RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Komödie » Sister Act 2 – In göttlicher Mission 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Sister Act 2 – In göttlicher Mission Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genre: Komödie
Originaltitel: Sister Act 2: Back in the Habit
Produktion: USA 1993
FSK: o.A.
Länge: 107Min.
Regie: Bill Duke
Studio: Touchstone
Darsteller: Whoopi Goldberg (Deloris Van Cartier/ Schwester Mary Clarence), Maggie Smith (Ehrwürdige Mutter), Thomas Gottschalk (Father Wolfgang)
DVD-Erscheinungstermin: 1. Februar 2006
ASIN: B00005AXKP
DVD: 9,95 €

Zitat:

Inhaltsangabe (amazon):
Die Barsängerin Deloris kann von ihren Nonnenfreundinnen überredet werden, sich erneut ins Nonnenkostüm zu werfen. Ihre unkonventionelle Herangehensweise ist gefragt, um eine renitente Schulklasse im Musikunterricht auf Vordermann zu bringen. Aber die vorlauten Gören sind nur ein kleines Übel im Vergleich zum Schuldirektor, der die Schule gerne schließen will, um sie verkaufen zu können. Eine Teilnahme an einem nationalen Schulchor- Wettbewerb soll das nötige Kleingeld sichern, um die Schule weiterzuführen.

eigene Meinung:
eine humorvolle Fortsetzung, der mit dem ersten Teil nichts zu tun hat. Als Folge einer verlorenen Wette Whoopi Goldbergs bei "Wetten, dass..?" spielte Thomas Gottschalk Vater Wolfgang.

Als Schwester Mary Carence übernimmt Doloris an der Schule die Musikklasse. Sie bringt die aufmüpfigen Kinder der „Vogelklasse“ dazu, wieder Freude an der Musik zu haben und sie nehmen am nationalen Schulchor-Wettbewerb teil. Schuldirektor Crisp möchte die Schule gerne verkaufen und ein kapitalträchtiges Parkhaus errichten. Nur der Gewinn des Wettbewerbes kann das verhindern...

Wem der erste Teil gefallen hat, der findet den zweiten bestimmt auch gut. Er ist anders, aber trotzdem sehenswert und lustig. Sehr amüsant fand ich Thomas Gottschalk mit seiner „deutschen Hartwurst“, als die Mönche den Schuldirektor einsperrten. Auch wurde ein Tabuthema angedeutet, indem sich die erwürdige Mutter mit einem der Mönche sehr angeregt beschäftigt, ohne daß irgendetwas diesbezüglich passiert – aber die Phantasie wird angeregt...

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Jun, 2009 07:33 07 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Nami
Gast

RE: Sister Act 2 – In göttlicher Mission Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuppi
eine humorvolle Fortsetzung, der mit dem ersten Teil nichts zu tun hat. Als Folge einer verlorenen Wette Whoopi Goldbergs bei "Wetten, dass..?" spielte Thomas Gottschalk Vater Wolfgang.

Das ist ja echt interessant, habe ich gar nicht gewusst. Ich habe mich schon immer gefragt, wie der in den Film kam breit grins Aber er Schauspielert seine Rolle wirklich gut.

Ich finde diesen Teil von Sister Act fast besser als den ersten. Er ist sehr witzig und spannend. Die Lachmuskel werden auf jeden Fall strapaziert.

Von mir gibt es
5 sterne

12 Feb, 2011 21:17 35

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Komödie » Sister Act 2 – In göttlicher Mission 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik