RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme mit Romanvorlage » Kinderfilme » Drachenzähmen leicht gemacht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
etfrauantje
Gast

Drachenzähmen leicht gemacht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Titel: Drachenzähmen leicht gemacht
Originaltitel: How to Train Your Dragon
Romanvorlage: "How to Train Your Dragon" von Cressida Cowell
Regie: Dean DeBlois, Chris Sanders
Produktion: Bonnie Arnold
Länge: 98 Minuten
FSK 6
ASIN: B003NCWVPY

Darsteller: -

Inhalt:
Zitat:
Drachenzähmen leicht gemacht entführt seine Zuschauer auf eine faszinierende Wikinger-Insel, wo der Kampf gegen raffinierte Drachen zum Alltag gehört: Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname „der Hüne“, ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf „der Stoische“, Oberhaupt des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten.

Quelle: amazon

Meine Meinung:
„Drachenzähmen leicht gemacht“ ist ein Animationsfilm. Er startet direkt bei den rauen Gefilden der Wikinger oben im Norden auf der Insel Berk. Hicks der Sohn des Stammesoberhauptes Haudrauf berichtet dem Zuschauer vom Zustand der Häuser im Dorf. Die Häuser sind immer neu, denn im Dorf wird viel zerstört. Die Wikinger leben im ständigen Kampf gegen die Ungeheuer der Lüfte. Und um den Zuschauer direkt Nachdruck zu verleihen, findet ein Drachenangriff im Dorf statt. Häuser werden in Brandt gesetzt und Türme zerstört. Tiere werden von den Drachen gepackt und davon getragen. Die Wikinger sind ein robustes und hartes Volk und kämpfen mit allen Mitteln gegen die Drachen. Hicks der nicht aussieht wie ein Wikinger und auch sonst eher ein Freigeist ist, wird von den anderen Dorfbewohnern belächelt und auch von seinem Vater nicht für voll genommen. Bei diesem Angriff wird er in die Werkstatt geschickt um sich daraus zu handeln. Aber Hicks hört natürlich nicht. Er hat ein Katapult gebaut um den schlimmsten und gefährlichsten aller Drachen zu erledigen um sich damit Respekt im Dorf und somit auch bei Astrid zu verschaffen, einen Nachtschatten! Dieser besondere Drache ist schwarz und ist am nächtlichen Himmel nicht zu entdecken. Aber Hicks zielt und erwischt ihn. Natürlich bekommt das keiner mit und keiner glaubt ihm. Stattdessen hat er durch seine Aktion das halbe Dorf abgefackelt und seinen Vater sehr wütend gemacht. Vor allen Dorfbewohnern schallt er ihn zur Ordnung. Hicks enttäuscht das ihm keiner glaubt nimmt am nächsten Reiß aus um ihn zu suchen. Mitten im Wald auf einer Lichtung am See findet er ihn. Der schwarze Drache sieht mayastätisch aus. Hicks steht vor ihm, holt sein kleines Taschenmesser raus und will ihn töten. Aber er kann nicht. Er sieht dass der Drache ebenso Angst hat und bindet ihn los. Am nächsten Tag besucht er ihn mit einem Fisch und da werden für den Zuschauer Tiere einer Katze an dem Drachen deutlich. Der Blick oder wie er sich im Kreis dreht um dann einen gemütlichen Schlafplatz zu finden. Die zwei finden Vertrauen zueinander. Die Drachen können nicht sprechen. Was ich sehr positiv finde. Sie geben lustige Laute von sich. Hört sich wie ein Glucksen an. Hicks entwickelt etwas um Ohnezahn, den Namen hat er ihm gegeben, den Flügel zu reparieren und die zwei vernehmen mit dem Konstrukt erste Flugstunden. Die Flüge sind atemberaubend, tolle Bilder. Hicks versucht die Freundschaft zu Ohnesorge geheim zu halten, doch Astrid kommt dahinter. Und was Hicks für Abenteuer bestehen muss um seinen Drachen zu retten verrate ich jetzt nicht.

Der Film ist ganz toll. Er war zu Ende und ich habe mir meinen eigenen Ohnezahn ersehnt.

5 sterne

11 Sep, 2011 16:56 56
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Schauen des Filmes, wollte ich auch nen Drachen.... breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

11 Sep, 2011 19:43 35 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meggie
Nach dem Schauen des Filmes, wollte ich auch nen Drachen.... breit grins

dito breit grins
vor allem da ohnezahn mich und chris sehr an unsere katze taffy erinnert kicher
der kerle is soooooooooo süüüüüüüß! breit grins

ich find den film echt super und ich schau ihn immer wieder gern an katter

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

11 Sep, 2011 19:50 54 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
etfrauantje
Gast

Unser nächster schwarzer Kater wird den Namen Ohnezahn bekommen. Das ist schon fest breit grins

12 Sep, 2011 08:48 54
Miana
Gast

Meine Kids sind total verrückt danach. Jeden Abend auf Super RTL angeschaut danach ab ins Bett. Jetzt kommt es ja nicht mehr. Aber die CD zum Anhören tut es ja auch.
Die neue Staffel4 ist der Hammer die haben wir erst auf Netflix angeschaut.

Meine Tochter sagt immer "wenn wir einen Drachen hätten wäre Papa viel schneller bei der Arbeit und wieder daheim" ja da hat sie recht. Und über andere Vorteile hat sie sich auch schon Gedanken gemacht. Mir reicht der Hund und die 2 Katzen die brauchen schon Futter und Platz genug. Wo soll da noch ein Drache hin?

Irgendwann, wenn beide groß genug sind fahren wir mal in den Hydepark und besuchen Ohnezahn und Co. Momentan kann der kleine noch fast nichts fahren da ist der ärger vorprogrammiert

05 Jul, 2017 09:37 39

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme mit Romanvorlage » Kinderfilme » Drachenzähmen leicht gemacht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik