RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Wolf, Kaus-Peter - Ostfriesenangst » Wolf, Klaus Peter - Ostfriesenangst: Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Wolf, Klaus Peter - Ostfriesenangst: Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Schulklasse hat mit ihrem Lehrer eine Wattwanderung gemacht. Und ist ohne ihn zurückgekommen. Da gibt es zwei Möglichkeiten, denkt sich Ann Kathrin Klaasen. Entweder war er ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat, und dabei selbst ums Leben gekommen ist. Oder ein paar teuflische Schüler haben die Situation ausgenutzt, um einen unliebsamen Lehrer loszuwerden Für Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller stellt sich bei ihren Ermittlungen die Frage: Sind die halbtoten Kinder am Strand von Norddeich Täter oder Opfer?

Homepage Klaus-Peter Wolf

Seite 072 - 140

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

29 Dec, 2013 01:58 15 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch der zweite Abschnitt ist gefallen. Zwar weiß ich nun, wer der Mörder ist, doch spannend bleibt es. Was wird diese tickende Zeitbombe noch anstellen?!?

Witzig finde ich, dass ich das Buch "Otternbiss" kenne (spielt auf Wangerooge), das Oma (Ostfrieslandmagazin), Peter Gerdes und alle beschriebenen Orte auf Wangerooge :-) Wir sind alle zwei Jahre auf der Insel.

03 Jan, 2014 21:27 58 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch mit dem zweiten Abschnitt fertig und es bleibt spannend, wobei der Mörder nun bekannt ist. Aber das schmälert nichts an der Spannung, im Gegenteil. Ich muß sagen, ich habe angst um Laura - und auch um ihren Freund.

Der Fall hat ja nun eine ganz andere Wendung genommen. Ich war anfangs schon irritiert über den "Fremden", dacht dann aber, vielleicht war das doch einer der Schüler ... Ich bin aber auch gespannt, ob doch auch noch eine Wendung mit dem Studienrat kommt.

Bisher habe ich wohl eindeutig einen neue Buchreihe gefunden. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, das der Schriftsteller mich noch "enttäuschen" kann Zwinker

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Janina

Lesen1

04 Jan, 2014 10:24 42 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Auch bin mit dem zweiten Abschnitt durch.

Wir wissen nun also, wer der Mörder ist. Aber ich traue ihm zu, dass er noch diverse andere Dinge anstellt, bevor er vielleicht noch geschnappt wird.
Sonst wäre die Geschichte ja langweilig.

Dieser Sascha Kirsch ist mir nicht wirklich ganz geheuer.
Und als dann auch noch seine Mutter bei Weller im Krankenhaus auftaucht??? denken denken
Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Die will doch sonst noch irgendwas vertuschen?!?!?!?!
Dieses Gefühl habe ich zumindest.

Werde jetzt noch ein wenig lesen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

07 Jan, 2014 21:49 03 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Dieser Eichinger ist wirklich eine tickende Zeitbombe. Die ganze Thematik der Überwachung finde ich interessant. Man muss sich mal vorstellen, was das den Steuerzahler kostet. Und wirklich "frei" sind diese "therapierten Täter" ja auch nicht, dadurch, dass sie ständig Beamte an sich dran haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch eine Belastung ist.

Die Mutter von Sascha Kirsch war ja wohl auch der Brüller, oder? Als Weller dann auch noch die SMS an alle Kollegen verschickt hat, musste ich laut lachen. Männer und Technik! megalach

"Plim und Plum" fand ich auch klasse. Wie Ann Kathrin sie abgefertigt hat, war einfach herrlich. Die wurden ja immer kleiner. megalach

Hach, ich möchte sofort wieder nach Norddeich fahren, wenn ich das alles so lese. breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

08 Jan, 2014 09:39 00 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ja, Simone, mach das! Dann trinken wir wieder lecker Tee zusammen :-)

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

08 Jan, 2014 10:02 31 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Admin

Darauf komme ich gerne zurück, Helga. Aber im Moment ist es mir zu kalt, um Urlaub zu machen.

08 Jan, 2014 10:03 30 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Schmöker Zeus

Zitat:
"Plim und Plum" fand ich auch klasse.

Das fand ich auch!

Ich hatte ständig die Polizisten aus "Pipi Langstrumpf" vor Augen!!! breit grins

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

08 Jan, 2014 21:17 16 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Admin

Stimmt, Manu. breit grins

08 Jan, 2014 23:46 51 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Zitat:
Original von manu1983
Zitat:
"Plim und Plum" fand ich auch klasse.

Ich hatte ständig die Polizisten aus "Pipi Langstrumpf" vor Augen!!! breit grins

Jetzt wo Du das sagst - ich wußte doch gleich, die zwei erinnern mich an jemanden breit grins

LG Janina

Lesen1

09 Jan, 2014 13:45 04 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

@ Simone und Helga

Dann werde ich mir auch den richtigen Tag notieren. Mir würde dann aber eher ein Samstag passen (es sei denn, es ist in den Schulferien).

Mir gefällt der Krimi wirklich gut - vor allen Dingen, weil eben soviel typisches aus Ostfriesland enthalten ist.

Bei der Stelle mit Plim und Plum musste ich auch erst einmal laut auflachen. Mir gefällt der Humor von Klaus-Peter Wolf.

Ich bin gespannt, was wir von Eichinger noch erwarten dürfen. Der ist ja wohl komplett ohne Karten.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

11 Jan, 2014 20:17 19 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Admin

Zitat:
Dann werde ich mir auch den richtigen Tag notieren. Mir würde dann aber eher ein Samstag passen (es sei denn, es ist in den Schulferien).

Ich werde mich rechtzeitig bei dir melden, Melanie. megalach megalach megalach

12 Jan, 2014 02:56 38 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Wolf, Kaus-Peter - Ostfriesenangst » Wolf, Klaus Peter - Ostfriesenangst: Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik