Beiträge: 27 Heimatort: Hoyerswerda Hobbies: Bücher, Eisenbahn und meine Familie samt Enkeltochter Beruf: Fahrdienstleiter Bücher gelesen in 2019: viele Seiten gelesen in 2019: noch mehr Mein SUB: Noch viel mehr Lese gerade: Grabesstille / Tess Gerritsen
Beiträge: 571 Heimatort: Wien Hobbies: Internet, TV-Serien Beruf: Pensionistin
Hallo Micha!
Herzlich Willkommen bei uns!
Zitat:
Original von Zabou1964
Einige werden dich sicher noch von den Leseratten kennen.
JAAA! ICH! Und du wirst hier jede Menge „Ratten“ wiederfinden.
So eben auch mich. Aber ... eines hat sich GsD geändert: Ich getraue mich zwischenzeitlich auch mal was zu schreiben.
Beiträge: 27 Heimatort: Hoyerswerda Hobbies: Bücher, Eisenbahn und meine Familie samt Enkeltochter Beruf: Fahrdienstleiter Bücher gelesen in 2019: viele Seiten gelesen in 2019: noch mehr Mein SUB: Noch viel mehr Lese gerade: Grabesstille / Tess Gerritsen
Noch mal an alle Danke für die freundliche Begrüßung.
Ich werde mich bemühen ein fleißiger Schreiber zu sein.
Kann mir eigentlich jemand mal sagen, wer ist den eigentlich Melanie, die mit uns in Wien war.
Gehört eigentlich nicht hier her, aber ich habe heute Post von Helga aus Wien bekommen. Sie lässt alle ehemaligen Leseratten herzlich grüßen. Ich bekam beim Lesen ihrer E-Mail eine Gänsehaut. Als wir sie damals besucht hatten und wir mit ihr in der "Zehner Marie" waren - wie gesagt es war absolut geil.
Ich kann mich noch erinnern wie Caroline vollkommen staunend da saß und nur mit den Kopf geschüttelt hatte, wie sie mein sächsich und ich ihr wienerisch verstanden hatten. Wir konnten schon immer mit Österreichern.
Es gibt keine dummen Fragen und ich muss gerade so vor mich hinschmunzeln. Denn diese Frage wurde mir schon zu Leseratten-Zeiten gestellt.
Fdl = Fahrdienstleiter
Mich = Michael
Das habe ich schon seit Ewigkeiten als Nickname.
MfG Micha!!!
Bevor noch jemand fragt: die drei Ausrufezeichen haben nichts zu bedeuten. Ist auch nur so eine Marotte von mir. Die gibt es ebenfallls schon seit den Leseratten.
Beiträge: 12026 Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen Beruf: Tupperware-Beraterin Bücher gelesen in 2019: 35 Seiten gelesen in 2019: 12.974 Mein SUB: 207
okay, dankeschön!
am Freitag, als wir mit dem Zug zum Bodensee gefahren sind, hatten wir auch einen netten Kontrolleur (ist zwar nur ganz entfernt ein Kollege, aber möchte es trotzdem erzählen). In etwas mehr als 3 Stunden kam der ja schon das ein oder andere mal an uns vorbei. Und 7 lustige Hühner (wir nennen uns die Bastelhühner, deshalb auch Hühner) fallen auf. Es kam dann immer zu einem kurzen Plausch und er hat uns dann auch gefragt, ob wir wissen, warum bei ihm DB auf der Jacke steht - das heißt DamenBegleiter. Aber Kaffee hat er uns trotzdem keinen gebracht...
Beiträge: 2203 Heimatort: Niedersachsen Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit Beruf: Bürokauffrau
Ja, ist es denn wahr? Micha, ist das schön, Dich mal wieder zu lesen
Das Treffen in Wien ist ja nun schon eine Weile her - aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Der Besuch im Heurigen war klasse. Und die best gelaunteste Bedienung kam hier aus meiner Gegend - daran erinnere ich mich auch noch.
Melanie es ist war.
Unkraut vergeht nicht. habe am Wochenende mit Helga telefoniert. Wenn es klappt sehen wir uns im August, wenn meine Frau und ich nach Wien in den Urlaub fahren. Sie kann sich noch ganz genau an dich erinnern und die lieben Grüße werde ich ausrichten.