RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inhalt lt. Amazon:
Zitat:
Als die junge Hexe Melissa sich in den unwiderstehlich attraktiven Vampir Armand verliebt, will sie mehr über diese faszinierende Spezies der Untoten erfahren. Doch bei ihren Nachforschungen enthüllt sie ungewollt das Geheimnis ihrer eigenen Herkunft und bringt sich damit in Lebensgefahr. Mit Armands Hilfe sucht Melissa Zuflucht bei einem mysteriösen Geheimbund. Aber ist sie hier wirklich in Sicherheit?

Kap. 31 - Kap. 40
Karneval - Stell dich deinen Dämonen

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 09 Feb, 2010 18:58 26.

09 Feb, 2010 01:15 48 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In diesem Abschnitt hat mir vor allem die Szene mit der kleinen Jenny in Schottland gefallen. Wer hätte gedacht, dass Armand sich Kinder wünscht. Umso mehr hat mich Franklins Reaktion geärgert… Aber diese Szene lässt ihn wieder erfrischend Menschlich wirken und nicht so übernatürlich, wie die anderen Vampire im Roman.
Auch die Szenen mit der Katze fand ich super. Und Eleonora gefällt mir auch sehr gut. Das sind alles so Dinge, die Armand von den anderen Vampiren abheben.

Melissa scheint mir in diesem Abschnitt ein wenig Hochnäsig. Sie wiedersetzt sich vorsätzlich Franklin und den Ashera, als sie mit Armand so lange weg bleibt, ohne sich zu melden (auch wenn sie ein schlechtes Gewissen bekommt…) und sie denkt wirklich, dass sie es mit Margret aufnehmen kann… Erstaunlich fand ich dabei allerdings wie stark Jenny zu sein scheint…

Das es verschiedene Arten von Vampiren gibt gefällt mir sehr gut. Die Dunklen haben etwas faszinierendes für mich. Der Lord, oder was er auch ist, ist da dann wohl angesichts der Prophezeiung wohl eher beunruhigend. Auch wenn er seine eigene Art auszulöschen versucht.

Die Schriftrolle bzw. die Übersetzung scheint mir etwas mit Melissa und Armand zu tun hat. Zumindest würde ich es so interpretieren und ich halte es jetzt auch nicht für Zufall, dass Melissa sie findet. Von Anfang an denke ich mir schon, dass Franklin und Margret etwas über Melissa zu wissen scheinen, was noch von Bedeutung sein könnte.

03 Mar, 2010 10:20 43
Foren Inventar

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wäh, wie konnte melissa sich durchringen, mit armand in dieser gruft zu pennen? unwohl

iwie erscheint sie mir doch noch nich so sicher, was sie von/bei/an armand eigentlich will/hat.
mal tapst sie ihm hinterher wie ein hündchen, mal stößt sie ihn von sich weg denken1

meine frage mit der wärme hat sich erledigt Zwinker

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

04 Mar, 2010 16:21 59 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

wird jenny in den nächsten bänden noch eine größere rolle spielen?

das mit den "dunklen" hört sich ja interessant an, bin gespannt, was es mit denen noch auf sich hat breit grins
auf jeden fall war das zusammentreffen in prag zwischen dem dunklen "fürst" sag ich einfach mal und armand und melissa richtig aufregend. endlich mal was los, nur leider zu wenig weinen Lol Zwinker

hab noch 2 kapitel bis zum 5. abschnitt *g*

05 Mar, 2010 22:41 52 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitat:
Original von haTikva

Das würde mich auf alle Fälle auch interessieren, mag die Kleine nämlich richtig gern breit grins

05 Mar, 2010 22:45 23
Foren Inventar

Zitat:
Original von berghexe98
Zitat:
Original von haTikva

Das würde mich auf alle Fälle auch interessieren, mag die Kleine nämlich richtig gern breit grins

mich würde auch interessieren, wie sich dieser "böse blick" auswirkt, wenn sie ihn bewußt hervorbringen würde und wie er sich im "erwachsenen" zustand verstärkt?

05 Mar, 2010 22:52 18 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

@Dine:
Ich denke, sie hat ihn schon bewusst eingesetzt, da es ja danach (weiß jetzt nicht mehr von wem, glaub Franklin wars) heißt, dass die Ashera nun sicher sein können, dass sie gut ist, weil sie Margret ja nicht ganz abgefackelt hat...

Aber wie das ist, wenn sie erst mal groß ist... Ich glaub ich würd mcih lieber nicht mit ihr anlegen... pflöt

05 Mar, 2010 22:56 56
Foren Inventar

Zitat:
Original von berghexe98
@Dine:
Ich denke, sie hat ihn schon bewusst eingesetzt, da es ja danach (weiß jetzt nicht mehr von wem, glaub Franklin wars) heißt, dass die Ashera nun sicher sein können, dass sie gut ist, weil sie Margret ja nicht ganz abgefackelt hat...

das hab ich grad eben erst gelesen *g*
is ja wirklich hammer und das schon mit ihren zarten 11 jahren schock 1

jenny könnte die welt regieren, war mein 1. gedanke Zwinker

05 Mar, 2010 23:27 09 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Tanya Carpenter
Gast

Hallo ihr Lieben,

also Jenny wird in der Serie auch künftig erhalten bleiben. Hat aber eher nur die kleine Nebenrolle. Erst im vierten Band, der ja in Kürze erscheint, nimmt sie eine sehr wichtige Rolle ein.

Den böse Blick kennen glaube ich alle von uns. Wenn ein Blick auch die Gedanken dahinter übertragen kann und demjenigen, an den er gewandt ist, dann ein Missgeschick passiert. Sowas passiert im Alltag ständig, ohne dass wir es bewusst merken. Wir alle haben das mehr oder minder stark ausgeprägt. Es sind Energien, die da bewegt werden. Mit Training kann sowas allerdings sehr stark werden. Okay, ich glaube nicht, dass jemand mit dem Bösen Blick das Weiße Haus zum Einsturz bringen könnte. *grins*. Aber es ist schon sehr beeindruckend, wieviel Kraft tatsächlich dahinter steckt.

Grüßlies
Tanya

06 Mar, 2010 14:16 05
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

So nun habe ich auch diesen Abschnitt fertig, es hat doch was mal Krank zu sein und sich nirgends wohler zu fühlen als im Bett mit einer Kanne heißen Tee und einen schönen Buch.

Mel wird reifer was ich sehr schön finde, sie traut sich was und teils auch zu viel. Jenny hat es mir sehr angetan und es hat mich sehr gefreut das sie sich mit Mel so schnell so gut verstanden hat.

Armand als Dobermann zu bezeichenen fand ich unpassend, aber welcher Wachhund ist so non Chalance wie Armand breit grins

Als Mel zu Magret wollte hätte ich ihr am liebsten auf die Schulter getippt und sie gefragt ob sie noch alle Sinne beisammen hat. Als Magret zu weinen anfing schrillten bei mir alle Arlamglocken, und richtig diese Fiese Möp hatte nur eine Show abgezogen um Mel aus dem Gleichgewicht zu bringen, als Jenny ihr die Drohung an den Kopf geflüstert hat habe ich gejubelt, da hat jemand wirklich seinen Meister gefunden und das in einem 12 jahrigen Mädchen.

Tanya bei mir fliegen die Seiten jetzt nur so, die Wendung die dein Erstling nimmt ist toll. Oder war das nicht dein Erstling, da bin ich jetzt überfragt *schäm*

Mal sehen wieviel ich heute noch schaffe.

Auf zum letzten Abschnitt.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

08 Mar, 2010 19:28 45 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tanya Carpenter
Gast

Freu mich riesig, dass es dich gepackt hat, Netha. ;-)

Es ist mein Erstling. Ich hab vorher "nur" einen Lyrik-Band rausgebracht. Halt viele Kurzgeschichten und Miniromane geschrieben. Seit Kindertagen, ja. Aber das war der erste gedruckte Roman und ich habe eine ganze Menge im Lektorat mit Martina Campbell gelernt.
Man hat mir inzwischen auch zugeflüstert, dass es deutliche Unterschiede zwischen den unveröffentlichten Szenen auf meiner Homepage (die fast noch in Rohform bestehen) und dem durchgearbeiteten und gedruckten Roman gibt. Von meiner heutigen Schreibe ganz zu schweigen. DA fallen die Unterschiede selbst MIR auf. *lol*

Grüßlies
Tanya

P.S.: Dobermänner haben doch auch was für sich. *gg* Obwohl mir mein Aussie lieber ist.

08 Mar, 2010 20:57 39
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Die Szene mit Margret war wirklich alle erste Sanne. Wie sich Mel nur so einlulen konnte. aber Jenny hat wirklich einiges auf dem Kasten. Wahnsinn.

Von Franklin bin ich einwenig enttäuscht, ich hätte mir mehr Stärke im Bezug von Armand erwünscht.

Auf zum Finale.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

13 Mar, 2010 16:08 05 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik