RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 1052 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm Abschnitt 1
Iris

Antworten: 9
Hits: 57

19 Nov, 2019 20:15 42 Forum: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm

Hallo Anke,

ja, das ist eine sehr traurige Passage. Ich weiß. Hermann war im besten Alter, das macht es ums tragischer.
Rosa und Georg ... Ich darf ja nichts verraten, aber du wirst es bald erfahren.

Spannende Unterhaltung weiter euch allen!

Liebe Grüße
Iris katter

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm (Die Breitenbach Saga Bd.2)
Iris

Antworten: 26
Hits: 281

19 Nov, 2019 20:12 49 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Nicole, ich drück die Daumen, dass es bald ankommt. Knuddel

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm Abschnitt 1
Iris

Antworten: 9
Hits: 57

18 Nov, 2019 08:15 10 Forum: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm

Guten Morgen, liebe Simone,

freut mich, dass du gleich wieder in die Geschichte einsteigen konntest. Ja, zum Prolog sage ich jetzt mal nichts. breit grins Lass dich überraschen.

Danke, dass du das sagst. Ich habe mich bemüht, nur so viele Rückblenden wie nötig einzubauen, damit der Leser im Bilde ist, sich aber nicht langweilt. Das ist mir offenbar gelungen.

Der Part mit Hermanns Krankheit ist mir wieklich schwer gefallen, weil er ein so besonderer Charakter war. So jemanden lässt Frau nicht gern gehen.

Deine erste Verwirrung verstehe ich gut. Uns allen ist besonders die Lungentuberkulose bekannt, der Bazillus kann sich aber überall im Körper manifestieren. Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulos...ale_Tuberkulose

Weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
Iris katter

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm Abschnitt 1
Iris

Antworten: 9
Hits: 57

16 Nov, 2019 14:37 57 Forum: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm

Aner klar, liebe Anke! Knuddel

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm Abschnitt 1
Iris

Antworten: 9
Hits: 57

16 Nov, 2019 08:14 15 Forum: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm

Guten Morgen, zusammen!

Herzlich willkommen hier in unserer gemütlichen Runde. Es geht los!! Viel Spaß!!

Liebe Grüße
Iris katter

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm (Die Breitenbach Saga Bd.2)
Iris

Antworten: 26
Hits: 281

16 Nov, 2019 08:11 32 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Freut mich, dass die Bücher pünktlich angekommen sind, ihr Lieben! Knuddel

Thema: Iris feiert Geburtstag
Iris

Antworten: 8
Hits: 47

12 Nov, 2019 09:09 00 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke, liebe Esalisa! Knuddel

Thema: Iris feiert Geburtstag
Iris

Antworten: 8
Hits: 47

09 Nov, 2019 09:24 33 Forum: Geburtstagsgrüße

Vielen Dank, ihr Lieben. Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag. katter

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm (Die Breitenbach Saga Bd.2)
Iris

Antworten: 26
Hits: 281

08 Nov, 2019 11:08 53 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Das stimmt, liebe Simone. Knuddel

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm (Die Breitenbach Saga Bd.2)
Iris

Antworten: 26
Hits: 281

07 Nov, 2019 10:30 02 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Ich freue mich auch schon, Simone. Knuddel

Meine Belege sind auch gerade eingetroffen und ich halte mein neues Lieblingsbaby in der Hand. Das ist so schön!

Ich schicke die Bücher noch diese Woche los.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Selten hier
Iris

Antworten: 10
Hits: 99

31 Oct, 2019 17:00 48 Forum: Plauderkiste

Alles Liebe auch von mir, Peter. katter

Ich bin auch leider seltener hier, was aber überhaupt nichts mit euch zu tun hat. Die Tage sind einfach zu kurz, aber ich vergesse euch genauso wenig. Aber dafür bekommt ihr mich nächstes Jahr auch wieder zu lesen. Immerhin, gell? megalach

Einen Drücker für euch alle
Iris

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm (Die Breitenbach Saga Bd.2)
Iris

Antworten: 26
Hits: 281

31 Oct, 2019 16:56 08 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Ihr Lieben,

ich hole den Thread mal hoch. breit grins
Wie immer verlose ich auch diesmal drei Exemplare. Und das Los fiel auf:

Zabou, Charlie und Netha! Rose Herzlichen Glückwunsch!!!

Charlie, magst du mir noch deine Adresse schicken bitte?

Ich hoffe nur, das passt alles zeitlich und die Belegexemplare treffen rechtzeitig bei mir ein. "Der Ahorn im Sturm" erscheint ja erst am 19.11., und letztes Mal habe ich die Bücher mit Verspätung bekommen.
Daumen drücken ...

Ansonsten freue ich mich wieder total auf unsere Leserunde!!

Bis bald
Iris Knuddel

Thema: Zabou feiert Wiegenfest
Iris

Antworten: 9
Hits: 63

25 Sep, 2019 14:05 48 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Zabou. Alles Liebe für dich und einen erholsamen Urlaub wünsche ich dir! Födelsendag1

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm (Die Breitenbach Saga Bd.2)
Iris

Antworten: 26
Hits: 281

03 May, 2019 13:56 36 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Danke, Sina. zwilling

Thema: Baites, Mina - Die Breitenbach-Saga. Der weiße Ahorn (Band 01)
Iris

Antworten: 6
Hits: 127

02 May, 2019 10:57 05 Forum: Historisch Deutsche Autoren A- C

Danke, ihr Lieben,

ich freue mich, dass euch mein Auftakt der Saga so gut gefallen hat, und freue mich auf Band 2, wenn wir wider zusammen lesen.

Liebe Grüße
IrisHerzmädchen

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm (Die Breitenbach Saga Bd.2)
Iris

Antworten: 26
Hits: 281

01 May, 2019 16:42 21 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Immer gern, ihr Lieben! katter

Thema: Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm (Die Breitenbach Saga Bd.2)
Iris

Antworten: 26
Hits: 281

01 May, 2019 08:49 20 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Ich auch! megalach

Wisst ihr was, ich finde es so schön, dass ihr mir die Treue haltet. Dafür möchte ich mal DANKE sagen. Knuddel

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 4
Iris

Antworten: 6
Hits: 167

30 Apr, 2019 06:28 29 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr so tief in der Geschichte versunken seid. Manchmal habe ich mich gefragt, was schlimmer ist - gegen einen Widersacher kämpfen, in Cortez überleben oder in Rico einem Gewerbe nachgehen, das man nicht will? denken
Vieles ist für uns heute nicht mehr vorstellbar. Heute lässt man sich scheiden, früher war es längst nicht so einfach.

Habt weiter viel Spaß!
Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 3
Iris

Antworten: 16
Hits: 273

30 Apr, 2019 06:23 52 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Liebe Simone,

schauen wir mal, wie die beiden Männer mit ihren jeweiligen Situationen umgehen, gell?
Sie haben es nicht leicht.

Colorado war ein unvergessliches Erlebnis, und ich bin heute noch dankbar, dass meine Freundin mich in ihr Haus eingeladen hat. Was hätten wir alles verpasst!!
Stimmt, Rico ist heute nur noch ein Nest, aber Cortez ist unglaublich schön. Ich könnte gerade meine Koffer packen ... breit grins

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
Iris

Antworten: 18
Hits: 188

30 Apr, 2019 06:19 53 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Hallo Meggie,

meist schreibe ich Kapitel für Kapitel, aber wenn Anfang und Ende (wie in Band 2) besonders wichtig sind und jedes Wort stimmen muss, arbeite ich auch schon mal vorher dran.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Die Breitenbach-Saga. Der weiße Ahorn (Band 01)
Iris

Antworten: 6
Hits: 127

26 Apr, 2019 08:02 04 Forum: Historisch Deutsche Autoren A- C

Vielen lieben Dank, Meggie!

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
Iris

Antworten: 18
Hits: 188

26 Apr, 2019 08:01 23 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Hallo Meggie,

den Großteil habe ich ja vor Ort in Colorado recherchiert.
Nein, ich habe an den Schauplätzen so viele Details herausbekommen, dass ich so etwas wie ein Grundgerüst aus historischen Ereignissen und Personen, klimatischen, politischen und wirtschaftlichen Bedingungen zu dieser Zeit erstellt habe. Danach habe ich die Figuren entwickelt und sie in das Geschehen geworfen sozusagen.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2
Iris

Antworten: 16
Hits: 200

26 Apr, 2019 07:54 46 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Ja, Tuppi, der Geheimrat war mir auch nie sympathisch. Er war mir gleich am Anfang zu glatt gebügelt. So was ist mir immer suspekt.

Theodor und die Opiumhölle - hat dich das auch überrascht? Gerade von ihm hätte ich das nicht erwartet. So kann man sich täuschen, gell?

Mary und die Kerle, das Bild, wie der eine nackt und auf einem Bein ... megalach

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 1
Iris

Antworten: 19
Hits: 294

23 Apr, 2019 12:42 56 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Hallo Simone,

wenn Anke einverstanden ist, schicke ich ihr ein paar Fotor rüber. Das wird aber vor Montag nichts, weil ich unterwegs bin.

Liebe Grüße
Iris

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
Iris

Antworten: 18
Hits: 188

21 Apr, 2019 08:24 45 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Zitat:
Original von charlie
Ja Iris Dein Buch hat mich kaum schlafen lassen. So spannend fand ich die Geschichte. Finde Du hast Dich selbstübertroffen. Für mich bis jetzt das Beste Buch von Dir. Freue mich natürlich sehr auf November wenn es den 2. Band zu lesen gibt.

Mein Mann habe ich gesagt, hätte nie erwartet, dass Huren und Opium in Deinem Roman vorkommen. Das hat die Geschichte für mich sehr spannend gemacht.

Mein Onkel ist vor über 50 Jahren zuerst nach Kanada und dann in die USA ausgewandert. Er hat mir einiges über die Auswanderer erzählt.


Danke, liebe Charlie!

Wow, oha - das ist aber mal ein Kompliment. Ich freue mich!
Haha, ja, ich dachte mir, dass ihr so etwas nicht von mir erwartet. Mir war es wichtig, dass ihr nach der Spieldose und den Träumen eine andere Seite von mir kennenlernt. Knuddel

Oh, spannend, Charlie! Magst du (kann ja in einem anderen Thread sein oder über PN) mir Näheres erzählen?

Bye the way, wenn ihr Band 1 schon super spannend findet, legt euch beim Lesen von Band 2 beruhigende Musik auf. megalach

Liebe Grüße
Iris : give me five

Zeige Themen 1 bis 25 von 1052 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH