RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Komödie » Zum Teufel mit der Penne 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zum Teufel mit der Penne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genre: Komödie
Originaltitel: Zum Teufel mit der Penne
die Lümmel von der ersten Bank: 2. Teil
Produktion: D 1968
FSK: 6
Länge: 95 Min.
Regie: Werner Jacobs
Studio: Rialto Film
Darsteller: Hansi Kraus (Pepe Notnagel), Theo Lingen (Oberstudiendirektor Dr. Gottlieb Taft), Peter Alexander (Dr. Roland)
ASIN: B000G02TQW (5 DVD`s)
DVD: nur als Mehrteiler erhältlich

Inhaltsangabe (eigene):
Der Reporter Peter Roland lässt sich als Austauschlehrer in das Mommsen-Gymnasium nach Baden-Baden einschleußen, indem er seinen Schwager (der die Stelle antreten sollte) täuscht. Der etwas sonderbare Reporter braucht dringend eine erstklassige Reportage über das marode Bildungswesen. Nach anfänglichen Anpassungs- und Autoritätsproblemen entwickelt sich zwischen dem Reporter und der Klasse 10a eine Freundschaft.

eigene Meinung:
auch im zweiten Teil geht es um das fiktive Gymnasium mit seinen altbackenen Lehrern und der Klasse 10a, angeführt von Pepe, der alle mit seinen Streichen unterhält. Schade finde ich, daß er in diesem Film Notnagel und nicht wie in den anderen Teilen Nietnagel heißt. Willy Millowitsch brilliert in der Person von Kurt Notnagel, dem Vater, einem sonderbaren Briefmarkensammler. Auch wird Marion, Pepes Schwester in diesem Teil nicht von Uschi Glas gespielt, sondern von Hannelore Elsner.

Ich weiß nicht, warum ich diesen Teil als schwächsten aus der Reihe finde. Vielleicht liegt es an den ausgetauschten Charakteren, vielleicht am falschen Namen oder vielleicht an Peter Alexander (obwohl er hier eine gute Rolle spielt) – wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem. Der Film ist lustig und ich konnte auch sehr darüber lachen, aber die anderen Teile finde ich persönlich besser.

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

04 Jun, 2009 14:54 50 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Nami
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlich alle Filme in denen Pepe (ob nun Niet-oder Notnagel) mitspielt große Klasse. Besonders gut finde ich wenn die Lachmuskeln strapaziert werden. Und die Streiche sind auch wirklich klasse.
Von mir gibts:
4 sterne

15 Feb, 2011 19:47 09

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Komödie » Zum Teufel mit der Penne 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik