RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Bertram, Gerit - Die Goldspinnerin » Bertram, Gerit - Die Goldspinnerin Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahso, danke für die Antwort, Peter!

Dass Fantasy nicht deins sei, kann ich aber nicht bestätigen, habe ich mich doch bei deinen Engel-Romanen (Teil 1 und Teil 2) durchaus doch auch recht gut unterhalten gefühlt.

GlG, Patrick

25 Sep, 2010 13:20 37
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, das gabs doch mal was vor meiner Zeit als Jonah- Martin-Gerit-Bertram. Zwinker

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

25 Sep, 2010 15:44 59 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

ich muß Euch leider noch ein bischen vertrösten weinen ich komm momentan einfach nicht voran mit dem lesen. Sorry!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

27 Sep, 2010 07:17 28 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

was lange währt wird endlich gut... Sorry nochmal für die Verspätung!!!

Habe gerade das erste Kapitel gelesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und mir ist schlecht - ich kann das Erbrochene von Christin regelrecht riechen... Habt Ihr Duftstoffe mit eingearbeitet? megalach

Bin mal gespannt, wie weit ich heute komme - aber jetzt muß ich erst mal in die Küche und das Chaos vom Mittagessen beseitigen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

06 Jan, 2011 14:12 26 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

puh, das Buch gefällt mir!

Christin ist eine wißbegierige frau. Ich freue mich, daß sie so einen tollen Ehemann hat - da hatten ihre Eltern ein gutes Händchen. Aber ich befürchte, daß ihr sorgloses Leben bald vorbei sein wird...
Schön, daß sie lesen lernt - aber in Verbindung mit ihrer Gabe wird es bei einer Entdeckung schwierig werden.
Ich bin jetzt mitten in der Geburt und hoffe, daß es nicht mehr sehr lange dauert. Daß es gut ausgeht, entnehme ich dem klappentext *grins*
Was ich von Lynhard halten soll, weiß ich noch nicht - aber ich mag ihn nicht!

Noch 7 Kapitel in diesem Abschnitt - aber nachher kommt mein Schwiegervater zum spielen und ich weiß nicht, wann ich wieder weiterlesen kann...

Lesen3 Grüße Nicole

07 Jan, 2011 13:39 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Habe diesen Abschnitt gestern beendet und hoffe, daß ich heute noch viel Zeit zum weiterlesen finde...

Der Scharfrichter tut mir leid - er scheint ein netter Mensch zu sein. Und die damalige Abwendung war bestimmt nicht angenehm für die Familie.
Auch Baldo mag ich - ein Junge zum Knuddeln. Aber wem gehört die lispelnde Stimme beim Medicus? Zutrauen würde ich es Christins Schwager, der ist mir mehr als suspekt. Ich weiß zwar nicht, wie das damals erbschaftsmäßig war. könnte er die Spinnerei erben? Oder stecken die Richteherren dahinter? Oftmals wurde das Vermögen ja für die Kosten der Verurteilung (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) genommen...

Lesen3 Grüße Nicole

08 Jan, 2011 10:08 42 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

so, jetzt habe ich mich durch die Beiträge hier durchgelesen und schreibe noch mehr Kommentare *grins*
(@Ikopiko: auch ich lese die Beiträge erst, wenn ich den Abschnitt beendet habe - ich möchte mir mein eigenes Bild machen und nicht durch evtl. erwähntes abgelenkt werden)

Zitat:
Christin ist eine herzens Gute, aber sie weiß auch was sie will. ich habe gegrinst und mit dem Kopf genickt als sie ihrem Gatten sagte das sie sich im Hause das Wort nicht verbieten läßt. Klasse hihi.

ich finde sie grandios! Das war in der damaligen Zeit leider nicht üblich, deshalb zolle ich ihr großen Respekt
Zitat:
Den Abschnitt mit dem Kindbettfieber habt iht klasse dagestellt, hat die kleine Elizabeth die Gabe ihrer Mutter geerbt und ihre eigene Mutter so vor dem Tod bewahrt.

da hatte ich eine Gänsehaut
Zitat:
Kennt ihr die Redewendnung "Ich fühle mich wie gerädert" wenn jemand sich wie zerschlagen fühlt?

ich habe das Rädern schon in anderen Büchern gelesen, deshalb war es für mich nicht ungewöhnlich - aber mit der Redewenung habe ich es nicht in Verbindung gebracht (obwohl ich sie selbst nutze) - herzlichen Dank!
Zitat:
(Hübschlerin find ich einen sehr schönen Ausdruck für die Ausübung des ältesten Gewerbes der Welt)...

das klingt viel netter - schließlich sind es ja keine schlechten Frauen
Zitat:
Und wenn du wissen willst, warum die Huren Hübschlerin genannt wurden - im Glossar stehts.

tja, das kommt für mich dann erst zum Schluß *grins* - ich lese ein Buch grundsätzlich von vorne nach hinten *lach*
Zitat:
Und die Art, wie Lukas mit ihr umgeht, finde ich richtig schön! Das muss Liebe sein!!

und sowas in der damailgen Zeit, das finde ich großartig!
Zitat:
Sein Bruder Lynhard dagegen ist ein Schnösel, der es ganz offensichtlich auf Cristin abgesehen hat. Außerdem leidet er wohl an chronischem Geldmangel. Ich nehme an, dass er es war, der den Medicus zu einer Straftat anstiften wollte.

schön, daß noch jemand diesen Gedankengang hat...
Zitat:
Mich ärgert, wenn Romane aus früherer Zeit komplett in jugendlicher oder moderner Sprache geschrieben werden.

das mag ich auch nicht! Manche Wörter sind zwar ungewohnt, aber sie passen einfach!
Zitat:
Das Goldspinnen wurde eigentlich ganz am Anfang erklärt, nämlich was dort gefertigt wurde und wofür. Ich hoffe, das ist nicht untergegangen, das wäre schade.

also ich kann nur für mich sprechen: bei mir ist das nicht untergegangen. Ich fand es hilfreich, da ich das nicht kannte
Zitat:
Aber davon abgesehen, recherchieren wir immer, ob es da irgendwelche wichtigen Ereinisse gab, die eingeflochten bzw erwähnt werden müssen.

da steckt jede Menge Arbeit dahinter! Hut ab! Ich kann Euch das Kompliment, das ich machen möchte leider nicht in Worte fassen - das klänge viel zu abgedroschen. Ich bewundere Euch dafür!

Lesen3 Grüße Nicole

08 Jan, 2011 10:36 14 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Bertram, Gerit - Die Goldspinnerin » Bertram, Gerit - Die Goldspinnerin Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik