RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Diverses » Lesungen » Premierelesung "Die Himmelsbraut" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Premierelesung "Die Himmelsbraut" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch immer ganz hin und weg von der Lesung bei der ich gerade war.

Um halb sieben holte ich meine Mama ab und wir fuhren gemeinsam nach Lahr in die Stadtbücherei.
Nachdem der Saal dort geöffnet wurde suchten wir uns unsere Plätze aus und schauten uns noch ein wenig um.

Pünktlich um halb acht wurde dann Frau Fritz von einer Mitarbeiterin der Bücherei begrüßt.
Frau Fritz stellte sich und das Buch kurz vor und begann dann auch gleich eine Szene zu lesen.

Zwischen den Abschnitten die sie las informierte sie über geschichtliche Hintergründe des Buches.
Interessant war es auch, da die Handlung hier in Südbaden spielt. Die Städte die genannt wurden kannte ich alle.

Nach etwa einer Stunde, die wie im Flug verging, endete Frau Fritz mit der Lesung und es gab die Gelegenheit Bücher von ihr signieren zu lassen und Fragen zu stellen.

Sogleich kaufte ich mir das Buch, lies es signieren und ergriff die Gunst der Stunde nach einer Leserunde mit Astrid Fritz zu fragen.
Habe dazu auch schon einen Thread eröffnet und wenn hier Interesse besteht kann ich sie jederzeit anmailen und mit ihr einen Termin ausmachen.

Sobald ich die Bilder auf dem PC habe und die von meiner Mama bekommen habe, werde ich euch auch ein paar zeigen.

Es war ein schöner Abend, den meine Mama und ich sehr genossen haben.

Nun sitze ich zu Hause mit dem Buch in der Hand und lasse die Eindrücke noch ein wenig auf mich wirken.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

02 Oct, 2012 21:23 07 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klasse Manu das ihr so einen tollen Abend hattet, ich habe von dieser Autorin noch nichts gelesen... warum eigentlich nicht megalach

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

02 Oct, 2012 22:35 20 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für den Bericht, Manu. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr einen tollen Abend hattet. Bis jetzt habe ich noch nichts von Frau Fritz gelesen. Aber das könnte sich ja bald ändern.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

03 Oct, 2012 01:18 21 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen die Bücher von ihr zu lesen.

"Die Hexe von Freiburg" hat mir richtig gut gefallen. Jedes Mal wenn ich dort in der Stadt bin und an den Schauplätzen durchkomme, läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

03 Oct, 2012 22:52 42 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Admin

In Freiburg gibt es ja auch ein Hexenmuseum, oder? Wir haben mal Freunde in Auggen besucht. Als sie uns Freiburg zeigten, ist einer der Söhne an dem Museum stehen geblieben und hat sich interessiert. Der Vater hat erklärt und die Mutter war total entsetzt. Ich hätte mir das Museum gerne angeschaut. Aber wir sind schnell weiter, damit sich die Kinder nicht zu sehr interessieren. breit grins

03 Oct, 2012 23:36 12 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Soviel ich weiß gibt es in Freiburg ein Museum, in welchem auch die ganzen Folterinstrumente zu Zeit der Hexenverfolgung gezeigt werden.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich noch nicht dort war.

Es gibt in Freiburg auch eine Hexenführung, das ist eine Stadtführung an die Schauplätze aus der "Hexe von Freiburg". Meine Mama und ich wollen die auch gerne mal noch mitmachen.

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

04 Oct, 2012 21:35 45 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Admin

Wenn es von Krefeld nicht so weit wäre, käme ich gerne mit, Manu.

Ich habe in Mecklenburg-Vorpommern mal eine Führung für Kinder durch ein Foltermuseum mitgemacht. Es war sehr interessant, wie die Kleinen das aufgenommen haben. Ein paar haben natürlich ihre Witze gerissen. Aber die meisten haben doch gestaunt, was es früher (bzw. leider heute auch noch, nur anders) so gab.

04 Oct, 2012 23:22 23 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Diverses » Lesungen » Premierelesung "Die Himmelsbraut" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik