RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland Abschnitt 8 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14043
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland Abschnitt 8 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein rührender, romantischer Roman über eine Frau, die scheinbar zufällig die tragische Lebensgeschichte einer irischen Schriftstellerin entdeckt und dabei ihre eigenen Wurzeln findet.
Caroline wird von ihrem Chef nach Irland geschickt, um dort auf einem idyllischen Cottage nach einem wertvollen alten Buch zu forschen und es bei einer Auktion zu ersteigern. Da sie die Sommerferien mit ihrer jugendlichen Tochter Kim verbringen will, muss diese gegen ihren Willen mit nach Irland reisen. Die Suche nach dem alten Buch wird für Caroline und Kim zu einer Suche nach einem Familiengeheimnis und ihren eigenen Wurzeln. Die Reise und die traumhafte Umgebung Irlands helfen den beiden, wieder näher als Familie zusammenzufinden. Auch die Liebe findet Einzug in die kleine Familie, wird an Ende Irland für die beiden das große Glück bedeuten?
Ein romantischer Familiengeheimnisroman von Ricarda Martin vor der grandiosen Kulisse Irlands mit viel Sommerfeeling!


Kapitel 24 -Ende / Seiten 457 -509

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

23 Jun, 2016 11:03 31 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11855
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bin grad mitten im Kapitel, auf S. 478, aber jetzt muss ich wieder unterbrechen, weil ich Tupper ausliefern muss. Hoffe, ich kann nachher weiterlesen, denn jetzt will ich den Schluss auch noch wissen... breit grins

Amy und Linh mussten ihre Heimat schon wieder verlassen und in ein fremdes Land und eine ungewisse Zukunft reisen. Linh hat ihren Ehemann verloren und Amy ihren Sohn - das Leben kann grausam sein!

Jasons Vater hat Kim gerettet und nach Hause gebracht. Leider hat das und die Diskussion mit Caroline zu lange gedauert, sodass er nur noch das brennende Castle vorgefunden hatten. War sein Bruder wenigstens im Gebäude und ist nun Geschichte? Schön, dass Caroline Brian gestoppt hat und so Fred nicht auf Jasons Vater losgegangen ist. Kims Idee mit Wiederaufbau und Zimmervermietung gefällt mir! Ich würde mich freuen, wenn Brian alleine in die Staaten zurück fliegt!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

06 Jul, 2016 16:16 15 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11855
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oje, was für ein Schicksalsschlag! Armer Donovan - sein Schwur hat ihm mächtig zugesetzt. Das ist eigentlich mehr, als ein Mensch ertragen kann. Auch wenn er es anders sieht: er kann doch nix dafür!
Er hätte es nur seinem Bruder nicht ganz so deutlich sagen sollen...

Auf jeden Fall bin ich froh, dass Caroline Brian ganz klar gesagt hat, dass sie keine erneute Beziehung zu ihm möchte. Und dass sie den Zukunftsplänen von Kim zugestimmt und er dagegen war, fand ich auch gut und wichtig!

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es freut mich, dass Caroline in Irland leben will und bin mir sicher, dass sie mit Donovan glücklich werden wird.
Dass sie den Buchladen mietet, gefällt mir ebenfalls sehr, auch wenn sie einen Antiquitätenladen daraus macht. Damit habe ich nicht gerechnet.
Irgendwie ist es schade, dass Cardew Castle der Vergangenheit angehört und nicht wieder aufgebaut wird - obwohl ich weiß, dass dafür zu viel bei dem Brand zerstört wurde.

Liebe Ricarda, ich danke Dir für dieses wundervolle Buch und die Leserunde. Ich lege das Buch nur ungern aus der Hand und hätte gerne noch weiter gelesen. Es wird einen festen Platz in meinem Bücherregal bekommen! Mein Sohn (17) hat schon gesagt, er möchte es lesen - nachdem er von "das Flüstern der Wände" total begeistert war. Ich bin mir sicher, ihm wir dieses Buch auch gefallen (auch wenn er sonst ganz andere Bücher liest)!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

06 Jul, 2016 19:42 47 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Tuppi

Dass sie den Buchladen mietet, gefällt mir ebenfalls sehr, auch wenn sie einen Antiquitätenladen daraus macht. Damit habe ich nicht gerechnet.
quote]

Caroline ist halt Kunsthändlerin und hat damit Erfahrung, daher dieser Weg. Die Bücher das vorherigen Besitzers sind auch schon alle weg, und in der heutigen Zeit ist es - leider auch in Irland - schwer, einen Buchladen neu aufzubauen.

07 Jul, 2016 10:02 41
RicdardaM
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuppi


Liebe Ricarda, ich danke Dir für dieses wundervolle Buch und die Leserunde. Ich lege das Buch nur ungern aus der Hand und hätte gerne noch weiter gelesen. Es wird einen festen Platz in meinem Bücherregal bekommen! Mein Sohn (17) hat schon gesagt, er möchte es lesen - nachdem er von "das Flüstern der Wände" total begeistert war. Ich bin mir sicher, ihm wir dieses Buch auch gefallen (auch wenn er sonst ganz andere Bücher liest)!


Danke, liebe Tuppi! Es ist mir immer wieder eine Ehre und Freude, meine Romane hier mit Euch zusammen zu lesen. Es freut mich sehr, dass auch diese Geschichte Dir wieder so gut gefallen hat und bin gespannt, was Dein Sohn dazu meint. Das ist schon was - ein 17jährigen Junge ... Gibt es heute leider viel zu wenig, und ist ein wenig wie in diesem Roman mit Kim ;-).
Deine Worte freuen mich sehr, und so macht es gleich noch mehr Spaß, neue Geschichten sich auszudenken und aufzuschreiben.

Ich hoffe, wir lesen uns im September wieder, die Leserunde für Mabel und Victors 6. Abenteuer in Cornwall ist ja bereits schon angekündigt. Danke an dieser Stelle auch Netha ganz herzlich!

07 Jul, 2016 10:06 09
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11855
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nd bin gespannt, was Dein Sohn dazu meint. Das ist schon was - ein 17jährigen Junge ... Gibt es heute leider viel zu wenig

ich werde es Dich wissen lassen (wenn ich es nicht vergesse) - allerdings wird es etwas dauern. Er muss jetzt noch etwas für die Schule lesen, zu dem er auch irgendwelche schriftlichen Aufgaben machen muß und dann hat er noch 3 Bücher ausgeliehen, keine Ahnung, ob er danach gleich Lust hat, aber er weiß wo es steht, hab es ihm schon gesagt :-) Über das Flüstern der Wände haben wir uns oft unterhalten und als ich ihm dieses Buch gezeigt habe hat er auch gleich wieder von dem Buch geschwärmt. Damit hat er mich überrascht, denn bisher war er immer ein Krimi- und ScienceFiction-Leser...
Zitat:
Ich hoffe, wir lesen uns im September wieder, die Leserunde für Mabel und Victors 6. Abenteuer in Cornwall ist ja bereits schon angekündigt

ganz bestimmt! Hab mich dafür schon angemeldet und es bei mir im kalender stehen breit grins möchte doch wissen, wie es weiter geht...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

07 Jul, 2016 12:25 17 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 6639
Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Puh ich bin noch richtig berührt. Ich werde mich noch später dazu äussern.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

14 Jul, 2016 08:00 21 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charlie
Gestern konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Puh ich bin noch richtig berührt. Ich werde mich noch später dazu äussern.


Es freut mich sehr, das zu lesen, liebe Charlie, und auf Deine Meinung und Eindrücke bin ich sehr gespannt!

14 Jul, 2016 08:51 46
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 6639
Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ricarda! Bei Büchern die ich von Dir lese werde ich in Zukunft Postit bei jedem Abschnitt ankleben. Sonst schiesse ich immer über das Ziel hinaus. Werde am Sonntag in den Urlaub fahren und nachher die Rezi schreiben. Auf alle Fälle hat mir Dein Buch sehr gefallen, wie bis jetzt jedes Buch von Dir.Du schreibst einfach Hammermäsig!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

21 Jul, 2016 16:58 23 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charlie
Liebe Ricarda! Bei Büchern die ich von Dir lese werde ich in Zukunft Postit bei jedem Abschnitt ankleben. Sonst schiesse ich immer über das Ziel hinaus. Werde am Sonntag in den Urlaub fahren und nachher die Rezi schreiben. Auf alle Fälle hat mir Dein Buch sehr gefallen, wie bis jetzt jedes Buch von Dir.Du schreibst einfach Hammermäsig!


Ach, ganz lieben Dank, liebe Charlie!
Es freut mich so sehr, dass auch dieser Roman Dir wieder so gut gefallen ha, und auch danke für Deine Kommentare zu den Abschnitten.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und komm bitte gesund wieder!

22 Jul, 2016 08:45 57
Moni Moni ist weiblich
Schmöker - As




Dabei seit: 08 Mar, 2015
Beiträge: 199
Heimatort: Saarland
Hobbies: Basteln, Lesen, Tanzen
Beruf: Postbeamtin
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6440
Mein SUB: Hab sie noch nicht gezählt

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ricarda,

auch ich bin begeistert. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Zum Glück hatte Donovan mit der Entführung und dem Brand nichts zu tun, ich konnte es mir auch gar nicht vorstellen.

Der arme Kerl hat schon, sein Leben lang, genug auf den Schultern zu tragen.

Ich bin richtig froh, dass Caroline sich von Brian lösen konnte und jetzt ihr Glück in Irland sucht und findet, da bin ich sicher.

Eine wunderschöne Geschichte, wie immer schön erzählt.

Vielen Dank für das Buch und dieses wirklich tolle Leseerlebnis.
Ich freue mich jetzt schon auf Mabel und Viktor.

Knuddel

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
sigimoni

26 Jul, 2016 13:56 19 Moni ist offline Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moni
Liebe Ricarda,

auch ich bin begeistert. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Zum Glück hatte Donovan mit der Entführung und dem Brand nichts zu tun, ich konnte es mir auch gar nicht vorstellen.

Der arme Kerl hat schon, sein Leben lang, genug auf den Schultern zu tragen.

Ich bin richtig froh, dass Caroline sich von Brian lösen konnte und jetzt ihr Glück in Irland sucht und findet, da bin ich sicher.

Eine wunderschöne Geschichte, wie immer schön erzählt.

Vielen Dank für das Buch und dieses wirklich tolle Leseerlebnis.
Ich freue mich jetzt schon auf Mabel und Viktor.

Knuddel


Liebe Moni,

ganz, ganz herzlichen Dank für Dein Mitlesen. Deine Kommentare, Vermutungen und Meinungen zu diesem Roman und für Deine lieben Worte und die wundervolle Rezension!
Es freut mich, dass Dir auch diese Geschichte wieder viele schöne und spannende Lesestunden bereitet hat.
Wir lesen uns ja im September wieder, worauf ich mich auch schon freue, denn mit Euch hier machen Leserunden einfach viel Freude!

27 Jul, 2016 09:49 11
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus




Dabei seit: 15 Jul, 2009
Beiträge: 4479
Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, nun ist es zu Ende!!!! weinen

Das war eine wunderschöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Wie schon vermutet ist Donovan nicht so schlimm, wie alle dachten. Er muss nur erst warm werden mit den Menschen um sich herum. Und wenn man zufällig seinem Bruder begegnete, hatte das den Schein, dass Donovan mit keinem was zu tun haben will.

Zum Glück konnte Donovan Kim retten und bringt sie zurück zu Caroline. Gemeinsam wollen sie wieder zum Castle, doch was sie dort vorfinden ist ja furchtbar. Wo soll Donovan denn jetzt bleiben? Wird er zu den Schwiegereltern gehen??

Nachdem die ganze Geschichte nun aufgelöst ist habe ich die Hoffnung, dass die Dorfbewohner nun auch netter mit ihm umgehen.

Ich lag auch richtig mit meiner Vermutung, dass Caroline und Kim in Irland bleiben werden. Wenn auch erst mal nur für ein Jahr, aber wer weiß, wie es dann weiter gegangen wäre.

Bei der Handlung mit Amy und Linh hatte ich sozusagen ein déja vu. Beide müssen wieder aus dem Land flüchten, was ihnen jahrelang eine Heimat war. Ich hoffe, sie konnten in den Staaten dann glücklich werden.


Gab es denn Cardew Castle wirklich??

Nun muss ich die Geschichte erst mal sacken lassen, dann werde ich mich an einer Rezi versuchen.

Vielen lieben Dank für tolle Lesestunden mit Klebstoff am Buch, die Beantwortung vieler Fragen und die Begleitung der Leserunde!! Es hat sehr großen Spaß gemacht.


VIELEN LIEBEN DANK!!! Knuddel

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

27 Jul, 2016 12:45 06 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11855
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie schon vermutet ist Donovan nicht so schlimm, wie alle dachten. Er muss nur erst warm werden mit den Menschen um sich herum. Und wenn man zufällig seinem Bruder begegnete, hatte das den Schein, dass Donovan mit keinem was zu tun haben will.

er hat sich für seinen Bruder geschämt - und sich die Schuld an seinem Benehmen gegeben...
Zitat:
Nachdem die ganze Geschichte nun aufgelöst ist habe ich die Hoffnung, dass die Dorfbewohner nun auch netter mit ihm umgehen.

ich auch! Vor allem, dass sie sich wegen ihrer Lynchjustiz schämen! Da hat der Sohn den Vater - völlig zurecht!!! - umgebracht und wurde dann aufgeknöpft. Er hatte doch schon so viel übles mitmachen müssen, und dann auch noch die Dorfbewohner! Ich könnte sie immer noch würgen!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

28 Jul, 2016 08:16 28 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manu1983
Schade, nun ist es zu Ende!!!! weinen

Das war eine wunderschöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Wie schon vermutet ist Donovan nicht so schlimm, wie alle dachten. Er muss nur erst warm werden mit den Menschen um sich herum. Und wenn man zufällig seinem Bruder begegnete, hatte das den Schein, dass Donovan mit keinem was zu tun haben will.

Zum Glück konnte Donovan Kim retten und bringt sie zurück zu Caroline. Gemeinsam wollen sie wieder zum Castle, doch was sie dort vorfinden ist ja furchtbar. Wo soll Donovan denn jetzt bleiben? Wird er zu den Schwiegereltern gehen??

Nachdem die ganze Geschichte nun aufgelöst ist habe ich die Hoffnung, dass die Dorfbewohner nun auch netter mit ihm umgehen.

Ich lag auch richtig mit meiner Vermutung, dass Caroline und Kim in Irland bleiben werden. Wenn auch erst mal nur für ein Jahr, aber wer weiß, wie es dann weiter gegangen wäre.

Bei der Handlung mit Amy und Linh hatte ich sozusagen ein déja vu. Beide müssen wieder aus dem Land flüchten, was ihnen jahrelang eine Heimat war. Ich hoffe, sie konnten in den Staaten dann glücklich werden.


Gab es denn Cardew Castle wirklich??

Nun muss ich die Geschichte erst mal sacken lassen, dann werde ich mich an einer Rezi versuchen.

Vielen lieben Dank für tolle Lesestunden mit Klebstoff am Buch, die Beantwortung vieler Fragen und die Begleitung der Leserunde!! Es hat sehr großen Spaß gemacht.


VIELEN LIEBEN DANK!!! Knuddel


Liebe Manu,

ich danke Dir herzlich fürs Mitlesen, Deine vielfältigen Kommentare und Vermutungen und für Deine lieben Worte!
Es freut mich sehr, dass Dir diese Geschichte so gut gefallen hat.

Cardew Castle ist fiktiv, Schlösser in dieser Art gibt es aber zahlreiche in Irland - und solche Vorfälle bestimmt ebenfalls ;-)

Ja, mit Deiner Vermutung, dass Caroline und Kim nicht dauerhaft in die Staaten zurückkehren, lagst Du völlig richtig. Wer einmal dem Zauber dieses Landes verfallen ist, der bleibt für immer ;-)

Ich hoffe, wir lesen uns bei der nächsten Runde wieder, ich würde mich freuen!

28 Jul, 2016 08:45 34
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 01 Aug, 2010
Beiträge: 2971
Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Linh und Amy sind nach Amerika geflohen. Das erklärt alles. Schade, dass wir nicht mehr erfahren, wie es den beiden ergangen ist. Aber dann wäre der Roman wohl ein Backstein.

Dass der Roman über Hester zum Buchhändler gelangt ist, fand ich eine gute Idee. Mich wundert aber, dass Caroline die Muße hat, sich auf den Roman zu konzentrieren, wo doch ihre Tochter verschwunden ist.

Brian, war ein Typ! Nun widerspricht Masha ihm mal und schon entdeckt er angeblich seine Gefühle für Caroline neu. Gut, dass sie nicht darauf eingegangen ist.

Dass Donovan über 40 Jahre lang seinen Bruder verstecken kann, ist ja fast unglaublich. Ich bin 1971 geboren. War es da wirklich noch so, dass siamesische Zwillinge schief angeguckt wurden? Krass!

Tuppi, also übernimmt Caroline vielleicht doch den Buchladen, wenn auch als Kunsthandel.

Falls Caroline und Donovan ein Paar werden, wird sie es nicht leicht haben. Er ist ja schon über 40 Jahre ein Einbrödler J

Liebe Ricarda, dieser Roman bekommt von mir natürlich 5 Sterne. Ein tolles Buch!

Diese Leserunde hat mir viel Spaß gemacht! Der Austausch mit euch ist immer schön. Vielen Dank!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

03 Aug, 2016 06:50 42 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 01 Aug, 2010
Beiträge: 2971
Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charlie
Liebe Ricarda! Bei Büchern die ich von Dir lese werde ich in Zukunft Postit bei jedem Abschnitt ankleben. Sonst schiesse ich immer über das Ziel hinaus. Werde am Sonntag in den Urlaub fahren und nachher die Rezi schreiben. Auf alle Fälle hat mir Dein Buch sehr gefallen, wie bis jetzt jedes Buch von Dir.Du schreibst einfach Hammermäsig!


Ich schreibe immer alle Abschnitte auf einen Zettel und lege den jeweils vor den nächsten Abschnitt ins Buch. Sonst geht es mir auch so, dass ich einfach in den nächsten Abschnitt hinein lese breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

03 Aug, 2016 06:52 49 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11855
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tuppi, also übernimmt Caroline vielleicht doch den Buchladen, wenn auch als Kunsthandel.

DEIne Ideen waren aber auch gut - vor allem hattest Du mehr Treffer breit grins
Zitat:
Falls Caroline und Donovan ein Paar werden, wird sie es nicht leicht haben. Er ist ja schon über 40 Jahre ein Einbrödler J

das stelle ich nicht in Frage *lach* und ich bin mir sicher, durch Caroline fällt es ihm nicht sehr schwer, wieder Fuß i9n der Gesellschaft zu fassen. Den ersten Schritt hat er ja mit seinen Schwiegereltern schon gemacht...
Zitat:
Ich schreibe immer alle Abschnitte auf einen Zettel und lege den jeweils vor den nächsten Abschnitt ins Buch.

das mache ich auch so - dann habe ich es immer im Blick...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

03 Aug, 2016 08:08 45 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland Abschnitt 8 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH