RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Lauriel, Angelika - Frostgras » Lauriel, Angelika - Frostgras Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Lauriel, Angelika - Frostgras Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Begegnung mit einem Unbekannten, dessen Blick sie berührt, stellt das Leben der 18-jährigen Julia auf den Kopf. Als sie sein Notizbuch findet und darin auf poetische Texte und Zeichnungen stößt, die sie auf eigenartige Weise aufwühlen, ahnt sie, dass mehr dahinter steckt als eine Schwärmerei für einen hübschen Jungen.

Eigentlich sollte Julia rundum zufrieden sein. Sie beginnt gerade ein Psychologiestudium, hat mit Paul einen treuen Freund, den sie schon seit Sandkasten­tagen kennt, und nabelt sich langsam, aber sicher von ihrer besitzergreifenden Mutter ab. Doch Julia ahnt, dass das fremde Tagebuch ein Familiengeheimnis birgt, mit dem auch sie verbunden ist.

Ihre unermüdlichen Nachforschungen und die unbequemen Fragen, die Julia nicht nur sich selbst, sondern auch Paul und ihrer Mutter stellt, führen sie schließlich auf die Spur einer gigantischen Lüge.

Darf sie Jan, den Fremden, lieben und wird sie ihrer Mutter noch trauen können? Julia setzt bei ihrer Suche alles aufs Spiel.
Quelle: Bücher de

Kapitel 11 bis Kapitel 13 (S.111 bis 152)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Apr, 2013 09:58 14 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch dieser Abschnitt ist Geschichte.

Soso bei Julia und Paul sind die Fronten jedenfalls schon mal geklärt. Ich denke das die beiden nun etwas freier sind vom inneren her.

Grete verstrickt sich immer weiter, mein Goot Julia ist 18 die soll nun endlich mal die Fakten auf den Tisch legen. Auch wenn es Julia vielleicht schocken würde zu Anfang. Abder dann hätte sie alle Zeit der Welt um das was ihre Mutter hunterm Berg hält zu verarbeiten. Grete schiebt das platzen der Bombe nur immer etwas weiter. Ihr sollte doch klar sein das Julia nicht aufhört zu forschen und das die Wahrheit ans Licht kommen wird.

Aber auch Grete hat zu knabbern, dass beweisen ja schon ihre Träume.

Angelika du machst das richtig spannend, die Annäherung zwischen Paul und Jan fand ich große Klasse. Auch wenn Paul nur antesten wollte ob er wirklich Schadlos sich an Kristin ranmachen kann.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

02 May, 2013 14:42 11 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch dieser Abschnitt ist beendet.

Ich kann gar nicht aufhören zu lesen.
Finde die Geschichte toll geschrieben.

Jan und Paul scheinen noch richtige Freund zu werden.

Grete verstrickt sich glaube ich immer mehr in Geheimnisse!!
Warum sagt sie Julia nicht einfach die ganze Wahrheit??
Ist das so schwer?

Etwas schnell ging es mir mit der Rückmeldung von Pete.
Wo hatte denn Julia die Mailadresse von ihm her? Hatte sie die von Grete? Hatte ich das überlesen??

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

04 May, 2013 14:41 22 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Angelika Lauriel
Gast

Zitat:
Original von manu1983
Grete verstrickt sich glaube ich immer mehr in Geheimnisse!!
Warum sagt sie Julia nicht einfach die ganze Wahrheit??
Ist das so schwer?

Etwas schnell ging es mir mit der Rückmeldung von Pete.
Wo hatte denn Julia die Mailadresse von ihm her? Hatte sie die von Grete? Hatte ich das überlesen??

Grete macht einen großen Fehler, aber obwohl sie das immer schon geahnt hat, schafft sie es einfach nicht, da auszubrechen. Aber das merkst du noch im Lauf der Geschichte.

Grete und Pete stehen noch in sehr losem Kontakt, und mit der Beichte hat Grete Julia dann auch die Kontaktdaten gegeben. Pete ist ein "Gutmensch". Er wird natürlich durch die Eröffnung, dass es da noch eine Tochter gibt, ziemlich aus der Bahn geworfen und muss das auch erst mal verdauen, aber er ist in der Lage, sich in diese Tochter hineinzuversetzen und kann sich denken, wie sie sich fühlen muss. Deshalb schickt er ihr sehr schnell eine kurze Antwortmail.

04 May, 2013 19:59 06
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Was haben die Alpträume auf sich. Auf die Lösung bin ich sehr gespannt:

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

04 May, 2013 21:43 45 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Paul ist im Zug wohl klar geworden, dass er die Augen, die er gesucht hat, gefunden hat. Nach Gretes Traum bin ich der festen Überzeugung, dass die beiden sich von früher kennen - wie auch immer. Immerhin ruft Grete auch Jans Namen. Aber wer sind Frederic und Viktor? Ist einer davon Jans Vater? denken

Dass Paul die Beziehung zu Julia nun so schnell beendet hat, erstaunt mich doch etwas. Ich hatte schon gemerkt, dass er sich in Kristin verliebt hat. Aber so sind die Fronten nun wenigstens geklärt.

Das Gespräch zwischen Jan und Paul fand ich auch sehr interessant. Wenn Paul wüsste, dass das Buch, das er bei Julia gefunden hat, Jan gehört.

Mit Grete komme ich gerade gar nicht klar. Was hat sie in Peter gesehen? Ich finde, sie lügt an allen Fronten. Warum war sie mit Peter zusammen, wenn sie ihn nicht liebt? Nur weil es so schön bequem war? denken

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

05 May, 2013 20:00 31 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Angelika Lauriel
Gast

Zitat:
Original von Zabou1964

Mit Grete komme ich gerade gar nicht klar. Was hat sie in Peter gesehen? Ich finde, sie lügt an allen Fronten. Warum war sie mit Peter zusammen, wenn sie ihn nicht liebt? Nur weil es so schön bequem war? denken

Ich denke, so einfach ist es nicht. Sie hat sich auf Peter eingelassen, weil er sie unbedingt will und wollte, aber sie hat es wohl nicht geschafft, sich so sehr in die Beziehung zu verlieren wie er. Eigentlich tragisch. Peter ist derjenige, der von beiden mehr liebt.

Grete eckt wirklich an, bei fast allen Lesern bisher.

06 May, 2013 09:23 46

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Lauriel, Angelika - Frostgras » Lauriel, Angelika - Frostgras Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik