RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 7 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn Liebe wird die Zeit überwinden

Eifel, 1315. Gero und seine Frau Hannah sind am Ort ihrer Träume angelangt und hoffen auf ein friedliches Leben. Doch ihr Glück währt nur für kurze Zeit: Die Truppen der Heiligen Inquisition sind Gero auf der Spur und verlangen seine Auslieferung. Doch nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern auch das machtvolle Geheimnis der Templer scheint nicht mehr sicher. Seine Entdeckung droht die Menschheit an den Abgrund zu führen. Aber kann Gero den Schatz der Templer schützen, ohne alles zu verlieren, was ihm wichtig ist?

Eine packende Zeitreisegeschichte und die spektakuläre Jagd nach dem machtvollsten Geheimnis der Templer.

Quelle: Aufbau Verlag

Seiten: 421 - 503

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Dec, 2015 16:44 31 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, das war ja richtig rasant, was da nun alles im Wirtshaus passiert ist. Aber gut, dass erstmal alle heil da raus kamen, obwohl es für jeden knapp war.

Gero hat sich nun also verpflichtet, Walter zu helfen und dies auch wieder mit einem Schwur besiegelt. Bei Walter bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll.

Ich bin nun auf Seite 453 und melde mich garantiert noch einmal megalach megalach

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

25 Jan, 2016 20:55 34 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder finde ich es bemerkenswert, wie die Liebe zwischen Gero und Hannah ausgearbeitet ist. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. während Gero Hannahs Fels in der Brandung ist, holt Hannah Gero wieder auf den Boden der Tatsachen. Sie tun sich gegenseitig gut und da kann auch kein Tom was daran ändern ( dieser nervige, wehleidige, egoistische...)

Oh Nicole, so langsam komm ich dem Gefühl näher, dass du von Tom hast.

Die Flucht aus dem Gasthaus der Juden war ja mal wieder auf die letzte Sekunde. Nur warum war Gero schon komplett angezogen, bevor er Hannah geweckt hat? Hätte er sie nicht gleich wecken können? Das Feuer brach ja schon aus der Decke heraus.

Und Eberhard? Ist er wirklich tot? Irgendwie kann ich es nicht richtig glauben, aber wir haben ja schon länger nichts mehr über ihn gelesen,

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

28 Jan, 2016 13:48 19 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Ich glaube nicht, dass Eberhard tot ist. Es erweckt zwar den Anschein, aber ich glaube, da führt uns die gute Martina auf's Glatteis ...

Tom der Schläger im Gasthaus - ich hätte mich fast weggeschmissen. Aber die Gesichter, als Hannah ihn wiederbelebt hat, die kann ich mir bildlich vorstellen. Ich hätte allerdings mit einem größeren Aufstand gerechnet. Bei dieser Aktion sind sie irgendwie zu glimpflich davon gekommen. Schließlich kannte man sowas damals nicht.

Sina, ich denke mal, dass Gero schon aufgestanden war. Es ist ja schließlich Morgendämmerung und Gero wird einer von den frühen Vögeln sein. Vielleicht hatte er ja schon einen Spaziergang hinter sich, weil er Zeit brauchte, um über ihre Situation nachzudenken.

In diesem Abschnitt hat es mir Mattes ganz schön angetan. Der kleine Mann hat sehr viel Mut bewiesen bei dem Kampf.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

28 Jan, 2016 20:46 31 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

diesmal hab ich kein ganzes Kapitel geschafft, sondern hänge mittendrin auf S. 438 - und jetzt ist Wochenende - bin gespannt, wie ich mir da Zeit abzwacken kann...

Johann und Freya sind aufgetaucht, das freut mich! Aber ich habe das Gefühl, dass es bald unschön wird! Hoffentlich verliert Hannah das Kind nicht!

Und Struan wird bestimmt auch bald auftauchen *freu*

Was ich von der Andreas-Bruderschaft halten soll, weiß ich noch nicht. Walter hat etwas an sich, das mir zur Vorsicht rät... Er kennt das Geheimnis der Templer, von daher verstehe ich mein komisches Gefühl nicht. Aber Gero scheint es auch so zu gehen, denn er erzählt sein Geheimnis auch nicht... Dass er nach Schottland möchte und zu einem Umzug rät sehe ich positiv. Ich hoffe nur, dass Gero seine Familie rechtzeitig übersiedelt, bevor Hugo sie findet. Vielleicht sollte er Freya schicken, um sie zu holen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

30 Jan, 2016 10:23 09 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von Tuppi
Was ich von der Andreas-Bruderschaft halten soll, weiß ich noch nicht. Walter hat etwas an sich, das mir zur Vorsicht rät... Er kennt das Geheimnis der Templer, von daher verstehe ich mein komisches Gefühl nicht. Aber Gero scheint es auch so zu gehen, denn er erzählt sein Geheimnis auch nicht... Dass er nach Schottland möchte und zu einem Umzug rät sehe ich positiv. Ich hoffe nur, dass Gero seine Familie rechtzeitig übersiedelt, bevor Hugo sie findet. Vielleicht sollte er Freya schicken, um sie zu holen...

So geht es mir auch. Irgendetwas stimmt mit Walter nicht.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

31 Jan, 2016 08:35 02 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

und wieder mitten im Kapitel unterbrochen, bin nur bis S. 456 gekommen...

es freut mich, dass Gero vorsichtig ist. Und auch, dass Johann ihn zur Herberge begleitet.

Jetzt sollen sie erst mal nach Schottland, dort finden sie Struan und dann gibt es vielleicht neue Möglichkeiten... Mit Walter in die neue Welt zu gegen, halte ich nicht für gut. Zwar wären sie dort vor Hugo wahrscheinlich sicher und könnten neu beginnen, aber dafür wäre Walter dort. Und dem traue ich immer noch nicht...

Hätte Matthes nicht langsamer zu Hannah rennen können? Und wieder hat der verlogene Lump sich besser darstellen können - gut dass Gesa das richtig Stellen konnte, aber Hannah hat da wieder nicht zu gehört. Dafür hat Tom wahrscheinlich das "Küssen" wieder aufgesogen... Der Kerl macht einfach nur Ärger - und ist dann auch noch schuld daran, dass Hugo erfährt, dass sie da waren. Jetzt wird die Wirtin bestimmt nicht mehr schweigen! Warum hat der Kerl Tom nur mit der Faust niedergeschlagen? Mit dem Schwert wäre wirklich Schluss gewesen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

01 Feb, 2016 09:31 00 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

so, dieser Abschnitt ist auch beendet...

hoffentlich hält Toms Zustand noch lange an - so ist er einigermaßen auszuhalten...

Ich hoffe, Salomon findet heraus, wer sein Haus in Brand gesteckt hat und diejenigen werden dafür bestraft!

Der Hinterhalt im Wald war überraschend - warum waren die bösen Jungs schon vor Ihnen da? Woher wussten die, was Gero vor hat? Das kann doch kein Zufall sein! ich hab das Gefühl, dass Walter dahinter steckt - aber das kann doch eigentlich nicht sein, denn seine Leute wurden ja ebenso angegriffen...

Lesen3 Grüße Nicole

03 Feb, 2016 09:21 26 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Oh Nicole, so langsam komm ich dem Gefühl näher, dass du von Tom hast.

dann bin ich ja nicht mehr alleine! breit grins
Zitat:
Und Eberhard? Ist er wirklich tot? Irgendwie kann ich es nicht richtig glauben, aber wir haben ja schon länger nichts mehr über ihn gelesen,

das frage ich mich auch - und dass wir es nicht erfahren, ist ja logisch. Wir begleiten gero und was er nicht weiß können wir auch nicht wissen... breit grins
Zitat:
Tom der Schläger im Gasthaus - ich hätte mich fast weggeschmissen.

ich hab es ihm von Herzen gegönnt! (ich weiß, manchmal kann ich gehässig sein - aber Tom ist ja selber Schuld!)
Zitat:
Sina, ich denke mal, dass Gero schon aufgestanden war. Es ist ja schließlich Morgendämmerung und Gero wird einer von den frühen Vögeln sein. Vielleicht hatte er ja schon einen Spaziergang hinter sich, weil er Zeit brauchte, um über ihre Situation nachzudenken.

das glaube ich auch...

Lesen3 Grüße Nicole

03 Feb, 2016 09:27 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Wow, das war wirklich auf Messers Schneide mit der Flucht aus dem Gasthof. Zum Glück ist Hannah nichts mit diesen Halunken passiert.

Hannah hat gute Nerven gegenüber Tom. Ich hätte ihn schon längst "abgestellt" das er Ruhe gibt. breit grins

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

07 Feb, 2016 15:03 40 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Dieser Abschnitt hatte echt in sich, was da alles passiert ist. Unsere Protagonisten müssten ja richtig ausser Atem gewesen sein.
Das Hugo seine Schergen hinter Gero und Familie her scheucht war wasserklar. Aber das die es wagen in einem vollbesetztem Gasthaus zuzuschlagen, schlägt dem Fass den Boden raus.

Hannah hat trotz ihrer Angst, die sie zweifelsfrei haben musste, diese beiden Peiniger vorrübergehend aus dem Verkehr gezogen.

Das Tom wieder mal das größte Fettfass das rumstand gefunden hat, wunderte mich nicht eine Sekunde. Und wieder hat Hannah sich mit ihrem beherzten eingreifen verdächtig gemacht. Erste Hilfe war damals eben nch nicht bekannt.

Die Flucht war dann wirklich sehr überstürzt. Aber ich denke damit wird Hugo sich noch immer nicht zufrieden geben. Den Kerl könnte ich echt um die Ecke bringen. Ob der vielleicht noch den Malelucken in die Hand spielt und seinen König damit mehr als hintergeht? Ich denke der spielt mit mehr als nur einem Kartenblatt, und wenn ich recht behalten sollte hoffe ich das der König das spitz bekommt und Hugo richtig nett bestraft wird, damit der mal über alles nachdenekn kann was er anderen Menschen angetan hat.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

11 Feb, 2016 15:54 09 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Das Tom wieder mal das größte Fettfass das rumstand gefunden hat, wunderte mich nicht eine Sekunde. Und wieder hat Hannah sich mit ihrem beherzten eingreifen verdächtig gemacht. Erste Hilfe war damals eben nch nicht bekannt.

er bringt alle immer wieder in Gefahr - dass sie nicht anders kann, ist verständlich!
Zitat:
Aber ich denke damit wird Hugo sich noch immer nicht zufrieden geben. Den Kerl könnte ich echt um die Ecke bringen. Ob der vielleicht noch den Malelucken in die Hand spielt und seinen König damit mehr als hintergeht? Ich denke der spielt mit mehr als nur einem Kartenblatt

ganz bestimmt! Irgendwie ist er mir immer zu schnell vor Ort - das geht doch nicht mit rechten Dingen zu!
Zitat:
hoffe ich das der König das spitz bekommt und Hugo richtig nett bestraft wird, damit der mal über alles nachdenekn kann was er anderen Menschen angetan hat.

welche Strafe wäre denn gerecht? Und nachdenken? das wird er bestimmt nicht, da ist er nicht der Typ dazu...

Lesen3 Grüße Nicole

12 Feb, 2016 09:07 23 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ständig auf der Flucht, das ist wirklich anstrengend. Die arme Hannah. Aber sie nimmt es recht gelassen und bewahrt die Ruhe. Wie sie die beiden Männer zur Strecke gebracht hat, war richtig gut!

Tom mal wieder ... Es ist unfassbar, was er immer anstellt. Er gerät wirklich in jeden Schlamassel, in den man geraten kann.

Als die jüdische Herberge brannte, hat übrigens zuerst Gero Toms Rucksack mitgenommen und später kam Mattes auch noch mal mit Toms Rucksack aus dem Haus. Zwei Rucksäcke wird es ja wohl nicht geben, oder?

Walter ist mir auch nicht ganz geheuer. Ich kann noch nicht einmal sagen, warum ich das so empfinde. Eigentlich hat er nichts getan, was ihn verdächtig macht. Aber Gero ist auch vorsichtig ihm gegenüber.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

23 Feb, 2016 18:02 14 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit

Was Dir immer auffällt, Simone denken

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

23 Feb, 2016 18:32 44 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

JA Melanie, Simone ist unser Adlerauge bei sowas hihi.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

23 Feb, 2016 23:31 33 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik