RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Martin, Ricarda - Die Tochter der Schuld » Martin. Ricarda - Tochter der Schuld Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Martin. Ricarda - Tochter der Schuld Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als Alayne ihre geliebte Großmutter Edith verliert und in deren Haus altmodische Kinderkleidung mit einem geheimnisvollen Wappen findet, weiß sie zunächst nichts damit anzufangen. Doch dann beginnt sie zu recherchieren. Die Spur führt nach Cornwall: Hier bringt im Jahr 1940 die junge Lady Sarah ihr erstes Kind zur Welt - das kurz darauf entführt wird. Was hat Alaynes Großmutter damit zu tun?
Amazon de

Kapitel 9 - 12

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Oct, 2009 15:51 35 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boah neee, dieseer Lord Henry ist ja wohl das mieseste was es gibt unglücklich
Ich habe erst das erste Kapitel dieses Abschnitts durch, aber wenn das jetzt von Abschnitt zu Abschnitt schlimmer wird... puuuuh
Der Brief den er an Samuel geschrieben hat. Wie grausam kann man als Bruder eigentlich sein?

Das de Brief an Edwina gefälscht war, hab ich mir ja schon gedacht, aber das ist echt die Härte unglücklich

03 Nov, 2009 14:23 22
Rory
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh man, oh man.
Lady Sarah tat mir ja schon vorher leid, aber das alles ist ja echt heftig. Die Entführung des langersehnten Kindes, das Feuer,der Verlust des Mannes mit dem es ja nun endlich gut lief....

Ich kann Jowna zwar auch gut verstehen, finde allerdings das eine Kindesentführung zu weit geht. Da leidet mein Mutterherz echt extrem mit.

Ich bin gespannt wie es nun weiter geht. Geld werden sie ja nicht bekommen und wie sollen sie mit dem Kind unbemerkt abhauen können?

Außerdem bin ich sooo gespannt ob Edith und sam sich am Ende doch noch treffen *hibbel*

03 Nov, 2009 15:10 49
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Dieser Henr ist wirklich das Letzte. Zuerst war Jowna gut und geht Lady Sarah zur Hand zu gehen und dann wird sie so verheizt.

Sehr spannend. Heute Abend muss ich weiterlesen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

03 Nov, 2009 16:14 04 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

habe auch diesen Abschnitt (bis auf 2 Seiten) geschafft.

Mir fehlen die Worte. Dieser gefälsche Brief hat dazu geführt, daß Edwina ihr Kind verlor. Kommt noch raus, wer den taubenschlag zum Einsturz brachte? Ich vermute sogar Richard - der ist genauso schlecht wie Henry.
Und auch seinem Bruder hat er einen falschen Brief geschrieben - ich könnte ihn erwürgen! Werden die zwei sich wieder begegnen?
Die Entführung war gut geplant und hätte bestimmt auch Erfolg gehabt, wenn das Feuer nicht gewesen wäre. Wenigstens kann henry keinen weiteren Schaden anrichten - obwohl, geht es noch schlimmer? Wie geht es weiter?

Hoffentlich komme ich heute abend nicht so spät nach Hause, damit ich noch weiterlesen kann!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Nov, 2009 14:15 57 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Fortbildung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Lieben,

gespannt verfolge ich Eure Komentare und freue mich und finde es sehr interessant, zu welchen Gedanken bzw. Schlussfolgerungen die Handlung Euch veranlasst. Dazu sage ich hier und heute natürlich noch nichts ... breit grins

Leider muss ich mich jetzt bis Montagvormittag abmelden. Morgen in aller Frühe fahre ich nach Leipzig zu einem Seminar über den historischen Roman. Ich möchte mich doch fortbilden, damiit ich weiterhin schöne und spannende Romane für meine Leser schreiben kann.

Wahrscheinlich seid Ihr am Montag bereits durch, oder?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochende und weiterhin schöne Lesestunden.

Herzlichst
Ricarda

05 Nov, 2009 16:56 53
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

na, dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und lern schön! breit grins

ob ich Montag schon fertig bin? Schön wärs... aber ich glaube nicht dran...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Nov, 2009 17:10 34 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

@ricarda

Viel Spass beim Seminar. katter

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

05 Nov, 2009 21:13 31 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

@ Ricarda
Ich wünsche dir ein anregendes Wochenende in Leipzig. Ich hoffe, du hast dort eine schöne Zeit.

Ich habe den Abschnitt gestern Nacht beendet. Die Pencarrons scheinen ja ein fruchtbares Völkchen zu sein. Ein Schuss - ein Treffer! breit grins

Die Entwicklung, die Jowna nimmt, ist erschreckend. Ich kann verstehen, dass sie extrem frustriert ist. Sie hält zwar zu Edwina, aber die Anfeidungen, die sie wegen deren "Fehltritt" über sich ergehen lassen muss, sind schon heftig. Und dann schuftet sie wie ein Pferd und diese Jungs im Lager hauen alles kurz und klein. Die Reaktion von Lady Sarah auf diesen Vorfall fand ich empörend. Dabei erwähnt sie gegenüber Henry später, dass ihr die Lage der Mädchen durchaus bewusst ist.

Um die beiden hat es mir wirklich nicht leid getan. Besonders Henry war ein durch und durch schlechter Mensch.

Vorläufig wird Sam wohl nicht zurückkehren, wie am Anfang des Buches stand. Also werden er und Edwina sich jetzt wohl noch nicht wieder begegnen. Ich bin gespannt, was die Schwestern jetzt mit dem Kind machen. Es ist dann ja wohl doch Blanche. Aber wo kommt dann die Geburtsurkunde her, die Alayne am Anfang des Buches gefunden hat?

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

06 Nov, 2009 08:42 06 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Dieser Abschnitt war ja nun wirklich sehr ereignisreich. Der Brand im Herrenhaus, die Entführung und und und.

Jowna wird mir so langsam unsympatisch, kann gar nicht beschreiben warum.
Vielleicht weil sie immer zu 100 % ihren Kopf durchsetzten möchte. Aber immer Edwina mitreisst ohne Rücksicht auf Verluste. Edwina tut mir irgendwie nur noch Leid. Aber sie steht zu ihrer dominierenden Schwester.

Das die zwei jetzt nach London gehen troz des Krieges finde ich sehr gewagt. 1940 haben die Londoner glaube ich das meiste abbekommen, und gerade dann dorthin? Oh oh...

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

10 Nov, 2009 09:21 07 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Martin, Ricarda - Die Tochter der Schuld » Martin. Ricarda - Tochter der Schuld Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik