RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Krouk, Olga A. - Schattenseelen » Krouk, Olga A. - Schattenseelen Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14209
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Krouk, Olga A. - Schattenseelen Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Finsternis liegt über Hamburg, und die Krankenschwester Evelyn Behrens wird entführt - in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse ... Sie muss sich entscheiden: zwischen einem Mann, der schon lange tot ist, und einem anderen, für den ihre Liebe das Todesurteil ist ...



Seiten: 001 - 100

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 29 Dec, 2009 17:39 10.

29 Dec, 2009 17:38 54 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14209
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ihr Lieben,

alle schon in den Startlöchern?

Morgen geht es los mit Olgas zweiten Werk.
Ich hoffe die Bücher haben die Gewinner alle erreicht und wir können loslegen. Ich beginne heute schon mit dem Buch da ich kein so dünnes mehr habe das ich noch vorher schaffen würde.

Ich wünsche den Lesern und Olga viel Spaß bei dieser Runde.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

04 Jan, 2010 05:33 12 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14209
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe nun nur noch 4 Seiten bis zum Ende.

In Evelyns Haut möchte ich wirklich nicht stecken. Und es ist ganz ungewohnt sowas zu lesen. Aber das habe ich bei meinem ersten Vampirroman auch gesagt... lach.

Ist Evelyn jetzt tod oder nicht?? Das ist die Frage die sich am meisten in meinem Kopf festgesetzt hat.

Am genialsten finde ich bis jetzt das diese Geschichte fast vor meiner Haustür spiel hihi Blankenese ist nun wirklich gleich um die Ecke.

Werde diesen Abschnitt bestimmt heute noch beenden.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

04 Jan, 2010 17:29 34 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin




Dabei seit: 17 Sep, 2008
Beiträge: 8638
Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich war das Genre gänzlich neu. Von Vampiren hatte ich schon gehört, aber Metamorphe und Nachzehrer waren mir noch nie begegnet. (Was ein Glück ... megalach )

Mich hat vielmehr die Frage bewegt, was Evelyn eigentlich ist. Die Szene im Krankenhaus mit der alten Frau hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

04 Jan, 2010 18:30 51 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Olgabussi1
Es freut mich als erstes das ich zum zweiten Mal einer Leserunde mit Dir als Autorin miterleben darf. Du warst einer der ersten Autorinnen mit der ich eine Leserunde gelesen habe und Du hast mir die Angst vor den Autoren genommen. War sonst immer für mich wie die Götter in weiß hihi

Als erstes war ich geschockt das das Buch so dick aussieht, ich wusste zwar das es kein dünnes ist aber dann doch so dick da habe ich mich gleich richtig drauf gefreut.Sub

Dann ist mir das Cover aufgefallen. Das ist Evy richtig????
Und wie fies ist das denn gleich mit drei Traummännern an den Start zu gehen und den ersten gleich mal zu entsorgen ( hihi )

Adrian finde ich sehr….mhhhhhhhhh wie nenne ich das mal…. geheimnisvoll. Zeigt kalte Schulter und rettet doch Evelyn, aber vor was genau????? ( Im übrigen würde ich auch gerne in seine Augen versinken allerdings dabei am Leben bleiben wollen)

Kilian finde ich gut da er a) einen superschönen Namen bekommen hat und b) ich sein Seelentier mag. Ich liebe Hunde und erst recht wenn sie wie ein Wolf ausschauen. Er riecht an den Sachen weil er mit seinen Seelentier verschmolzen ist richtig????

Nachzehrer kannte ich bislang auch noch nicht und finde das mal etwas Neues und tolles in der Legende um Vampire. Wie hast du Dich so schön ausgedrückt…

Promininenz ist auch in unserer Welt das A und O (Seite 64)

Richtig…aber so richtig abgelacht habe ich auf Seite 54 mit dem Baumwollschlüpper mit den Tupfen. Aber mal ehrlich man sollte als Frau jeden Morgen drauf achten falls mal so etwas passiert *kicher* Mir wäre das sicher auch sehr peinlich.
Du hast diesen Roman auch mit viel leichten unterschwelligen Humor bestückt das finde ich gut, das macht alles ein wenig...menschlicher???

Maria mag ich auch schon recht gern. Ich mag verrückte Frauen und kann mir ihre Mode so richtig toll vorstellen. Ich mag das altmodische Gothic-hafte und bin als junges Mädchen auch ähnlich rumgelaufen ( zum Leidwesen meiner Eltern )

Die Szene im Krankenhaus mit der alten Frau fand ich unwahrscheinlich schön. Den Moment hast du voll schön beschrieben. Ich freue mich gleich weiterlesen zu können und was die anderen User hier für Eindrücke haben.

Das die Geschichte in Hamburg spielt finde ich auch klasse, da ich Hamburg auch kenne da meine Familie dort verstreut wohnt ( bis rein über Kiel bis hin zu Flensburg) Generell finde ich es gut wenn deutsche Autoren sich trauen als Schauplatz Deutschland zu nehmen. Wir müssen nämlich nicht immer nach Amerika lesend auswandern!!!! Wir haben nämlich auch schöne Stellen die man ruhig im Buch verarbeiten kann und darf!!!!

Meine persönlichen Fragen an Dich ist. Warum hast Du Dich für Nachzehrer und Metamorphen entschieden.
Man weiß ja praktisch noch nicht so viel über die Wesen ausser das was ich nun auf deiner Homepage nachlesen konnte. Und warum hat man ihnen nicht so eine BEdeutung geschenkt wie den Vampiren. Bei Wiki kann man ja entnehmen das die Menschen im Späten Mittelalter sehr wohl Gräber geöffnet haben aus Angst.- Nachzehrer sind also wie Vampire aus der Angst der Menschen entstanden aber scheinbar waren diese nicht so schlimm wie eben die *echten* Vampire.

Wie hast Du also recherchieren können wenn man darüber kaum etwas im Internet findet????

Autorenlink

Achja ein kleines Problem habe ich mit Conrad.
Von seinen Gesten und Verhalten ist er ja schon ein älterer Herr ( kein Wunder wenn man 1832 auch geboren wird) Allerdings vermute ich, altern diese Nachzehrer nicht so schnell und somit sieht er viel zu jung aus wie Du ihn beschreibst hihi Ich stelle ihn mir aber einfach mal etwas älter in meinen Gedanken vor dann passt das schon wieder.....


und nochmal zu der Verschmelzung des Seelentier.
Habe ich es nun richtig verstanden das Killian sich zum Hund ( Akash) verwandeln kann, oder ist er gedanklich in seinen Seelentier und steuert das Tier so praktisch???

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Lotte am 04 Jan, 2010 20:09 20.

04 Jan, 2010 19:06 40
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin




Dabei seit: 17 Sep, 2008
Beiträge: 8638
Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Generell finde ich es gut wenn deutsche Autoren sich trauen als Schauplatz Deutschland zu nehmen. Wir müssen nämlich nicht immer nach Amerika lesend auswandern!!!! Wir haben nämlich auch schöne Stellen die man ruhig im Buch verarbeiten kann und darf!!!!


Du sprichst mir aus der Seele, Lotte. give me five

Und Conrad kam mir auch etwas älter vor, als er wahrscheinlich aussieht. Aber es ist klar, er ist steinalt, aber irgendwann wahrscheinlich äußerlich stehengeblieben.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

05 Jan, 2010 00:43 59 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
F4Y_Moni
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe den ersten Abschnitt durch.

Für mich war dieses Genre totales Neuland . Klar hab ich schonmal einen Vampirfilm gesehn, (ist allerdings schon lange her) aber von Nachzehrern und Metamorphen hab ich bislang noch nichts gehört oder gelesen.

Mir jagt es beim Lesen schon den ein oder andern Schauer über den Rücken, auch hin und wieder ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend. Trotzdem bin ich total gefesselt von von der Geschichte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von F4Y_Moni am 05 Jan, 2010 09:12 45.

05 Jan, 2010 09:12 02
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 12026
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Buch liest sich interessant. Mir fehlen noch ein kleines bisschen die Zusammenhänge, aber ich denke das klärt sich noch auf. Nachtwesen sind für mich noch Neuland (das eine Vampirbuch, das ich gelesen habe war meiner Meinung nach nur ein halb-mystisches Buch). Ich habe 3 kapitel gelesen und bin neugierig, wie es weitergeht.

Die Szene im Schockraum war wirklich mysteriös. Evelyn muß jetzt erst mal begreifen, wer sie wirklich ist. Warum hat dieser Totküsser Evelyn entführt? Kilian ist mir sympatisch und ich hoffe, daß er Evelyn findet und seinen Widersacher vernichten kann – aber bis es soweit ist, werde ich mich wohl noch bis zum Ende gedulden müssen...

Hoffentlich finde ich nachher noch zeit zum weiterlesen...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Jan, 2010 10:53 24 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den ersten Abschnit habe ich auch durch! Etwas Anfangsschwierigkeiten hatte ich, in das Buch hinein zu kommen - irgendwie hab ich mich mit den Krankenhausszenen schwer getan, weiß aber nicht wirklich warum.
Sobald Evelyn das Krankenhaus verlassen hatte, ging es aber dafür sehr gut voran.
Die Rasse der Metamorphe finde ich ziemlich interessant - vor allem die Tatsache, dass sie ihre Familien töten, um aufzuerstehen oder an Leichentüchern lutschen (grusel) Zwinker
Maries Äußeres bzw. die Goth-Lady hat mich eher wie eine Art Deja Vu irritiert, weil dieses Bild der gut aussehenden Gothic Lady für meinen persönlichen Geschmack zu oft in amerikanischen Horrorfilmen und Jugendverfilmungen bedient wurde ... wie z. B. Underworld etc. oder in Filmen, in denen es um jugendliche Gruppendynamik geht.
Aber bisher ein spannendes Buch, und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Ähm ... ein kleines Manko muss ich ehrlich gesagt sagen, ist für mich die ungewöhnlich große Schrift des Buches ... zwar schön und sehr angenehm beim Lesen, aber irgendwie wirkt es, als wolle man den Text strecken oder damit einen höheren Preis rechtfertigen ... oder als unterstelle der Verlag den Lesern eine Sehschwäche ... ist schon sehr auffallend groß geschrieben, wie ich finde - habe ich selten so erlebt.
... Oder ist das so gewollt, sollen die Bücher irgendwelche Ansprüche erfüllen ... wie z. B. das Daisy Format bei Hörbüchern?

verwirrt

05 Jan, 2010 13:03 21
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 12026
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Adrian scheint doch noch sympatisch zu werden. Und Maria? Wird sie Evelyn die nötigen Antworten geben?
Die Szene mit dem Hund fand ich beeindruckend. Daß Evelyn mit ihren Gefühlen hadert kann ich sehr gut verstehen. Ist Maria eifersüchtig? Conrad ist noch etwas undurchsichtig – aber das sind sie ja irgendwo alle. Obwohl ich Adrian, Maria und Evelyn liebgewonnen habe.

Ich habe jetzt den erste Abschnitt beendet und bin neugierig, wie es weitergeht. Werde gleich weiterlesen, wenn ich die Küche in Ordnung gebracht habe...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Jan, 2010 13:28 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo Tuppi
Hattest Du das Gefühl das Maria eifersüchtig ist? Ich nämlich garnicht. Ich finde sie benimmt sich wie eine Mutter, die ihre Bande behüten möchte. Ich glaube sie spielt wie Conrad eine große Rolle die wir ja noch nicht wissen

@ Birgit
Ich habe mich auch gewundert über die große Schrift und klar kommt da leise das Gefühl auf, damit ist das Buch ein wenig gestreckt. Allerdings empfinde ich das Lesen ( und ich lese ja gerne im dunkeln) als sehr angenehm mit der Schriftgröße

Was ist ein Daisy Format ?Sorry
Hoffentlich ist die Frage nun nicht dumm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lotte am 05 Jan, 2010 16:57 30.

05 Jan, 2010 16:56 02
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 12026
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Lotte
naja, nach derAussage mit dem Kamin wäre es naheliegend gewesen, oder?

und ja, ich hatte ja anfangs die Befürchtung, daß dieses Buch in 10 Tagen nicht unbedingt gelesen werden könnte bei der Dicke - da die Schrift so groß ist hatte ich dann doch keine Bedenken mehr...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Jan, 2010 17:39 10 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Aussage so interpretiert das sie nur über die Beleidigung Gruftbraut empört ist hihihi.

Klasse wenn es auf einen Satz bzw Szene verschiedene Ansichten gibt.

Na ich hoffe das die Teilnehmer hier nicht den Sätzen nachhetzen sondern das Buch genießen können ohne Angst zu haben die nächste Leserunde zu verpassenLesen1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lotte am 05 Jan, 2010 17:58 06.

05 Jan, 2010 17:56 37
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14209
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das hier jemand hetzten muss um die nächste Leserunde mitzulesen. Das Mamutbuch ist ja anun auch verschoben auf den März und ich denke wenn wir mit Helenes Buch ein bis drei Tage später beginnen ist das auch kein Beinbruch.

Ausserdem ist das Buch so groß gedruckt das der äußere Schein trügt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

05 Jan, 2010 18:04 50 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Lotte: Nein, die Frage ist nicht blöd ... ich wusste das auch vor Kurzem noch nicht mit dem DAISY Format - ist die neueste Technik bei Hörbüchern damit sie blindentauglich sind - eine gute Sache, wie ich finde. Ich dachte, vielleicht hat Heyne bestimmte Bücher im Großdruckformat für Sehgeschädigte oder so Zwinker ... na ja, ich weiß nicht einerseits finde ich die Schriftgröße natürlich auch angenehm vom Lesen her - andererseits stelle ich mir die Dicke des Buches komprimiert auf eine normale Schriftgröße vor in Kombi mit dem relativ hohen Preis.

Bei meiner "Amazonentochter" fand ich die Schriftgröße definitiv zu klein ... da wurde ordentlich komprimiert, um Seiten zu sparen ... und hier habe ich den Eindruck, es wurde seitentechnisch eher aufgeblasen, um den Paperpackpreis zu rechtfertigen. Für ein TB fände ich das ok, aber für ein vergleichsweise teureres Paperpack kann ich nicht umhin, dass es mir als Käufer einfach doch unangenehm aufstößt.

05 Jan, 2010 19:05 33
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14209
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht äußert sich Olga dazu ja noch.

Denn ich denke das zweite wird genauso erstellt werden und Kostet dann aber 14 €

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 05 Jan, 2010 19:11 23.

05 Jan, 2010 19:10 40 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat aber dafür 100 Seiten mehr breit grins

@ Birgit
Danke für die Erklärung
Musste gerade schmunzeln denn Hörbücher sind ja etwas für Die OHREN und es wird für Menschen entwickelt die BLIND sind.

habe aber mal gegooglet udn das gefunden hihi

http://de.wikipedia.org/wiki/DAISY-H%C3%B6rbuch

Finde ich ne tolle Sache im übrigen. Ist aber nun Offtopic sorry

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lotte am 05 Jan, 2010 19:19 11.

05 Jan, 2010 19:16 29
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14209
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob 100 Seiten mehr oder nicht, meist du nicht das hier die Schmerzgrenze nicht ganz schön ausgereizt wird, wenn es nicht so groß gedruck wäre würde es sich so verhalten wie Birgut schon schrieb.

Auch in meinen Augen ist das Leser / Käufer verschaukeln

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

05 Jan, 2010 19:19 26 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde generell die Schmerzgrenze bei ALLEN verlagen als überschritten an, zumal nur ein Bruchteil den Autoren zugute kommt. ( Nicht jeder heisst ja Rowling)

und man hat als Autor auch keinen Einfluss wie das Buch schlußendlich gedruckt wurde.

Zudem kommt das Buch ja aus einer Verlagsserie ( nennt man das so??) Heyne magische Bücher, da denke ich kommt alleien schon ein kleiner Preisaufschlag zu, durch die vermehrte Werbung.

Aber ich gehe nun lesen will noch Abschnitt 2 heute schaffen breit grins

05 Jan, 2010 19:45 48
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14209
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hej Lotte

das Olga nichts dafür kann ist mir schon klar, nur die Preisschraube wird immer weiter gedreht. Wo soll das enden

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

05 Jan, 2010 19:48 01 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
elfirina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, alle zusammen,

Oh, ihr seid ja schnell. Dann versuche ich mal, die Fragen zu beantworten.

Zuerst zum Buch und der Ausstattung. Wie vielleicht die meisten schon wissen, hat der Autor auf die Ausstattung überhaupt keinen Einfluss. Wenn er Glück hat, werden ihm die Entwürfe für den Klappentext und für das Cover vorgelgt und er kann sich dazu äußern, aber seine Meinung hat in der Regel kaum Gewicht.
Deshalb solltet ihr die Fragen in diese Richtung lieber direkt dem Verlag stellen Augenzwinkern
Was den Preis angeht: Für die Trade Paperbacks bewegt sich Heyne eigentlich schön in der Mitte, wenn man zb. sieht, dass "Evermore - Die Unsterblichen" mit 384 Seiten 16,95 kostet. (Wobei ich natürlich nicht weiß, wie dort die Schrift aussieht)
Es gibt auch keinen "Aufschlag", alle Paperbacks bei Heyne kosten 13-14 Euro. Es gibt übrigens auch keine Serie "Heyne magische Bestseller" - das ist nur eine Seite, auf der ihr euch über die phantastischen Neuerscheinungen informieren und an den Gewinnspielen etc. teilnehmen könnt.

Aber wie gesagt, euer Unmut solltet ihr lieber direkt an den Verlag richten, denn darüber in der Leserunde zu diskutieren ist irgendwie sinnlos, denn ich kann euch da eh nicht helfen. smile


So, nun zum Inhalt.

@Netha

Zitat:
Ist Evelyn jetzt tod oder nicht??

Ja, das ist eine der zentralen Fragen im Roman. Man darf gerne miträtseln. Augenzwinkern

@Lotte
Puh, du hast aber viele Fragen Augenzwinkern

Zitat:
Dann ist mir das Cover aufgefallen. Das ist Evy richtig????

Nein, das ist Alba aus dem 2. Band. *lach* Evy ist auf dem Cover des 2. Bandes zu sehen *immer noch lach* Nur die Augenfarbe hätte getauscht werden müssen.
Ganz ehrlich, als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe, dachte ich mir: Wow. DAS ist Alba. Genau so habe ich sie mir vorgestellt. Es ist schon witzig, dass dann auf dem nächsten Cover die Dame fast genauso wie Evy aussieht.
Aber auch hier: Auf die Gestaltung hat man als Autor nun mal keinen Einfluss. Lustig finde ich das trotzdem und sonst gefällt mir das Cover sehr.

Zitat:
Er riecht an den Sachen weil er mit seinen Seelentier verschmolzen ist richtig????

Nein smile
Aber die Einzelheiten werden sich dir nach und nach noch erschließen, hoffe ich.

Zitat:
Warum hast Du Dich für Nachzehrer und Metamorphen entschieden.

Weil mir Vampire und Gestaltwandler zu abgedroschen waren. Klar, der Roman hätte auch mit denen funktioniert, aber ich denke, das wäre dann ein ganz anderer Roman mit ganz anderen Schwerpunkten.

Zitat:
Wie hast Du also recherchieren können wenn man darüber kaum etwas im Internet findet????

Bei den Mythen und im Fantasy-Genre hat man die Freiheit, die Fakten so zu biegen, wie sie einem passen. Und wenn man keine Informationen hat, dann kann man die eigene Fantasie spielen lassen. Genau das macht mMn das Genre so reizend, es wird sogar von einem erwartet, dass man neue, eigene Ideen mitbringt.
Als Beispiel zum Thema "Faktenbiegung": Aus den Mythen ist es bekannt, dass Nachzehrer immer im Sarg bleiben und aus dem Sarg heraus die Lebesenergie aussaugen. Bei mir kommt hier die Wiedergänger-Geschichte ins Spiel: Die Leiche bleibt tatsächlich im Sarg, doch die Nachzehrer wandern über der Erde.

Zitat:
Ich stelle ihn mir aber einfach mal etwas älter in meinen Gedanken vor dann passt das schon wieder.....

Ne, sollst du eingentlich nicht machen Augenzwinkern
Er sieht wirklich anfang 20 aus.

Zitat:
Habe ich es nun richtig verstanden das Killian sich zum Hund ( Akash) verwandeln kann, oder ist er gedanklich in seinen Seelentier und steuert das Tier so praktisch???

Das hat sich, hoffentlich, im 2. Abschnitt aufgeklärt.

@Tuppi
Zitat:
Warum hat dieser Totküsser Evelyn entführt?

Ist das später klarer geworden?

@Birgit
Zitat:
Die Rasse der Metamorphe finde ich ziemlich interessant

Das sind Nachzehrer Augenzwinkern

Zitat:
Maries Äußeres bzw. die Goth-Lady hat mich eher wie eine Art Deja Vu irritiert, weil dieses Bild der gut aussehenden Gothic Lady für meinen persönlichen Geschmack zu oft in amerikanischen Horrorfilmen und Jugendverfilmungen bedient wurde ...

Das hast du wunderbar gemerkt. Und das ist natürlich nicht zufällig.
Ich denke, jeder aus der Gothik-Szene würde hier sagen: Das ist kein richtiger Goth, sie gehört nicht zu uns, abgesehen von der Kleidung hat sie mit uns nichts zu tun.
Und er würde recht behalten. Maria ist KEIN Goth.
Warum tut sie das dann?
Nun, die Frage sollte man anders formulieren: Würde man Maria auf der Straße treffen, an was würde man sich an erster Stelle erinnern? Richtig, an die Kleidung und das Make-Up.
Gesichtszüge, besondere Merkmale? Fehlanzeige. Würde sie also ihr Outfit ändern, würde keiner sie mehr erkennen können. (Zumindest keiner von flüchtigen Bekannten)
Und das ist ihr unglaublich wichtig. Hier darf geraten werden, was M.N.R. bedeutet, dann wird auch klar, warum das so wichtig ist, dass keiner sie erkennt Augenzwinkern Aber das Geheimnis des M.N.R. wird vollends erst im 3. Band gelüftet.

So, ich hoffe, ich habe keine Fragen übersehen.

Liebe Grüße,
Olga

05 Jan, 2010 20:20 53
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 12026
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist das später klarer geworden?

ja *grins*

Zitat:
Aber das Geheimnis des M.N.R. wird vollends erst im 3. Band gelüftet.

das ist unfair!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Jan, 2010 20:26 40 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
elfirina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Tuppi

Nun ja, ein paar Anhaltspunkte werden hier verraten und wer sich gut in der Geschichte auskennt, der kommt auch so hinter das Geheimnis Augenzwinkern

05 Jan, 2010 21:03 10
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 6750
Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der erste Abschnitt ist gelesen und ich muss mich zuerst einwenig an den Roman gewöhnen. Vorher habe ich einen Krimi gelesen und der war sehr realitisch und jetzt befinde ich mich in der Fantasiewelt von Hamburg wieder.

Was spielt Evelyn für eine Rolle? Wieso wurde sie von Adrian entführt. Stellt Kilian eine Gefahr für Evelyn dar? Auf zu Abschnitt 2.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

05 Jan, 2010 22:37 38 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@elfirina: Der Vorwurf der Schriftgröße war auch absolut nicht an dich gerichtet. Nur, wenn man es nicht mal öffentlich ausspricht, werden Verlage daran auch nie etwas ändern. Und eine Diskussion in einem Forum wird in der Regel eher wahrgenommen, als Einzelmails an die entsprechenden Verlage.
Ich meine - auch Leser hat die Wirtschaftskrise getroffen, da darf man so etwas mal laut aussprechen.

Ich bin ja auch ganz öffentlich der Meinung, dass die Schriftgröße meiner Amazonentochter hart an der Schmerzgrenze was Augenfreundlichkeit angeht liegt - in diesem Fall einfach zu klein ist.

Die Nachzeherer sind interessant ... meinte ich natürlich auch - da war ich wuschig! Zwinker

Ok, das mit der Goth-Lady erklärt dann natürlich Einiges, warum sie in dieser "Verkleidung" herumläuft.

06 Jan, 2010 01:52 08
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Krouk, Olga A. - Schattenseelen » Krouk, Olga A. - Schattenseelen Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH