RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Michéle. Rebecca - Ein tödlicher Schatz » Michéle, Rebecca - Ein tödlicher Schatz Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Michéle, Rebecca - Ein tödlicher Schatz Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei Aufräumarbeiten entdeckt Mabel Clarence menschliche Knochen in den Mauern des Herrenhauses Higher Barton. Sofort flammt das alte Gerücht wieder auf, dass eine junge Frau als Gespenst umgehen soll. Bei dem Toten handelt es sich allerdings um einen Mann, dessen Leiche in dem Herrenhaus verborgen wurde.Mabels kriminalistischer Spürsinn ist erneut gefragt. Als sie schließlich die Wahrheit erkennt, gerät sie in tödliche Gefahr.
Quelle: Goldfinch Verlag

Seiten / Kapitel : 153 - 205 / 09 - 11

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

23 Sep, 2014 14:28 04 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jepp ich hatte recht, der Tote ist nicht dieser Black.

Ich bin gespannt was es mit diesen Münzen noch auf sich hat, der erste den Mable angesprochen hat der hatte was zu verbergen. Ich denke auch wenn die nicht viel Wert sind kann da noch ein anderes Geheimnis hinter stecken, ich werde gespannt weiter lesen.

Abigail hat ja nun wieder ganz anderes im Sinn als die Aufklärung des Verbrechens, sie läuft in Freiersschuhen. Schaun wir mal was das noch abgibt. Das sie damals kein Kind von Traurigkeit war, kann ichmir auch lebhaft vorstellen, aber einen getöteten Geliebt bei sich im Schlafzimmer einmauern und dann noch die Räume Jahrelang bewohnen, nö das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Nur wer hat jetzt den vermeidlich Obdachlosen auf dem Gewissen und wer hat Mable angegriffen. Ich werde gespannt weiter lesen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

03 Nov, 2014 17:07 33 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1 Kapitel konnte ich noch lesen. Jetzt muss ich erst mal ein bischen aufräumen, aber bald geht es weiter...

Mabel holt sich wegen den Münzen eine zweite Meinung ein. Das freut mich.

Abigail ist wieder frei. Und sie zieht um - wird das eine Romanze?

Und Alan ist auch bald wieder da...

Bin gespannt, ob der Mann ins Anwesen kommt. Mabel ist aufgefallen, dass er gute Zähne hat - für einen Landstreicher sehr ungewöhnlich...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

04 Nov, 2014 09:00 25 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

1 Kapitel wurde es jetzt noch, aber jetzt muss ich kurz weg - Tupper ausliefern...

Mabel ist mit ihrem Knie ziemlich leichtsinnig, oder? Gerade als Krankenschwester sollte sie die Schmerzen nicht ignorieren...

Die Münzen sind also alte spanische Dublonen. Warum hat Eric das verschwiegen? Und war der Unbekannte deswegen dort?

Warum wurde er umgebracht? Und warum war Mabel schon wieder zur falschen Zeit am falschen Ort? Konnte sie die Verbindung noch zustande bringen? Und ist Victor schon zu Hause, dass er das Gespräch annehmen konnte?

Hoffe, es geht schnell und ich kann bald mit Kapitel 11 weiterlesen. Gerade jetzt, wo es so spannend wird...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

04 Nov, 2014 10:14 13 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

diesen Abschnitt konnte ich nun auch beenden...

phu, Mabel war im Krankenhaus. Und Warden bleibt ein Sturkopf. Schön, dass Alan mit Victor dabei war, sonst wäre das Blut auf der Matratze nicht analysiert worden.

Wo ist die Leiche des Landstreichers?

Warden lernt. Er geht der Sache nach und vertraut Mabels Urteil. Noch sind Hopfen und Malz nicht ganz verloren...

Dass die Leiche nicht Black ist, war mir von Anfang an klar. Und dass er evtl. nicht der Vater der Kinder sein könnte, kam mir auch gleich in den Sinn. Aber das scheint auch Warden möglich. Wer ist der Tote? Und hat das etwas mit dem Landstreicher zu tun? Oder sind das zwei Fälle, die nicht zusammen gehören? Eigentlich ein großer Zufall, wenn der Landstreicher und das Auffinden der Leiche nach 10 Jahren zusammenhängen würden. Ich bin gespannt...

Lesen3 Grüße Nicole

04 Nov, 2014 11:45 56 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
aber einen getöteten Geliebt bei sich im Schlafzimmer einmauern und dann noch die Räume Jahrelang bewohnen, nö das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

das denke ich auch. Abigail ist nicht der Typ Mensch, dem das nichts ausmachen würde...

Lesen3 Grüße Nicole

04 Nov, 2014 11:47 25 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Das Black der Tote sein soll habe ich nicht geglaubt. Nur wer ist der Tote?

Was ist mit dem Landstreicher? Wer hat ihn getötet und wo befindet sich die Leiche.

Mir hat die Stelle mit Warden und Mabel sehr gefallen. Endlich hört er ein wenig auf Mabel. breit grins

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

05 Nov, 2014 19:16 49 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Mabel scheint zum Glück wirklich einen Dickschädel zu haben. Zum Glück!

Ich habe irgendwie Eric in Verdacht. Mit seiner Lüge über die Münzen hat er sich verdächtig gemacht. Andererseits war er doch sonst ein feiner Kerl...

Was genau sind eigentlich Gurkensandwiches? Kommen da frische oder saure Gurken rauf?

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

07 Nov, 2014 17:14 17 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von Ikopiko
Was genau sind eigentlich Gurkensandwiches? Kommen da frische oder saure Gurken rauf?

Gurkensandwiches werden in England sehr gern zur Teestunde am Nachmittag gegessen - neben süßen Sachen. Es handelt sich um frische Salatgurken, die fein geraspelt, gesalzen und einige Zeit stehengelassen werden. Durch das Salz ziehen die Gurken Wasser, dann die Gurken ausdrücken. Von einem Toastbrot die Rinde abschneiden, nicht toasten, mit Butter bestreichen, und die Gurken drauf. Und das als Sandwich.

Das ganze kann man noch mit einer Thunfischpaste (natürlich selbst gemacht ;-)) verfeinern, das schmeckt auch lecker, sofern man Thunfisch mag. Hm ... ich bekomme Hunger ... nur gut, dass ich gleich zum Mittagessen gehe ... breit grins

08 Nov, 2014 13:19 54
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danke, das werde ich mal ausprobieren!

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

08 Nov, 2014 14:48 59 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Hört sich lecker an, sollte ich auch mal notieren ...

Die Reaktion dieses Eriks auf die Frage nach den Münzen fand ich auch sehr komisch und geht mir nicht aus dem Kopf. Irgendwas ist da faul.

Mit dem Landstreicher, das ist irgendwie auch alles komisch. Mabel ist aufgefallen, das er weiße Zähne hat und kultiviert redet. Warum ist er dann Landstreicher geworden oder hat sich als solchen ausgegeben?

Fragen über Fragen. Ich bin gespannt was weiter passiert.

LG Janina

Lesen1

09 Nov, 2014 00:18 20 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
BorderSanna
Gast

Ein toter Landstreicher, Münzen, verschwundene Leiche... Himmel es geht rund breit grins

Ich glaube nicht das der Landstreicher ein Landstreicher war...

Mabel und Warden... ich finde es echt lustig, so langsam taut Warden auf.

Und Victor scheint doch tiefere Gefühle für Mabel zu haben...

11 Nov, 2014 21:48 56
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von BorderSanna
Und Victor scheint doch tiefere Gefühle für Mabel zu haben...

So ein Eigenbrötler wie er wird das aber noch verbergen, bzw. vielleicht ist es Victor gar nicht bewusst, dass bel längst mehr als nur eine gute Freundin für ihn geworden ist ...
Warten wir mal ab, wie es sich zwischen den Beiden noch entwickeln wird ...:-)

12 Nov, 2014 10:16 16
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Mabel wird niedergeschlagen, nachdem sie die Leiche von Howard gefunden hat.
Aber bei eintreffen ihrer Retter und der Polizei war keine Leiche mehr da.
Das geht nicht mit rechten Dingen zu.
Irgendjemand muss von Mabel gestört worden sein und hat dann Mabel zusammengeschlagen und die Leiche schnell verschwinden lassen.

Die Knochen im Gemäuer stammen nicht von diesem Herrn Black, wie erst vermutet. Aber von wem sollen die denn dann sein?

Und was hat es mit den spanischen Münzen aus dem Schacht zu tun? Von wem sind sie? Und warum sind sie da?? Rauchen1

Ich glaube, um das herauszufinden hilft nur weiterlesen. Lesen3

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

26 Nov, 2014 12:37 17 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Michéle. Rebecca - Ein tödlicher Schatz » Michéle, Rebecca - Ein tödlicher Schatz Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik