RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn Liebe wird die Zeit überwinden

Eifel, 1315. Gero und seine Frau Hannah sind am Ort ihrer Träume angelangt und hoffen auf ein friedliches Leben. Doch ihr Glück währt nur für kurze Zeit: Die Truppen der Heiligen Inquisition sind Gero auf der Spur und verlangen seine Auslieferung. Doch nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern auch das machtvolle Geheimnis der Templer scheint nicht mehr sicher. Seine Entdeckung droht die Menschheit an den Abgrund zu führen. Aber kann Gero den Schatz der Templer schützen, ohne alles zu verlieren, was ihm wichtig ist?

Eine packende Zeitreisegeschichte und die spektakuläre Jagd nach dem machtvollsten Geheimnis der Templer.

Quelle: Aufbau Verlag

Seiten: 073 - 148

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Dec, 2015 16:41 04 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

diesen Abschnitt habe ich gestern auch beendet - hoffe, es geht heute so weiter... breit grins

Tom ist jetzt transferiert und Paul in den Händen der NSA...

Paul will ihn zurück holen - aber freiwillig wird ihm Lafour dazu bestimmt keine Möglichkeit geben. Schließlich ist er Tom so ja noch besser los geworden...

Eigentlich habe ich ja kein Mitleid mit Tom, denn leiden kann ich ihn (immer noch) nicht. Aber trotzdem hat er das nicht verdient. Er ist jetzt ganz auf sich alleine gestellt und hat keine Ahnung, ob er jemals wieder zurück kommt. Dass er den Gefangenen geholfen hat, hab ich mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits wurde er dadurch menschlicher, aber auf der anderen Seite wusste er (und ich) ja nicht, warum er eingesperrt ist.
Dass er dadurch selbst zum Gefangenen wurde, ist pP (persönliches Pech) :-), und jetzt scheint auch der Server zerstört...

Und Gero denkt gar nicht daran, ihn in die Nähe von Hannah zu lassen. Gut! Ich kann es ihm nicht verdenken, zu viel war bei den vorherigen Begegnungen passiert. Allerdings sollte er ihn los werden, bevor sein Bruder kommt...

mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen, den man für die nächste Auflage berichtigen könnte:
S. 138, Z. 13: Sein Vater war für die Rechtprechung (s fehlt) bei kleineren Vergehen...

so, jetzt ist die Meinung im richtigen Abschnitt, sorry!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

19 Jan, 2016 11:27 41 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Abschnitt fiel heute Morgen, so haben schlaflose Nächte auch was gutes. breit grins

Tom hat es gerade eben noch geschafft, er ist in der Vergangenheit. Nur was macht Gero jetzt mit ihm? Ich denke es wird fatal werden, der andere Gefangene hat ihn gesehen und auch den Server in Aktion. Auch wenn der die Tage nach Trier gebracht wird und sein Todesurteil bekommt. Bis dahin kann der noch reden.

Gero hat Angst um Hannah, verständlich. Würde Hannah Tom wirklich folgen? Ich glaube es nicht, aber die Verlockung wäre da und auch entführt könnte Hannah werden von Tom.
Aber Gero kann Tom ja nicht unendlich verstecken. Wenn Eberhard zurückkommt wird das bestimmt alles andere als ein Spaziergang.

Lafour hat Paul, hoffentlich hält Paul dicht, nicht das Lafour Soldaten in die Vergangenheit entsendet.

Bin sehr gespannt wie der weiter geht, es kann ja noch soooo viel passieren.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Jan, 2016 13:42 16 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich bin mir sicher, dass Hannah nicht freiwillig mit Tom gehen würde. Aber ich kann Gero verstehen, er hat gesehen, was für einen Komfort sie in der Zukunft hatte...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

19 Jan, 2016 14:27 35 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Gestern Abend ist dieser Abschnitt gefallen.

Scheibenkleister, Paul wurde von Lafour geschnappt.

Tom ist auch nicht in der besten Lage. Es ist verständlich, dass Gero Tom nicht unbedingt zu Hannah führen möchte. Sie könnte ja in die Zukunft Reisen und er wäre dann wieder alleine. Ich denke Hannah würde nie ohne Gero gehen, aber solche Gedanken kommen auf, wenn plötzlich der Ex auftaucht.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

19 Jan, 2016 21:26 36 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit

Zitat:
Ich denke es wird fatal werden, der andere Gefangene hat ihn gesehen und auch den Server in Aktion. Auch wenn der die Tage nach Trier gebracht wird und sein Todesurteil bekommt. Bis dahin kann der noch reden.

Anke, meinst Du tatsächlich, einem Kinderschänder würde man so einen "Blödsinn" glauben? Um den brauchen sich die zwei, glaube ich, keine Gedanken machen. Ich befürchte eher, dass Hannah durch einen dummen Zufall dahinter kommt, dass Tom im Verließ ist und dann möchte ich nicht in Geros Haut stecken. Auch wenn zwischen Tom und Hannah nichts mehr läuft und die ihre Meinung von Tom nicht die beste ist, sterben lassen würde sie Tom nicht. Aber ich glaube, das ist auch nicht wirklich das, was Gero möchte.

Ich kann verstehen, dass er Angst hat, Hannah zu verlieren. Anderseits darf ein bisschen mehr Vertrauen nicht zu viel verlangt sein. Erstaunlich ist, wie cool Geros Vater mit der ganzen Sache umgeht.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

20 Jan, 2016 21:48 48 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Ich bin nun auf Seite 110. Toms Transfer hat begonnen, als plötzlich Männer auftauchen. Sind es wirklich Lafours Männer? Was passiert nun mit Paul?
Obwohl mir Paul etwas zu energisch aufgetreten ist. Sein Wissen ist beängstigend, seine Ausrüstung war zu perfekt.

Wurde er vielleicht von Lafour angeheuert oder von White? Da kommt mir etwas spanisch vor. So ganz traue ich der Sache nicht.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

20 Jan, 2016 21:55 45 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Ok, ich ändere meine Meinung. Paul hat es doch gut gemeint breit grins

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

20 Jan, 2016 22:08 40 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Wurde er vielleicht von Lafour angeheuert oder von White?

diese Möglichkeit hatte ich gar nicht - aber so ganz falsch finde ich es nicht. Zwar hast Du inzwischen auch geschrieben, dass es nicht danach aussieht - aber möglich wäre es dennoch. Das Aufgreifen könnte auch nur Theater gewesen sein... (komisch, dass sich dieser Gedanke jetzt so fest setzt)

Lesen3 Grüße Nicole

21 Jan, 2016 09:15 51 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:
Wurde er vielleicht von Lafour angeheuert oder von White?

diese Möglichkeit hatte ich gar nicht - aber so ganz falsch finde ich es nicht. Zwar hast Du inzwischen auch geschrieben, dass es nicht danach aussieht - aber möglich wäre es dennoch. Das Aufgreifen könnte auch nur Theater gewesen sein... (komisch, dass sich dieser Gedanke jetzt so fest setzt)

So ganz habe ich den Gedanken noch nicht vertreiben können. Es ging mir einfach alles zu schnell. Aber vielleicht tue ich Paul wirklich unrecht, und er hat es gut gemeint und war nur mit Feuereifer bei der Sache.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

21 Jan, 2016 13:09 30 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

So, Tom ist nun in der Vergangenheit gelandet und erst mal von Gero "begrüßt" worden.
Ach Gero, warum nur? Ich weiß, Tom ist nicht gerade ein Liebling und die Vergangenheit mit Hannah macht es auch nicht besser. Aber Hannah verschweigen, dass Tom im Verlies sitzt? Keine gute Idee, mein Schatz, keine gute Idee.

Gero wird das bitte bereuen. Hoffentlich bekommt es Hannah mit der Schwangerschaft, wenn sie sich darüber aufregt. Und das wird sie, da bin ich mir sicher. Obwohl sie mir ja zur Zeit etwas zu "soft" auftritt. Ihr Geflirte und ihre Unterwürfigkeit Gero und seiner Familie gegenüber passt irgendwie nicht so zu ihr. Aber andererseits ist sie es, die sich nun anpassen muss.

Geros Vater Richard ist ja mal ne "coole Socke". Er hört sich alles an, reimt sich selbst einiges zusammen und dann - paff - hilft er seinem Sohn. Und Eberhard soll von dem ganzen auch nichts mitbekommen.

Na hoppla, was ist denn mit den Männern der Familie los? Das wird kein gutes Ende nehmen.

Paul wird erpresst. Hier bin ich auch sehr gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

21 Jan, 2016 13:15 34 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Geros Vater Richard ist ja mal ne "coole Socke".

ich würde es anders ausdrücken, aber auch mir ist Richard sympathisch... breit grins
Zitat:
Und Eberhard soll von dem ganzen auch nichts mitbekommen.

da zwischen den beiden keine Bruderliebe herrscht, ist das wohl besser so. Es reicht, wenn Tom und die Inquisitation hinter Gerno her sind, da muss nicht auch noch die Familie zerbrechen. Der Vater hat Gero schon mal verstoßen. Da er das bestimmt kein zweites Mal macht, wäre jetzt Eberhard dran - aber der wird sich das nicht so einfach gefallen lassen...
Zitat:
Paul wird erpresst.

was hab ich verpasst? Das ist mir ganz neu... denken1

Lesen3 Grüße Nicole

21 Jan, 2016 16:05 24 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Na ja, wenn Paul nicht mitspielt, muss er mit Konsequenzen rechnen. Deswegen hat er auch alles ausgeplaudert. In meinen Augen Erpressung.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

22 Jan, 2016 20:04 31 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit

Aber sie machen keinen kurzen Prozess mit ihm. Das gibt mir nun auch etwas zu denken. Bei Tom waren sie ja sehr konsequent. Für das, was Paul sich da geleistet hat, hätte er eigentlich sterben müssen (wenn man bedenkt, was sie Tom angedroht haben).

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

22 Jan, 2016 21:12 36 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Ja, im Gegensatz zu Tom kommt er eher glimpflich davon. Ich frag mich wirklich, ob da nicht noch was anderes dahintersteckt.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

22 Jan, 2016 22:01 43 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Na ja, wenn Paul nicht mitspielt, muss er mit Konsequenzen rechnen. Deswegen hat er auch alles ausgeplaudert. In meinen Augen Erpressung.

okay, dann hab ich doch nichts verpasst - war für mich eher "den kopf aus der Schlinge ziehen"... :-) - und stimmt, Paul kommt wesentlich glimpflicher davon...

Lesen3 Grüße Nicole

23 Jan, 2016 08:36 10 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich bin mir auch nicht so sicher, wie weit man Paul trauen kann. Aber seine Angst um Karen schien mir doch echt zu sein. Also gehe ich mal vom Guten im Menschen aus.

Tom hat sich ja gleich mal richtig in die Bredrouille gebracht. Als er den Gefangenen befreit hat, hätte ich ihn schütteln mögen.

Geros Reaktion finde ich etwas sehr hart. Wenn Hannah das erfährt, wird sie mit Sicherheit sauer sein. Wie kommt Gero nur auf die Idee, dass Hannah mit Tom freiwillig mitgehen würde?

Richard erscheint mir sehr abgeklärt. Für ihn muss das doch der absolute Kulturschock sein. Aber er bleibt ganz gelassen und lässt Gero gewähren.

Mattes' Flirterei mit der Magd finde ich süß.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

29 Jan, 2016 10:20 42 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Richard erscheint mir sehr abgeklärt. Für ihn muss das doch der absolute Kulturschock sein.

er war ja auch nicht nur ein "kleiner Templer", sondern hat da doch einiges an Wissen mitbekommen. Deshalb glaube ich nicht wirklich, dass er gar nichts weiß...

Lesen3 Grüße Nicole

29 Jan, 2016 10:41 30 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Endlich habe ich es auch mal etwas weiter geschafft und der zweite Abschnitt ist gefallen.

War ja alles gut und schön durchdacht, aber jetzt haben Tom und Paul wohl ein Problem.
Irgendwie hat die NSA es doch geschafft, ihnen zu folgen.
Nun befindet sich Tom in der Vergangenheit. Bin gespannt, ob er es jemals wieder zurück schaffen wird.

Paul hat es nun auch nicht sonderlich gut. Er wird erpresst und muss sich nun was einfallen lassen, wie er aus der Nummer wieder herauskommen kann.

Gero verschweigt doch der Hannah tatsächlich das Auftauchen von Tom. Ob das so eine gute Idee ist??

Auf gehts in die Episode zwei.
Wird Tom noch lange im Verließ sitzen??
Was wird mit Paul weiter geschehen??

Ich hoffe, ich brauche für den nächsten Abschnitt nicht wieder so lange. Es liegt jedoch keines Falls am Buch. Das würde ich am liebsten verschlingen.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

12 Mar, 2016 20:34 03 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik