RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Private Leserunden » Leserunden » Verne, Jules - Reise zum Mittelpunkt der Erde » Verne, Jules - Reise zum Mittelpunkt der Erde Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Verne, Jules - Reise zum Mittelpunkt der Erde Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 16 bis 30

Seite 117 bis 205

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

20 Jun, 2010 10:14 22 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute mit diesem Abschnitt begonnen. Jetzt wird es langsam interessant, die Reise beginnt.

Der Professor ist ziemlich stur. Als er den falschen Weg wählt, will er nicht umkehren, sondern diesen bis zum Ende gehen. Und das, obwohl die Wasservorräte allmählich zur Neige gehen. denken

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

28 Jun, 2010 12:36 58 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was mich ja etwas wundert ist, das Hans noch gar nichts zu dem ganzen gesagt hat, er wirkt irgendwie noch richtig ruhig und gelassen, obwohl das Wasser nun knapp wird und er ja auch überhaupt nicht richtig eingeweiht ist was das Vorhaben des Professors angeht denken1

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

28 Jun, 2010 20:37 54 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Admin

Das stimmt, dessen Ruhe und Gelassenheit bewundere ich auch. Entweder weiß er mehr, als er zugibt, oder er ist vielleicht ein wenig schlicht ... breit grins Aber den Eindruck macht er nicht auf mich.

28 Jun, 2010 21:07 57 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Ich denke ja auch eher, das Hans mehr weiß, als er zugibt, er muß ja auch einige Wörter mal aufgeschnappt haben, den Namen des Alchemisten z.B., eventuell hat er sich da dann selbst was zusammen gereimt, aber das er jetzt immer noch nichts sagt, obwohl der Weg eine Sackgasse war und sie kein Wasser mehr hatten, auf dem Rückweg, ist schon irgendwie beeindruckend.

Und der Professor will immer noch weitermachen, sogar alleine wenn es sein muß, hauptsache er kommt seinem Ziel näher denk

29 Jun, 2010 09:41 32 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Admin

Das Kapitel, wo sie da halb verdurstet zurück zum Ausgangspunkt gehen, fand ich schon hart. Durst ist schlimmer als Hunger. Sehr bewegend fand ich, dass der Professor seinem Neffen den allerletzten Schluck Wasser aufgehoben hat.

Ich werde gleich in der Pause weiterlesen, bin gespannt, ob sie auf eine Quelle stoßen werden ...

29 Jun, 2010 12:08 30 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich habe den zweiten Abschnitt gestern Abend noch beendet. Jetzt wird es richtig spannend. Die Szene, in der Axel sich verlaufen hat, fand ich sehr packend beschrieben. Allein die Vorstellung, im Dunkeln durch das Labyrinth zu irren, hat mir schon einen Schauer über den Rücken gejagt. Seine Verzweiflung konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Jetzt haben sie einen unterirdischen See entdeckt. Diesen Wald aus Champignons fand ich absolut faszinierend. Ich bin schon sehr gespannt, was die kleine Gruppe in der Erde noch so alles erwartet.

30 Jun, 2010 07:29 15 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Ich habe den zweiten Abschnitt nun auch fertig und den Pilzwald fand ich ebenfalls ziemlich beeindruckend, die Illustration dazu war auch wieder sehr schön anzusehen.

Das es so tief unten einen so großen See gibt ist wirklich interessant und alles hat sich dort prima entwickelt. Das es dort aber gar keine Tiere mehr geben soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn es wäre eine sehr passende Umgebung für einige, vielleicht gibt es ja auch welche im See, groß genug scheint er ja zu sein.

30 Jun, 2010 19:49 49 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Private Leserunden » Leserunden » Verne, Jules - Reise zum Mittelpunkt der Erde » Verne, Jules - Reise zum Mittelpunkt der Erde Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik