesenen Bücher einhalten und zum anderen hab ich die Vorlage dafür auf meinen PC, der zu Hause steht...


Das ist völlig in Ordnung! Genieße Deine Reha, erhole Dich gut und bloß keinen Stress!

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

28 Sep, 2019 08:42 19 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi

Ich danke Dir ganz herzlich für dieses tolle Buch und die interessante Leserunde! Wann erscheint das nächste Buch? Ich möchte unbedingt erfahren, wie es Ann-Kathrin in der Schwangerschaft geht und wie das schöne Paar Eltern wird! Und natürlich, wie es mit Sandra und Christopher weiter geht! Er war schnell bei dem Thema Nachwuchs... *grins*



Ich danke Dir fürs Mitlesen und Deine Kommentare, auch wenn Du gerade andere Dinge um die Ohren hast.
Wie gehabt: Mit Sandra und ihren Freunden geht es erst im nächsten Herbst, September 2020, weiter. Das neue Abenteuer muss ja erst noch geschrieben werden ;-), und ich kann versprechen, dass alle Charaktere wiederkehren werden :-)

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

28 Sep, 2019 08:37 32 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi
wow! Denzils Mutter, ich bin baff. Ich hab fest mit seiner Frau gerechnet...

Es freut mich, dass es so gut ausgegangen ist. Ich bin überzeugt, dass Denzils Mutter die Täterin war. Denzil war ehrlich überrascht. Ich wünsche Nicolas einen guten Neustart und freue mich für ihn, dass die Geschichte jetzt aufgeklärt ist und Alan seine Verteidigung übernimmt.



Rechtlich gesehen ist nun alles klar, Christoher zweifelte dennoch, obwohl Denzill und seine Frau bereits schon vor Jahren ein einwandfreies Alibi haben.

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

27 Sep, 2019 08:44 42 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Ikopiko


Ich bedanke mich für diese wieder mal tolle Leserunde, die mich heute so wunderbar von der Gartenarbeit abgehalten hat.


Sehr gern ;-), wobei Gartenarbeit doch auch etwas Schönes ist. Und bald ist es mit der ohnehin für ein paar Monate vorbei ...

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 6
RebeccaM

Antworten: 24
Hits: 142

27 Sep, 2019 08:44 03 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Ikopiko

Da habe ich mich mit meinem Verdacht ja fein an der Nase herumführen lassen! Oder vielleicht doch nicht?

.


Ja, berechtigte Zweifel bleiben dieses Mal ...

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 4
RebeccaM

Antworten: 8
Hits: 61

27 Sep, 2019 08:43 01 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi

Alan hat Sandra bemerkt und das Treffen in der Bar war äußerst interessant. Armer Christopher! Aber jetzt sind alle nachdenklicher...

.


Auch wenn Sandra ihnen gegenüber mehr als biestig ist - wahre Freunde erkennen, dass es nicht ihre Art ist und etwas hinter ihrem Verhalten stecken muss.

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 14
Hits: 65

27 Sep, 2019 08:40 23 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Ikopiko
Ich habe das nicht als Vorwurf gemeint! Es belastet mich nur gerade sehr und meine Gedanken kreisen ständig darum...



So habe ich es auch nicht aufgefasst. Es tut mir nur leid, dass ich mit der Geschichte meiner Freundin kam, wenn Du zwei liebe Menschen in der gleichen Situation um Dich hast ...

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 14
Hits: 65

26 Sep, 2019 10:54 38 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Ikopiko
Das ist ja schrecklich.

Was Krebs angeht, bin ich grad sehr nah am Wasser gebaut. Zwei Freundinnen haben Brustkrebs, eine bekam Montag die Diagnose Tumor an der Bauchspeicheldrüse und eine Bekannte starb letzte Woche an einem Hirntumor "


Oje, und dann komme ich ausgerechnet noch mit dieser Geschcihte ...
Es tut mir sehr leid!
Da können die Menschen zum Mond fliegen und so vieles mehr, diesen ver.... Krebs bekommen wir aber nicht in den Griff ...

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 4
RebeccaM

Antworten: 8
Hits: 61

26 Sep, 2019 10:23 33 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Ikopiko


Auch aus Eliza werde ich nicht schlau. Es scheint fast, als sei sie verliebt in ihren Entführer.



Stockholm-Syndrom :-)

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 4
RebeccaM

Antworten: 8
Hits: 61

26 Sep, 2019 10:22 31 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Ikopiko


Sandras Verhalten ärgert mich. Sie stößt allen vor den Kopf, die sie mögen. Hat sie denn zu keinem Menschen auf der Welt Vertrauen? Ein trauriges Leben...



Siehe hierzu bitte meinen Kommentar bei Abschnitt 3 ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 14
Hits: 65

26 Sep, 2019 10:21 22 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Ikopiko

Ich verstehe Sandras Situation, aber wie sie grad mit Christopher und ihren Eltern umgeht, geht gar nicht.



Es tut Sandra selbst am meisten weh, sie muss Christopher und ihre Eltern aber unbedingt von Higher Barton fernhalten.
Ich habe mir lange überlegt, wie ich in einer solchen Situation wohl handeln würde, und erinnerte mich an eine Freundin, die folgendes erlebte und tat:
Sie war schon ein paar Jahre Single, als sie einen Mann kennenlernte. Es war beiderseitige Liebe auf den ersten Blick. Gleich darauf erfuhr sie jedoch, dass sie an einer sehr agressiven Krebsart erkrankt war, die Ärzte gaben ihr noch ca. 6 Monate (tatsächlich waren es dann 10 Monate, bis sie uns verließ).
Für meine Freundin war die Vorstellung, von diesem Mann gepflegt zu werden, der pure Horror! So servierte sie ihn knallhart ab, sagte, sie hätte sich in ihrem Gefühlen geirrt und sie möchte keinen weiteren Kontakt zu ihm. Da der Mann nicht in der Nähe wohnte, bekam er von ihrer Erkrankung dann auch nichts mit.
Ich konnte meine Freundin verstehen. Sie wollte kein Mitleid, wollte nicht die junge Liebe damit belasten.
Leider weiß ich nicht, ob der Mann später von ihrem Tod und den Hintergründen der Trennung erfahren hat, da ich ihn nie kennenlernte und ich seine Adresse auch nicht wusste.

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 14
Hits: 65

26 Sep, 2019 10:11 59 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Ikopiko
Mal abgesehen davon, dass ich an die Bomben nach wie vor nicht glaube.



Sandra zweifelt ja auch daran, aber wie Eliza an einer Stelle sagte: Soll Sandra das Risiko eingehen? Wenn Niikolas Behauptung stimmt, würden viele unschuldige Menschen sterben.

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 14
Hits: 65

26 Sep, 2019 10:10 19 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi
Hab jetzt gleich noch Anwendungen, danach Abendessen und hinterher will ich ins Abendprogramm. Habe gestern eine Kette gebastelt und heute machen wir die passenden Ohrringe...


Das hört sich gut an! Ich wünsche Dir eine angenehme Zeit und viel Erholung!

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 14
Hits: 65

26 Sep, 2019 10:09 01 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi


Und Warden taucht auch wieder auf - das freut mich!



Als kleines "Schmankerln" für alle, die ihn kennen ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 14
Hits: 65

26 Sep, 2019 10:08 21 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi

Sandra hat Christopher verletzt! Das war grausam! Ich verstehe sie, aber hätte sie es nicht anders formulieren können? Das war gemein!



Sandra befindet sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Nur mit so harten Worten gelingt es ihr, Christopher von Higher Barton fernzuhalten. Ihr tur es ja selbst am meisten weh ...

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 12
Hits: 67

26 Sep, 2019 10:06 09 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi


mir sind kleine Fehler aufgefallen:
S. 69, Z. 27: ...half regelmäßig Mrs. Roberts aus. (regelmäßig bei Mrs)
S. 69, Z. 29: ...wenn Ben langsamer als Mrs. Roberts sie bediente. (wenn Ben sie langsam als Mrs. Roberts bediente)


Dankeschön! Ich teile es dem Verlag mit.

Thema: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 12
Hits: 67

26 Sep, 2019 10:05 25 Forum: Michéle, Rebecca - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitat:
Original von Tuppi


Ich habe einen komischen Verdacht: [SPOILER]




Das geht Nikolas auch im Kopf herum ...

Zeige Themen 1 bis 25 von 304 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH