RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Ankündigungen » Gemeinsame Forumsaktivitäten » Lesenächte » 43. Schmöker-Lesewochenende [07.09. - 09.09.2012] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
piper piper ist weiblich
Schmöker König

Heimatort: Hamburg
Hobbies: lesen. Line Dance, darten, fotografieren
Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 8.806
Mein SUB: 1100
Lese gerade: Sieben minus Eins - Arne Dahl

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, ich habe fertig

Jetzt bin ich aber auch reif fürs Bett und entscheide mich dann später mit welchem Buch ich das restliche Wochenende verbringen werdeZwinker

Das Ende des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Es war zum einen sehr romantisch, aber auch spannend, da die erste größere Schlacht stattgefunden hat.

Aber nun sage ich: Gute Nacht ihr Liebenmuede1

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Sub 2015: 63 Bücher Lesen1 2016: 26 Bücher Lesen3 2017: 57 Bücher Lesen1 2018: 44 BücherSub

Höst Flickan

09 Sep, 2012 02:50 42 piper ist offline Email an piper senden Beiträge von piper suchen Nehmen Sie piper in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

gestern im Bett habe ich nur noch ein Kapitel geschafft. Die Geschichte spielt in Moskau und ist aus der Sicht eines englischen Anwalts, der dort arbeitet und lebt, geschrieben. Er lernt in der U-Bahn eine Russin und deren Freundin kennen, als ihr jemand die Handtasche rauben will. Er verjagt den Dieb und geht dann mit den beiden Frauen spazieren.

Ich werde gleich mit meiner Mutter, die am Donnerstag Geburtstag hatte, und meinem Bruder etwas unternehmen. Entweder fahren wir nach Düsseldorf in den Nordpark oder nach Duisburg in den botansichen Garten. Mal sehen, wofür meine Mutter sich entscheidet.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

09 Sep, 2012 09:00 52 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Nach "Von Flöhen und Mäusen" lese ich jetzt "Das Haus in der Löwengasse" von Petra Schier....

Zitat:
Nur das Schicksal kennt ihren Weg. Pauline Schmitz ist Waise. Nach dem Tod ihres Onkels auf sich gestellt, findet die junge Frau eine Anstellung als Gouvernante in Bonn. Der Hausherr hat Hintergedanken: Als sich Pauline gegen seine Nachstellungen zur Wehr setzt, steht sie plötzlich auf der Straße – mit nicht mehr, als in einen Koffer passt. Mittellos und ohne Beziehungen droht Pauline das Schlimmste. Dann kommt ihr das Glück zu Hilfe: Der Kölner Textilfabrikant Reuther nimmt sie in seine Dienste. Und er verliebt sich in sie. Doch Julius Reuther braucht eine Frau mit Geld, will er sein Unternehmen retten. Und Pauline muss sich entscheiden: Folgt sie ihrem Herzen und lebt ein Leben als Mätresse im Verborgenen? Oder geht sie ihren eigenen Weg?

Quelle: amazon

Hab jetzt die ersten Seiten gelesen und bin schon total fasziniert von Petras Schreibstil. In "Von Flöhen und Mäusen" wird locker flockig daher erzählt und hier in "Das Haus in der Löwengasse" ist der historische Einfluss ganz stark spürbar.
Das gefällt mir an Autoren. Diese Wandlungsfähigkeit.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

09 Sep, 2012 09:09 05 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Ich hab gestern gar nix gelesen, denn wir haben uns mit einem Bekannten von meinem Mann getroffen.
Danach waren wir noch einkaufen. Sorry

Und heute wollen wir auch noch einen Ausflug machen.

Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 36, Seiten 11863 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: 1 , Minuten 113 Min.
Sub ???

09 Sep, 2012 10:13 12 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Hallo zusammen Flickan W2

Ich bin gestern auch nicht mehr zum lesen gekommen, mein Mann hatte die spontane Idee, das wir uns doch eine Wii kaufen könnten und das haben wir dann auch gemacht. Danach haben wir dann alle gespielt und nun tut mir mein Arm vom Bowling weh, aber es macht wirklich Spaß smile

Heute werden wir sicher auch wieder ein wenig spielen, aber erst abends, so daß ich mich gleich mit meinem Buch nach draußen begeben werde Lesen3

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

09 Sep, 2012 11:41 28 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
piper piper ist weiblich
Schmöker König

so, nachdem ich nun endlich mal so weit munter bin, dass ich mich entscheiden konnte, welches Buch ich als nächstes lesen werde, werde ich es mir auch gleich mit Charles Todd und Stumme Geister gemtlich machen. Zwinker

Zitat:
Die Aussage von Inspektor Ian Rutledge führte vor sieben Jahren zur Verurteilung von Ben Shaw. Der Mann wurde wenig später hingerichtet. Jetzt präsentiert Shaws Witwe Beweise, die belegen sollen, dass Shaw unschuldig war. Rutledge bleibt nichts anderes übrig als den Fall neu aufzurollen. Dabei entdeckt er zahlreiche Ungereimtheiten in Shaws Vergangenheit. Ein neuer Mordfall bringt ihn dann endlich auf die richtige Spur.

Quelle:buecher.de

Sub 2015: 63 Bücher Lesen1 2016: 26 Bücher Lesen3 2017: 57 Bücher Lesen1 2018: 44 BücherSub

Höst Flickan

09 Sep, 2012 13:47 59 piper ist offline Email an piper senden Beiträge von piper suchen Nehmen Sie piper in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Heute morgen habe ich noch die Dienstagsfrauen fertiggelesen.

Mal sehen was ich als nächstes lese.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

09 Sep, 2012 17:08 43 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
piper piper ist weiblich
Schmöker König

so viel gelesen habe ich noch nicht, grad mal die ersten 2 Kapitel. Aber der Schreibstil gefällt mir. Auch wenn es sich nicht ganz so flott lesen lässt, wie das Buch von Nora Roberts.

Dafür habe ich heute wieder eine recht große Buchbestellung aufgegebenpflöt Es sind zwar alles gebrauchte Bücher, aber unter ihnen sind auch welche, die ich so im Handel nicht mehr bekommen würde und darüber freue ich mich sehr breit grins:

Höst Flickan

09 Sep, 2012 19:16 32 piper ist offline Email an piper senden Beiträge von piper suchen Nehmen Sie piper in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

ich hab endlich mit dem leserundenbuch von mila roth begonnen Zwinker und zumindest die ersten 2 kapitel gelesen Lol
und noch ein wenig in einem anderen regionalkrimi *g*
momentan schau ich die wiederholung vom f1 (ma hats aufgenommen Augenzwinkern ) und bearbeit ne wichtige rezi für anke smile

gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

09 Sep, 2012 19:19 05 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich habe leider auch nur noch zwei Kapitel geschafft heute. Als wir aus Düsseldorf zurück waren, habe ich mich mit meinem Buch aufs Sofa gepackt. Aber ich war so erschöpft, dass ich schnell eingeschlafen bin. muede1

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

09 Sep, 2012 22:53 14 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
piper piper ist weiblich
Schmöker König

bis Seite 60 bin ich heute immerhin noch gekommen. Die Witwe hat mittlerweile das Beweisstück vorgelegt, welches beweisen soll, dass ihr Mann unschuldig ist/war. Ian ist schon ein sehr interessanter Inspector, nicht nur wegen seiner Persönlichkeit her und was er erlebt hat, sondern wegen Hamisch, die Stimme in seinem Kopf, die ständig ihren Kommentar abgeben muss...

War wieder schön mit euch ein Lesewochenende zu erleben und ich freue mich schon auf's nächste Mal!

Höst Flickan

09 Sep, 2012 22:58 39 piper ist offline Email an piper senden Beiträge von piper suchen Nehmen Sie piper in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Guten Morgen Flickan W2

Ich bin mit meinem Buch die Nacht noch fertig geworden, später als erwartet, aber wir waren dann nachmittags noch weg und abends haben wir Wii gespielt und "American Pie 2" geguckt smile

Auf jeden Fall hat mir das Buch nicht so gut gefallen, es war sehr trocken und ich hatte manchmal das Gefühl ich würde eher ein Sachbuch lesen, als einen Roman. Ein neues Buch habe ich mir noch nicht rausgesucht.

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

10 Sep, 2012 07:53 12 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Pauline tut mir wahnsinnig leid, sie hat keine schöne Vergangenheit und es ist klar, dass sie deshalb kein richtiges Vertrauen zu Julius fassen kann.

Allerdings hat sich auch ein sehr freches Mundwerk und es ist amüsant zu lesen, wie sie Julius Paroli bietet und ihn zurechtweist, wenn er seinen Kindern kein gutes Vorbild ist.

Ich konnte gestern abend im Bett noch über 200 Seiten lesen. Mit einem Reader (ich hab eine kleine Leselampe für ihn) ist das toll. So konnte ich lesen und mein Mann im (fast) Dunkeln schlafen.

Nur noch wenige Seiten hab ich, die werd ich heute bestimmt schaffen.

Auch wenn ich nur ein oder zwei Kommentare abgegeben hab, hats mal wieder Spaß gemacht, ein Lesewochenende zu veranstalten.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

10 Sep, 2012 10:27 48 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

hab gestern abend noch einige seiten von helmut barz - westend blues gelesen.
die prota is super und der krimi wirklich genial!
noch ca. 30 seiten, dann is der krimi durchgelesen und ich kann mich auf mila roths tolles buch kümmern katter

gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

10 Sep, 2012 10:36 14 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Ankündigungen » Gemeinsame Forumsaktivitäten » Lesenächte » 43. Schmöker-Lesewochenende [07.09. - 09.09.2012] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik