RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Rehn, Heidi - Der Sommer der Freiheit » Rehn. Heidi - Der Sommer der Freiheit Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heidi Heidi ist weiblich

Heimatort: München
Hobbies: Lesen, Walken, Lesen, Walken....
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, Editha megalach Ich erinnere mich gut an Dein Verhältnis zu iihr. Hm, aber Robert und Editha? Das gibt mir jetzt wieder sehr zu denken.... denken

Also, wie gesagt, er hat es mir nicht einfach gemacht. Er ist mir irgendwie immer davon gewitscht, wenn ich ihm auf den Zahn fühlen wollte. Aber er ist doch eine sehr verletzliche Seele. Er hat es nicht einfach gehabt im Leben, muss sich gegen diesen Diplomatenvater behaupten, der einerseits nicht für ihn da ist, sich dann aber doch in sein Leben mischt und außerdem hat Robert diesen Blick für Menschen und ihre Geschichten. Das ist doch etwas ganz Besonderes.... Er müsste nur mal zu sich selbst finden. Tja, wenn das so einfach wäre.... weinen

Selma hatte wirklich Angst vor dem Brief, aber ihr war wohl auch schon klar, dass sie Gero nicht im Stich lassen kann. Er hat so viel für sie getan. Sie darf ihn nicht aufgeben! Und sie ist auch erwachsen geworden und erkennt, dass man nicht immer einfach davonrennen kann.... Und Constanze steht ihr bei. katter

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Die Wundärztin" - Knaur TB 2010
"Hexengold" - Knaur TB 2011
"Bernsteinerbe" - Knaur TB 2012

"Gold und Stein" - Knaur HC 2012, TB 2013
"Die Liebe der Baumeisterin" - Knaur HC 2013

08 Aug, 2014 09:43 28 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oh, Editha megalach Ich erinnere mich gut an Dein Verhältnis zu iihr. Hm, aber Robert und Editha? Das gibt mir jetzt wieder sehr zu denken.... denken

ich weiß nicht, wieso mir gerade jetzt Editha in den Sinn kommt. Ab und zu kommt das bei heftigen Szenen vor, dass ich da vergleiche. (Editha ist ein Charakter, der mich immer wieder heim sucht - vermutlich kann sie mir nicht verzeihen, dass ich ihr keine dritte Chance gegeben habe *lach*) Aber Robert ist meiner Meinung nach meilenweit vom Charakter der Editha entfernt. Ich mag ihn zwar nicht, aber Editha ist ein ganz anderes Kaliber. Vergleichen kann man die beiden eigentlich gar nicht. Und hier kann ich mir sogar vorstellen, dass mein Verhältnis zu Robert sich noch ändert - das zu Editha wird sich niemals ändern! breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

08 Aug, 2014 10:17 03 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Aber dieser Abschnitt ist jetzt auch beendet. Hoffentlich kann ich bald weiter lesen...

Selma hätte ihrem Vater niemals seine Zustimmung abgerungen. Wie gut, dass Meta auf ihrer Seite steh und sie unterstützt.

Jetzt sind sie unterwegs und vorübergehend in Grishas Obhut. Zum Glück ist Robert noch nicht aufgetaucht.

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

08 Aug, 2014 10:18 43 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Hat die Schwermut Gero das Leben gekostet, oder ist er desertiert?

ersteres will ich nicht hoffen - und letzteres kann ich nicht galuben...
Zitat:
Ob Gero noch lebt? Vielleicht ist er untergetaucht um dem Kampfeinsatz zu entgehen und mit einem Mann zusammenzuleben? An seiner Tochter ist ihm ja anscheinend nicht viel gelegen.

auch das mag ich irgendwie nicht glauben - das mit Alma liegt wahrscheinlich daran, dass er weiß dass sie nicht von ihm ist.
Zitat:
Die Aufzählung der Straßennamen, wenn die Figuren sich von A nach B bewegen, finde ich störend.

das ist mir auch nicht aufgefallen...
Zitat:
Ich denke ihr ist "langweilig" und Gero ist nicht mehr zuhause und verwöhnt sie.

ich sehe Selma gar nicht so oberflächlich. In meinen Augen hat sie einfach Angst um Gero

Lesen3 Grüße Nicole

08 Aug, 2014 10:30 55 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Heimatort: München
Hobbies: Lesen, Walken, Lesen, Walken....
Beruf: Autorin

Danke, Tuppi. Es stimmt: Selma hat inzwischen Angst um Gero und sie will ihn nicht verloren geben, so lang es noch eine Chance für ihn gibt. Außerdem weiß sie inzwischen, was für ein guter Kamerad er ist und was sie ihm zu verdanken hat. Dafür will sie sich revanchieren.

"Die Wundärztin" - Knaur TB 2010
"Hexengold" - Knaur TB 2011
"Bernsteinerbe" - Knaur TB 2012

"Gold und Stein" - Knaur HC 2012, TB 2013
"Die Liebe der Baumeisterin" - Knaur HC 2013

08 Aug, 2014 18:31 49 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Rehn, Heidi - Der Sommer der Freiheit » Rehn. Heidi - Der Sommer der Freiheit Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik