RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Diverses » Termine » TV - 15.10.2012 - 20.15 Uhr - ZDF - Eine Frau verschwindet (Claus Cornelius Fischer) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

TV - 15.10.2012 - 20.15 Uhr - ZDF - Eine Frau verschwindet (Claus Cornelius Fischer) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend zeigt das ZDF einen Krimi nach dem Roman "Und vergib uns unsere Schuld" von Claus Cornelius Fischer.

Zitat:
Bruno van Leeuwen hat schon viele Tatorte gesehen, doch was den Kommissar am Koniginnedag im Amsterdamer Vondelpark erwartet, stellt ihn vor ein böses Rätsel: Ein etwa 13-jähriger Junge liegt im Gebüsch, mit eingeschlagenem Schädel und einem klaffenden Loch im Gaumen. Man hat sein Gehirn entfernt.

Quelle: ZDF

Ein großes Thema in diesem Krimi ist Alzheimer. Bruno van Leeuwens Frau hat diese heimtückische Krankheit. Das Buch hat mich damals sehr bewegt. Ich bin schon sehr auf den Film gespannt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

15 Oct, 2012 14:14 45 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten uns diesen Film heute abend ausgeguckt, weil er unter anderem auch Tagestipp in der TV Movie war. Dass Du gepostet hast, sehe ich erst jetzt, Simone.

Der Film war einfach toll. Am Ende musste ich ganz schön schlucken unglücklich

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

15 Oct, 2012 22:12 22 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wollte ich eigentlich auch gucken, aber dann habe ich mich meiner Frau angeschlossen, die lieber eine Natursendung über die Uckermark sehen wollte. Und das haben wir nicht bereut - tolle Aufnahmen. Da möchte man direkt mal Urlaub machen.
Und für die verschwundene Frau gibts ja noch die ZDF-Mediathek. Oder irgendwann eine Wiederholung.

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

16 Oct, 2012 06:56 13 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich habe mir den Film aufgenommen und werde ihn in den nächsten Tagen anschauen. Da ich um 21.15 Uhr immer mit Ronald telefoniere, kann ich Filme, die um 20.15 Uhr laufen, immer nur aus der Konserve anschauen.

@Peter
Die Uckermark ist wirklich wunderschön. Ich kann Euch nur empfehlen, dort einmal Urlaub zu machen.

16 Oct, 2012 07:17 37 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

@Simone, ich hab ihn mir vorhin in der Mediathek angeguckt. Interessantes Thema und vor allem gut gespielt.
Danke für den Urlaubstipp.

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

16 Oct, 2012 12:24 09 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich habe mir gestern Abend die Aufnahme angeschaut und bin sehr begeistert von der Umsetzung des Romans. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen, weil auf der Website des ZDF stand "nach Motiven von ...". Aber ich konnte keine großen Abweichungen feststellen. Die Schauspieler haben mir auch sehr gut gefallen. Applaus2

Ich hoffe, das ZDF verfilmt noch weitere Bücher des Autors. Es gibt eine Reihe mit diesem Kommissar.

Homepage des Autors

17 Oct, 2012 07:09 47 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Diverses » Termine » TV - 15.10.2012 - 20.15 Uhr - ZDF - Eine Frau verschwindet (Claus Cornelius Fischer) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik