RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2019 » Baites, Mina - Der weiße Ahorn » Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Berlin, 1881. Die Schuhfabrikation der Familie Breitenbach ist unter Bedrängnis geraten. Georg Breitenbach soll in Colorado eine Tochterfabrik eröffnen, die ihr Überleben garantiert. Seine abenteuerlustige Schwester Rosa begleitet ihn nach Übersee. Dort möchte die rebellische junge Frau ihren Traum von einem selbstbestimmten Leben und einer eigenen Schule verwirklichen. Mit Mut und dem unbedingten Willen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, wagen die Geschwister den Aufbruch in das Ungewisse der Neuen Welt und stehen bald weit größeren Herausforderungen gegenüber, als sie sich je vorstellen können.

Zuhause kämpft Vater Hermann Breitenbach mit ihrem Bruder Theodor nicht nur gegen einen Widersacher, auch in ihrem Privatleben erwarten sie turbulente Ereignisse. Wird es den Breitenbachs gelingen, dem Firmensymbol des weißen Ahorns, das für Stabilität und Familienzusammenhalt steht, auch in unruhigen Zeiten gerecht zu werden?

Seiten / Kapitel : 076 - 145 / 07 - 13

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

04 Apr, 2019 20:08 13 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Abschnitt ist heute gefallen.

Rosa, Georg und Wendelin sind in Amerika angekommen. Das Kopfkino ging sofort bei mit, bei der abenteuerlichen Reise mit den Maultieren und der Fahrerin. Der hätte ich auch nicht in den Quere kommen wollen. breit grins Schön wie sie sich doch noch mit Rosa verstanden hat.

Meissner ist wirklich ein A... Hoffe der Detektiv findet noch etwas gegen ihn.

Oje Theodor hat seinen Verstand verloren.... Das könnte noch schwerwiegende Folgenden haben. denken

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

14 Apr, 2019 22:36 13 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht rasant weiter. In Amerika gehen die drei ihren Weg. Kutschen Mary ist wirklich ein Unikum. Hart aber doch herzlich. Ohne sie wäre es den dreien wohl nicht so gut gelungen nach Cincinetti zu gelangen.

Um Theodor mache ich mir echt Sorgen, er ist der Tänzerin verfallen, und dann auch noch der Besuch einer Opiumhöhle.

Hermann gefällt mir sehr gut, er bietet dem Meißner endlich die Stirn. Das mit den Quittungen hätte ihm mal viel früher einfallen sollen. Ich hoffe immer noch das Horacio noch was ausgraben kann um den Spieß umzudrehen.

Mir fehlen noch zwei Seiten bei diesem Abschnitt, diese werden ganz bestimmt nachher im Bus noch gelesen, und nicht nur die. breit grins

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

18 Apr, 2019 09:29 02 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

@Anke

Um Theodor mache ich mir auch ersthaft Sorgen, dass Meissner erfährt welche Probleme er hat.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

18 Apr, 2019 18:16 15 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Heimatort: Lübeck
Hobbies: lesen, schreiben und reisen
Beruf: Autorin

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch nicht vergessen, aber weil ich in den letzten Zügen von Band 2 bin, habe ich es bisher nicht geschafft, auf eure Kommentare einzugehen. Ich melde mich morgen. Knuddel

Liebe Grüße
Iris

2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram
2018 bei Tinte & Feder: Träume aus Silber von Mina Baites
2019 bei Tinte & Feder: Der weiße Ahorn, Die Breitenbach-Saga, Band 1

18 Apr, 2019 19:46 49 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Zitat:
Original von Netha
Es geht rasant weiter. In Amerika gehen die drei ihren Weg. Kutschen Mary ist wirklich ein Unikum. Hart aber doch herzlich.

Um Theodor mache ich mir echt Sorgen.

Hermann bietet dem Meißner endlich die Stirn. Das mit den Quittungen hätte ihm mal viel früher einfallen sollen.

Mir fehlen noch zwei Seiten bei diesem Abschnitt, diese werden ganz bestimmt nachher im Bus noch gelesen, und nicht nur die. breit grins

Huhu zusammen!

Haha, ich liebe die Kutschen-Mary! megalachAls ich sie wie nebenbei bei der Recherche gefunden habe, wusste ich, ich MUSS sie einbauen. Ich bin nur nicht sicher, ob ich mehr lieben oder fürchten würde ...

Hermann sucht nach Wegen. Auch die Sache mit den Quittungen ist nur eine Finte. Kein Erpresser stellt sie aus, aber es reichte, ein paar Halbwüchsige zu verunsichern. breit grins

Vergiss nicht, rechtzeitig auszusteigen, Anke.

2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram

19 Apr, 2019 07:52 39 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Die zarten Bande, die sich zwischen Rosa und Wendelin entspinnen, finde ich süß. Er ist total verliebt in sie. Bin gespannt, wann genau Rosa richtig bemerkt, dass sie ihn auch sehr mag.

Die Reise zu Tante Funny ist ja sehr abenteuerlich. Aber ich finde es toll, dass Rosa, Georg und Wendelin so viel erleben. So merkt man doch den Unterschied zwischen dem beschaulichen Deutschland und dem "Wilden Westen". Ich konnte vor meinem inneren Auge die ganze Strecke sehen, die die drei zusammen mit der hart, aber herzlichen Mary bereist haben. Die Wildnis, die Kutsche, die Maultiere, Mary an sich, der Überfall und die Übernachtungen.

Theodor versucht, aus seinem Käfig auszubrechen. Aber auf falschem Weg. Ich hoffe, dass er sich nicht in sein Unglück stürzt. Ich fürchte, dies wird aber geschehen. Seine Frau wird ihm den Ausrutscher - wenn es denn einer bleibt - sicherlich verzeihen, auch wenn es die Ehe noch weiter ins Minus rutschen lässt. Aber vor Felix sein Gesicht zu wahren? Nein, das wird ihm nicht gelingen. Und sein Gewissen wird ihn in dieser Hinsicht zerstören.

Die Erpressersache mit Meißner hat sich etwas auf die Seite von Herman geneigt. Aber ob es dauerhaft so bleibt? Hier bin ich skeptisch. Irgendwas wird Meißner noch in der Hinterhand haben.

Jetzt freue ich mich auf Tante Funny und das Fuß fassen von Rosa, Georg und Wendelin. Wobei Rosa und Wendelin ja noch etwas weiter ziehen - natürlich auch eine Zeit, die sie alleine miteinander verbringen. Herzmädchen

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

19 Apr, 2019 12:11 59 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von Iris
Haha, ich liebe die Kutschen-Mary! megalachAls ich sie wie nebenbei bei der Recherche gefunden habe, wusste ich, ich MUSS sie einbauen. Ich bin nur nicht sicher, ob ich mehr lieben oder fürchten würde ...

Mary ist eine belegte Quelle? Sehr interessant. Jetzt ist sie mir noch sympathischer.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

19 Apr, 2019 12:13 37 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Ja, Meggie. breit grins Im Anhang habe ich einen Link über sie für die interessierten Leser.

20 Apr, 2019 17:11 45 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Mir hat Kutschen-Mary auch ganz besonders gut gefallen. Wenn man bedenkt, was sie schon durchgemacht haben muss, erklärt sich, warum sie so hart ist.

Theodor macht mir echt Sorgen. Das Opium ist ja nicht nur schlecht für seine Gesundheit, es ist zudem ein teures Laster. Dieser komische Geheimrat hätte ihn nicht mitnehmen dürfen. Bei dem ist ja wohl Hopfen und Malz verloren. Ich hoffe inständig, dass Hermann Theodor noch rechtzeitig ins Gewissen reden und ihn zur Vernunft bringen kann.

Kann es vielleicht sein, dass Theos Ehefrau auch ein Verhältnis hat? Der Junge sagt doch, dass sie auch sehr spät nach Hause kommt und dass sie eine neue "Freundin" hat. Vielleicht fühlt sie sich ja eigentlich eher zu Frauen hingezogen und ist Theo gegenüber deshalb so reserviert?

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

22 Apr, 2019 15:03 23 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von Iris
Ja, Meggie. breit grins Im Anhang habe ich einen Link über sie für die interessierten Leser.

Hab ich gesehen, Iris. Danke. katter

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

23 Apr, 2019 20:33 48 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

4 Kapitel habe ich gestern Abend noch gelesen (naja, bis heute), dementsprechend müde bin ich *lach* aber heute wird es weitergehen...

Die 3 haben die Überfahrt geschafft. Im Gegensatz zu Rosa mag ich Mary, sie dürfte eine nette Person und ehrliche Haut sein. Sie hat ihren Platz im Leben gefunden und weiß sich zu helfen.

Herrmann wird rebellisch - mir gefällt das, aber Meißner wird spucken! Hoffentlich hat er Erfolg!

Und hoffentlich macht Theodor keine Dummheiten! Der Orthopäde ist mir nicht geheuer und in dieser Räucherhöhle kann viel passieren. Vanda hat ihm ja schon den Kopf verdreht - wer kann ihm das bei seiner eisigen Ehefrau verübeln? Elena ist mir äußerst unsympathisch: kalt und berechnend.

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

25 Apr, 2019 09:34 39 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

habe diesen Abschnitt beendet... breit grins

Vanda ist eine Frau mit Prinzipien, das gefällt mir. Aber ich bin mir sicher, dass die beiden sich wieder begegnen...

Mary ist eine Wucht! Es freut mich, dass Rosa ihr gegenüber nicht mehr so abweisend ist. Von Freundschaft würde ich zwar noch nicht reden, aber sie sind auf dem besten Weg dahin. Bei dem Überfall der 4 Spanier müsste ich schmunzeln, jetzt kennen sie Kutschen-Mary *lach* Die 3 sind bei ihr besser aufgehoben als in jedem Treck! Schade, dass sie sich jetzt trennen mussten - werden sie sich Wiedersehen?

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

25 Apr, 2019 18:52 42 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Seine Frau wird ihm den Ausrutscher - wenn es denn einer bleibt - sicherlich verzeihen

das glaube ich gar nicht - dafür ist sie zu eisig...
Zitat:
Als ich sie wie nebenbei bei der Recherche gefunden habe, wusste ich, ich MUSS sie einbauen.

oh, Realwerk - schön!
Zitat:
Dieser komische Geheimrat hätte ihn nicht mitnehmen dürfen. Bei dem ist ja wohl Hopfen und Malz verloren.

der ist mir sowiso nicht ganz geheuer...
Zitat:
Im Anhang habe ich einen Link über sie für die interessierten Leser.

okay, da komme ich irgendwann noch hin...

Lesen3 Grüße Nicole

25 Apr, 2019 18:57 16 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Ja, Tuppi, der Geheimrat war mir auch nie sympathisch. Er war mir gleich am Anfang zu glatt gebügelt. So was ist mir immer suspekt.

Theodor und die Opiumhölle - hat dich das auch überrascht? Gerade von ihm hätte ich das nicht erwartet. So kann man sich täuschen, gell?

Mary und die Kerle, das Bild, wie der eine nackt und auf einem Bein ... megalach

Liebe Grüße
Iris

26 Apr, 2019 08:54 46 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Mary und die Kerle, das Bild, wie der eine nackt und auf einem Bein ... megalach

oh ja, davon träume ich... megalach

Lesen3 Grüße Nicole

26 Apr, 2019 09:21 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von Iris
Theodor und die Opiumhölle - hat dich das auch überrascht? Gerade von ihm hätte ich das nicht erwartet. So kann man sich täuschen, gell?

Das war auch etwas, dass mich überrascht hat. Er machte einen so aufgeräumten Eindruck. Das gerade er sich zu Opium hinreißen lässt...

Aber Arthur Conan Doyle hat Sherlock Holmes Kokain konsumieren lassen. Das hat man auch nicht erwartet.

Stille Wasser sind tief.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

27 Apr, 2019 22:51 29 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2019 » Baites, Mina - Der weiße Ahorn » Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik