RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Anlauff, Christine » Anlauff, Christine - Katzenmond, Serano ermittelt Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Anlauff, Christine - Katzenmond, Serano ermittelt Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Kater für alle Fälle

Nur Ärger mit den Frauen: Während Kater Serrano von seiner Exgeliebten Maja überredet wird, sich auf die Suche nach ihrer tollpatschigen Tochter zu machen, kommt Kommissar Liebermann einfach nicht dahinter, wie er es seiner Freundin Nico recht machen kann. Als eine Wasserleiche auftaucht und sich dann noch die Pathologin als echter Problemfall erweist, sitzt Liebermann in puncto Informationen völlig auf dem Trockenen. Serrano kommt indes den blutigen Attacken eines unheimlichen Schattens auf die Spur. Ungeachtet aller Regeln attackiert dieser die Kater des Viertels bei ihrem Werben um drei Perserinnen. Steckt womöglich der alte Schwätzer dahinter, ein so heimtückischer wie brutaler Kater, der seit einem legendären Kampf verschollen ist? Serrano ist gefragt, um die Ordnung im Viertel wiederherzustellen. Doch damit dies gelingt, müssen Liebermann und er zusammenarbeiten.

Quelle: Aufbau Verlag

Seiten / Kapitel 103 - 203 / 06 - 11

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

26 Sep, 2012 08:13 36 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist gerstern der zweite Abschnitt auch gefallen. Tini deine beschreibung einer Siamkatze ist ja teils grausig. Dabei sind die doch gar nicht soooo hässlich. breit grins Naja eine Hauskatze würde das wohl anders sehen.

Die Wirkung einer Tollkirsche muss ja wirklich grausam sein. Aber bitte wie hat man ihm das verabreicht? In einem Dessert?

Liebermanns Amtsantritt fand ich klasse, seinen Kontraheten hat er ja schön in die Schranken verwiesen. Ich habe mich gefragt ob die Witwe wirklich ein so unbeschriebenes Blatt ist. Sie ist mit ihrem Detektiven ja wirklich etwas sehr vertraut. Aber mal sehen was du daraus noch gemacht hast.

Dienstag muss ja nun auch erfahren wer der Herr im hause ist. Das Liebermann eifersüchtig auf ein Katzenjunges ist kann ich nicht nicht nachvollziehen, ok bin kein Mann. megalach

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das was noch kommt.

Die Leute die auf den Hausbooten leben haben wohl alle leicht einen an der Leuchte oder?

Auf zum nächsen Abschnitt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

06 Oct, 2012 02:54 57 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade ist der zweite Abschnitt gefallen.

Mir gefällt das Buch immer besser. Das liegt daran, dass mir die Figuren immer mehr ans Herz wachsen.

Liebermann steckt mitten im Fall. Dabei merkt er gar nicht, dass er Nico manchmal vernachlässigt. Aber sie ist ja nicht sehr nachtragend und alles ist (erst mal) wieder gut.

Serranos Gedanken zur Vergiftung von Krümel finde ich gar nicht schlecht. Zu Menschen hatte sie kaum Kontakt, warum sollte sie jemand vergiften wollen. Da liegt es nahe, dass eine Katze/ein Kater der Täter ist.

Irgendwie wird sicher auch das Walmädchen noch eine Rolle spielen.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

06 Oct, 2012 21:13 39 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Mir gefällt Franziska, die Gerichtsmedizinerin, sehr gut. Ich beginne zu verstehen, warum sie so ruppig ist. Eigentlich ist sie eine nette Figur. Wie sie mit den Toten spricht, ist schon etwas seltsam. Aber wer weiß, was man selbst tun würde, wenn man nur von Toten umgeben wäre. denken Liebermann scheint jedenfalls Eindruck auf sie zu machen. breit grins

Serranos Nachforschungen gehen nicht so recht voran. Die Quelle der blauen Tüten hat er zwar gefunden, aber er weiß nicht, dass sie ursprünglich einer anderen gehörten. Das Treffen mit Wu hat ihn auch nicht so richtig weitergebracht. Siamesen finde ich auch nicht hässlich. Aber ich stimme Anke zu, dass das aus der Sicht eines Hauskaters ganz anders sein mag.

Wu ist Franziska ziemlich ähnlich, finde ich. Nach außen eher kühl und ruppig, aber im Innern sind sie herzensgut.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

07 Oct, 2012 19:07 07 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Franziska ist wirklich speziell wie sie mit den Toten spricht. Sie gibt Liebermann den tarif durch...

Die Wirkung von der Tollkirsche ist wirklich speziell. Ich habe heute im büro über die Wirkung gesprochen und meine Kollegen meinten es sei nicht gut Kirschen essen mit mir, weil ich mich jetzt soo gut auskenne. megalach

Ich bin gespannt auf den nächsten abschnitt.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

08 Oct, 2012 20:37 13 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren

ich bin auch wieder etwas weiter.
ob liebermann recht hat, dass die geräusche, wolfsgeheul wird vermutet, nichts mit seinem fall zu tun hat?
ich bin gespannt.
ebenso finde ich es toll, dass sich serrano und cäsar zumindest gegenseitig akzeptieren was den krümel-fall betrifft katter

gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

14 Oct, 2012 18:49 42 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

hand ans ohr gepresst und in die luft gesprochen - luftsprecherin. wie geil! megalach megalach megalach

15 Oct, 2012 00:24 16 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Ich komme immer besser rein in die Geschichte. Noch ein Kapitel, dann ist dieser Abschnitt fertig.
Ob es sich bei dem Wolfsgeheul mit Lachen um den vergifteten Internisten handelt?

Die Beschreibung Wus, der Siamkatze, ist sehr zutreffend. Ich habe gleich gewusst, um was für eine Rasse es sich handelt.

Auch finde ich die beiden Handlungsstränge, den tierischen und den menschlichen, äußerst gelungen. Bin gespannt, wie sie zusammenhängen.

Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 36, Seiten 11863 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: 1 , Minuten 113 Min.
Sub ???

15 Oct, 2012 20:26 44 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 34
Seiten gelesen in 2019: 12.658
Mein SUB: 207

Kapitel 6 und 7 konnte ich noch lesen. Für heute abend sehe ich allerdings schlecht, da ich Wäscheberge habe - allein 2 gehäufte Körbe Bügelwäsche... weinen

Es freut mich, daß Maja ihre Enkel gefunden hat. Aber ich befürchte, daß sie nicht unbemerkt entwischen kann...

Franziska hat also rausgefunden, daß der Tote mit Tollkirschen vergiftet wurde. Was ich aber nicht ganz verstanden habe, ist der Tote nun dieser Herr Kaiser? Aus Frau Kaiser bin ich nicht schlau geworden...

Franziska und Liebermann verbindet scheinbar eine Hassliebe. Eigentlich mögen sie sich, aber angiften muß trotzdem sein. Hoffentlich entwickelt sich daraus noch eine schöne (aber harmlose) Freundschaft.

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

16 Oct, 2012 14:12 51 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

ok, dass der schatten echt ist, weiß nun auch ein mensch.
ich bin echt gespannt wer da dahinter steckt!

somit wäre dieser abschnitt auch fertig smile

16 Oct, 2012 23:42 20 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

konnte noch bis Mitte von Kapitel 9 (S.160) lesen...

Serrano hat von trudi interessante Neuigkeiten erfahren. Gefallen hat mir, wie sie über die Siamkatzen geredet hat. Kann ich gut verstehen! Ich mag Katzen, aber diese langhaarigen Monster finde ich auch furchtbar...

Liebermann ist so in den Fall vertieft, daß er gar nicht merkt, was mit Nico ist...

David ist sehr geheimnisvoll. Ich mag ihn, aber ich würde auch gerne mehr über ihn erfahren...

Luftsprecherin... köstlich! breit grins Vielleicht bekommt Serrano irgendwann raus, daß es tragbare Telefone gibt...

Was ich von Cäsar halten soll, weiß ich immer noch nicht.

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

18 Oct, 2012 07:20 13 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Zitat:
aber diese langhaarigen Monster

Siamkatzen sind Kurzhaarkatzen, Nicole! Siehe Wikipedia

Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 36, Seiten 11863 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: 1 , Minuten 113 Min.
Sub ???

18 Oct, 2012 07:46 45 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

@Conny
dankeschön! Habe sie mit Angorakatzen verwechselt - aber die hässlichen Gesichter haben sie trotzdem...

ich habe diesen Abschnitt gestern noch beendet.

Wu kann ich nicht einschätzen. Aber ich mag ihre arrogante Art nicht. Aber was weiß sie und sagt es Serrano nicht?

Nico hat Liebermann ja ziemlich schmoren lassen - aber scheinbar ist jetzt wieder alles gut...

Was war denn mit Felmeyer? War er high?

Und der Schatten hat Wu angegriffen. Elsa konnte sie gerade noch retten. Wer oder was ist das? Bin gespannt, was sich dahinter verbirgt...

Lesen3 Grüße Nicole

19 Oct, 2012 07:18 53 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Mir gefällt Franziska, die Gerichtsmedizinerin, sehr gut. Ich beginne zu verstehen, warum sie so ruppig ist. Eigentlich ist sie eine nette Figur. Wie sie mit den Toten spricht, ist schon etwas seltsam. Aber wer weiß, was man selbst tun würde, wenn man nur von Toten umgeben wäre. denken

das sieht man im Fernsehen ja immer wieder, daß Pathologen mit ihren "Patienten" reden - von daher hat mich das nicht überrascht.
Zitat:
Siamesen finde ich auch nicht hässlich.

da muß ich mich jetzt mal outen: ich mag Katzen, aber Siamkatzen finde ich schon hässlich - nur Angorakatzen sind noch schlimmer...
Zitat:
ebenso finde ich es toll, dass sich serrano und cäsar zumindest gegenseitig akzeptieren was den krümel-fall betrifft katter

das finde ich auch gut. Cäsar kann ja von Serrano noch einiges lernen (wenn er über seinen Schatten springen würde)
Zitat:
Ob es sich bei dem Wolfsgeheul mit Lachen um den vergifteten Internisten handelt?

eine interessante Idee!

Lesen3 Grüße Nicole

19 Oct, 2012 07:25 27 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
piper piper ist weiblich
Schmöker König

Hobbies: lesen. Line Dance, darten, fotografieren
Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation
Bücher gelesen in 2019: 24
Seiten gelesen in 2019: 9.968
Mein SUB: 1115
Lese gerade: Blake - Jack Heat

so, ich muss jetzt mal gucken, ob ich meine Gedanken noch zusammen kriege...

auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir auch dieser Abschnitt gefallen hat Zwinker

Wu finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig... sie fühlt sich so überlegen, das macht sie mir nicht gerade sympathisch.

Was mit Krümel passiert ist, ist furchtbar. Ich habe richtig mitgefühlt mit Serrano und ihrer Mutter als diese rausgefunden haben, wo sie geblieben ist.

Und die Pathologin ist auch eine Marke für sich. Bei ihr würde ich mal vermuten, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Aber mir kam zwischendurch auch der Gedanke, dass es zwischen ihr und Liebermann funken könnte.

Apropos Liebermann. Der hat es in seiner neuen Stellung auch nicht leicht. Würde mich nicht wundern, wenn da noch was passiert...

Sub 2015: 63 Bücher Lesen1 2016: 26 Bücher Lesen3 2017: 57 Bücher Lesen1 2018: 44 BücherSub

Höst Flickan

30 Oct, 2012 21:39 10 piper ist offline Email an piper senden Beiträge von piper suchen Nehmen Sie piper in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Anlauff, Christine » Anlauff, Christine - Katzenmond, Serano ermittelt Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik