RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2015 » Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin » Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1606: Durch eine Seuche zur Waise geworden, gelangt die 17-jährige Emilia in die Dienste der Gräfin Elisabeth Bathory, der mächtigsten Frau Ungarns.
Emilia ist glücklich über die Möglichkeit ihrer Berufung zur Gewandschneiderin folgen zu können, doch schon bald überschatten Todesfälle und Misshandlungen das Leben am Hof. Obwohl Emilia in der Gunst der Gräfin steht, die ihre Fähigkeiten schätzt und ihr vertraut, erkennt sie eine dunkle Seite an ihrer neuen Dienstherrin.
Als sie sich in Istvan verliebt, der ebenfalls schicksalshaft mit Elisabeth verbunden ist, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und Emilia gerät in einen lebensgefährlichen Strudel aus seelischen Abgründen und politischen Ränkespielen.

Quelle: Verlagsseite

Seiten / Kapitel: 03 - 074 / 01 - 04

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Feb, 2015 00:06 39 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern Nacht und heute Morgen schon begonnen zu lesen. Die ersten zwei Kapiel habe ich durch.

Die Geschichte gefällt mir, insbesondere Emilia. Ihre Tante dafür umso weniger. Die Frau ist vollkommen verbittert, weil sie keine eigenen Kinder hat.

Mit Kurt hat sie es gar nicht so schlecht getroffen, finde ich. Immerhin respektiert er, dass sie nicht von ihm begrapscht werden will. Die Sache mit dem Fährmann fand ich trotzdem unverschämt. Aber das ist ja noch mal gutgegangen.

Ich bin gespannt, was Emilia noch alles auf ihrer Reise erwartet. Gerade sind sie in Wien angekommen. Ich liebe diese Stadt!

Der Drachenmond Verlag war mir bisher nicht bekannt. Ich habe mir mal die Verlagsseite angeschaut. Das Programm klingt interessant. Nur ein Korrektor scheint im Team zu fehlen. Ich mache mal eine Liste mit den Fehlern und schicke sie dir nach Beendigung des Buches, Tereza.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

15 Feb, 2015 12:48 34 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch ca. 20 Seiten in meinem letzten Buch zu lesen und danngeht es hier auch los.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

15 Feb, 2015 12:51 46 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Bevor ich jetzt wieder Karneval feiern gehe, habe ich heute Morgen den ersten Abschnitt beendet.

Meine Meinung zu Kurt muss ich korrigieren. Als er Emilia das Geld abgenommen und später auch noch versucht hat, sie zu vergewaltigen, hätte ich ihm den Hals umdrehen können. Jetzt ist er sie jedenfalls los.

Aber ob sie es bei der ominösen Gräfin besser hat? Die Schreie am Ende des Abschnitts und die Wunden an Ilonas Körper weisen nicht gerade auf ein harmonisches Miteinander hin.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

16 Feb, 2015 12:05 14 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Mich trennen noch ca. 6 Seiten vom Ende des ersten Abschnitts.

Als erstes Frage ich mich, ob dieses Werk je bei den Augen eines Lektors vorbeigegangen ist. Ich habe einige Fehler gesehen, und das bei mir. Die selber nicht 100% richtig schreibt.

Ich brauchte etwas um in die Geschichte reinzukommen, aber als das passiert ist hat es mich einfach immer weiter gezogen.
Ist es wirklich üblich eine Minderjährige einfach mit einem Mann losziehen zu lassen? Das Erbe ist verprasst und nun kann sie gehen, wohin auch immer.
Emillia ist eine starke junge Frau in meinen Augen. Aber auch noch sehr unerfahren. Sie muss sehr schnell lernen sich durchzusetzten um da draußen ihren Mann zu stehen.

Kurt nutzt sie nur aus, es hat ja nicht lange gedauert bis zum ersten Annäherungsversuch.
Als er sie einfach so an den Fährmann ausgeliehen werden sollte, öffnete sich mir schon der miese Charakter von Kurt. Frauen nur als Mittel zum Zweck.

Aber ob es wirklich eine gute Fügung sein wird, imm Dinst dieser herrischen Gräfin zu gehen, das wird sich noch zeigen. Ihr Handwerk versteht sie jedenfalls. Die anderen Bediensteten sind teils sehr eingeschuchtert, da wird sich wohl noch so einiges ergeben.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

16 Feb, 2015 12:31 05 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tereza
Gast

So, da komme ich jetzt auch. Ich war leider gestern durch eine üble Magen-Darm-Grippe außer Gefecht gesetzt.

Also: der Drachenmond-Verlag ist sehr klein, wird eigentlich nur von einer einzigen Person betrieben. Dass da mit dem Korrektorat etwas schief gelaufen ist, habe ich schon von einigen Leuten zu hören bekommen. Das ging damals sehr schnell vonstatten, hätte vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit gebraucht. Ich entschuldige mich für die vielen Fehler.

Ansonsten freut es mich, dass euch das Buch soweit gefällt.

Viele Grüße

Tereza

16 Feb, 2015 22:15 35
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ich habe den ersten Abschnitt auch gelesen und muss etwas vorsichtig sein mit dem Schreiben, da ich bereits mitten im zweiten Abschnitt bin.

Emilia mag ich sehr. Von angesehen auf arm "zurückgefallen" steckt sie trotzdem nicht den Kopf in den Sand, sondern macht das Beste aus ihrer Situation.

Bis zu den Übergriffen von Kurt hatte ich den Eindruck, dass er Emilia necken und reizen will. Er versucht sie anzugrapschen, wohlwissend, dass sie empört sein wird, nur um ihre Reaktion zu sehen. Auch sein Angebot an den Fährmann hatte ich nicht für ernst genommen. Bis zu der letzten gemeinsamen Nacht ...

Die Gräfin scheint sehr verbittert zu sein. Sicher muss sie oft hart sein, wenn man als Frau eine höhere Position bekleidet und sich gegen auch ungehobelte Männer und Frauen durchsetzen muss.
Aber irgendwie ist die nicht koscher ... Trotzdem gut, dass Emilia ihre Chance ergreift!

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

20 Feb, 2015 11:55 31 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2015 » Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin » Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik