RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...
Quelle: Randomhouse/ Goldmann Verlag

Seiten 277 - 355 Kapitel 10 - 12

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

10 Jan, 2012 14:50 49 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darian ist also wirklich zu Fehenius gegangen, wegen dem Trank, und nun regiert er das Land, Darian versucht zwar im heimlichen zu helfen, aber so viel ist das wohl auch nicht unglücklich Ich dachte echt, er würde sich wenigstens Edur anvertrauen, denn schämen muß er sich doch dafür wirklich nicht, schließlich war er verwundert und hatte gerade Mia verloren, außerdem dachte er ja das wäre nur ein Heilmittel, er war vielleicht etwas naiv, weil er Fehenius und Edvan vertraut hat, aber es ging ihm halt gerade nicht gut und alles war so neu, außerdem hat sich Fehenius ja auch erstmal nicht wirklich so gegeben, wie ihm alle erzählt haben. Das Edur weg ist finde ich echt schade, aber ich hoffe, das er doch nochmal auftaucht, denn ich mag ihn wirklich gerne, genauso wie Torgal.

Das Readonn angeblich diesen Antwortbrief geschrieben haben soll glaube ich übrigens nicht, denn das ist irgendwie nicht seine Art, vor allem würde er solche Worte wohl etwas mehr verpacken und nicht so direkt schreiben. Ich denke, das der Junge den Brief von Darian Fehenius gebracht hat und der hat dann eine Antwort verfaßt, das würde auch das verschwinden Ardens erklären.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es weitergeht und werde mich nachher noch dem fünften Abschnitt widmen Lesen3

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

19 Jan, 2012 19:06 56 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Mandy da stimme ich dir zu dieser Brief kam bestimmt nicht von der Dracheninsel.

Dieser Fiesling hat Darin süchtig gemacht und nutzt das nun weidlich aus. Ich könnte den treten. Aber auf der anderen Seite ist dieser Miesling aber genial gezeichtnet von Aileen.

Ich denke wir gehen darauf zu was die Elfe ihm profezeit hat.

Manchmal könnte ich Darian schütteln und sagen pack deinen Stolz beiseite und vertraue dich doch endlich dem Hauptmann an.

Mir hat dieser Abschnitt sehr gefallen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

20 Jan, 2012 20:26 35 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
praeclara
Gast

Hallo Zusammen, Flickan W2

diesen Teil fand ich einbisschen zu langatmig. Jetzt dürfte auch der letzte Leser begriffen haben, dass Darian von dem Trank abhängig und Fehenius böse ist. denken

Irgendwie blickt man nicht ganz durch, wen Nordhalan von seinem Gefängnis aus gesehen hat und was das Zusammentreffen von Darian und der Tochter des Elfenkönigs zu bedeuten hatte. denken1

Ich hoffe, dass sich in Kürze hier ein paar Aha-Effekte einstellen.Grueneslicht

Viel Spass beim Lesen! Lesen3

Liebe Grüße
praeclara

23 Jan, 2012 16:09 01
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Es kam, wie es kommen musste: Darian ist süchtig nach dem Trank. Alleine kommt er davon auch mit Sicherheit nicht los. Zumal Fehenius ihm nun immer Nachschub besorgt. Ich hoffe inständig, dass Darian bald Hilfe bekommt, von wem auch immer.

Nordhalan wird in einem Gefängnis festgehalten. Ich denke, der Mann, den er dort gesehen hat, war Readonn. Oder kann es Edvan gewesen sein? Aber der muss den Heiltrank herstellen. denken

Der Brief, den Darian erhalten hat, stammt auf keinen Fall von Readonn.

Die Begegnung mit Lharina hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, ob und wie sich ihre Prophezeiung erfüllt und was es mit dem Inhalt des Beutels auf sich hat.

Sehr gelungen fand ich auch Darians Reaktion, als er zum ersten Mal getötet hat. Das hat ihn mir noch sympathischer gemacht. Applaus2

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

24 Jan, 2012 07:21 12 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
praeclara
Gast

Hallo Zusammen,Flickan W2

Zabou, ich denke nicht, dass Nordhalan Edvan gesehen hat, weil in der Geschichte sind sich die beiden nie begegnet und ansonsten gibt es auch keine Hinweise, dass die beiden sich kennen. Aber wen er gesehen hat, weiss ich leide immer noch nicht.

Klar, wenn ich es wüsste, würde ich es nicht hier an dieser Stelle ausposaunen.

Viel Spass beim LesenLesen3

Liebe Grüße
praeclara

24 Jan, 2012 19:53 54
Admin

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Sie sind sich nicht begegnet. denken

24 Jan, 2012 20:16 36 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Aileen
Gast

Nein, Edvan ist es nicht breit grins

Edur kommt nochmal, aber erst später, und auch Torgal werdet ihr wiedersehen smile

So, so, ihr glaubt also, Readonn kann nicht so gemein sein. Der Gute hat wohl einen Stein im Brett bei euch smile

25 Jan, 2012 16:22 35
Admin

Ja, Readonn machte einen total sympathischen Eindruck auf mich. Und ich glaube auch nicht, dass er Darian nur leere Versprechungen gemacht hat.

25 Jan, 2012 20:07 26 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
BorderSanna
Gast

Zitat:
Original von Mandy
... Darian versucht zwar im heimlichen zu helfen, aber so viel ist das wohl auch nicht unglücklich

Viel ist es wirklich nicht und vor allem bringt das die Leute so durcheinander. Auf der einen Seite sollen sie Steuern bezahlen und auf der Anderen steckt er ihnen wieder was zu....

Zitat:
Original von Mandy Ich dachte echt, er würde sich wenigstens Edur anvertrauen, Das Edur weg ist finde ich echt schade, aber ich hoffe, das er doch nochmal auftaucht, denn ich mag ihn wirklich gerne, genauso wie Torgal.

Das finde ich auch!!!

Ich glaube auch nicht das Readonn es so geschrieben hätte. Das hätte er anders verpackt!

Gespannt bin ich auch wen Nordhalan gesehen hat....

05 Feb, 2012 21:08 44
etfrauantje
Gast

Ich bin froh, dass es noch User gibt, die das Buch ebenfalls noch nicht fertig haben. Hatte so ein schlechtes Gewissen. Heut Abend lese ich weiter und bin gespannt was noch so passiert. Imposant ist das Schloß und seine erste Amtshandlung war den Hauptmann Greshar wegzuschicken, was auf der ersten Blick gut ist. Hoffe man täuscht sich nicht in Torgan. #Den trunk braucht er immernoch, die Entzugserscheinungen machen sich durch Kopfschmerzen bemerkbar. Wann schafft er es endlich davonn weg zukommen.

06 Feb, 2012 07:19 16
etfrauantje
Gast

Fehenius ist nun also mit auf der Burg. tststststs Das macht mich wütend.
Aber in Torgan habe ich mich getäuscht, bin froh dass er mitbekommen hat, dass Darian unter Fehenius Fuchtel steht, und er nun versucht rauszubekommen warum. Hoffe er schafft es und dann gehört Fehenius in den Kerker

07 Feb, 2012 07:25 00
Aileen
Gast

Zitat:
Original von etfrauantje
Fehenius ist nun also mit auf der Burg. tststststs Das macht mich wütend.
Aber in Torgan habe ich mich getäuscht, bin froh dass er mitbekommen hat, dass Darian unter Fehenius Fuchtel steht, und er nun versucht rauszubekommen warum. Hoffe er schafft es und dann gehört Fehenius in den Kerker

Hast du gedacht, Torgal wäre nicht ehrlich zu Darian?

Es git noch schlimmere als Fehenius ... ;-)

07 Feb, 2012 12:07 50
etfrauantje
Gast

Torgal kam mir so aalglatt vor und deshalb habe ich gezweifelt und weil er damals beim Angriff auf Darians Vater dabei war und überlebte.
Noch schlimmere als Fehenius? Och nöööööööö ... halte es ja kaum aus, dass der jetzt mit bei Darian wohnt.

07 Feb, 2012 12:35 52
etfrauantje
Gast

Der 4. Abschnitt ist geschafft und Darian hat sich wacker im Kampf geschlagen.
Fehenius hat zu viel Macht, es ist zum verrückt werden.
Ich dachte dass sich Daran Torgal im betrunkenen Zustánd anvertraut, aber da hab ich zu viel gehofft. Und Nordhalan wird also gefangen gehalten. weinen
Und dass Readonn dass wirjklich geschrieben haben soll, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Oder will ich es nicht glauben?

09 Feb, 2012 07:11 11
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren

ok, darian rennt seinem pferd hinterher ins elfenreich, trifft ein mädchen, welches ihr sagt, dass er den thron verliert, aber die reiche vereint.
kurz davor trifft nordhalan einen mann im bergbau, von dem er vermutlich dachte, dass dieser tod ist.

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

15 Feb, 2012 23:20 58 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Roberts, Aileen P. - Weltennebel I. Das magische Portal » Roberts, Aileen P. - Das Magische Portal: Weltennebel Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik