RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Ankündigungen » Gemeinsame Forumsaktivitäten » Lesenächte » 4. Schmöker-Lesewochenende [8.10. - 10.10] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren

4. Schmöker-Lesewochenende [8.10. - 10.10] Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wi4der ist es soweit Höst Flickan
Unser 3. gemeinsames Wochenende, wo alle herzlich eingeladen sind, mit zu lesen Zwinker

Stellt doch Euer Buch vor, das Ihr Euch für das Lesewochenende ausgesucht habt. Vielleicht wechselt es ja sogar während dieser Zeit. Lasst uns andere daran teil haben umärmel
Erzählt doch auch noch was Ihr für Leckereien für zwischendurch bereit liegen habt und wie Ihr Euch sonst noch am Wochenende beschäftigt.
Der Rest wird sich sicherlich wie immer von selbst ergeben.

Auf ein schönes und erfolgreiches gemeinsames lesen! give me five

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

08 Oct, 2010 11:00 36 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, dann fang ich gleich mal an!
Bin Krankgeschrieben, somit hat mein Wochenende schon Montag nacht angefangen breit grins

Hab mir für das Lesewochenende erst mal dieses Buch ausgesucht:

Zitat:
Mystery pur: Ein hochdramatischer Templer-Roman, der einen Bogen schlägt vom Jerusalem des Jahres 1156 bis in die Eifel im Jahr 2004.
Im Jahr 1156 bringt der Großmeister der Templer einen geheimnisvollen Gegenstand aus Jerusalem nach Südfrankreich. Dieses Artefakt sorgt dafür, dass der Orden zu unermesslichem Reichtum gelangt - und dass für die Tempelritter die Grenzen von Raum und Zeit verschwinden. Als 150 Jahre später der Orden vom französischen König verboten und verfolgt wird, soll Gero von Breydenbach, ein Templer aus Trier, zusammen mit seinen Getreuen in die deutschen Lande fliehen, um die dortigen Brüder zu warnen und den Untergang des Ordens zu verhindern. In der Zisterzienserabtei von Heisterbach soll er einem Mittelsmann des hohen Rates der Templer eine geheime Losung überbringen, damit dieser das so genannte »Haupt der Weisheit« zum Leben erwecken kann. Eine gefahrvolle, wahrhaft phantastische Reise beginnt, denn plötzlich finden sich Gero und sein jugendlicher Knappe im 21. Jahrhundert wieder!

Quelle: Amazon.de

08 Oct, 2010 11:06 57
Foren Inventar

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*hehe* smile

ich muss erstmal wach werden. in den letzten tagen komm ich gar nich richtig zu mir unglücklich

ich werd natürlich abwechselnd lesen kicher
die bücher stell ich später vor Zwinker

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

08 Oct, 2010 11:09 11 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Ich lese gerade "Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena:

Zitat:
Schillernd und magisch sind die Erinnerungen an die Sommerferien bei der Groß­mutter, geheimnisvoll die Geschichten der Tanten. Katharina Hagena erzählt von den Frauen einer Familie, mischt die Schicksale dreier Generationen. Ein Roman über das Erinnern und das Vergessen - bewegend, herrlich komisch und klug. Als Bertha stirbt, erbt Iris das Haus. Nach vielen Jahren steht Iris wieder im alten Haus der Großmutter, wo sie als Kind in den Sommerferien mit ihrer Kusine Verkleiden spielte. Sie streift durch die Zimmer und den Garten, eine aus der Zeit gefallene Welt, in der rote Johannisbeeren über Nacht weiß und als konservierte Tränen eingekocht werden, in der ein Baum gleich zweimal blüht, Dörfer verschwinden und Frauen aus ihren Fingern Funken schütteln. Doch der Garten ist inzwischen verwildert. Nachdem Bertha vom Apfelbaum gefallen war, wurde sie erst zerstreut, dann vergesslich, und schließlich erkannte sie nichts mehr wieder, nicht einmal ihre drei Töchter. Iris bleibt eine Woche allein im Haus. Sie weiß nicht, ob sie es überhaupt behalten will.
Quelle: Amazon.de

Ich bin jetzt auf Seite 45 und es ist wirklich flüssig zu lesen und ziemlich interessant. Da alles erstmal nur kurz angeschnitten wird bin ich ziemlich auf die Auflösung der ganzen einzelnen Geschichten gespannt. Aber heute werde ich wohl nicht mehr viel zum lesen kommen, vielleicht heute abend ein wenig. Jetzt werde ich erstmal Essen machen smile

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

08 Oct, 2010 12:07 25 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
cookie1511
Gast

Vielleichts reisst mich das LW aus meiner mini LeseflauteZwinker

Ich lese dieses Stück im Moment:

Zitat:
Der 17-jährige Derek ist aufgeregt. Heute fährt sein bester Freund, der Nachbarsjunge Adam Langley, mit seinen Eltern in Urlaub. Jetzt sitzt Derek in seinem Versteck im Langley’schen Keller und wartet darauf, mit seiner Freundin ein ungestörtes Schäferstündchen abhalten zu können. Aber dann kommt alles anders. Denn die Nachbarn kehren schon nach kurzer Zeit zurück. Und sie werden brutal erschossen.

Quelle: Amazon:

Ich habe noch ca. 200 Seiten vor mir.

Habe mir schon meine Couch ausgezogen, wo ich mes mir den rest des Tages anlässlcih meienr Grippe gemütlich machen werde.

Und die Kanne Kamillentee, die ich dabei trinke nicht zu vergessen!

08 Oct, 2010 12:09 13
Foren Inventar

ich hab schon etwas in meinem leserundenbuch weiter gelesen.

Klappentext:
Zitat:
Melissa Ravenwood ist nun ein Vampir. Doch ihre Seele leidet und selbst Armand ist machtlos gegen ihren Schmerz. Darum begibt sie sich in die Obhut des Lords Lucien von Memphis, um mit seiner Hilfe ihre menschliche Seite zu verlieren und ihre neue Natur als Vampir zu akzeptieren. Nicht ahnend, dass sie damit den bedrohlichen Visionen, die sie seit ihrer Wandlung quälen, den Weg bereitet.

In Miami heftet er sich an ihre Fersen – ein Dämon mit einem Herz so schwarz wie die Finsternis. Kurz darauf verwandeln sich Flüsse und Meere in Blut. Melissa muss die Ursache herausfinden und das Vorhaben ihres Widersachers vereiteln, sonst droht der Welt die ewige Nacht.

nun mach ich mir ne runde kelloggs zum frühstück *hüstel* Augen rollen kicher

08 Oct, 2010 12:22 40 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitat:
Original von berghexe98

Ich fand das Hörbüch schon genial.

Ich les immer noch dieses hier:

Zitat:
Als der junge Alec von Kerry für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, in den Kerker geworfen wird, glaubt er fest, daß sein Leben nun zu Ende ist. Doch er hat nicht mit seinem Kerkergenossen gerechnet: Sergil von Rhiminee, Spion, Dieb, Schuft und Prinz - er ist vieles, nur eins nicht: berechenbar. Er nimmt Alec in die Lehre, und schon bald verstricken sich die beiden in einer gefährlichen Intrige, die sie mehr als das Leben kosten kann...

Komme aber nicht so recht weiter. Ich hoffe ja, dass es noch besser wird, da es ja auch der Anfang einer Trilogie ist. Dieses Vorgeplänkel zieht sich ewig.

Gegessen hab ich heut noch nix. Irgendwie hab ich keinen Appetit. Hoffe, dass das nicht in eine Grippe oder so ausartet.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

08 Oct, 2010 15:42 15 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
cookie1511
Gast

Bin eigentlich ganz guter Hoffnung, dass ich das Buch noch heute beenden kann. (Noch ca. 130 Seiten)

Meine Schwester hat netterweise Djuzide mit in den Garten genommen, so dass ich gleich die Zeit nutze und noch ein paar Seiten lese.

So langsam bekomme ich einen leisen verdacht, wer hinter den Morden stckt. Und Derek, der unschuld in U haft saß, ist gerade Gott sei Dank gerade wieder frei gekommen.

08 Oct, 2010 16:13 25
berghexe98
Gast

Also ich bin mittlerweile auf Seite 102 angekommen:
Der Prolog war ganz schön heftig, fand ich. Die Folter... Die Kirche ist schon grausam gewesen damals.
Die 4 Kapitel danach sind dafür wie im Flug vergangen Gero, Stru und Jo sind mir sehr sympatisch und haben ein wenig was von den 3 Musketieren. Guy ist mir extrem unsympathisch. Der hat was von einer Ratte.

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Bisher sind sie ja nur vertriebene und gejagte. Ich hoffe, dass die Wachen des Königs sie nicht erwischen. Lese gern von dem dynamischen Trio!

Begleitend hab ich jetzt sämtliche Merci gefuttert, die mir Netha geschenkt hatte. Sonst hab ich noch nichts gegessen, weil mich irgendwie noch nicht wirklich hungert. Daneben steht ne Kanne "Früchtetee mit Lemon" auf dem Couchtisch.

08 Oct, 2010 17:03 35
Foren Inventar

ich bin heut mittag noch auf unsere wiese. wollte beim mähen helfen, jetzt is unser traktor kaputt weinen das kost wieder geld ... *seufz*
werd jetzt erstmal unter die dusche hüpfen und mich dann hoffentlich wieder meinem buch widmen *g*

08 Oct, 2010 17:54 42 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

So, ich seh zwar grad noch simpsons, aber hab grad ganz viele teelichter angezündet. Und möchte heut noch lesen, bis die von allein ausgehen breit grins und ich hab ein bissl in yellow gelesen!

08 Oct, 2010 18:08 05
Foren Inventar

Zitat:
Original von berghexe98
So, ich seh zwar grad noch simpsons, aber hab grad ganz viele teelichter angezündet. Und möchte heut noch lesen, bis die von allein ausgehen breit grins und ich hab ein bissl in yellow gelesen!

kicher

schaut denn irgendwer nachher fussball nebenher?

08 Oct, 2010 18:10 12 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitat:
Original von haTikva
ich bin heut mittag noch auf unsere wiese. wollte beim mähen helfen, jetzt is unser traktor kaputt weinen das kost wieder geld ... *seufz*
werd jetzt erstmal unter die dusche hüpfen und mich dann hoffentlich wieder meinem buch widmen *g*

Das ist doof...
Habt ihr einen hof?

08 Oct, 2010 18:13 18
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen

Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2019: 33
Seiten gelesen in 2019: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

Zitat:
Original von haTikva
Zitat:
Original von berghexe98

kicher

schaut denn irgendwer nachher fussball nebenher?

In circa einer Stunde werde ich meinen Männe zur Arbeit schicken. Dann werde ich es mir gemütlich machen, Fußball gucken und dabei lesen.

Eigentlich wollte ich mit 2 Freundinnen unseren Spielabend machen, aber die eine hat Augenmigräne und die andere hat gleich die Gelegenheit ergrifen und bleibt zu Hause, weil sie die Woche über beruflich immer in Münster oder Düsseldorf ist.

Lesen werde ich:

Die MacKades - Roberts, Nora

Inhaltsangabe:

Zitat:
Original von Amazon.de
Die MacKade-Saga erstmals in einem Band!

Ein erfolgreicher Geschäftsmann, ein stolzer Anwalt, ein zärtlicher Polizist und ein charmanter Farmer: Die MacKade-Brüder sind zwar verschieden wie Tag und Nacht, aber sie stehen sich zur Seite, als vier Frauen ihr Leben gehörig durcheinander bringen.
Regan will eigentlich nur ihren Job erledigen, aber ihr Auftraggeber Rafe MacKade ist einfach zu verführerisch. Savannah dagegen genießt es, umworben zu werden. Wenn Jared nur nicht so viele Fragen nach ihrer Vergangenheit stellen würde. Devin kennt und liebt Cassie bereits seit der Schulzeit und nun ist es Zeit, sie endlich für sich zu gewinnen. Shane ist an den Erfolg bei Frauen gewohnt, aber die Wissenschaftlerin Rebecca lässt sich nicht so leicht herumkriegen.

Gruß von Hein...riette Flickan W2

08 Oct, 2010 18:20 20 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich stehe noch in der Küche und bereite einen Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Kassler zu.

Wenn mein Mann irgendwann mal kommt, werden wir den verspeisen.

Später werde ich mit Sicherheit auch noch etwas lesen. Mein aktuelles Buch ist:

Zitat:
Eine clevere Blondine, ein zahnloser Hund und ein mehr als rätselhafter Fall lassen den "Pott" kochen! Wunderbar schräg und absolut kultverdächtig!Esther Roloff ist der jüngste Spross einer traditionellen Bergarbeiterfamilie sowie Versicherungsdetektivin auf Probe bei Tozduman Securities, einer dubiosen Detektivklitsche in Wattenscheid. Als sie einer Haftpflichtsache nachgehen soll - ein Terrier mit nur einem Zahn soll ein Wasserbett zerbissen und einen Wasserschaden verursacht haben -, stößt sie auf Blutreste in den Parkettfugen des "Tatorts" und wittert den ganz großen Mordfall. Als Esther auch noch erfährt, dass der Ehemann der Geschädigten vor wenigen Tagen das Weite gesucht hat, ist ihr Ehrgeiz endgültig geweckt ...

Es ist ein Ruhrpottkrimi, der mir unheimlich Spaß macht. Ich wohne nicht weit vom Ruhrgebiet, eigentlich trennt mich nur der Rhein von dieser Region. Und ich mag die Menschen dort sehr gerne, weil sie offen sind und kein Blatt vor dem Mund nehmen. Das bringt das Buch sehr gut rüber.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

08 Oct, 2010 18:21 39 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Zitat:
Original von berghexe98
Zitat:
Original von haTikva

Das ist doof...
Habt ihr einen hof?

nö, nur auserhalb der stadt ne große wiese mit vielen obstbäumen.
wenn man einmal jemand anderes an den tracktor lässt, isser futsch unglücklich
die kosten werden halbiert, das kann dem kerle glei mal sicher sein *seufz*

@beate
augenmigräne? was is dass denn? verwirrt

hab nun geduscht.
bis ich weiß, was ich essen soll kicher werd ich etwas weiterlesen breit grins

08 Oct, 2010 18:41 04 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Im Moment bin ich immer noch an Tanya Buch und wollte mich einwenig erheitern mit einem Sandra Brown nackenbeisser aber das wird im Moment nichts... weinen

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

08 Oct, 2010 18:49 32 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

ich hab grad wieder nen abschnitt beendet smile
ich würd gern schneller lesen wie ich kann, da es echt rundweg immer spannend is breit grins

aber jetzt muss ich erstmal was essen, auch wenn ich noch nich weiß, was denken1
vllt blut? megalach

08 Oct, 2010 18:53 27 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
piper piper ist weiblich
Schmöker König

Heimatort: Hamburg
Hobbies: lesen. Line Dance, darten, fotografieren
Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation
Bücher gelesen in 2019: 24
Seiten gelesen in 2019: 9.968
Mein SUB: 1115
Lese gerade: Blake - Jack Heat

ich lese momentan folgendes buch:

Zitat:
Schon als kleines Mädchen vergöttert Nadia ihren Papa; er sieht gut aus, ist immer lsutig und nimmt das Leben von der leichten Seite. Im Gegensatz zur Mutter, die Nadia als kalt und streng erlebt. Genauso streng erscheint ihr der Großvater, der auf seinem Landgut in der toskanischen Maremma eisern über seine große Töchterschar herrscht. Die Besuche in diesem düsteren Haus sind für das Kind ein Greuel, während die Aufenthalte im Haus des Onkels zu den schönsten Kindheitserinnerungen gehören. Doch dann geht die Kindheit zu Ende. Aber wo andere Mädchen dem Erwachsenwerden ungeduldig entgegenfiebern, reagiert Nadia zutiefst verunsichert. Sie fühlt sich von ihrem Vater verraten und aus dem Paradies verstoßen. Sie möchte einfach nur Kind bleiben, und weil sich ihr Körper diesem Wunsch nicht fügt, zwingt sie im ihren Willen auf: Sie weigert sich zu essen, und erst als es fast zu spät ist, wird sie in letzter Sekunde ins Leben zurückgeholt.

Quelle: Klappentext

Bin jetzt fast bei der Hälfte und mal schauen, wie weit ich heute noch komme, aber erst einmal werde ich noch ein wenig mit meiner Schwester ihren Geburstag feiern.

Sub 2015: 63 Bücher Lesen1 2016: 26 Bücher Lesen3 2017: 57 Bücher Lesen1 2018: 44 BücherSub

Höst Flickan

08 Oct, 2010 18:55 41 piper ist offline Email an piper senden Beiträge von piper suchen Nehmen Sie piper in Ihre Freundesliste auf
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen

Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2019: 33
Seiten gelesen in 2019: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

So, mein Männe ist zur Arbeit. Ich werde mir gleich eine Flasche Rotwein gönnen, mir Studentenfutter bereit legen und mit meinem Buch auf dem Sofa bequem machen.

@Dine

Augenmigräne kannte ich vorher auch noch nicht. Konnte leider keinen Link setzen. Der wurde nicht angezeigt.
1. Definition
Als Augenmigräne oder ophthalmische Migräne bezeichnet man eine Variante der Migräne, bei der vorübergehende, einseitige Sehstörungen (ähnlich wie bei einer "normalen" Migräne mit Aura oft ohne, manchmal aber auch mit Kopfschmerzen auftreten.
2. Symptomatik
Zu den häufig beobachteten Erscheinungen, die vom Patienten als bedrohlich erlebt werden, zählen:

* Filmmern (Szintillationen), auch bei geschlossenen Augen möglich
* partielle Gesichtsfeldausfälle (Skotom) oder kompletter Gesichtsfeldausfall (Blindheit)
* Flimmern + Gesichtsfeldausfall (Flimmerskotom)
* durchsichtige Girlanden in verschiedenen Farben
* Lichtblitze (wie Blick in die Sonne)
* ggf. Kopfschmerzen, mitunter auch erst im Anschluss an die Sehstörungen auftretend
* ggf. Schwindel
* sehr selten Augenmuskellähmung (Ophthalmoplegische Migräne, bei Kindern)

Die Symptome treten plötzlich und einseitig auf. Sie halten meist einige Minuten (oft 5-10 min, selten länger als 30-60 min) an. Häufig sind jüngere Erwachsene betroffen.

Gruß von Hein...riette Flickan W2

08 Oct, 2010 19:23 31 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

ok, dann is das die sorte, die ich auch immer habe, wenn ich mal migräne kriege ...
danke für die erklärung beate Komm her

so, ich zieh mich nun aufs sofa zurück mit tanyas tollem buch breit grins

08 Oct, 2010 19:40 50 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Bin jetzt auf seite 146 und es wird echt brutal. Die templer werden gnadenlos gejagt und dieser guy war mir ja schon von anfang an ein dorn im auge und er ist ein verräter...
Aber werde jetzt erst mal CSI new york anschauen!

08 Oct, 2010 19:41 55
cookie1511
Gast

So, ich habe mein Buch tatsächlich beendet breit grins

Als nächstes ( vlliecht lese ich gleich schon ein paar Seiten)
fange ich den hier an:

Zitat:
Jimmy Tock wird in der Sekunde geboren, in der sein Großvater stirbt. Doch kurz vor seinem Tode sprach der alte Mann noch ein letztes Mal in zusammenhängenden Worten: Er sagte die Geburtsgröße Jimmys und sein Gewicht voraus – aber auch fünf schreckliche Tage in seinem späteren Leben, die ihn und seine Lieben an den Rand der Existenz führen. Die ersten Informationen erweisen sich als auf Zentimeter und Gramm genau richtig – umso ernster weiß die Familie die Schreckensdaten zu nehmen. Dabei ist der Tag der Geburt noch gar nicht mitgerechnet, an dem bereits Fürchterliches passiert: Ein verrückter Clown, dessen Frau in den Geburtswehen stirbt, zieht seine Pistole und läuft wahllos mordend durchs Krankenhaus. Was für Schrecken mögen auf Jimmy dann erst in der Zukunft warten? Welche Albträume wird er noch durchleben müssen? Und welche unfassbar böse Kraft steht hinter all dem Unheil?

Quelle: Amazon

08 Oct, 2010 21:21 43
Foren Inventar

ich kann grad nich lesen, fussball is zu spannend *g*

08 Oct, 2010 21:21 50 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Also nachdem ich zwischendrin immer wieder in yellow lese bin ich erst auf seite 178 angekommen...
Aber die 30 seiten haben es in sich gehabt. Johan ist ja auch kein kind von traurigkeit breit grins ich hoffe ja, dass ich die beginne in roman nochmal treffe!

Ich hab mir jetz noch eine mezzo geholt für ein paar kalorien... Hab immer noch keinen hunger...

08 Oct, 2010 21:36 30
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Ankündigungen » Gemeinsame Forumsaktivitäten » Lesenächte » 4. Schmöker-Lesewochenende [8.10. - 10.10] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik