RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Koschyk, Heike - Pergamentum » Koschyk, Heike - Pergamentum Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde es wirklich toll, wie intensiv ihr Euch mit der Geschichte, den Figuren und deren Empfindungen auseinandersetzt

Hej Heike du hast dir ja nun auch wirklich eine Thematik ausgesucht bei der man ins Nachdenken kommt und die bei uns Neuzeitlern einiges an Fragen aufwirft.

Ich habe bis zu eben dieser Geschichte von der Geheimschrift nichts gewusst. Und ich denke ich werde mir auch den Kinofilm zu Heldegard von Bingen ansehen. Die Besetztung verspricht gutes.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Oct, 2009 17:26 34 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Heike_K Heike_K ist weiblich

Hobbies: Schreiben, schreiben, schreiben ... Und natürlich meine Familie :-)
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netha
Ich habe bis zu eben dieser Geschichte von der Geheimschrift nichts gewusst. Und ich denke ich werde mir auch den Kinofilm zu Heldegard von Bingen ansehen. Die Besetztung verspricht gutes.

Ja, das ist ein sehr schöner Film, auch wenn er nicht immer historisch korrekt ist. Leider zeigt er nur einen Teil des langen und ereignisreichen Lebens. Sowohl die Lingua Ignota, als auch die Litterae Ignota (die unbekannte Schrift) werden nicht erwähnt ... unglücklich

19 Oct, 2009 18:31 20 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Ah da hat jemand diesen Film schon gesehen breit grins

Na dann wandert jetzt erst recht deine Biographie von Hildegard auf meinen Wunschzettel.

Ist ja bald Weihnachten und in 16 Wochen steht schon wieder Geburtstag an. breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Oct, 2009 18:53 59 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Heike_K Heike_K ist weiblich

Hobbies: Schreiben, schreiben, schreiben ... Und natürlich meine Familie :-)
Beruf: Autorin

Ich wollte damit aber nicht vom Film abraten - der ist trotzdem interessant Augenzwinkern

19 Oct, 2009 19:57 45 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Anschauen werde ich mir den Film ganz bestimmt und wenn es von DVD sein muss breit grins Weil ich mal wieder nicht ins Kino gekommen bin.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

19 Oct, 2009 20:34 39 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitat:
Original von Heike_K
Ich finde es wirklich toll, wie intensiv ihr Euch mit der Geschichte, den Figuren und deren Empfindungen auseinandersetzt. Applaus2

Das Buch ist auch sehr toll geschrieben!
Das Kopfkino springt bei mir regelmäßig an, auch wenns im zweiten Abschnitt vielleicht nicht immer zu empfehlen ist... breit grins

20 Oct, 2009 11:35 23
Kayaa Kayaa ist weiblich
Schatzmeisterin

Bücher gelesen in 2019: noch keins
Seiten gelesen in 2019: noch keins

Nun bin ich auch schon so weit! breit grins

Erstmal zum Buch als solches selber, das Buch ist einfach klasse erstellt, ohne Umschalg die feuerrote Farbe und der lange grau-blaue Schriftzug haben mich schonmal sehr angesprochen. Und dann der Schutzumschlag, diese gotischen Bögen und mittig der feuerote Schriftzug plus Prägung eben diesen, gefallen mir ausgezeichent.

Und nun zum Inhalt: ähhhmmm..... breit grins

Die Gesichte gefällt mir recht gut, die Geschehnisse sind doch sehr rätselhaft, und da ich persönlich nicht daran glaube das hier der Belzebub seine Hufen im Spiel hat, muss sich dort ein anderes Wesen rumtreiben, der / die dem Kloster schlechtes will.

Elysa hatte ja irgendwie gar keine Wahl, sie musste Clemens helfen, denn wie soll sie sonst alleine in die Burg ihres Bruder gelangen.

Bis jetzt finde ich die Geschichte sehr spannend, habe keinen Schimmer wer hier sein Unwesen treibt. Aber das werden wir bestimmt noch erfahren.

Ein Glossar habe ich leider schon im ersten Abschnitt vermisst. Dem Lateinischen bin ich nicht mächtig.

Liebe Grüße von Kayaa
:jpn

21 Oct, 2009 18:39 54 Kayaa ist offline Email an Kayaa senden Beiträge von Kayaa suchen Nehmen Sie Kayaa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Koschyk, Heike - Pergamentum » Koschyk, Heike - Pergamentum Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik