RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Private Leserunden » Leserunden » Funke, Cornelia - Tintenblut » Funke, Cornelia: Tintenblut - Abschnitt IV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Funke, Cornelia: Tintenblut - Abschnitt IV Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diesmal geht die Reise in das Buch, von dem in Tintenherz so viel die Rede war, in die Welt aus Buchstaben, die Fenoglio erdacht hat und in der er schon am Ende des ersten Teils verschwunden ist. Viele der anderen Figuren werden ihm folgen, manche freiwillig, andere unfreiwillig. Wie beim ersten Teil kann ich nur hoffen, dass das Lesen ein ebensolches Abenteuer sein wird wie das Schreiben.

Quelle: Homepage der Autorin

S. 307 (Cosimo) bis S. 408

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

29 Aug, 2012 10:06 21 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bis S. 373 konnte ich lese, aber nun muß ich kochen...

Ich mag Elinor. Ich hätte brüllen können, als sie in ihrer Bibliothek stand. Köstlich, wie sie versucht, sich im Griff zu halten...

Der schwarze Prinz kam gerade noch rechtzeitig um Mo vor den Spielleuten zu retten. Aber irgendjemand hat ihn doch verraten. Wird Staubfinger ihn finden? und werden Meggie und Farid zu ihnen stoßen?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

11 Sep, 2012 11:00 23 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Elinor ist meine Lieblingsperson in der Tintenwelt-Reihe. Neben Staubfinger.
Beide Charaktere sind sehr facettenreich und haben einen ausgesprochen liebevollen Charakter. Elinor mit ihrer herrischen und Staubfinger mit seiner ruppigen Art.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

11 Sep, 2012 13:32 41 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

da gebe ich Dir recht. Beide haben das gewisse Etwas...
Über Elinor muß ich einfach schmunzeln. Wie sie sich immer gleich so aufregt und plötzlich auf 180 ist, finde ich einfach genial. Manche finden das vielleicht übertrieben, aber mir gefällt das sehr...

Lesen3 Grüße Nicole

11 Sep, 2012 13:42 25 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

habe diesen Abschnitt gestern auch beendet...

Cosimo ist ein seltsamer Typ. Was hat Fenoglio hier nur angerichtet? Und Violante scheint ein listiger Fuchs zu sein. Bringt den Sohn gegen den Vater auf...

Basta hat Seiltänzer umgebracht. Schade um den netten Mann. Und er hat den Brief von Meggie. Wie will Fenoglio jetzt das Schlimmste verhindern? Wird ihm Cosimo ein Pferd und einen Reiter geben? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...

Lesen3 Grüße Nicole

12 Sep, 2012 07:54 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Bis Seite 327 bin ich jetzt noch gekommen.

Farid küsst Meggie auf den Mund. Bei der Szene musste ich irgendwie schmunzeln. Meggie konnte es danach immer noch nicht fassen.

Sie schafft es doch tatsächlich, diesen Cosimo herzulesen und auf den bin ich jetzt echt gespannt.

Dass Elinor sauer ist kann ich nur all zu gut verstehen, so wie es in ihrer Bibliothek aussieht.

Orpheus würde ich am liebsten die Augen auskratzen. Ich weiß nicht warum, aber ich mag den nicht.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

28 Sep, 2012 20:50 02 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Ein kleines Stück bin ich heute Morgen schon weiter gekommen.

Die Spielleute wollen Mo los werden, weil er der Eichelhäher ist bzw. ihm sehr ähnelt. Da hat Fenoglio ihn bestimmt als Vorlage gewählt, denn alle haben nun Angst, dass ihnen was passiert.

Der schwarze Prinz eilt Resa jedoch zu Hilfe.

Hoffentlich klappt es, dass Meggie Mo wieder "Gesundlesen" kann!!

Aber nun ist erst einmal der Haushalt dran bevor ich mich diesem Abschnitt weiter widmen kann.

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

29 Sep, 2012 11:05 39 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Oh nein, Basta is back!!! weinen
Und kaum ist er da, stirbt wieder jemand. Das ist ja unglaublich. Kann denn der auch mal nett sein???

Mo und Resa sind nicht mehr im Lager. Wo die nur hinverschleppt worden sind??
Oder konnten sie sich vielleicht retten??

Fenoglio sollte bald handeln und etwas schreiben, damit das Ganze vielleicht noch eine einigermaßen gute Wendung nimmt.
Ich habe grade ein wenig Angst um Meggie und ihre Familie.

Auf gehts zum nächsten Abschnitt.

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

30 Sep, 2012 09:56 19 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Private Leserunden » Leserunden » Funke, Cornelia - Tintenblut » Funke, Cornelia: Tintenblut - Abschnitt IV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik