RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Bomann, Corina - Die Jasmin Schwestern » Bomann, Corina - Die Jasminschwestern Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Bomann, Corina - Die Jasminschwestern Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Unfall, ein Schock und eine große Frage: Als ihr Freund verletzt ins Koma fällt, flüchtet Melanie Sommer zu ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna. Als Hanna merkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal und der Liebe hadert, erzählt sie ihr zum ersten Mal aus ihrem Leben: Von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der Zwanzigerjahre und einer großen Liebe, von der schweren Zeit während des Krieges und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Und Melanie erkennt, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt – egal, was das Schicksal noch für sie bereithält.

Seite 1 - 72

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

27 Jun, 2014 07:09 50 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, ist das schön... Sobald ich Corinas Büchern anfange zu lesen, fühle ich mich mitten in die Geschichte hineinversetzt.

Was für ein Schicksalsschlag! Ich hoffe, Robert wacht ohne gesundheitliche große Schäden wieder aus dem Koma auf!

Auf Hannas Geschichte bin ich gespannt!

01 Jul, 2014 13:24 51 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Corina Bomann
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder und freue mich sehr, dass ihr wieder eine Leserunde mit meinem Buch macht. Vielen Dank! Ich bin sehr gespannt, was ihr zu den Jasminschwestern sagt und wünsche euch ganz viel Spaß!
Liebe Grüße
Corina

01 Jul, 2014 17:39 52
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Obwohl, ich das Buch gestern erhalte habe, dauert es noch einen Moment bis ich mit dem Lesen beginne.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

01 Jul, 2014 19:23 26 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich habe mir das Hörbuch gekauft und werde parallel zur Leserunde mithören. Bin auch schon sehr gespannt auf dein neues Werk, Corina.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

02 Jul, 2014 07:20 45 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Herzlich Willkommen, Corina!

Bin nun mitten im zweiten Abschnitt und sehr begeistert!

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

02 Jul, 2014 08:16 59 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Ich plane heute abend einzusteigen. Eigentlich wollte ich schon gestern abend. Aber mein aktuelles Buch (Sachbuch) ist so erschütternd, das ich es nicht schaffe, einfach abzubrechen. Wobei mein Kopf dann auch so voll ist, das ich mich nicht so kurz danach gar nicht auf etwas anderes einlassen könnte.

LG Janina

Lesen1

02 Jul, 2014 09:22 09 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Den Prolog habe ich schon gelesen.

Was mit Robert passiert ist, ist ja furchtbar.
Ich wünsche mir für ihn das Beste und hoffe, er kommt wieder zu sich.

Melanie braucht jetzt ganz viel Beistand.

Nach Formel1 werde ich noch etwas weiterlesen.
Freue mich schon drauf. breit grins

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

06 Jul, 2014 13:27 13 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Bei mir hats jetzt doch etwas länger gedauert mit dem Einsteigen. Mein anderes Buch mußte ich erst fertiglesen. Das hat mich gedanklich so mitgenommen, da hätte ich mich auf gar nichts anderes einlassen können.

Den ersten Abschnitt habe ich vorhin gemütlich im Garten beendet. In der Geschichte war ich sofort drinnen, die Charaktere sind so liebevoll erzählt, das ich sie sofort alle gemocht habe. Und auch das Umfeld der Villa habe ich vor meinen Augen gesehen. Der Unfall von Robert ist schrecklich - und Melanie tut mir so leid.

Und jetzt bin ich gespannt auf die Geschichte, die Hanna ihrer Urenkelin erzählen wird. Ich werde jetzt nämlich noch ein bißchen weiterlesen. Ich sehs schon kommen, dies wird wieder so ein Buch sein, das man schwer aus der Hand legen kann.

LG Janina

Lesen1

06 Jul, 2014 21:28 13 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Auch bei mir ist der erste Abschnitt gefallen.

Immer wieder muss ich während des Lesens kurz das Buch zuklappen und mir das Cover anschauen, weil es mir so gut gefällt. Auch die Blüten auf den Seiten, einfach toll.

Und dann diese Geschichte, die Melanie bei ihren Großmüttern auf dem Dachboden findet.
Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es sich bei einem der Mädchen um Hanna handelt.

Bei Robert wird eine Entzündung in der Lunge vermutet. Ich wünsche mir so sehr für Melanie und ihn, dass der Leidensweg bald geschafft ist und die Hochzeit doch noch stattfinden kann.

Nun bin ich aber gespannt, auch welche Reise Hanna Melanie mitnehmen wird. Auch ich freue mich schon auf ihre Geschichte und bin echt total gespannt.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

06 Jul, 2014 22:10 11 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Habe heute Abend mit dem Buch begonnen und die ersten Seiten gelesen. Der Unfall mit Robert fand ich schon sehr schlimm.

Bin gespannt was für eine Geschichte Melanie auf dem Dachboden findet.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

11 Jul, 2014 22:20 08 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Bomann, Corina - Die Jasmin Schwestern » Bomann, Corina - Die Jasminschwestern Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik