RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Bertram, Gerit - Das Gold der Lagune » Bertram, Gerit - Das Gold der Lagune Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Bertram, Gerit - Das Gold der Lagune Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hamburg, anno 1399. Nach dem brutalen Mord an ihrem Ehemann Lukas beginnt Cristin ein neues Leben in der Hansestadt. Ihre Künste als Goldspinnerin haben sich bis nach Venedig herumgesprochen, wo ein Tuchhändler sich für ihr Handwerk interessiert. Trotz der beschwerlichen Route über die Alpen macht sie sich mit dem Henkerssohn Baldo auf den Weg in die Lagunenstadt. Doch unterdessen schmiedet jemand in Hamburg, wo Cristins Tochter Elisabeth auf ihre Rückkehr wartet, grausame Rachepläne, und Cristins Lebensglück ist erneut in Gefahr …

Eine gefährliche Reise von Norddeutschland in die Serenissima.
Quelle: Blanvalet Verlag

Seiten / Kapitel: 329 - 434 / Teil II. 13 - 29

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

01 Mar, 2012 18:36 28 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade an der Stelle, wo Emmerik Mirke zum Teufel jagt, weil er herausgefunden hat, was sie in Hamburg angestellt hat.

Verdient hat sie es!!!

Was mir hier gut gefallen hat: Emmerik zeigt endlich ein Gefühl für Baldo. Ihm ist es also doch wichtig, dass es ihm gut geht und er will, dass er glücklich ist. Das freut mich ungemein!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

05 Mar, 2012 17:55 26 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Heimatort: Lübeck
Hobbies: lesen, schreiben und reisen
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hat sie verdient! Und glaub mir, Meggie, Peter und mir hat es richtig Spaß gemacht, diese Szene zu schreiben! breit grins Hach!
Ich denke, Emmerik wird sich in diesem Moment seiner Gefühle für Baldo erst richtig bewusst. Ist ja oft so, dass man dies erst im Ernstfall merkt, leider.
Viel Spaß bem Weiterlesen!

2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram
2018 bei Tinte & Feder: Träume aus Silber von Mina Baites
2019 bei Tinte & Feder: Der weiße Ahorn, Die Breitenbach-Saga, Band 1

05 Mar, 2012 19:49 59 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Gestern fielen mir dann doch irgendwann die Augen zu, aber nach dem Versorgen der Tiere musste ich gleich meine Nase wieder in das Buch stecken.

Ich habe Angst um Cristin. Irgendwas wird noch passieren, Piet hat ja immer noch die Visionen. Ich hoffe, die Geburt verläuft gut...

Baldo ist ja nun auf dem Wege der Besserung. Gott sei Dank. Nur zieht das wieder die Weiterreise hinaus. Ob sie es noch bis zur Geburt nach Hamburg schaffen???

Wie Cristin in Venedig verhandelt hat, fand ich toll. Ich würde das Kleid gern sehen, wenn es fertig ist ;-)

Ob Baldos Vater in nächster Zeit noch eine Rolle spielen wird? Vielleicht hilft er beim Aufbau des Hauses? Es bleibt spannend ...

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

05 Mar, 2012 20:45 00 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Dieser Abschnitt hat mir wieder besser gefallen, als der vorherige.
Die Verhandlung mit Elena fand ich toll. Ich bin nicht der Modetyp, aber ich konnte mir das Hochzeitskleid ganz genau vorstellen.

Und in de Gaspanioso haben die Schimpfs ja einen guten Freund gefunden.

Baldo hat also die Grippe *g*. Ich musste schmunzeln, wie sehr er doch gelitten hat. Typisch Mann eben (sorry, Peter). Aber zur damaligen Zeit war eine Influenza ja auch nicht ohne.

Mir graut es jetzt schon davor, was die beiden sagen, wenn sie wieder zu Hause ankommen und ihr Haus in Schutt und Asche liegen sehen.
Ob Mirke wohl die gerechte Strafe bekommt?

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

06 Mar, 2012 16:32 51 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitat:
Original von Meggie

Baldo hat also die Grippe *g*. Ich musste schmunzeln, wie sehr er doch gelitten hat. Typisch Mann eben (sorry, Peter).

Tztztz ...

Bin auch schon mit über 40 ° Temperatur zur Arbeit gegangen (nein, nicht an den Schreibtisch zum Computer), sondern als ich noch in der Altenpflege tätig war.

Baldo gings wirklich schlecht!!!!

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

06 Mar, 2012 17:33 45 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Partner, ich schmeiß mich weg ... megalach Alles gut. *übern Kopf streichel*

2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram

06 Mar, 2012 17:50 41 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Auch dieser Abschnitt ist gerade gefallen. Ich komme gerade nur mit ach und Krach von dem Buch los.

Die Szene mit der Ketzerin tat mir persönlich weh, und das Bastian da gern hat eingreifen wollen kann ich sehr gut verstehen. Aber es wäre zu brenzlig geworden für alle drei, wenn er das was angezettelt hätte. Die Kirche war damals ja skrupel und gnadenlos.

Nun hat es Baldo aufs Lager geworfen und ausgerechnet bei den Deutschrittern, ich kann mir vorstellen was in ihm vor geht und er so schnell wie möglich da wieder weg will.

Christin hat ja nun auch nicht mehr wirklich viel Zeit bis das Kleine kommen soll. Ich hoffe ihr habt es sie bis Hamburg schaffen lassen. Und da steht ja der nächste Schock parat. Wie will sie den Aufträgen gerecht werden wenn sie kein Zuhause und keine Werkstadt mehr hat.

Tja und Mirke ist im Armenhaus, gerade dort wo sie sonst immer so abfällig drüber hergezogen hat. Tja so schnell kann mal fallen und selber Hilfe brauchen. Es bewahrheitet sich mal wieder. Hochmut kommt vor dem Fall.

Bin mal gespannt wie der Henker mit seinem Wissen umgeht. Vergewissert hat er sich ja schon, ob Christin und Baldo wirklich auf Reisen sind.

Auf zum letzten Abschnitt, mal sehen wann der fällt megalach

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

12 Mar, 2012 19:16 54 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

viel wurde es heute nicht. Bin erst auf S. 338 (mitten in Kapitel 14) weinen - aber ich schlaf hier gleich auf dem Stuhl ein - vielleicht finde ich Morgen noch Zeit...

Bei den Deutschrittern hatte ich mit Schwierigkeiten gerechnet. Ich bin froh, daß sie einfach weiter geritten sind. Piet und Marianka haben in der Gruppe Freunde gefunden, das freut mich für sie...
Ich fand es total rührend, wie Minna an Ludewigs Geburtstag gedacht hatte. Und wie er irgendeine Erklärung stammelte, für was er sie hält. Ein kleiner liebestoller Knuddelbär...
Und endlich haben sie den Tuchhändler erwischt.

Mein Schlaf lässt sich von meiner Neugierde leider nicht beeindrucken. Schade - aber Morgen ist auch noch ein Tag (wobei da mit Wäsche machen, Betten frisch beziehen, Koffer richten, Logopädie von Tobias - da sollte ich mal wieder mit, Elternabend und Bastelgruppe kaum noch Zeit übrig bleibt) Aber in 36 Stunden sitze ich schon fast im Zug, da habe ich dann genug zeit... (kann dann blos 3 Tage lang nichts posten...)

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

13 Mar, 2012 22:36 11 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe
Gast

Froh bin ich, dass Baldo auf dem Weg der Besserung ist, dachte schon, den Mann verliert die arme Cristin auch noch.
Hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig vor der Niederkunft nach hause. Nicht, daß das Kind auf der Strasse zur Welt kommt.
Venedig war ja ein foller Erfolg für Cristin.Diesen Entwurf des Hochzeitskleides kann man sich recht gut vorstellen.Auch konnten wir,als Leser, einige bekannte Plätze besuchen. Schön.

14 Mar, 2012 15:09 50
Peter Peter ist männlich

Schön, dass dir der Abschnitt gefallen hat, Roswitha. Nee, Baldo auch noch sterben lassen - das ginge ja gar nicht.

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

14 Mar, 2012 17:52 55 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Mir gefällt es sehr gut, wie ihr die Deutschritter beschreibt. Auf der einen Seite sind es grausame Krieger, die rücksichtslos alle niedermachen, die ihrer Meinung nach "vom Weg abgekommen sind". Auf der anderen Seite sind sie aber auch hilfsbereit wie von Dormitz oder die Deutschritter in Plauen.

Der Entwurf des Brautkleides hat mir sehr gut gefallen. Auch die Inspiration Cristins ist sehr gut beschrieben. De Gasponioso hat sich als echter Freund und sehr hilfreich erwiesen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie Cristin den Brautstaat fertigstellen will, wo doch ihr Haus und ihre Werkstatt abgebrannt sind.

Baldos Krankheit hat mich weniger erschreckt. Ich hatte nur Sorge, als Cristin sich zu ihm legte, um ihn zu wärmen. Wenn sie sich in ihrem geschwächten Zustand ansteckt, kann das sehr gefährlich werden. Schon die Reise über die Alpen im Winter fand ich extrem gefährlich.

Sehr schön fand ich, dass die Reisenden einige Städte passiert haben, in denen ich auch schon war: Verona, Augsburg und jetzt Plauen. In der Arena di Verona habe ich meine Lieblingsoper "Aida" sehen können.

Sehr interessant fand ich die Erwähnung der Waldenser. Diese Glaubensgemeinschaft war mir bisher nicht bekannt. Dabei waren die, wie ich mittlerweile nachgelesen habe, nicht gerade unbedeutend. Die Szene mit der Alten, die um die Kirche kriechen musste, fand ich sehr stark beschrieben. Auch Bastians Reaktion darauf konnte ich gut nachempfinden.

Mirke ist nicht nur hinterhältig und gemein, sie ist auch noch strohdoof. Wie sie im angetrunkenen Zustand mit ihrer Tat prahlt, zeugt wirklich nicht gerade von Intelligenz. Jetzt ist sie im Armenhaus. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie dort auch nur noch Feinde hat. Ich hoffe, Emmerik findet nun wieder zu seinem Sohn.

Piet und Marianke haben sich Zigeunern angeschlossen. Die wurden schon damals nirgendwo willkommen geheißen. Als sie den Deutschrittern begegneten, habe ich mit einem schlimmen Ende gerechnet. Was diesen Rädelsführer wohl davon abgehalten hat, gewalttätig zu werden? Ich könnte mir denken, dass der Kamerad ihm zugeflüstert hat, dass die Zigeuner Flüche aussprechen können. denken

Jetzt zieht es Piet jedenfalls nach Westen, also nach Deutschland. Ich hoffe, seine Visionen bedeuten nichts allzu Schlimmes für Cristin und Baldo. angsthase

Sehr erstaunlich fand ich, dass Austern die Nahrung der Armen waren. Heute ist das eine Delikatesse, die sehr teuer ist. Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber die "Geschmäcker" sind ja zum Glück verschieden. breit grins

In diesem Abschnitt habe ich so gut wie keine Unstimmigkeiten/Fehler gefunden:

S. 345: "Baldo zwink(er)te ihr zu.
S. 380/381: Hier fand ich etwas verwirrend, dass Cristin zuerst den Stoff aus Hamburg zurückschicken soll, wenn sie den Auftrag nicht erhält. Später heißt es dann, sie soll de Gasponioso Bescheid geben, ob sie den Auftrag erhalten hat, wenn sie die Leihgabe zurückbringt.
S. 413: "... Bier, das sich die beiden hatten bringen lassen." Sie waren aber zu dritt in der Gaststube: Bastian, Baldo und Cristin. Wenn nur die Männer Bier tranken, sollte da vielleicht besser "die beiden Männer" stehen. (Ja gut, ich bin eine Erbsenzählerin, das wisst Ihr ja schon.)
S. 426: "... schon seit wir (den) Hof verlassen haben." Ich denke, damit ist die Stadt Hof gemeint, oder? Der Artikel ist dann also überflüssig.

Ich denke, ich werde das Buch morgen beenden können, sodass Ihr Eurer Lektorin die Fehler weitergeben könnt.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

18 Mar, 2012 02:50 09 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich habe das Buch ja am Donnerstag im zug zu Ende gelesen und mir nach Abschnittsende Notizen gemacht, damit ich es hier abtippen kann :-)

Toll, daß der Tuchhändler so begeistert von Cristins Arbeit ist. und auch wie Cristin der Frau entgegen gestellt hat fand ich klasse. Auch die Idee mit dem Brautstaat ist genial!
Ich bin froh, daß die Rückreise soweit klappt. Als Baldo krank wurde und die Deutschritter ihnen Unterkunft gegeben haben, hatte ich große Angst. Aber Baldo geht es scheinbar wieder besser. Hoffentlich können sie bald weiterreisen...
Das hat Mirke sich selbst eingebrockt! Sie hätte ahnen können, daß ihre Prahlerei bei Emmerik nicht gut ankommt. Schade, daß er sie "nur" auf den Boden gestoßen und ins Weite geschickt hat! Daß sie im Armenhaus gelandet ist und dort sogar erkannt wurde, tut meiner schwarzen Seele gut... Ich wünsche ihr nichts gutes und hoffentlich wird sie für ihr Handeln noch ordentlich büßen müssen!
Daß Emmerik in Hamburg war, finde ich toll - Hoffentlich wird er sie das nächste mal antreffen!
Und Piet ist mit der Gruppe auf dem Weg nach Westen. Hoffentlich kommen sie gut durch und finden cristin...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

19 Mar, 2012 09:33 47 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Ich würde das Kleid gern sehen, wenn es fertig ist ;-)

ich auch... (vielleicht wird es irgendwann ja verfilmt...)
Zitat:
Es bewahrheitet sich mal wieder. Hochmut kommt vor dem Fall.

oder auch: man trifft sich immer zwei mal im Leben...
Zitat:
Mirke ist nicht nur hinterhältig und gemein, sie ist auch noch strohdoof.

als die Klugheit verteilt wurde, hat sie sich ganz schnell gebückt... megalach

Lesen3 Grüße Nicole

19 Mar, 2012 09:42 25 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Oh, gleich im ersten Kapitel des Abschnittes geht es wieder um Piet und Marianka und jedesmal wenn ich von den Beiden lese, bleibt mir fast das Herz stehen, weil irgendetwas passiert. Und tatsächlich begegnen sie auch hier wieder üblen Burschen und kommen grad nochmal so davon!!
Sind die zwei denn vom Pech verfolgt???

Cristin hat nun endlich Glück und trifft auf den Tuchhändler! Es freut mich, dass sie ihn für ihre Werke begeistern kann. Nun schickt er sie zu dieser Dame, die mir etwas hochnäsig erscheint.
Ich bin gespannt, was sie zu Cristins Werken sagen wird.

Weiter gehts mit den nächsten Kapiteln!! breit grins

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

25 Mar, 2012 19:43 54 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:
Ich würde das Kleid gern sehen, wenn es fertig ist ;-)

ich auch... (vielleicht wird es irgendwann ja verfilmt...)
Zitat:
Es bewahrheitet sich mal wieder. Hochmut kommt vor dem Fall.

oder auch: man trifft sich immer zwei mal im Leben...
Zitat:
Mirke ist nicht nur hinterhältig und gemein, sie ist auch noch strohdoof.

als die Klugheit verteilt wurde, hat sie sich ganz schnell gebückt... megalach

megalach megalach megalach Muss wohl so gewesen sein mit dem Bücken.
Das Kleid - ja, ich habe es total vor meinen Augen, obwohl wir ja längst schon an anderen Geschichten schreiben.
Stimmt, Manu, Piet ist manchmal ein kleiner Pechvogel. denken

26 Mar, 2012 06:32 33 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Baldo hat mir mit seiner Grippe schon ein wenig leid getan.

Hoffe sie erreichen bald Hamburg. Dort erwartet sie leider schon die nächste nicht so schöne Überraschung.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

03 Apr, 2012 19:04 15 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Stimmt, Charlie. Und wir haben unser Pulver noch lange nicht verschossen. breit grins

03 Apr, 2012 23:12 33 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Wieder bin ich ein Stückchen vorrangekommen!!

Ich hätte Mirke auch nicht bei mir behalten wollen, nach so einem Geständnis!! Am Liebsten würde ich ihr immer noch gerne den Hals umdrehen!!

Hoffentlich bekommt Cristin den Auftrag der Dame in Venedig. Ich bin grad echt am mit ihr bibbern und zittern. Aber wo soll sie nun die Seide herbekommen? Ich bin gespannt, was da weiter passieren wird.

Und wer war wohl der fremde Mann der an der Brandstelle nach Cristin und Baldo gefragt hatte? Ich habe die Vermutung, dass es sich um Emmerik Schimpf handelt.

Habe mir fest vorgenommen, das Buch noch an diesem Wochenende zu beenden. breit grins

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

06 Apr, 2012 13:27 22 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Soeben habe ich diesen Abschnitt beendet!!

Baldo hat es ja richtig heftig erwischt und ich hoffe, sie können, wenn er wieder richtig gesund ist, endlich durch bis nach Hamburg reisen.
Dort werden sie nur leider keinen so schönen Anblick erwarten und ich hoffe, dass es Cristin trotz des Brandes gelingt, den Auftrag der Signora zu fertigen. Es wäre schade wenn nicht.

Piet und seine Gruppe sind nun erneut auf der Reise und auf der Flucht aus Polen. Was sie wohl noch erwarten wird? Ich habe Hoffnung, dass er Cristin treffen wird.

Bin nun sehr gespannt, wie es im letzten Abschnitt weitergeht und bin momentan überzeugt: ES MUSS EINEN DRITTEN TEIL GEBEN!!! breit grins

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

06 Apr, 2012 14:46 55 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
ES MUSS EINEN DRITTEN TEIL GEBEN!!! breit grins

breit grins breit grins breit grins

Lesen3 Grüße Nicole

07 Apr, 2012 12:05 24 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Lol Ihr seid echt verrückt. megalach

08 Apr, 2012 11:05 10 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:
ES MUSS EINEN DRITTEN TEIL GEBEN!!! breit grins

breit grins breit grins breit grins

*alles unterstreich*

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

08 Apr, 2012 18:13 07 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

@Iris
ich ganz bestimmt. Unsere Bastelgruppe nennt sich selber verrückter Hühnerhaufen - von daher kann ich es nicht abstreiten... megalach breit grins megalach

Lesen3 Grüße Nicole

08 Apr, 2012 19:37 39 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Bertram, Gerit - Das Gold der Lagune » Bertram, Gerit - Das Gold der Lagune Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik