RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2015 » Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin » Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin Abschnitt 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1606: Durch eine Seuche zur Waise geworden, gelangt die 17-jährige Emilia in die Dienste der Gräfin Elisabeth Bathory, der mächtigsten Frau Ungarns.
Emilia ist glücklich über die Möglichkeit ihrer Berufung zur Gewandschneiderin folgen zu können, doch schon bald überschatten Todesfälle und Misshandlungen das Leben am Hof. Obwohl Emilia in der Gunst der Gräfin steht, die ihre Fähigkeiten schätzt und ihr vertraut, erkennt sie eine dunkle Seite an ihrer neuen Dienstherrin.
Als sie sich in Istvan verliebt, der ebenfalls schicksalshaft mit Elisabeth verbunden ist, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und Emilia gerät in einen lebensgefährlichen Strudel aus seelischen Abgründen und politischen Ränkespielen.

Quelle: Verlagsseite

Seiten / Kapitel: 285 - 352 / Buch II 05 - 08

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Feb, 2015 00:11 12 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch dieser Abschnitt ist gefallen.

Nach dem Aufenthalt an den Kurquellen fand Lisabeth gleich 4 Mägde halbtot vor, eine sogar ganz. Dorothea hat den Bogen überspannt und auch Elisabeth hat endlich sowas wie ein einsehen. Sollte es sich nun wirklich langfristig entspannen? Zu wünschen wäre es den ganzen Beteiligten.
Aber das Schwert schwingt immernoch über ihnen, den die Ermittlungen sind ja auch noch in Gange.

So ganz kann ich der Ruhe noch nicht trauen und bin jetzt sehr gespannt wie es ausgeht.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

25 Feb, 2015 12:25 04 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach diesem Abschnitt bin ich total enttäuscht von Istvan und finde ihn abartig! Ich wollte ihn an Emilias Stelle nicht mehr geschenkt haben. Soll er seine perversen Spielchen doch mit der Gräfin weiterspielen.

Eine Wahl hätte er gehabt. Ich glaube seine Freunde hätten ihn auch aufgenommen.

Dieser Abschnitt lässt mich angewidert zurück.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

26 Feb, 2015 21:42 52 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Tereza
Gast

Zitat:
Original von Ikopiko
Nach diesem Abschnitt bin ich total enttäuscht von Istvan und finde ihn abartig! Ich wollte ihn an Emilias Stelle nicht mehr geschenkt haben. Soll er seine perversen Spielchen doch mit der Gräfin weiterspielen.

Eine Wahl hätte er gehabt. Ich glaube seine Freunde hätten ihn auch aufgenommen.

Dieser Abschnitt lässt mich angewidert zurück.

Was findest du denn plötzlich so schlimm an Istvan? Dass er der Liebhaber einer älteren, mächtigen Frau mit etwas eigenartigen Vorlieben wurde?
Natürlich hätte er fliehen können, aber er machte sich Sorgen, was dann mit seiner Familie geschieht. Außerdem mochte er die Gräfin zunächst und war von ihr beeindruckt. Ich glaube, wenn man so jung in Abhängigkeit von einer wesentlich älteren, einflussreichen Person gerät, ist es nicht so einfach, sich davon zu lösen.

Warte erst einmal ab, wie es sich mit Istvan und Emilia noch entwickelt.

Viele Grüße

Tereza

26 Feb, 2015 22:19 39
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Einmal das, aber auch, weil er ja anscheinend bei ihren ekligen Spielchen mitgemacht und die jungen Mädchen gequält hat.

Der ist bei mir unten durch.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

27 Feb, 2015 08:42 51 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Die letzten zwei Abschnitte habe ich durchgelesen und bin mittlerweile fertig.

Istvans Rolle in den "Spielchen" der Gräfin ist allerdings etwas pikant. Er war von ihr abhängig, hat sie wohl auch bewundert und gemocht. Im letzten Abschnitt erfährt der Leser noch etwas über die Hintergründe dieser merkwürdigen Beziehung.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

05 Mar, 2015 09:58 32 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2015 » Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin » Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik