RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserrunden 2017 » Bonnet, Sophie - Provenzalisches Feuer » Bonnet Sophie - Provenzalisches Feuer Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 25
Seiten gelesen in 2017: 8172
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Schacht, Andrea - Die Ungehorsame

Bonnet Sophie - Provenzalisches Feuer Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein idyllisches Dorf in der Provence. Ein rauschendes Sommerfest. Doch einer der Gäste wird den Morgen nicht erleben.

Juni in der Provence. Im idyllischen Sainte-Valérie feiert man den Sommerbeginn mit einem traditionellen Fest. Noch spät in der Nacht wird im Schein des Feuers gegessen und getanzt – bis mitten im Auftritt der gefeierten Rockband Viva Occitània ein Journalist erstochen wird. Waren ihm seine Recherchen vor Ort zum Verhängnis geworden? Pierre Durands Ermittlungen führen ihn zu aufgebrachten Dorfbewohnern, zu den Hütern einer aussterbenden Sprache – und zu der Sängerin Aurelie Azéma, die sich für die Unabhängigkeit Okzitaniens einsetzt. Während Pierre in die Mythen der alten Provence eintaucht, ahnt er nicht, dass seine Schritte längst beobachtet werden. Und dass der Tod des Journalisten erst der Anfang war.

Quelle: Blanvalet Verlag

Seiten / Kapitel: 145 - 210 / 18 - 25

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

09 Jun, 2017 10:08 01 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 25
Seiten gelesen in 2017: 8172
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Schacht, Andrea - Die Ungehorsame

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in diesem Abschnitt kam ja etwas Bewegung in den Fall für Pierre. Endlich haben die alten Herrn mal den Mund aufgemacht. Aber leider hat er darüber Charlotte vergessen. Ob sie ihm das verzeihen kann. Und dann lässt es sich auch noch von Madame Duprais fahren, hatte mich sehr gewundert das die Dame Autofahren kann. Na das geht doch rum im Dorf wie ein Lauffeuer. Die Polizei ist zu betrunken um Auto zu fahren, armer Pierre.
Und die Standpauke von Charlotte ließ ja auch nicht lange auf sich warten. Aber da haben beide sich nichts genommen, Temperament haben sie beide. Und wer hat die Hörner der Ziege zu spüren bekommen, wer fährt in der Nacht zu Pierres Hof, der wollte bestimmt nichts gutes.

Eine herrlich verwinkelte Geschichte, ich habe noch keine Ahnung wer da was angezettelt hat. Nur was ist aus Aurelie geworden, sie musste doch fliehen und hat Pierres Nummer gewählt. Irgendwie ist das nun etwas untergegangen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Jun, 2017 10:22 45 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aurelie scheint in ernster Gefahr zu sein. Die Sache mit dem kochenden Wasser war schon heftig. Ich frage mich auch, wo sie jetzt ist. Hat der nächtliche Besuch bei Pierre etwas mit ihr zu tun?

Pierres Vorgänger scheint nicht ganz unschuldig am Mord an Adrien Oliveira zu sein. Ob er dieses ominöse Manuskript verfasst hat? Und auch jetzt mischt er noch kräftig mit. So ganz koscher ist der jedenfalls nicht ...

Die Fahrt mit Mme Duprais war jedenfalls sehr aufschlussreich. Manchmal ist es eben doch hilfreich, wenn es neugierige Menschen gibt. megalach

Im Moment denke ich, dass der Sänger der Band die Schlüsselfigur ist. Dieser Fan mit der Kapuze hätte in seinem Auftrag den Mord begehen können. Aber ob das wirklich so ist? denken

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

24 Jun, 2017 13:45 49 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 38
Seiten gelesen in 2017: 15740
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Patricia Koelle - Wenn die Wellen leuchten

Auf die Idee mit dem heissen Wasser muss man erst kommen. Wer möchte Aurelie schaden? Konnte sie flüchten und wo ist sie jetzt?

Oje, Pierre hat in der ganzen Aufregung Charlotte vergessen. Kann verstehen, dass sie jetzt sauer ist. Wer war der nächtliche Besucher der von Cosima verjagt wurde. breit grins
Der wollte sicher nichts Gutes.

Bin schon auf den nächsten Abschnitt gespannt.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

24 Jun, 2017 15:29 51 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Lechard spielt das Spiel der Mächtigen nicht mit. Das ist so toll!!

Ponats Meinung, lieber weniger Geld, dafür aber auch weniger Touristen, teile ich. Es ist natürlich schwierig, wenn einige von den Touristen leben müssen. Aber es sollte nicht so sein, dass man den "Hals nicht voll kriegt" und dadurch der Zusammenhalt im Dorf kaputt geht. Der Bürgermeister lebt gefährlich. Es soll mich nicht wundern, wenn er noch mal einen auf die Mütze bekommt. Er kann nur froh sein, wenn keine Wahlen anstehen.

Madame Duprais war nun ja doch mal nützlich :-)

Schön, dass Charlotte und Pierre sich streiten, aber auch wieder versöhnen können.

Cosimas Einsatz gegen den Einbrecher fand ich zu toll! Ich liebe diese Ziege!

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

03 Jul, 2017 12:58 58 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Verständlicherweise liebe ich Ziegen auch. Deswegen ist Cosima meine heimliche Favoritin unter den Charakteren megalach

Charlottes Reaktion kann ich gut nachvollziehen. Ich würde ähnlich reagieren, aber eben genau wie sie kurze Zeit später ein schlechtes Gewissen haben. Die beiden sind schon ein süßes Paar.

Anke, ich habe das Gleiche gedacht wie Du: Endlich haben die Herren mal den Mund aufgemacht. Dass Männer auch immer so stur sein müssen megalach

Pierres Gesicht hätte ich zu gerne in echt gesehen als er dahinter gekommen ist, dass Madame Duprais ihn fährt. Ich glaube, ich wäre auch etwas skeptisch gewesen.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

07 Jul, 2017 22:33 59 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserrunden 2017 » Bonnet, Sophie - Provenzalisches Feuer » Bonnet Sophie - Provenzalisches Feuer Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2797 | prof. Blocks: 6931 | Spy-/Malware: 3292
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.