RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Diverses » Plauderkiste » schönes Wochenende! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wünsche ich Euch auch!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

03 Jun, 2017 17:19 34 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von mir auch! Guruppenknuddeln

ich habe nichts vor - Gestern waren wir noch auf dem Geburtstag meines Schwagers, aber jetzt: Michael hat nächste Woche Urlaub und ich muss am Mittwoch nur zur Krankengymnastik und am Dienstag zu unserer Buchhandlung, die schließt zum Ende des Monats weinen (die Kids haben noch Gutscheine - die sie mir als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gegeben haben. Also hab ich jetzt gestern ein paar Bücher vorbestellt und schau mal, was ich beim stöbern noch finde...)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

04 Jun, 2017 07:45 41 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

wünsche allen auch ein schönes Pfingstwochenende. Ich verbringe meins auf der Arbeit.

@ Tuppi

ja immer mehr Buchhandlungen machen zu. Es ist sooo schade. Meine kleine Buchhandlung musste schon vor bestimmt drei Jahren schließen. Dort wo ich immer umsteigen muss gibt es noch eine kleine Buchhandlung. Dort gehe ich jetzt hin wenn ich etwas haben möchte.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

04 Jun, 2017 08:52 46 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
WalterJoergLangbein WalterJoergLangbein ist männlich

Heimatort: Lügde
Hobbies: Reisen, Schreiben
Beruf: Schriftsteller
Bücher gelesen in 2019: ?
Seiten gelesen in 2019: ?

Schönes Wochenende! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönes Wochenende wünsche auch ich... Es soll ja in manchen Gefilden Deutschlands wieder richtig sommerlich warm werden ... 28 bis 30 Grad, so habe ich's gehört... Das wären ja wieder Temperaturen, Hitzefrei-Temperaturen zu meiner Schulzeit...

08 Jun, 2017 14:04 08 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitat:
Original von Netha

ja immer mehr Buchhandlungen machen zu. Es ist sooo schade. Meine kleine Buchhandlung musste schon vor bestimmt drei Jahren schließen. Dort wo ich immer umsteigen muss gibt es noch eine kleine Buchhandlung. Dort gehe ich jetzt hin wenn ich etwas haben möchte.

Ja, es ist schade. Und von Amazon heißt es, sie wollen in Deutschland eigene Buchhandlungen eröffnen.

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

08 Jun, 2017 19:13 11 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf

Schade. Wirklich. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich schade, dass immer mehr kleine Buchhandlungen zumachen. Und es ist unbestreitbar, dass amazon für das Ende so mancher kleiner Buchhandlung in starkem Maße mitverantwortlich ist. Andererseits ist amazon für Menschen wie mich, die wir auf dem flachen Land leben, unverzichtbar.

Ich wohne in einem Dörfchen mit weniger als 500 Einwohnern. Zwei Städtchen im "Umfeld" sind jeweils fast 20 Kilometer entfernt. Ich habe kein Auto, per Bus sind beide Städtchen erreichbar. Will ich eines der Städtchen erreichen, ist das aber fast eine Tagestour. Wenn ich frühmorgens losfahre, bin ich erst am Nachmittag zurück.

Für Hin- und Rückfahrt kosten mich die Busfahrten rund 10 Euro. In der Regel führen die erreichbaren Buchhandlungen mehr oder minder nur die Titel von Bestsellerlisten und sonst Werke, die den breiten Geschmack treffen. Sonderwünsche, wie ich sie habe, ich habe es ausprobiert, stoßen in besagten Buchhandlungen nicht unbedingt auf große Freude.

Schnell heißt es dann: "Gibts nicht!", "Gibts nicht mehr!", "Ist längst nicht mehr lieferbar!" Wenn ich Glück habe wird vielleicht gar ein Buch, das ich dringend benötige, bestellt. Bis das dann geliefert wird, und zwar an die Buchhandlung, vergeht Zeit. Und ich muss erneut mit dem Bus anreisen, was mich wiederum rund 10 Euro kostet.

Die Busfahrten kosten mich dann also 20 Euro. Ich habe es schon erlebt, dass ein am Montag bestelltes Buch erst am Samstag der Buchhandlung vorlag. Am Samstag fahren komme ich nicht per Bus zur Buchhandlung und retour, also musste ich das Wochenende verstreichen lassen. Nach einer Woche und - ich wiederhole mich - 20 Euro Kosten für die Busfahrten hatte ich dann das gewünschte Buch.

Bei amazon bestellt liegt das Buch, mit Glück, schon am nächsten Tag im Briefkasten, portofrei und ohne, dass ich strapaziöse Busfahrten auf mich nehmen muss.

Langer Rede kurzer Sinn: Für mich gibt es keine Alternative zu amazon und anderen Internetanbietern. Und bisher sprach ich von aktuell lieferbaren Büchern. Sehr viele Bücher, die ich benötige, gibt es nir antiquarisch. Da ist die Bestellung per Internet die einzige Chance.

08 Jun, 2017 19:29 50 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Kann das gut nachvollziehen, lieber Walter. Ich bin in der komfortablen Situation, dass es bei uns in Burgdorf (32 000 Einwohner) gleich zwei Buchhandlungen gibt. Beide sind recht gut sortiert und engagiert, organisieren Lesungen zusammen mit dem Kulturverein und der Stadtbücherei usw.
Eine davon unterstütze ich, indem ich dort aktuelle, neue Bücher kaufe oder bestelle (was allerdings eher selten vorkommt, da ich meist Bücher älteren Erscheinungsdatums lese) Aber wenn ich etwas neu Erschienenes bestelle, ist das dann auch am nächsten Vormittag da. Kalender kaufe ich dort auch.

Bei Amazon (sowie bei Booklooker und Ebay) bestelle ich nur antiquarische Bücher, die oft nur ein paar Cent kosten plus Versandgebühren.
Ich schimpfe nicht über Amazon, schließlich erscheint dort im Frühjahr der nächste Gerit Bertram-Roman (den es dann leider auch nur bei Amazon zu kaufen geben wird und in keiner Buchhandlung), aber ich blättere gern in einem Buch, mag den Kontakt zur Buchhändlerin, plaudere auch mal ein wenig mit ihr usw. Deshalb kaufe ich dort bevorzugt ein.

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

09 Jun, 2017 05:28 34 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf

Buchhändler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Peter, auch und gerade was Bücher geht, bin ich ein Geruchsmensch. Jedes Buch riecht anders, neu erschienene Bücher duften. Und natürlich ist es ein Erlebnis, in einer richtigen Buchhandlung zu stöbern, Bücher in die Hand zu nehmen, mit der Buchhändlerin/ dem Buchhändler zu fachsimpeln.

Leider habe ich kein Buchhandlung um die Ecke. Wenn da eine wäre, würde ich die natürlich ausgiebig nutzen. Ich habe vor zig Jahren einen guten Kontakt zu einem Buchhändler gehabt, der sehr kompetent und hilfsbereit war. Lang ist es her, damals gab's noch kein Internet. Wenn ich etwas gesucht habe, dann habe ich angerufen. "Mein" Buchhändler war ein wirklich angenehmer Mensch und sehr hilfsbereit. Leider lebt er nicht mehr.

Sein "Nachfolger" ist ganz anders, meist sehr kurz angebunden, nicht sonderlich hilfsbereit.

Damals suchte ich nicht gezielt nach Titeln, ich erkundete, was es alles gab. Heute bin ich, wenn es um Antiquariate geht, im Internet unterwegs, vor allem bei buchhai.de, das ist eine Art Metasuchmaschine, da sind diverse kleinere Suchmaschinen angeschlossen.

Manchmal sind meine Frau und ich nach Bad Karlshafen gefahren, sind ausgiebig in die Sauna gegangen und anschließend stöberte ich in einem Antiquariat. DAS war ein Traum! Ein altehrwürdiges Haus, mehrere Räume, die irgendwie mit verschlungenen Korridoren verbunden waren. Und überall Bücher, Bücher, Bücher, vom Boden bis zur Decke, und da und dort mitten im Raum Stapel von Büchern. Da habe ich immer gestöbert und immer was gekauft... dickleibige Folianten über fremde Länder aus dem 19. Jahrhundert... Das war ein Bücherparadies.

09 Jun, 2017 08:08 26 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich bestelle auch viel über Amazon - aber äußrst selten Bücher. Ist eine feine Sache, denn man muss nicht in viele Läden um nach einem Artikel zu suchen und bekommt es dann ruck-zuck geliefert. Ich bin kein Shopping-Typ - es gibt für mich nichts schlimmeres, als durch Kaufhäuser zu rennen und irgendwas zu suchen!

Die einzige Ausnhame sind Buchhandlungen - da kann ich auch drin verweilen. Was ich mir eigentlich eher verbiete, denn mein SUB ist schon groß genug. Aber wenn ich ein Buch möchte, dann schreib ich, bzw. muss jetzt ja sagen schrieb ich, eine mail an meine Buchhandlung, ob das Buch da ist oder sie es bestellen müssen und längstens eine halbe Stunde, nachdem der Laden offen hat (manchmal auch schon bevor er öffnet) bekomme ich schon Antwort. Wenn ich es dann abhole, schlendere ich noch durch die Regale, denn ich mag das Flair in diesem Laden. Nein: mochte das Flair... Der Laden hatte erst 40-jähriges Jubiläum - ih n jetzt so fast leer und nackt zu sehen, tut fast schon weh... weinen

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

09 Jun, 2017 08:21 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

So eine Buchhandlung... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So eine Buchhandlung hätte ich auch gern. Nur die gibt es hier nicht in der Nachbarschaft. Eine Buchhandlung ist ca. 20 Km entfernt. Atmosphäre? Null? Zwei Schaufenster. Fast leer. Da liegen drei vier Taschenbücher. Irgendwo ein Ball. Der Ball ist die Sommerdekoration. Beratung? So gut wie Null. Unfreundlich. Das ist keine Alternative zu amazon.

09 Jun, 2017 09:10 57 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

schade! Knuddel

Lesen3 Grüße Nicole

09 Jun, 2017 14:02 46 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Heute mit der Post gekommen, habe ich sehr darüber gefreut:

Sophie Bonnet: Provenzalisches Feuer

09 Jun, 2017 18:46 14 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

und schon wieder ist Wochenende! Ich hoffe, Ihr könnt es genießen! Guruppenknuddeln

ich bin heute mit Backen beschäftigt. Da ich Morgen mit 24 Leuten rechne (die hoffentlich nicht alle zur selben Zeit kommen), mache ich mal 5 Kuchen. Außerdem gibt es noch Sekt und Eiskaffee und zum Abendessen sind wir nur noch 14, da stellt sich Michael dann an den Grill...

ich werde den Tisch ausziehen, dann passen da 12 drauf und die Bierbank mit nem Hocker sind nochmal 9, der Rest muss stehen breit grins aber da meine Großeltern sowiso immer früher kommen (und vielleicht noch die ein oder andere Tante mitbringen, mit der ich nicht rechne) und meine Schwägerin später kommt, weil mein Neffe noch einen Mittagsschlaf macht, verteilt es sich doch ein bischen und es kommen nicht alle gleichzeitig um 15:00

Lesen3 Grüße Nicole

10 Jun, 2017 08:17 57 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

@Nicole

Morgen darf ich backen. Für meine Kollegen im Büro.

Es soll morgen 30 Grad werden.

Viel Spass bei Deiner Feier!

10 Jun, 2017 11:25 35 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende! Guruppenknuddeln

ich hoffe, Ihr könnt es genießen! Ich werde meins bestimmt genießen, ich bin momentan zufrieden und ausgeglichen. Meine Lesefreude ist zurück und auch ansonsten ist momentan alles auf den Weg gebracht. Einzig die Tatsache, dass ich mir villeicht eine neue Physiotherapiepraxis suchen muss, gefällt mir nicht. Aber da hoffe ich, dass es am Montag eine andere lösung gibt. Meine Neurologin hat mir eine Änderung in der Krankengymnastik gegeben - aber meine Therapeutin hat diese Qualifikation nicht. Sie hat mir eine Änderung aufgeschrieben, die sie machen kann, mit der sie ziemlich an die Vorgaben ran kommt - und meine Neurologin ist diese Woche in Urlaub. Aber die Sprechstundenhilfe klärt es am montag mit ihr und ruft mich dann zurück. Ich würde nur ungern wechseln - zum einen ist die Praxis in der Nähe und zum anderen sind sämtliche Mitarbeiter dort überaus freundlich und ich habe immer nette Gespräche, egal ob beim warten oder während der Behandlung...

Mein Reha-Antrag ist auch eingereicht. Die Krankenkasse leitet ihn an die Rentenversicherung weiter und dann bekomme ich irgendwann (hoffentlich positive) Post.

Morgen sind wir beim jahreskonzert im Musikverein - Simon hat dort wieder Auftritt, darauf freue ich mich auch schon. Zusammen mit Michael, meinen Großeltern und meinen Schwiegereltern mit Schwägerin. Wird bestimmt schön. Ich mag diese Konzerte! Am Sonntag kommen dann meine Eltern wieder zum Binokel spielen - auch darauf freue ich mich. Ich genieße momentan das gute Verhältnis und hoffe, das es noch lange anhält.

Lesen3 Grüße Nicole

17 May, 2019 11:46 36 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Das klingt doch alles prima, Nicole.

Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Heute Abend kommt meine Ex-Schwägerin. Wir machen Flammkuchen. Danach geht es vielleicht noch auf die Kirmes zum Feuerwerk. Was ich am Samstag mache, weiß ich noch nicht. Wenn das Wetter gut wird, werden wir sicher etwas an die frische Luft gehen. Sonntagmorgen gehe ich mit einer Kollegin immer um einen See in der Nähe. Die Strecke ist knapp 6 km, das ist ein schöner Auftakt in den Sonntag. Danach gehe ich vielleicht noch ins Kino.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

17 May, 2019 13:11 25 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Diverses » Plauderkiste » schönes Wochenende! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik