RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Kastner, Jörg - Teufelssohn » Kastner, Jörg - Teufelssohn : Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun stoße ich auch endlich zu euch. Sorry, Jörg, das Buch deines Kollegen Ulf Schiewe hatte 928 Seiten, das hat leider etwas länger gedauert.

Der Einstieg in Teufelssohn ist mir sehr leicht gefallen. Die kurzen Rückblenden in Teufelszahl haben sehr schön mein Gedächtnis aufgefrischt.

Auf jeden Fall kennt der Attentäter Claudia und sie kennt ihn auch, denn er ist bei der Veranstaltung verkleidet, damit sie ihn nicht erkennt. Er kann sich in die Gedanken anderer einschleichen. Das macht er auch einmal bei Claudia, als sie vor den Leichen steht.

Ich dachte zuerst, ihre Übelkeit sei darauf zurückzuführen. Aber sie ist tatsächlich schwanger. Sehr niedlich fand ich, dass Aldo sich für den Vater hielt. Der Arme wird dann auch noch im Restaurant für seine Annahme von Claudia ausgelacht. breit grins

Diese Münze mit dem Janus-Antlitz ist sehr interessant. Mir ist noch nie aufgefallen, dass er mal mit und mal ohne Bart dargestellt wird. Und dass er einen Sohn hatte, war mir bisher auch unbekannt. Aber diese Thematik ist mir leider auch nicht sehr geläufig.

Ich bin auf jeden Fall sofort wieder gefesselt von deinem Buch, Jörg, und schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

08 Apr, 2010 07:40 15 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Jörg
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manu, Tuppi und Zabou, es freut mich, daß der Einstieg euch gut gefallen hat. Und ich hoffe, es geht spannend für euch weiter. Wenn ihr Fragen habt, nur zu!

08 Apr, 2010 08:10 28
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

ganz habe ich den Abschnitt gestern nicht mehr gelesen, mir sind die Augen (trotz des tollen Buches) zugefallen...

Compagni hat etwas von einem liebenswürdigen älteren Herrn, der aber etwas verschroben ist. Ich mußte schallend über seine Begriffstutzigkeit lachen.
Janus... da klingelt etwas bei mir, aber ich komm nicht drauf – schade, daß der erste Band schon so lange her ist.
Ich glaube nicht an die Selbstmordtheorie, da ist manipuliert worden. Die Frage ist nur wie und warum...
Ich mag Uehara. Die Provokation von Aldo hat mir nicht gefallen.
Was hat dieser Ring zu bedeuten?

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

Und wie Claudia Tarabella gekontert hat, fand ich einsame Spitze!

noch 18 Seiten, dann habe ich diesen Abschnitt fertig...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

08 Apr, 2010 08:24 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

so, habe heute wieder Zeit zum lesen gefunden...

Niedlich, wie Aldo herumdruckst, um seine Vaterschaft anzuerkennen...
Und Paul ist also verschwunden und Claudia hat keine Ahnung, wo er ist...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

09 Apr, 2010 17:44 06 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe
Gast

Sorry, dass es bei mir diesmal im Schneckentempo geht.weinen

Sofort wird man ins kalte Wasser geworfen Augenzwinkern
So ein grosses Aufgebot an Polizeipräsenz und doch geschieht ein Doppelmord in so kurzer Zeit.

Claudia scheint schwanger zu sein. Von wem wohl? Ist ja wohl klar Augenzwinkern
Einen wahnsinns Überfall überlebt sie.Also wenn das nicht spannend und afregend ist?!

16 Apr, 2010 13:32 32
Jörg
Gast

Willkommen an Bord dieser Leserunde, Sternschnuppe! Schön, daß es doch noch klappt. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß beim Lesen. Wenn Fragen auftauchen, melde Dich bitte, dazu bin ich da.
winke Mütze

17 Apr, 2010 11:10 37
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Kastner, Jörg - Teufelssohn » Kastner, Jörg - Teufelssohn : Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik