RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2015 » Henke, Helene - Menschenfischer » Henke, Helene - Menschenfischer Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Henke, Helene - Menschenfischer Abschnitt 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zoe Lenz ist Deutschlands jüngste Bestatterin. Die 20-Jährige versteht es meisterhaft, Verstorbene für das Begräbnis herzurichten. Auch in der kunstvollen Herstellung von Totenmasken hat sie sich inzwischen einen Namen gemacht. Die Leichen zweier Kinder, die in einem unzugänglichen Waldgebiet im Hunsrück gefunden wurden, beschäftigen Zoe. Die Kinder sind gebrandmarkt und unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Dann verschwinden die Leichen plötzlich spurlos aus Zoes Kühlhaus, und Zoe wird erneut in einen Fall ungeahnten Ausmaßes verwickelt.
Quelle: Droemer Verlag

Seiten / Kapitel: 299 - Ende / 16 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Jan, 2015 14:33 32 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fertig breit grins

Was für ein Finale Helene und so schlimm wie vermutet haste es ja dann doch nicht gemacht.

Sehr schön war die Szene als Leon und Josh gemeinsam Zoe zurücktragen, ohne das einer schlimme Gedanken.

Schade ist es um Alina, aber auch da ist es sehr zufriedenstellend zuende gegangen. Zoe hat wirklich Größe bewiesen. Und dann auch noch den Antrag von Leon auf dem Friedhof. Einfach klasse.

Helene wird diese Serie weiter gehen? Oder bleibt es bei den beiden Teilen.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

08 Feb, 2015 01:23 56 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Finale!

Um Alina hat es mir leid getan.

Zum Glück ist mit Leon alles wieder im Lot.

@Helene

Gibt es einen weiteren Teil von Zoe?

Mir hat hat Buch sehr gut gefallen und hoffe das es bald wieder etwas von Dir zu lesen gibt! breit grins

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

13 Feb, 2015 10:20 39 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Oh Mann, die arme Alina. Sie hat wirklich Größe bewiesen, als sie sich in den Schuss geworfen und damit Zoe gerettet hat. weinen

Das Auftauchen der Mutter am Grab fand ich auch sehr gut. Wie schrecklich muss das gewesen sein, mit 13 ein Kind zu bekommen und es abgenommen zu kriegen?

Ein Heiratsantrag auf dem Friedhof ist auch mal was Originelles. breit grins
Ich mag Friedhöfe übrigens sehr. Es ist dort so ruhig und friedlich. Wenn ich anderen erzähle, dass ich auf Friedhöfen spazieren gehe, werde ich oft komisch angeschaut.

Mich würde auch interessieren, ob die Reihe fortgesetzt wird, Silvia. Ich wäre auf jedenfall wieder dabei, falls dann eine Leserunde stattfindet.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

14 Feb, 2015 13:46 02 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Zitat:
Original von charlie
@Helene

Gibt es einen weiteren Teil von Zoe?

Mir hat hat Buch sehr gut gefallen und hoffe das es bald wieder etwas von Dir zu lesen gibt! breit grins

Ich könnte sofort einen weiteren Teil schreiben, jetzt muss nur noch der Verlag grünes Licht geben. Wir werden sehen ...

LG Helene

14 Feb, 2015 15:12 36
Helene Henke
Gast

Ihr Lieben,

ich danke euch wieder einmal für eine sehr schöne, heimelige Leserunde, auch wenn ich dieses Mal nicht so präsent sein konnte. Aber es war immer wieder eine Freude hier reinzulesen und die erste Rezi hat mir auch gerade den Tag versüßt ... danke, liebe Anke!

Wie es um einen dritten Teil um Zoe bestellt ist, kann ich im Moment leider noch nicht sage. Der Vorschlag liegt beim Verlag, nun heißt es abwarten, wie die Entscheidung ausfällt. Vielleicht kommt auch etwas vollkommen anderes, man weiß es nicht.

Ich wünsche euch alles Gute,

herzliche Grüße,
Helene Knuddel

14 Feb, 2015 15:16 48
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

ich habe das Buch gestern beenden können. Wow!

der Baum, der die Zufahrt der Polizei behindert ist bestimmt der, der Zoes Fuß eingeklemmt hat, oder? breit grins

Leon konnte sich doch nicht unbemerkt reinschleichen... Das Gelände wurde scheinbar doch gut überwacht...

Die Erlebnisse in dem Tunnelgewölbe waren heftig. Was bin ich froh, dass dann doch noch alles gut ausgegangen ist! Und vor allem rechtzeitig - denn die Brautweihe war mehr als heftig. Wenn ich das hätte miterleben müssen - ich glaub das wäre zu viel gewesen...

Alinas Ende war so etwas wie eine Gutmachung. Ich fand das klärende, finale Gespräch sehr gut.

Und der Heiratsantrag war traumhaft. Ein sehr schöner Abschluss für dieses Buch. Wann dürfen wir weiter lesen? Ich kann es kaum erwarten...

Vielen Dank für dieses tolle Leseerlebnis. Und nochmal sorry, dass ich so langsam war... Knuddel

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

17 Feb, 2015 08:19 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitat:
Sehr schön war die Szene als Leon und Josh gemeinsam Zoe zurücktragen, ohne das einer schlimme Gedanken.

stimmt! Die Rivalität ist vorbei, schön!
Zitat:
Schade ist es um Alina

ich weiß nicht - wie hätte sie das alles verkraften können? Sie hat mit Zoes Rettung ihre Schuld beglichen - aber hätte sie überlebt, glaube ich sie wäre an den Erlebnissen zugrunde gegangen. Vielleicht hätte ein früheres Auftauchen ihrer Mutter etwas geändert, aber das ist Spekulation...
Zitat:
Ich wäre auf jedenfall wieder dabei, falls dann eine Leserunde stattfindet.

ich auch! ich auch! ich auch!
Zitat:
jetzt muss nur noch der Verlag grünes Licht geben.

ich drücke sämtliche Daumen!!!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

17 Feb, 2015 08:27 15 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

My dear Mr. Sinningclub!

Das war spannend! Ich habe die letzten beiden Abschnitte geradezu verschlungen.

Mir hat dieser zweite Band noch besser gefallen als der erste und ich schließe mich den anderen an und hoffe auf das grüne Licht des Verlages für weitere Bände.

Liebe Helene,
vielen Dank für die tollen Lesestunden und die Begleitung der Leserunde! Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

20 Feb, 2015 11:50 07 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2015 » Henke, Helene - Menschenfischer » Henke, Helene - Menschenfischer Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik